1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Keine Handyspieler auf Wächterfarm (Nature)

• phanTom84_
    • 15. Februar 2022 um 15:18

Leider noch nix gefunden... 🙈

Das mit den Partikeleffekten schau ich mir auch nochmal an.

Edit: aber es sei dir versichert, dass das Thema nicht in Vergessenheit geraten ist!

• Schwerter gehen nicht

• phanTom84_
    • 14. Februar 2022 um 16:19

Hallo 1Vux ,

vielen Dank für deine eingereichte Bugmeldung!

Ich konnte den Bug reproduzieren!

Wir werden diesen Bug auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• -[ Schokicookie92 Scammt um 60.000.000$ ]-

• phanTom84_
    • 13. Februar 2022 um 20:17

Da es hier seit über 3 von 5 Seiten nicht mehr um den Scam geht, schließe ich das hier jetzt mal!

• Game Name zu lang für Microsoft

• phanTom84_
    • 13. Februar 2022 um 15:58

Dein Gamertag ist NICHT dein Ingame Name ;)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Gamertag ist rein für dein XBox-Profil. Da kannst du dich Hugo42156 nennen, hat das keine Auswirkungen auf deinen Ingame Namen ;)

• aufzüge

• phanTom84_
    • 13. Februar 2022 um 06:56

Guten Morgen !blackvampirlord ,

vielen Dank für deine eingereichte Bugmeldung!

Wir haben diesen Bug bereits auf unsere To-Do-Liste gesetzt und werden ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Teleporter gehen nicht! (2 mal Geschrieben da keine Antwort)

• phanTom84_
    • 13. Februar 2022 um 06:37

Hallo Der_Benson_

Erstmal die Frage wo dein alter Beitrag gewesen sein soll? Mir wäre keiner untergekommen.

Dann zu deinen Teleportern.

Hast du schon einmal versucht alle Teleporter abzubauen welche du auf dem CB besitzt und danach neu zu setzen?

Welcher Sups und Contents waren denn da bei dir? Dann kann ich auch dort nochmal nachfragen was da war.

• Items aus Kisten weg?!

• phanTom84_
    • 12. Februar 2022 um 20:43

Was hier exakt vorgefallen ist, wird wohl nicht mehr zu rekonstruieren sein.

Fakt sind folgende Dinge:

• Es fehlen ein paar Items aus einer Kiste
    • Du hast das Plot direkt davor gekauft
    • Ein serverseitiges heraus buggen der Items aus der Kiste ist nicht möglich bzw. sehr sehr selten (zB. Lags beim hineinlegen)

Es stehen uns folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

• Der Spieler der dir das Plot verkauft hat, ist mit einem Hackclient in der Kiste geblieben (eventuell auch mit einem 2. Account) und hatte dadurch auch nach der Übertragung des GS noch Zugriff auf die Kiste.
    • Jemand hatte Zugriff auf deinen Account. Und NEIN, du kannst das nicht ausschließen! Es muss nicht per Anydesk oder ähnlichen Programmen passiert sein, es kann auch einfach irgendwann mal ein Phishing Link gewesen sein, was du nichtmal bemerkt hast. Nur weil sonst nichts fehlt ist kein Beweis dagegen. Niemand weiß warum er genau diese Items genommen hat.

Was du nun auf jeden Fall tun solltest, ist deine Accountdaten zu ändern um einen möglichen unzulässigen Zugriff auf deinen Account zu verhindern.
    ich empfehle auch die Verknüpfung mit ggauth um auch bei einem Accountdiebstahl dank 2F Authentifizierung den Zutritt zu GG mit dem Account zu verhindern.

Was deine Items angeht wurde bereits erwähnt, dass diese leider nicht erstattet werden.

Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Items nicht ersetzt werden.

Hier der Auszug dazu aus dem Regelwerk:

Zitat von Griefergames Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Diese Regel gibt es ganz einfach, da der Besitz der Items in den meisten Fällen nicht 100%ig bewiesen werden kann. Und selbst wenn man dies könnte, wäre es unfair gegenüber anderen, die vielleicht nicht die Möglichkeiten hatten die nötigen Beweise zu liefern.

Daher: Aus Fairnessgründen sowie extremen Zeitaufwand bei der Auswertung evtl. Beweise können wir nichts erstatten.

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

• keine verbindung zu microsft dienten herstellbar

• phanTom84_
    • 12. Februar 2022 um 20:09

Da sich die Probleme von Microsoft nun ja etwas gelegt haben, wie sieht es denn bei dir aus jojiti

Kannst du wieder connecten?

• DDR Karte?

• phanTom84_
    • 12. Februar 2022 um 18:03

Wenn man sich bei sowas, insbesondere bei Karten, unsicher ist, am besten immer den Entwurf an die Adminmail schicken und dort nachfragen.

Das gilt genauso auch für FSK18 Karten etc. ;)

LG phanTom84_  :phantom84_:

• EGH Auf Discord (EchtgeldHandel)

• phanTom84_
    • 12. Februar 2022 um 18:01

Hallo nichts

Der Support Bereich ist nicht gedacht zum melden von Spielern, sondern dafür haben wir den Beschwerden über Spieler Bereich.

• 23 Verdammt Giftig ( 920k ) Buggen weg

• phanTom84_
    • 12. Februar 2022 um 07:24

Hallo LordSchnecke,

Wie bereits auf DC gesagt schließe ich ein Teammitglied aus, da dieser dir selbstverständlich SOFORT die Items zurück gegeben hätte wäre so etwas tatsächlich (auch wenn sehr unwahrscheinlich) versehentlich passiert!

Ich habe dir auch gesagt was vermutlich der Fall war.

Es war jemand mit Unsichtbarkeitstrank da und hat sich dann eben gleich wegteleportiert. Dann findest du diesen auch nicht mehr mit /near. Vielleicht hat der sogar mit deinem Tradepartner unter einer Decke gesteckt.

Sprich du wurdest ganz einfach gescammt. Die Regel dazu kennst du, da du schon lange genug spielst.

Hier jetzt öffentlich das Team zu beschuldigen, nachdem ich dir bereits versichert habe, dass dies nicht der Fall sei, ist

1. Frech

2. Kein Support Anliegen

• Vier Jahreszeiten Bauwettbewerb mit Preisen für die ersten drei Plätze!

• phanTom84_
    • 11. Februar 2022 um 23:33

Also wenn ich Zeit finde zum bauen, bin ich gerne wieder dabei 😁👍

Werd mir mal ein Plot gönnen und schauen wie ich dazu komme. Wenns nix wird dann hab ich halt Pech gehabt 🙈

Thunderdevil666  ItsMrMaGu  ls09

Edit: und nein! Die Markierung da oben braucht keiner als "unnötige Teammarkierung" melden. Rouges83 hat das OK von mir 😉

• Chat Text Farbig hinterlegen

• phanTom84_
    • 11. Februar 2022 um 08:18

Ich nehme an du hast deinen Namen als Chatfilter drin, dass dieser farbig hervorgehoben wird.

• Zählt das zu Echtgeldhandel?

• phanTom84_
    • 10. Februar 2022 um 18:34

Da mein "Haha" hier anscheinend als Vorwurf genutzt wird, wir lachen über solche Themen anstatt sie zu behandeln möchte auch ich mich kurz dazu äußern.

Meine "Lachreaktion" war unter einem BEITRAG der ganz eindeutig und offensichtlich scherzhaft gemeint war nicht unter dem 1. Post des Threads wo es tatsächlich um das Thema geht!

Es sei uns bitte gestattet, auch einmal über einen Scherz zu lachen ohne direkt als Inkonsequent dargestellt zu werden.

Und ich denke die Aussage von PB_Avenger, dass du ja bestimmt weißt, dass wir nicht über das Thema intern diskutieren/uns austauschen sollte eigentlich soweit verständlich sein, dass wir das Thema nicht ignorieren.

• phanTom84_
    • 10. Februar 2022 um 18:22
    Zitat von Thorma90
    Zitat von phanTom84_

Hast du es mal anstelle des MC Launchers mit MultiMC versucht?

MultiMC ist auch relativ easy zu benutzen. Und wenn es dort funktioniert, dann können wir den Fehler zumindest mal auf den Launcher eingrenzen. Wenn nicht, haben wir einen Fehler ausgeschlossen.

Das der Launcher hier und da Schwierigkeiten macht hab ich schon öfters gehört.

Hi ho phanTomchen,

es sind derzeitige Störungen bei Minecraft Standorte, oben gelistet.

Jap hab ich gesehen, aber auch, dass der TE nicht in aufgelisteten Orten wohnt in denen Störungen gemeldet wurden ;)
    Daher ein Versuch die Fehlerkette auszudünnen :)

EDIT: Thorma90 unter mir (um den Thread nicht unübersichtlich zu machen mit Geografiepostings) Danke für die Aufklärung, geografisch bin ich in DE eine "Wildsau" und kenn mich nix aus. Konnte mich nur auf die Aussage des Threaderstellers stützen x'D

• phanTom84_
    • 10. Februar 2022 um 18:17

Hast du es mal anstelle des MC Launchers mit MultiMC versucht?

MultiMC ist auch relativ easy zu benutzen. Und wenn es dort funktioniert, dann können wir den Fehler zumindest mal auf den Launcher eingrenzen. Wenn nicht, haben wir einen Fehler ausgeschlossen.

Das der Launcher hier und da Schwierigkeiten macht hab ich schon öfters gehört.

• phanTom84_
    • 10. Februar 2022 um 16:28
    Zitat von Das_Hut

Probier mal folgendes:

Zitat von Microsoft Support

Methode 1:

- Gehen Sie zu diesem Link https://account.xbox.com/de-de/Settings?rtc=1&a...

- Melden Sie sich mit Ihrem Konto an und überprüfen Sie, ob Sie sich in Xbox One/Windows 10 Online Safety befinden

- Stellen Sie sicher, dass "Sie können Multiplayer-Spiele beitreten" eingestellt ist, um zu erlauben und klicken Sie dann auf Senden

- Nachdem Sie die oben genannten tun, starten Sie das Spiel erneut und versuchen, Multiplayer zu spielen

Referenzlinks:

https://answers.microsoft.com/de-de/xbox/forum/...

https://support.microsoft.com/de-de/topic/xbox-...

Methode 2:

- Gehen Sie zu Xbox.com

- Oben rechts auf der Seite, melden Sie sich zuerst an und klicken Sie dann auf Ihr Profil und klicken Sie auf Xbox Profil und dann wird dies Sie zu einer neuen Seite bringen und dann auf Datenschutzeinstellungen klicken

- Dies bringt Sie jetzt auf die Datenschutz - Online-Sicherheitsseite, klicken Sie auf Xbox One / Windows 10 Online-Sicherheit

- Suchen/Suchen für "Sie können Multiplayer-Spiele beitreten" ist so eingestellt, dass sie zulassen, und klicken Sie dann auf Senden und dies sollte sowohl für die Konsole als auch für Windows gelten, da dies unter Ihrem Microsoft-Konto ist

Alles anzeigen
    Alles anzeigen
  • Chat Text Farbig hinterlegen

• phanTom84_
    • 10. Februar 2022 um 07:23

Meinst du, du hast das auf Screens gesehen?

Das farbige Hinterlegen von Nachrichten kann man mit Chatfilter bei Labymod und Mysterymod einstellen. Da gibt man ein welcher Text enthalten sein muss und mit welcher Farbe der Text hinterlegt sein soll.

Beispiel:

Text enthält: phantom84_

Farbig hinterlegen: blau

Jetzt wird jede Nachricht in der mein Name vorkommt (auch meine eigenen Nachrichten, da auch alles vor der Nachricht mitgezählt wird) blau Hinterlegt.

Zusätzlich könnte man noch einstellen, dass die Nachricht in den Second Chat, also rechts am Bildschirm, angezeigt wird oder ein Ton ausgegeben wird.

Das direkte Hinterlegen mit einer Farbe, dass es für andere Sichtbar ist, ist nicht möglich.

• Schilder beschreiben

• phanTom84_
    • 10. Februar 2022 um 00:03

Hmm... Dann würde ich dir raten vielleicht eine Fehlermeldung zu erstellen, damit sich die Contents das mal genauer ansehen können.

• Schilder beschreiben

• phanTom84_
    • 9. Februar 2022 um 22:52

Es kommt nicht auf die Anzahl der Zeichen drauf an ob es sich in einer Zeile ausgeht, sonder wie breit das Wort ist.

So kann man zB. Weniger S als I in einer Zeile machen.

Im Bild oben ist ein Schild in Großbuchstaben geschrieben, das andere mit Kleinbuchstaben.

Vermutlich ist die Variante mit sen kleinen Buchstaben ein klein wenig breiter.

Wenn beide dieselbe Schriftform nutzen, können auch beide dasselbe drauf schreiben. 😉

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (25)
  • Karatek_HD