1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• wertvollste item was ihr besitzt auf griefergames

• phanTom84_
    • 26. Oktober 2022 um 08:59

Endportalrahmen mit personalisiertem Sign von Bantor.

Keine Ahnung was das Wert ist, aber gibt's halt nur einmal und Signs von Bantor sind jetzt auch nicht gerade in Massen vorhanden 🙂

• vote nach 10 tagen Urlaub auf 0 trotz voten schade

• phanTom84_
    • 25. Oktober 2022 um 12:25

Tut mir sehr leid für euren Streak. ☹️

Das kann jetzt mehrere Gründe haben.

• Gevotet während des Restarts (Zeitzone beachtet?)
    • Gevotet während CB7 down war
    • Gevotet während DDos Attacken (gibt es momentan leider wieder vermehrt)
    • Gestörte Verbindung zwischen der Vote Seite und GG
    • Gestörte Verbindung im Hotel
    • ....

Generell ist es aber sehr eigenartig, dass er abreißt, da ein Puffer von 3 Tagen drinnen ist, sodass du also 3 Tage nicht voten musst und trotzdem deinen Streak nicht verlierst 🤔

Deine Ideen mit den Kristallen usw. finde ich persönlich auch sehr gut, vielleicht einfach mal einen Verbesserungsvorschlag unter Feedback: Vorschläge & Ideen machen 🙂

Du kannst eventuell auch eine Fehlermeldungen verfassen zu deinem Streak, vielleicht finden die Contents oder Devs etwas heraus 🙂

Leider kann ich hier im Support nachträglich nichts mehr machen. Ich bin die diese Woche ab Morgen dann auch im Urlaub und hoffe mal, dass es bei mir klappt, bin bei meinem Main schon bei ~ 1 Jahr 😅

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Startkicks erlaubt pro Tat oder Pro Grund?

• phanTom84_
    • 24. Oktober 2022 um 00:03

Wenn er nach erfolgter Strafe erneut beleidigt, dann könnt ihr natürlich erneut Startkicken, Muten oder Jailen ;)

Kommt er zurück ohne zu beleidigen oder sich sonst irgendwie daneben zu benehmen, darf auch keine neue Community Strafe ausgehändigt werden.

Sonst wäre ja, wie du selbst bemerkt hast, jeder der einmal für Scamming von der Community bestraft worden wäre auf ewig geschützt vor Startkicks egal wie oft er scammt :D

• Kann Griefergames nicht joinen. Andere MC Server dagegen schon

• phanTom84_
    • 23. Oktober 2022 um 23:18

Gib gerne nochmal Bescheid ob es geklappt hat mit dem VPN ;)

• Skelettköpfe-Bug

• phanTom84_
    • 23. Oktober 2022 um 23:17

Anleitungen zum nutzen eines Bugs wird es hier im Support Bereich nicht geben ;)
    Aber wie bereits erwähnt gibt es andere Wege herauszufinden wie das funktioniert.

• phanTom84_
    • 23. Oktober 2022 um 21:51

Check mal deine Firewall... Eventuell mal kurz deaktivieren zum Test

• Keinen zugang Mehr für GG

• phanTom84_
    • 23. Oktober 2022 um 21:47

Dass du über die Bedrockversion einen anderen Namen ist normal, da du dich dort auch mit einem anderen Account einloggst.

Folgende Fragen/Ideen:

1. Hast du bereits versucht, im Internetbrowser die Seite http://griefergames.net zu öffnen und danach (ohne den Browser zu schließen) in Minecraft auf GrieferGames zu verbinden? Dazu habe ich oben noch keine Antwort gefunden, außer, dass du es zuerst nicht verstanden hast wie das gemeint war.
    2. Loggst du dich mit einem Microsoft Account ein oder mit einem Mojang Account? Wenn es ein Mojang Account ist, dass könnte dies das Problem sein, dass du deinen Account noch nicht bei Microsoft migriert hast. Im (ich glaube) März wurden die letzten Accounts über Mojang gesperrt und müssen auf Microsoft migriert werden.
    3. Wenn du einen Microsoft Account hast, schau dir mal deine Accounteinstellungen bei Microsoft an. Eventuell hast du da keinen "Elternaccount" sondern einen Kinder "Familienaccount". Dort muss dann vom Elternaccount das Multiplayer Spielen erst frei gegeben werden.

• phanTom84_
    • 23. Oktober 2022 um 21:29

Hallo @BennyOfficial

Folgende Möglichkeiten:

• Es gibt heute bereits seit einigen Stunden DDos Angriffe auf den Server. Eventuell war gerade wieder einer und du konntest deshalb nicht connecten.
    • Du schreibst du bist im Hotel
      In DE, AT, CH oder wo anders? Connecten ist auf die DACH Region beschränkt. Willst du aus dem Ausland connecten, benötigst du einen VPN (zB. Windscribe)
    • Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass das Hotel bestimmte Ports deaktiviert hat und du deshalb auch nicht connecten kannst. Ob man dies umgehen kann, weiß ich leider selbst nicht.
    • Versuch mal im Browser die Seite http://griefergames.net zu öffnen, geöffnet zu lassen und dann nochmal zu connecten.

• Verlassenes Grundstück in Anspruch nehmen

• phanTom84_
    • 23. Oktober 2022 um 17:24

So wie ich das hier herauslese, möchtest du nicht einfach nur das GS, als den Platz haben, sondern das GS mitsamt allem was darauf gebaut ist.

Sowas ist generell nicht möglich, sondern es gibt nur Checkplot um sein bestehendes Projekt erweitern zu können wenn ein inaktives Grundstück im Weg ist und der Bauplatz am eigenen GS zu Ende geht.

Daher kann man Checkplot auch nur beantragen wenn man ein Plot in seiner Nähe hat.

Würde man Plots mitsamt Inhalt einfach freigeben, würden zB. Duplizierer und Echtgeldhändler ihre geheimen Verstecke einfach nach der Frist mit einem neuen Account beantragen und würden viele duplizierte Waren wieder in den Umlauf bringen. Außerdem werden einem Spieler dann auch seine hart erspielten Items weg genommen ohne, dass es einen wirklichen Grund dafür gibt.

• kein Loot aus Kisten erhalten

• phanTom84_
    • 23. Oktober 2022 um 17:14

Dann würde ich dich bitten einfach eine Mail an [email protected] zu schicken und dort dein Problem nochmal genau zu schildern :)

Da du relativ genau die Uhrzeit der Kistenöffnung weißt, kann das bestimmt auch schnell nachvollzogen werden. Entweder es stellt sich heraus, dass du einen Gewinn bekommen hast, den du vielleicht nicht bemerkt hast (zB. Geld) oder der Shop wird dir die Kisten wieder gutschreiben wenn sie sehen, dass tatsächlich nichts ausgerollt wurde :)

• Kein Loot aus den Platin Kisten 1.16

• phanTom84_
    • 23. Oktober 2022 um 14:06

Dann sollte die Mail an den Shop genügen 😉

Mit deiner recht genauen Zeitangabe kann das sehr gut nachvollziehbar sein.

Maximal KANNST du noch eine Fehlermeldung im entsprechenden Bereich Fehlermeldungen – 1.16 Netzwerk

erstellen 😉

• Kein Loot aus den Platin Kisten 1.16

• phanTom84_
    • 23. Oktober 2022 um 08:43

Hallo Rene_San

Zitat von phanTom84_

Spielst du mit der Bedrockversion oder der Java 1.19 Version?

Wenn ja, dann hast du vermutlich den Gewinn nur nicht gesehen. Da gibt es derzeit einen Bug. Du hast die Items dann in deinem Inventar kannst sie aber nicht sehen und nicht nutzen.

Wenn du die 1.19 Java verwendest, dann am besten auf die 1.16.5 wechseln. 🙂

Sollte das nicht der Fall sein, bitte eine Adminmail an [email protected] senden, diese können das dann nachprüfen 😉

• kein Loot aus Kisten erhalten

• phanTom84_
    • 23. Oktober 2022 um 08:40

Hallo Aaxyd

Spielst du mit der Bedrockversion oder der Java 1.19 Version?

Wenn ja, dann hast du vermutlich den Gewinn nur nicht gesehen. Da gibt es derzeit einen Bug. Du hast die Items dann in deinem Inventar kannst sie aber nicht sehen und nicht nutzen.

Wenn du die 1.19 Java verwendest, dann am besten auf die 1.16.5 wechseln. 🙂

• Mal nen anderen Antrag

• phanTom84_
    • 22. Oktober 2022 um 08:31

Hallo 1taqm

Leider wird dieser "Service" nicht angeboten.

Wenn du die Seitenansicht auf 40 Beiträge einstellst, hast du mit 25 Löschungen alle Nachrichten weg.

Sollte es tatsächlich zu Problemen kommen, dass dies nicht funktioniert, dann bitte ich dich eine Fehlermeldung unter Fehlermeldungen – Forum zu erstellen.

• Div. Items verschieben "buggt"

• phanTom84_
    • 20. Oktober 2022 um 20:35

Hallo SwungParsley382 ,

vielen Dank für deine eingereichte Bugmeldung!

Wir haben diesen Bug bereits auf unsere To-Do-Liste gesetzt und werden ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Serverkick nach Eingabe /p setbiome ….

• phanTom84_
    • 20. Oktober 2022 um 19:29

Dann waren es eventuell nur ein paar Verbindungs- und/oder Performance Schwankungen :)

Solltest du damit wieder Probleme haben, einfach erneut einen Beitrag erstellen.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend ;)

• Div. Items verschieben "buggt"

• phanTom84_
    • 20. Oktober 2022 um 17:31

Hallo SwungParsley382

Geht es konkret um verzauberte Items, oder unverzauberte?

• Serverkick nach Eingabe /p setbiome ….

• phanTom84_
    • 20. Oktober 2022 um 17:23

Hallo @pathosFM ,

wir konnten deinen Fehler leider nicht reproduzieren. Hast du vielleicht noch ein paar mehr Informationen, wie es zu dem Fehler kam?

Ich konnte ihn weder mit dem Handy, noch am Laptop, weder mit /p biome, noch mit /p setbiome reproduzieren.

Wäre es möglich, dass es einfach ein einmaliger Zufall war, dass du genau zu dem Zeitpunkt geflogen bist als du den Befehl eingegeben hast? Kannst du den Fehler noch einmal reproduzieren?

Gib mir dazu bitte noch eine Rückmeldung.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Team sollte mal hart durchgreifen!

• phanTom84_
    • 18. Oktober 2022 um 23:57

Jetzt mal ein ganz klares Statement!

Egal in welcher Schreibweise, dieses Wort ist ein herabwürdigender Begriff für dunkelhäutige Personen. Völlig gleichgültig ob dieser in irgendeinem anderen Zusammenhang mal neutral war oder nicht.

Auf Griefergames führt ein solcher Ausdruck zum Ban und muss auf keinen Fall hier einfach so immer und immer wieder gedroppt werden!!

Da es sich hier um eine Diskussion rund um dieses Wort handelt, werde ich die Ausdrücke im Anschluss an diesen Post nur zensieren, aber sonst nicht weiter durchgreifen.

Vielleicht sollten sich so mancher mal diesen Artikel zu Gemüte führen, dann würde eventuell klar werden, dass bereits seit 2013 stark diskutiert wird, dieses Wort in jeglicher Form aus literarischen Texten und Markennamen zu entfernen, aus dem einfachen Grund "[...] obwohl er in der Vergangenheit als unbedenklich gegolten haben möge, besitze inzwischen eine diskriminierende Bedeutung."

Zitat von BennyOfficial

Von daher, sehe ich meine implizierte Kritik, das nicht hart genug durchgegriffen wird, bestätigt. Wenn wegen sowas meldungen versanden. Man kann sagen es ist meine schuld. Ich hätte daran denken müssen das Chatlog plugin zu benutzen. Man könnte sich aber Teamseitig auch fragen, ob hier nicht ne Ausnahme sinnvoll gewesen wäre. Ansichtssache.

Dir wurde im Beitrag auch die News zum Chatlog System verlinkt. In dieser steht auch ganz eindeutig der Grund WARUM wir keine Screens mehr annehmen und auch keine Ausnahmen machen können.

Zitat von [1.8 + 1.16] Das neue Chat-Log-System

Faking von Beweismaterial

Leider, wie im Vorwort erwähnt, hat das Faking von Beweismaterial – vor allem bei Screenshots – in letzter Zeit exzessiv zugenommen. Dass man einfache Screenshots sehr einfach z. B. durch Photoshop manipulieren kann, war uns schon immer bewusst, jedoch hat das jetzt extreme Ausmaße an sich genommen, weswegen wir leider nun dazu gezwungen sind, auf eindeutigere Beweismittel überzugehen, sodass keine unschuldigen Spieler bestraft werden.

Und um dies noch zu verdeutlichen...

Es wurden unschuldige Spieler mit solchen Screens gemeldet. Natürlich wurden diese Screens nicht für einfachen Spam oder ähnliches gefaked sondern für Rassimus! Diese Screens wurden sogar für Echtgeld gehandelt!

Zu sehen auch in einem Video von Abge zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Chatlog-Systems.

Also NEIN, wir können hier keine Ausnahme machen.

Zitat von BennyOfficial

wenn notorische Regelbrecher mit 7 Tage Bann bestraft werden

Wenn es ein notorischer Regelbrecher ist, sind diese 7 Tage nur beim 1. mal wirklich 7 Tage. Auch diese verdoppeln sich wie die Jail Strafen. Beim 3. mal wäre es also bereits 1 Monat, beim 5. mal schon 4 Monate.

Ich denke, dass bei notorischen Regelbrechern daher sehr schnell ein Punkt erreicht ist, an dem ihr entweder für sehr lange Zeit Ruhe habt, oder er einsieht, dass es sich nicht lohnt und sich zurück nimmt.

Den Beitrag schließe ich, da solche Diskussionen hier sicher nicht erwünscht sind!

• Plot weg

• phanTom84_
    • 18. Oktober 2022 um 23:21
    Zitat von DieserEineEnder

Aber jenachdem wenn wert items auf dem Plot waren wie z.B viele Beacons , Dracheineier oder anderes und es nicht in der Nähe vom spawn ist darf es doch eig. nicht gecleart werden oder? phanTom84_ weiß ja nicht wie es in seinem Fall war

LG Ender

Das kommt drauf an... Wenn einige Spawner verbaut waren, werden wir das GS im Normalfall nicht freigeben. Wegen ein paar Beacons blockieren wir keine Bauvorhaben. Gerade Einzelplots sind selten so extrem Wertvoll bebaut, dass wir diese nicht freigeben würden.
    Die Markierung ist übrigends bitte nicht nötig. Ich bekomme ja bereits einen Ping, dass du eine Antwort verfasst hast in einem Thema, in dem ich einen Beitrag geschrieben habe und noch einen von der Markierung ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• hirazu

13. Juli 2006 (20)
  • Leon_Rocket

13. Juli 2002 (24)
  • ItsPhillipp

13. Juli 2004 (22)

Heiße Themen