1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 26. Februar 2022 um 23:16
    Zitat von Bazzixx

ich habe MysteryMod aber mein Transfer kann ich nicht sehen mein Profile wurde gelöscht kann nur Einstellung oder auf Freunde gehen

Auch wenn es Offtopic ist.

MM hatte ein Update und für Transaktion etc. musst du dir bei den Addons das Citybuild Addon herunter laden. Dann siehst du auch wieder deine Transaktion.

Wenn du weitere Fragen dazu hast, erstelle bitte einen Beitrag im passenden Forum dazu, bzw. wenn es konkret um Mysterymod geht suche den Support von MM auf 😉

Weitere Beiträge dazu in diesem Thread bitte zu unterlassen.

• Mysterymod Sachen

• phanTom84_
    • 26. Februar 2022 um 13:51

Hallo PeachBurrito472,

vielen Dank für deine eingereichte Bugmeldung!

Wir haben diesen Bug bereits auf unsere To-Do-Liste und werden ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Das ganze hängt mit dem Update auf die 1.18 zusammen.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Im Gefängnis 45 Obsidian abbauen

• phanTom84_
    • 26. Februar 2022 um 10:10

Hallo DuMilchgesicht

Du hast eine Teamjailstrafe erhalten weshalb du nun im Jail spawnst und die 45 Blöcke abbauen musst.

Die Goldspitzhacke ist das einzige womit du die Jailblöcke überhaupt abbauen kannst. Denn es soll ja eine Strafe sein.

Du kannst gerne einen Strafaufhebungsantrag stellen, den ich dann bearbeiten werde.

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Wurdee Gescammt um spawner

• phanTom84_
    • 25. Februar 2022 um 20:42

Hallo LoTopic,

Scammen, Griefen und Rufmorden ist auf Griefergames nicht verboten.

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen („scammen“) dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.

Wenn man beweisen kann, dass ein Spieler jemanden betrogen hat, kannst man im Bereich Warnungen vor Spielern einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.

Hat man handfeste Beweise (Videos, volle Screenshots mit F2, Geständnis) dann gibt es inzwischen auch den Bereich Scamming mit Beweisen wo das Team vom Scammerradar die Einträge überprüft.

• Augen der Zeit aus versehen geworfen

• phanTom84_
    • 25. Februar 2022 um 18:42

Hallo 1jakoZ,

Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Items nicht ersetzt werden.

Hier der Auszug dazu aus dem Regelwerk:

Zitat von Griefergames Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

• Meine Plots sind weg weil ich meinen namen geändert habe

• phanTom84_
    • 25. Februar 2022 um 17:33
    Zitat von Diorit
    Zitat von PB_Avenger

Aber wenn du vor dieser Änderung im System den Namen änderst und NICHT auf den CB gehst, sind die Plots weg

Meinst du wenn man davor generell noch nicht auf dem Server war oder wie genau ? Ich habe schon bestimmt 20x meinen Namen auf verschiedenen Accounts geändert und hatte auch nie Probleme

Wenn man VOR der Änderung der Plotsicherung per UUID zuletzt auf dem Server war und sich danach umbenennt, ist es weg.

War man auf dem Server NACHDEM die Änderung war, dann ist das Plot auf die UUID gespeichert und erkennt dich auch wenn du deinen Namen geändert hast.

• Guardianfarmen auf 1.16?

• phanTom84_
    • 25. Februar 2022 um 08:13

Weil nicht konkreter darauf eingegangen wurde als, dass diese eben ein anderes Spawnverhalten haben.

• Guardianfarmen auf 1.16?

• phanTom84_
    • 25. Februar 2022 um 07:53

Das wurde gestern im Community Talk auch besprochen.

Bei Guardian Farms ist das Problem einfach, dass das Spawn verhalten anders ist als bei "normalen" Mobs.

Unsere Devs und Contents sind, auch dank der Ideen und Vorschläge aus dem gestrigen Community Talk, dran eine Lösung zu finden wie man dieses Problem beheben kann.

• Creator ränge

• phanTom84_
    • 24. Februar 2022 um 23:24

Derzeit gibt es generell keine Voraussetzungen, da diese im Moment nicht vergeben werden.

Wenn Spieler diese im Moment erhalten, dann nur weil die Administration sich dazu entscheidet jemanden einen zu geben.

Wann/ob es wieder möglich sein wird diesen Rang aktiv zu bekommen wird sich zeigen.

• Verbuggtes Case-Opening

• phanTom84_
    • 24. Februar 2022 um 18:25

Hallo !WhiteFrystar007 ,

Wir werden diesen Bug auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

• Cannot send Message

• phanTom84_
    • 24. Februar 2022 um 16:10

SCE_Sunny
    Irre ich mich, oder hattest du nicht auch mal dieses Problem und hast es behoben?

• Permanenter Bottle Break Sound 1.16 Spawn

• phanTom84_
    • 24. Februar 2022 um 12:01

Hallo HD1920x1080 ,

Wir werden diesen Bug auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

• Gefängnis Bug

• phanTom84_
    • 24. Februar 2022 um 10:46

Hallo NeptunFuss95

Du hast ein Teamjail erhalten weshalb du nochmal ins Jail gekommen bist nachdem du neu gejoint bist.

Der Fehler mit dem Flying is not enabled lässt sich beheben indem du auf einen Server joinst auf dem Fly gerade an ist.

Entweder lässt du dir von einem Freund helfen, der nachsieht wo gerade Fly an ist, oder du versuchst die CBs aus, auf denen häufig Fly an ist. CB1, CB21, CB22.

Manchmal hilft es auch, kurz einmal auf einen Farmserver zu joinen um vom Server als "auf dem Boden" erkannt zu werden und anschließend auf einen CB zu gehen.

• Cannot send Message

• phanTom84_
    • 23. Februar 2022 um 23:53
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Damit hat das leider auch nichts zu tun, Diese Funktion "versteckt" die Nachrichten nur, da ich das öfters anhabe, Wenn dies auf Nur Befehle steht kann man /p h usw eingeben, wäre dies KOMPLETT deaktiviert kann man den Chat nichtmal öffnen. Ich nehme Mal an das es an etwas anderes liegen muss. Notfalls Mal Minecraft wirklich neu installieren. LG lena

Link zu bugs.mojang.com

Wie man hier auf der offiziellen Mojang Seite sieht, handelt es sich dabei um einen bekannten Bug, der eben genau diesen Fehler hervorruft und sich mit dieser Einstellung wieder beheben lässt.

• Cannot send Message

• phanTom84_
    • 23. Februar 2022 um 20:08

Da du sagst, es ist auf allen MC Servern, kann es mit ggauth ja auch nichts zu tun haben ;)

Ich vermute eher deine Einstellungen:

Optionen >> Chat Einstellungen >> Chat: Zeigen

• Habe Probleme

• phanTom84_
    • 23. Februar 2022 um 14:20
    Zitat von GrafDolby

Ja..

hilft alles nix

Versuch es jetzt nochmal... Jetzt sollte es klappen

• Habe Probleme

• phanTom84_
    • 23. Februar 2022 um 13:05

Hast du denn versucht dich neu mit dem Netzwerk zu verbinden? Also raus aus GG und neu verbinden?

• Seit Neustart Plot nicht erreichbar

• phanTom84_
    • 22. Februar 2022 um 21:50

Meistens benötigt es nur etwas Geduld. Sind Server mit Fehlern gestartet, starten diese selbständig neu.

Das dauert im Normalfall nicht lange.

Wenn es so wie hier länger dauert, dann am besten versuchen Ingame einen Supporter erreichen, damit dieser es weiterleiten kann.

Ist kein Supporter oder auch Owner ingame online, dann bitte wie von Sith_LordRevan eine Fehlermeldung erstellen 😉.

In dem Fall ist es wie oben erwähnt bereits bekannt.

Tut mir leid für die Probleme und bitte noch etwas Geduld 🙂

• Teqrx Egh+Acc vk + Beweise

• phanTom84_
    • 22. Februar 2022 um 08:00

Es wurden hier sehr viele richtige Dinge bereits gesagt.

Harvard84 hat das sehr gut zusammen gefasst. 👍

Ja, es stimmt was gesagt wurde "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Das gilt im Real Life sowie hier auf Griefergames.

Aber eine Selbstanzeige und Offenlegung aller "Händler" mit gültigen Beweisen etc. kann auf jeden Fall helfen die Strafe zu verringern oder gar ganz fallen zu lassen. Das ist dann die Entscheidung der Administration.

Das Thema Nudes ist wie Harvard sagt ein ABSOLUT rotes Tuch! Bitte unbedingt Screens davon an uns (Beschwerde über Spieler) und an deine Eltern und Polizei!

Den Thread selbst habe ich geschlossen, da 1. alles gesagt wurde und 2. dies eine Meldung für "Beschwerden über Spieler" ist und nichts für "Warnung vor Spielern" (siehe Infobox)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

• Ist das EGH ?

• phanTom84_
    • 20. Februar 2022 um 20:49
    Zitat von ArmyPandaUSA
    Zitat von phanTom84_

Nein ist es nicht, da Labymod den Handel damit nicht untersagt.
    Mojang hingegen verbietet es Accounts zu verkaufen/handeln/weitergeben. Von daher ist diese Regel auch auf Griefergames.

Das hier ist keine Diskussionsfähige Frage ob dies erlaubt ist oder nicht.

Es ist verboten!

Laut Mojang ist es verboten, wie du schon sagst die Accs zu verkaufen, zu handeln oder weiterzugeben. Da muss ich dir zustimmen.

Anders sieht es allerdings mit Geschenkcodes für Minecraft aus. Das bedeutet im Klartext, du darfst Minecraft als Geschenkcode kaufen und weitergeben. Somit löst der andere diesen Code ein und es hat nie ein Accounthandel oder ein Tausch stattgefunden.

Diese Geschenkcodes waren mir ehrlich gesagt neu! ^^ Danke für diesen Hinweis :)

In dem Fall ist es tatsächlich erlaubt!

Man kann mit Ingame Geld diese Geschenkkarten im Auftrag "kaufen". Dies ist laut der Minecraft EULA und somit auch von Griefergames aus erlaubt.

ACHTUNG!

Nach neuerlicher Prüfung dieser Situation mussten wir feststellen, dass auch der Handel mit Minecraft Geschenk-, bzw. Lizenzcodes gegen die Minecraft EULA verstößt und somit auch durch uns VERBOTEN werden muss!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (25)
  • Karatek_HD

15. Juli

Heiße Themen