1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ein Paradebeispiel für eine ziemlich affige Schweinerei 💩

• phanTom84_
    • 4. Januar 2022 um 22:03

Wie SchadeIrgendwie bereits richtig sagte, am besten eine Beschwerde über den Spieler verfassen.

Was das Plot selbst angeht, werden wir diese für die nächste Plot Purge von W00ki eintragen.

Fürs nächste mal am besten direkt Ingame einem Supporter oder JrSupporter zeigen, dann wird es direkt eingetragen 😉

Danke für deine Meldung.

• wir gegen PB_Avenger

• phanTom84_
    • 4. Januar 2022 um 15:36

Stimmt!

Wir haben das eigentliche Thema ja komplett aus den Augen verloren:

• wir gegen PB_Avenger

• phanTom84_
    • 4. Januar 2022 um 11:36

Man muss auch soweit verstehen, dass viele Regeln nicht nur für die Community da sind, sondern auch für organisatorische Zwecke wichtig sind.

Die von dir angesprochene ist so eine. Würden wir diese gar nicht haben, wären insbesondere Teamler die sehr aktiv im Forum sind wie eben zB. unser Avenger, nur damit beschäftigt zu schauen wo man markiert wurde und kommt nicht dazu die eigentliche moderative Arbeit durchzuführen weil er zum 200. mal im Supportthema markiert wird, was bereits von einem anderen Sup/Mod längst gesehen und bearbeitet wurde.

Generell sind beinahe alle Markierungen in moderierten Forenbereichen unnötig, da hier jeder einzelne Beitrag von zumindest einem Teammitglied gelesen wird und wenn hier ein bestimmter Teamler erwähnt wird, wird dies auch wenn nötig weitergeleitet.

Auch ich musste dies erst lernen und hab vor meiner Zeit als JrSup selbst bereits eine Verwarnung (kein Hinweis) diesbezüglich erhalten und so akzeptiert. Ist ja nichts schlimmes dahinter wenn man daraus lernt.

• CaseOpenings am Spawn nicht nutzbar

• phanTom84_
    • 4. Januar 2022 um 08:55

Danke für die Meldung 😉

Habe es getestet und den Fehler ebenso feststellen können.

Bitte erstelle im Fehlermeldungen Bereich einen Thread darüber, dann sehen es direkt die richtigen Personen und du erfährst dort wenn der Fehler behoben wird.

Danke und viel Spaß noch auf Griefergames

Edit: Ibisobe

Ich habe das Problem intern weitergeleitet, du musst daher keinen Beitrag mehr erstellen 😉

• Kann seit Wochen nicht mehr auf den Server.

• phanTom84_
    • 3. Januar 2022 um 21:39

Und per VPN (zB. Windscribe) zu verbinden hast du auch schon versucht?

• Trichter Befüllung

• phanTom84_
    • 3. Januar 2022 um 18:51
    Zitat von SkyNet0815

muss man sich eben etwas einfallen lassen um es schöner zu bauen zb kann amn die trichterleiter ja im hintergrund verstecken

So wie bei meinem Hauptlager zB:

Die unterste Kiste steht leer und ist per Weiterleiten vom letzten Trichter verbunden. Die restliche "Leiter" ist hinter der Wand mit Füllstandsanzeige versteckt. Wenn ich mehr als 1 Dk brauche, kann ich einfach dazwischen durch gehen.

• Trichter Befüllung

• phanTom84_
    • 3. Januar 2022 um 18:18

Auf GG funktionieren die Trichter ein klein wenig anders. Das stimmt. Zum Beispiel werden hier nicht jeden Tick 1 Item weitergegeben, sondern alle paar Ticks 12 Items.

Was du sonst noch machen kannst...

Wenn es sowieso ein Lager wird, nehme ich an, es wird so oder so sortiert. Dann kannst du die Trichter so programmieren, dass sie auf das jeweilige Item programmiert sind. Dadurch saugen sie "öfter" und die Chanche, dass es nach unten durch geht, ist um einiges Höher.

Jedoch würde ich generell eher empfehlen eine "Kisten/Trichter-Leiter" zu machen. Dass braucht einen Platz mehr, jedoch wird immer alles nach unten sortiert auch wenn du unten was raus nimmst, leert es sich von oben und rutscht nach unten nach.

Hier ein Screen von meinem Lager wie ich das meine:

• Trichter Befüllung

• phanTom84_
    • 3. Januar 2022 um 15:56

Das hast du richtig erkannt, dass es mit den Ticks zusammenhängt.

In dem Moment in dem du den Trichter Placed, schiebt er das Item weiter. Wenn du jetzt so geplaced hast, dass erst geschoben wird und dann von unten gesaugt, dann befüllt er von oben,

Sprich du solltest von unten nach oben setzen, sehr schnell hintereinander. Aber natürlich immer in die Kiste hinein.

Wenn dann eine mal nicht klappt, dann diese neu setzen, dann hast du einen blöden Zeitpunkt zum setzen erwischt.

• Chat 1.16.5

• phanTom84_
    • 3. Januar 2022 um 06:30

Hast du mal in der "Steuerung" nachgesehen ob vielleicht die Taste T bei dir falsch belegt ist?

Hast du sonst schonmal eine komplette Neuinstallation von MC versucht?

Da du ja auch MultiMC versuchst, reicht dabei normalerweise sogar einfach eine neue 1.16.5 Instanz zu erstellen und komplett unbearbeitet mal zu starten. Bei einer neuen Instanz in MultiMC wird dabei direkt ein neuer .minecraft Ordner an einem anderen Ort erstellt und gleicht somit einer Neuinstallation.

• Du bist zu oft Online

• phanTom84_
    • 3. Januar 2022 um 00:02

Habt ihr schon versucht den Router neu zu starten?

Wenn du sagst es funktioniert per Handy HotSpot, dann kann es nichts mit der Installation zu tun haben.

Dadurch habt ihr den Fehler eigentlich top eingegrenzt auf die Verbindung.

• Admin Kopf

• phanTom84_
    • 2. Januar 2022 um 22:38

Ja das stimmt...

Wenn du aus dem Luckyblock 3 Sekunden Admin gezogen hast, dann musst du in dieser Zeit /kopf und deinen Namen eingeben und bekommst deinen Kopf mit der Beschriftung als Admin

• Komme nicht mehr auf die 1.16

• phanTom84_
    • 2. Januar 2022 um 13:33

Sith_LordRevan hat vollkommen Recht!

Die Strafaufhebungsanträge werden regelmäßig bearbeitet. Bedenke bitte, dass auch wir ein Privatleben haben und nicht permanent jede eingegangene Nachricht innerhalb kürzester Zeit bearbeiten können. Zumal ist Sonntag und manche möchten vielleicht auch etwas mit der Familie machen!

Du wirst definitiv eine Antwort auf deinen Strafaufhebungsantrag bekommen, habe bitte einfach etwas Geduld.

• Hilfe was tun ??

• phanTom84_
    • 2. Januar 2022 um 13:20

Er ist ja nicht einfach weg ;)

Vermutlich hast du jetzt wenn du zum Randschmied in der /warp stadt gehst (geradeaus ins Gebäude und dann links) und diesen anklickst, 3 grüne Slots anstelle von nur 2. Du kannst also nun einen Rand aus 3 verschiedenen Blöcken machen. ;)

• Hilfe was tun ??

• phanTom84_
    • 2. Januar 2022 um 07:55

Habe mir gerade seine Grundstücke angeschaut, da ist keiner mit einem Regenbogenrand dabei.

Zudem habe ich mir gerade mal die Kistengewinne durchgeschaut und das einzig Regenbogenitem welches es im Moment gibt ist das Rainbow Sofa. Ansonsten gibt es noch Items die Bunt geschrieben sind wie "Leucht-Plot effekt" oder "Bunte Clan Tags".

Aber keinen Regenbogenrand. Es gab mal einen Regenbogenrand in den Kisten. So wie du hier aber schreibst, hast du ihn gerade erst gezogen und das könnte nur durch eine Zufallskiste der Fall sein, da man dort auch noch "ältere" Kisten ziehen kann die es nicht mehr so zu kaufen gibt.

Prinzipiell ist es halt leider so wie Sith_LordRevan es bereits gesagt hat. Es wird nichts ersetzt was durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren geht.

Ich versuche aber dennoch herauszufinden, was du genau hattest und ob es vielleicht etwas war, was du eingelöst hast. Kannst du uns den genauen Item Namen nennen, oder hast vielleicht sogar einen Screen davon?

• Claim Bug?

• phanTom84_
    • 1. Januar 2022 um 19:44

Hallo 999Ping

Es zählt auch bei einem Merge immer jedes einzelne Plot.

Wenn du ein 4er Merge hast, dann hast du deine 4 freien GS aufgebraucht.

Du kannst dann weitere Plots claimen indem du /m oder /p eingibst und dann auf den Goldbarren klickst.

Das kostet dann 10.000 $

Edit:

Daher ist es sowieso immer besser, erst alle Plots in besitz zu bringen die man haben möchte, und erst DANN merged, da mann dann mit 3 Merge Vorgängen á 50.000$ auskommt.

• Werde ständig gekickt beim craften

• phanTom84_
    • 1. Januar 2022 um 14:35

Hallo Noxxit4999,

Das ist eine Meldung die auf deine Internetverbindung zurückzuführen ist.

Du sendest laufend Datenpakete von deinem Handy aus zu GG, wenn jedoch deine Internetverbindung / dein WLAN schlecht ist, dann werden die Pakete nicht alle sofort versendet, sondern sammeln sich an und dann werden diese auf einmal gesendet.

Überprüfe mal dein WLAN und starte eventuell mal deinen Router neu.

• Hilfe was tun ??

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2021 um 19:15

Fangen wir aber vorher mal von ganz vorne an...

Was meinst du konkret mit "Rand-Slot".

Meinst du du hattest bereits mehr Slots beim Randschmied freigeschaltet und nun ist er weg?

Oder meintest du ein Item für einen selbsterstellten Rand?

Was hast du damit gemacht? Wie hast du diesen erhalten? Selbst erstellt? Gekauft?

Aus deiner Angabe geht eigentlich NICHTS hervor, so können wir auch nicht herausfinden was passiert ist.

• Renncifer betreibt Massentierhaltung

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2021 um 17:47

Hallo JuPaKa

Bitte erstelle dafür einen Beitrag unter Fehlermeldungen – 1.16 Netzwerk

Ich wünsche einen guten Rutsch ;)

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

• Mysterymod

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2021 um 15:49

Aber bitte vorsicht!

Wenn du 8000M eingibst, du aber nur 8GB Ram hast, wird das zum kompletten Absturz des Rechners führen. Eine Faustregel ist, die Hälfte deiner dir zur Verfügung stehenden RAM kannst du MC zuweisen.

• wir gegen PB_Avenger

• phanTom84_
    • 30. Dezember 2021 um 21:16

PB_Avenger ist ein TOP Mod ❤️

Was anderes darf ich als JrSupporter jetzt eh nicht sagen 😅, aber ich meine es tatsächlich ernst 😁👍

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43

16. Juli 1993 (33)

Heiße Themen

• Es heißt Abschied nehmen 😕

9 Antworten, 151 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 💵💵💵 CB22 3 Reihe vorne raus Ultra rare 💵💵💵