1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Schematic Bug?

• phanTom84_
    • 9. Februar 2022 um 06:37
    Zitat von Loo48

Okay das ist echt blöd , könnt ihr denn das nicht ändern?

Nein, denn würden wir das tun, wäre der Server nicht mehr spielbar. Ungenutze Bereiche müssen ausgeblendet werden damit nicht mehr als nötig vom Server berechnet werden muss.

Außerdem ist so eine große Schematica wie oben bereits geschrieben generell vermutlich zu groß für Schematica selbst.

Auch das einfügen einer zu großen Datei mit World Edit im Singleplayer könnte das Spiel selbst zu Absturz bringen.

Aber ich sehe kein Problem darin mehrere Schematica zu ziehen und nacheinander im Singleplayer einzufügen.

• Schematic Bug?

• phanTom84_
    • 8. Februar 2022 um 21:02

Bei der größe musst du auf jeden Fall mehrere Schematica ziehen.

Weiters solltest du beachten, dass nur ein Quadrat von 9*9 Chunks um dich herum von der Welt geladen werden. Wenn also sonst niemand da ist der die Chunks lädt, wird auch nur das gespeichert was gerade innerhalb der geladenen Chunks liegt.

• Gif Banner will nicht

• phanTom84_
    • 7. Februar 2022 um 22:06

Anscheinend hat das GIF knapp über 500kb (508,23kB)

Du kannst es in Photoshop (wenn du das hast) mit der Tastenkombination "Strg+Alt+Shift+S" für's Web speichern, da kannst du es dann in der Dateigröße anpassen.

• Extra Item Clear

• phanTom84_
    • 7. Februar 2022 um 20:15

Um genau zu sein gibt es 3 verschiedene Item Clear:

1. 20 minütige Itemclear
    2. Clear bei zu vielen Items/Chunk
    3. 6000 Tick (5 Minuten) Clear
      Hier wird ab dem Drop 6000 Ticks runter gezählt. Entlädt man den Chunk hält der Timer an, setzt die Zeit aber nicht zurück sondern wird fortgesetzt sobald man wieder den Chunk lädt.
  • Sezron scammt um 700k !!

• phanTom84_
    • 7. Februar 2022 um 10:39

So... Nach 15 Seiten auch mal ein Beitrag vom Team ;)

Der Thread ist eigentlich erledigt! Der Scam hat sich aufgeklärt, bzw. hat sich Sezron entschuldigt.

Ob diese ehrlich ist oder nicht und ob diese angenommen wird, hat niemand anderes zu entscheiden als der Gescammte selbst.

Sezron fühlt sich hier sehr oft von @BennyOfficial provoziert, wo er teilweise auch Recht hat. Jedoch bleibt ihr euch beide nichts schuldig!

Ich spreche euch da bewusst BEIDE an und möchte hier nun keine weiteren Provokationen sehen, weder im Forum noch InGame.

Allgemein zum Thema Provokation im Forum:

Zitat von Regelwerk

Das Äußern und Diskutieren von konstruktiver Kritik ist grundsätzlich erwünscht. Kritik, welche allerdings beleidigend, provokant oder allgemein nicht konstruktiv geäußert wird, ist nicht gestattet. (Bewertungs-)Umfragen über Arbeiten einzelner Teammitglieder sind ebenfalls nicht gestattet.

Das bedeutet aber NICHT, dass wir jede Provokationen auch sofort bestrafen. Hier wurde nun von mir darauf hingewiesen mit den gegenseitigen Provokationen aufzuhören. Haltet ihr euch nicht daran, wird die Strafkeule geschwungen ;)

Dieser Auszug aus dem Regelwerk ist ein Gebot an alle, dass unnötige Provokation nicht erwünscht ist!

Nehmt euch alle ein wenig an der Nase und denkt mal darüber nach, warum jemand provoziert oder warum man provoziert wird. Wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es auch wieder heraus!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Montag und viel Spaß beim Blöcke schubsen!

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Rüstungsständer bleibt in der Luft

• phanTom84_
    • 7. Februar 2022 um 05:15
    Zitat von schlecksen

Ist das extra so, weil dadurch Server Lags verursacht werden?

Du vermutest richtig. Es wurden vor einiger Zeit bereits Rüstungsständer als Lagmaschinen verwendet weshalb die Dynamik dieser abgestellt wurden.

• Hologramme

• phanTom84_
    • 5. Februar 2022 um 14:30

Guten Morgen/Tag/Abend !skope2263 ,

vielen Dank für deine eingereichte Bugmeldung!

Wir haben diesen Bug bereits auf unsere To-Do-Liste gesetzt und werden ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Gs nd movebar erst ab 20.2

• phanTom84_
    • 5. Februar 2022 um 08:48

Hallo marceljninja,

Nein, da wirst du leider den Cooldown abwarten müssen. Einzige Möglichkeit wäre ein Wunsch in einem Stream von "Personen mit gewissen Rechten" wie es W00ki so schön ausgedrückt hatte 😁

Jedoch werden im Normalfall keine GSe mehr übertragen, also mach dir auch dort nicht allzu große Hoffnungen.

• Items Buggen weg

• phanTom84_
    • 4. Februar 2022 um 19:54

Doch CobbleShop, den 5 Minuten Remover gibt es auch auf Griefergames 😉

Hatte selbst mal felsenfest in einem Thread behauptet, dass es diesen auf GG nicht gibt, habe es dann getestet und wurde eines besseren belehrt.

Es gibt somit 3 verschiedene Remover:

1. 20-minütiger Itemclear
    2. 5-minütiger "Chunkload Clear"
    3. max. Entity/Chunk Clear

• Plot verschiben

• phanTom84_
    • 4. Februar 2022 um 05:56

Wie Thorma90 bereits richtig sagt, werden keine Plots mehr verschoben, da dies von unfairen Spieler übermäßig ausgenutzt wurde.

Du kannst dir daher nur entweder das Plothome verschieben oder dir mit Schematica von deinem Grundstück eine Schematic ziehen, abbauen und neu aufbauen wo du es haben möchtest.

Leider gibt es keine anderen Möglichkeiten.

• 1.16.5 Animelex dreht frei....

• phanTom84_
    • 4. Februar 2022 um 05:49
    Zitat von paule89DE

Habs nochmal an der richtigen stelle gemeldet und diesen Thead mit verlinkt, also bitte nicht diesen Thread löschen.

.... throma und sith ... ihr müsst zugeben, bissl bürokratisch ist das hier schon ;)

Wie Thorma90 bereits richtig sagt, hat das nichts mit Bürokratie zu tun.

Gerade was Spielerwarnungen angeht, kommen tagtäglich dutzende Beiträge rein wegen Scam etc. was alles nicht gegen das Regelwerk verstößt.

Dieser Bereich ist daher unmoderiert, was bedeutet wir sehen hier nur rein wenn uns Beiträge gemeldet werden wie das beim obrigen von mir gelöschten Beitrag gemacht wurde.

Wäre hier kein Regelverstoß vorgefallen in diesem Thread, der auch gemeldet wurde, hätte kein Teamler diesen Beitrag je gesehen und der Spieler würde nicht bestraft werden.

Daher gibt es neben diesem Forum, das als Warnung vor Spielern gilt die zwar unsauber spielen, aber nicht gegen das Regelwerk verstoßen, auch einen Bereich wo wir täglich mehrfach rein schauen und Spieler von euch anonym gemeldet werden können, welche einen Regelverstoß begehen.

Ich gebe zu, dass gewisse Abläufe für außenstehende sehr bürokratisch wirken, es sei jedoch gesagt, dass alles seinen Grund hat.

Wir sind ein Server mit derzeit lt. aktuellem Wirtschaftsbericht, 3000-3500 aktiven Spielern, 25 Citybuilds und einem neuen riesigen CB. Wenn hier keine Struktur herrscht lässt sich im nachhinein nichts mehr nachvollziehen. Wir würden keinen Überblick über bereits vergebene Strafen haben, wir würde nur die Hälfte mitbekommen an Regelverstöße usw.

Kurz gesagt es gäbe Chaos, bei dem ihr dann Leidtragenede wärt, was bestimmt niemand will 😉

• Ich sehe meine eigenen Chat Nachrichten nicht

• phanTom84_
    • 3. Februar 2022 um 21:09

Und du spielst mit der 1.8.9 ?

Oder spielst du mit einer anderen Version?

• Farmserver Lava verfrühter Reset

• phanTom84_
    • 3. Februar 2022 um 18:15
    Zitat von MinePla

Kurze Nachfrage:

Das bedeutet, dass wir bis Samstag warten müssen um sicher zu gehen?

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, ja.

Zitat von The_Dragon66

Danke für die schnelle Auskunft, gäbe es eventuell noch jemandem von Team, der diese Aussage belegen/widerlegen könnte? Würde gerne genauer und am besten schnell Bescheid Wissen :D.

Danke für dein Vertrauen in meine Aussage! :|

• Farmserver Lava verfrühter Reset

• phanTom84_
    • 3. Februar 2022 um 17:15

Es sollte kein Reset gemeinsam mit den Farmwelten morgen kommen!

Diese Information ist jedoch ohne Gewähr, da das System umgestellt wurde!

Daher wäre es auf jeden Fall ratsam den Reset morgen abzuwarten bevor man wieder zu bauen beginnt.

• Item drop

• phanTom84_
    • 3. Februar 2022 um 07:38

Guten Morgen Stiegler ,

vielen Dank für deine eingereichte Bugmeldung!

Wir haben diesen Bug bereits auf unsere To-Do-Liste gesetzt und werden ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• phanTom84_
    • 3. Februar 2022 um 06:34

EDIT:

Vorweg... Siehst du NUR deine eigenen Nachrichten nicht, oder generell keine Chatnachrichten? Wenn du generell keine siehst, dann schau mal in deinen Einstellungen ob da "nur Befehle" oder ähnliches seht. Es sollte "sichtbar" eingestellt sein.

Wenn du nur deine nicht siehst, dann:

versuch mal deinen .minecraft Ordner (Windowstaste+R >> %appdata%) umzubenennen und MC dann meu zu installieren. Starte dann mal ohne jegliche Installationen von Mods oder sonszigem mit rein "Vanilla".

Wenn es dann klappt kannst du nach und nach wieder deine Dateien vom alten Ordner in den neuen rein ziehen die du brauchst. Mods, Screens, Resourcepacks usw.

Immer wieder dazwischen neu joinen um zu kontrollieren ob der Fehler wieder auftritt.

So kommst du dann drauf wo der Fehler war, bzw. wenn der Fehler nicht mehr kommt, war vermutlich einfach die MC Instanz selbst defekt.

• ich komme auf keine Server mehr

• phanTom84_
    • 3. Februar 2022 um 06:28

Versuch mal das hier:

Zitat von Thorma90

Hi ho Paul,

dies ist eine universelle Anleitung für alle Plattformen (was dort auch eindeutig zu lesen ist).

Du kannst dich auf der Seite https://account.xbox.com/de-de/Settings an deinem entsprechenden Konto anmelden. Danach hast du links im Seitenmenü den beschriebenen Pfad über "Datenschutz & Onlinesicherheit". Danach kannst du auf die Registerkarte "Onlinesicherheit von Xbox Series X|S-, Xbox One- und Windows 10-Geräten" klicken. Dort findest du dann die Einträge

Beide solltest du auf "Zulassen" setzen und anschließend am Ende der Seite über den Button "Senden" abspeichern.

Beachte auch, ob du im Launcher mit dem entsprechenden Account korrekt angemeldet bist. Dieser sollte als "Microsoft-Account" mit deinem Accountnamen aufgeführt sein. Falls dem nicht der Fall ist, am besten über die Accountverwaltung im Launcher einmal den Account entfernen und neu hinterlegen.

Melde dich auf der Microsoft-Webseite einmal mit dem entsprechenden Account an und sieh nach, ob du wirklich über diesen die Rechte (Lizenz) am Spiel "Minecraft: Java Edition" erworben hast. Solltest du "Minecraft: Windows 10 Edition" erworben haben, handelt es sich um die Bedrock-Version des Spiels.

Hast du die korrekte Spiellizenz erworben, deinen Account im Launcher neu hinterlegt, die Datenschutz-Einstellungen des Konto korrekt zugewiesen und kannst weiterhin nicht im Multiplayer spielen, weil dir nur die "Demo"-Version freigegeben wird, kannst du dich leider nur erneut an den zuständigen Support wenden.

Die deutsche Variante des Support ist übrigens über das Kontaktformular erreichbar. Alternativ empfehle ich ein Übersetzungsprogramm Deutsch <> Englisch zu verwenden. (Antwortzeit deutscher Support: 2-4 Tage; englischer Support 4-24 Stunden).

Alles anzeigen

• phanTom84_
    • 2. Februar 2022 um 23:14

Gestern hatte ich auch jemanden mit dem Problem... Bei ihm hat mehrmaliges MC neustarten geholfen.

Was der Auslöser dafür war konnten wir allerdings nicht herausfinden.

• Brauche Hilfe auf 1.16

• phanTom84_
    • 2. Februar 2022 um 22:05

Das ist natürlich eine blöde Situation. Das ist verständlich. Weißt du noch wo du das erste mal gestorben bist?

Auf der 1.16 werden beim Tod "Todeskisten" erstellt. Eine Kiste in welcher all deine Items liegen die du im Inventar hattest.

Ansonsten ist die Community sehr hilfreich. Es gibt viele Plots mit Gratisitems. Gestern habe ich zB. Im Chat /p h foodtruck gelesen mit gratis Essen usw.

Frag am besten freundlich nach Unterstützung weil du durch einen Scam alles verloren hast. Wenn du Glück hast, bekommst du das eine oder andere.

• "Rent a Moderator" - PB_Avenger 20 Minuten zu DEINER Verfügung! 12h Stream mit MEGA Gewinnmöglichkeit

• phanTom84_
    • 31. Januar 2022 um 12:34

Auch wenn du den Beitrag schon geschlossen hast, möchte ich dennoch kurz etwas dazu sagen ;)

Wir ALLE bedanken uns bei DIR, dass du so viel Blödsinn mitgemacht hast.

Es war ein riesiger Spaß und hätte ich die Möglichkeit gehabt, wäre ich ganz bestimmt ebenfalls die 12h an deiner Seite geblieben! :)

Danke auch an deine bessere Hälfte, dass sie dir die Pizza Hawaii (symbolisch) gebracht hat und deine Hochs und Tiefs während des Streams mit dir durchgestanden hat  x'D

Ich hoffe mal, dass ist nicht dein letzter 12h Stream gewesen!

HGW nochmal an alle Gewinner!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (25)
  • Karatek_HD

15. Juli

Heiße Themen

• 2x Verzauberter Roter Spawner ORI mit SKP

0 Antworten, 9 Zugriffe, Vor 8 Minuten
  • verkaufe mein 1gs auf cb8