1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Voteseite Fehler mit ! Vorm Nick

• phanTom84_
    • 15. Dezember 2021 um 12:01

Stimmt, das ging eine Zeit lang.

Es wurde kürzlich aber etwas geändert, seither muss man das ! wieder mitnehmen für /Geschenk.

Der Votestreak funktioniert jedoch weiterhin für beide Accounts auch ohne !

• Voteseite Fehler mit ! Vorm Nick

• phanTom84_
    • 15. Dezember 2021 um 10:45

Das Rufzeichen ist bei deinem Namen automatisch dabei wenn du mit der Bedrock Version spielst, da es theoretisch möglich ist, dass ein Java Spieler und ein Bedrock Spieler denselben Namen haben. Da auf GG aber Bedrock und Java Spieler zusammen spielen können, vergibt GG automatisch jedem Bedrock Spieler ein Rufzeichen vor seinen Namen um keine Konflikte zwischen 2 Namen zu erzeugen.

Daher musst du auch auf der Vote Seite das ! mit angeben, damit der Vote deinem Account zugeordnet werden kann.

• /kopf buggt wegen /skin

• phanTom84_
    • 15. Dezember 2021 um 05:37
    Zitat von itZ_raTTz

das die Köpfe bei Skin wechsel etc buggen, ist ja nix neues [....] aber das die Köpfe jetzt schon wegen einmal /skin rumbuggen?

Ab wieviel mal /Skin darf es denn Probleme machen? 🤣

Lt. Köpfe Pixlern sollte man immer ca. 30 Tage nachdem man einen Kopf erstellt hat warten, bevor man seinen Skin ändert um genau so etwas zu vermeiden. Das gilt eben anscheinend auch für /skin.

• Keinen MM Bonus auf CB22 sowie verbugtes Caseopening

• phanTom84_
    • 14. Dezember 2021 um 21:58

Hast du schonmal versucht MC komplett zu schließen und neu zu starten?

• 350k Scammer Titan |Sakuta_X

• phanTom84_
    • 14. Dezember 2021 um 21:10

Als kleinen Tipp um nicht mehr gescammt zu werden, möchte ich dir den folgenden Thread ans Herz legen 😉

Thema

Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!

Heyho Community,

Derzeit gibt es wieder viele Scammtricks.

Daher habe ich mir überlegt, eine Tabelle zu erstellen mir allen Scammtricks und wie man sich davor schützt.

Ich kenne garantiert nicht alle, daher könnt ihr mir helfen die Liste zu vervollständigen! :-D

Scammtrick: Wodurch "erkennt" man diesen Scammtrick? Erklärung Wie kann man sich davor schützen? Beispiel:
    /p h/ pvp Falle

Leute spammen im Chat: Abbauevent bei meinem GS, ich verschenke Beacons, etc, oder: Bei mir ist
    …
    WHS_GatoYT
    6. Januar 2021 um 16:40

Und dann schau dich mal am Server nach Wumsarity um. Ich weiß grade nicht mehr welcher CB das war. Die entschädigen wenn die Beweislage passt usw. öfters mal Scams 😉

Der Support kann hier nicht weiterhelfen.

• Komposter

• phanTom84_
    • 13. Dezember 2021 um 23:17

Liegt eventuell ein Redstone Signal am Trichter an?

• wird das bestraft?

• phanTom84_
    • 13. Dezember 2021 um 22:45

Die einzige Regel in Bezug auf Gewinnspiele ist folgende:

Zitat von Regelwerk § 2 (16)

Community-Events jeglicher Art (Drop-, Abbau-, XP-, Container-, etc. Events) sind jedem Spieler gestattet. Sollte der Server durch ein solches Event zum Laggen und somit zur Unspielbarkeit getrieben werden, werden die Verantwortlichen des Events bestraft.

Wenn der Gewinnspielleiter nicht ausbezahlt ist es einfach "nur" Scam.

Dazu sagt das Regelwerk

Zitat von Griefergames Regelwerk § 2 (7)

(Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden.

Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

(4) Spieler mit einem YouTube oder Streamer-Rang dürfen grundsätzlich weder scammen noch griefen. Sollten sie allerdings Content für YouTube oder vergleichbare Video-/Streaming-Plattformen produzieren wollen, gilt eine Ausnahmeregelung, wenn die erscammten oder ergrieften Inhalte zumindest wieder dem betroffenem Spieler zurückgegeben werden. Spieler mit einem „YouTuber+“- oder „Streamer+“-Rang dürfen hingegen nachweisliche Scammer scammen und deren Verlust in Form von Items, Grundstücken, etc. behalten, wenn sie den kompletten Verlauf aufzeichnen und auf Nachfrage seitens der Administration die Aufzeichnung dauerhaft zur Verfügung stellen können.

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen („scammen“) dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.

Wenn man beweisen kann, dass ein Spieler jemanden betrogen hat, kannst man im Bereich Warnungen vor Spielern einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.

Hat man handfeste Beweise (Videos, volle Screenshots mit F2, Geständnis) dann gibt es inzwischen auch den Bereich Scamming mit Beweisen wo das Team vom Scammerradar die Einträge überprüft.

Sollte man wollen, dass der Scammer bestraft wird, dann schreib am besten an AbgegrieftHD einen Kommentar unter eines seiner neuesten Videos. Mit etwas Glück wird er dann bestraft.

• Hauptteleporter zeigt Teleporter an der gar nicht mehr existiert

• phanTom84_
    • 13. Dezember 2021 um 14:38
    Zitat von PB_Avenger

Kann es sein das du am Block über dem Teleporter ein Schild gesetzt hast? Das kann den Transporter blockieren.

Wenn ich es richtig verstehe ist der Teleporter nicht blockiert, sondern funktioniert einwandfrei obwohl er gar nicht mehr da ist x'D

• keine verbindung

• phanTom84_
    • 13. Dezember 2021 um 10:52
    Thema

Join 1.16

NoVaFlash1987
    13. Dezember 2021 um 06:38
  • Pilze breiten sich nicht aus

• phanTom84_
    • 13. Dezember 2021 um 10:51
    Zitat von TheFighter5

Soweit ich weiss funktioniert das auch nur auf CB 7 noch. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, zumindest mit dem züchten von Myzel verhält es sich noch so.

Das wäre mir neu... Bei mir auf CB15 wachsen Pilze, Myzel etc. wie Unkraut

• Abschaltung der 1.18. Server?

• phanTom84_
    • 13. Dezember 2021 um 10:49

Diese Gerüchte kursieren seit erstmalig von der 1.16 die Rede ist und genauso lange wird auch vom Team dieses Gerücht widerlegt!

Zitat von Renncifer in seinem Stream (sinngemäß)

Griefergames ist und bleibt ein 1.8 Server. Nur weil es jetzt zusätzlich einen 1.16 Server von Griefergames gibt, bleibt das "Baby" von Griefergames weiterhin bestehen. Die 1.8. Server wird es auch weiterhin geben!

• phanTom84_
    • 13. Dezember 2021 um 06:14

Hmm...

Dann könntest du versuchen alle anderen Teleporter auch einmal abbauen.

Wenn alle Teleporter die ein Spieler besitzt abgebaut sind, resettet sich das System. Der nächste der dann gesetzt wird bekommt dann auch wieder die Nummer 1.

Sollte das auch nicht klappen, am besten eine Fehlermeldung verfassen.

• Gibt es keine Shulkerschalen?

• phanTom84_
    • 12. Dezember 2021 um 22:32

Hey Leute!

Sollten nicht Shulker im Normalfall mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% eine Schulkerschale droppen aus denen dann eine Schulkerkiste gecraftet werden kann?

Hab heute voller Vorfreude eine ungelootete Endercity gefunden (Drachenkopf yeahhhh 😁🤘), und einige Shulker dabei erledigt.

1. kam es mir seltsam vor, dass mich die Shulker absolut nicht angegriffen haben und dann droppten sie auch keine Schalen.

Ist das abgestellt oder ein Fehler? Dann würde ich natürlich eine Fehlermeldung schreiben. Wollte aber vorweg mal anfragen ob ich da einfach was übersehen habe (vlt. muss man ja eine bestimmte Waffe haben oä.)

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

• GG 1.20 (GGcloud) und 1.8/1.12 zusammen mit selben Account

• phanTom84_
    • 12. Dezember 2021 um 22:22

Hatte ich auch schonmal.

Klappt es mit 116.griefergames.net?

• phanTom84_
    • 12. Dezember 2021 um 17:24

Warte eventuell mal den Serverneustart ab.

Solche Probleme lösen sich oftmals durch den Neustart von selbst

• Hallo Ihr lieben

• phanTom84_
    • 12. Dezember 2021 um 15:38

Wenn dein Name plötzlich ein anderer ist, dann muss irgendwer Zugriff auf deinen Account gehabt haben.

Da kann man sich auch kaum sicher sein, dass dies nicht möglich gewesen ist. Die Phisher sind inzwischen sehr gefinkelt.

Was Infos über deine Käufe angeht, kannst du dich an den Shop unter [email protected] wenden

• Hallo Ihr lieben

• phanTom84_
    • 12. Dezember 2021 um 15:29

Wenn du inzwischen anders heißt, dann hast du entweder einen anderen Account (zb. von Bedrock auf Java umgestiegen oder umgekehrt) oder jemand hatte deine Zugangsdaten und hat mit deinem Account gespielt.

Hattest du einen Rang gekauft und diesen immer noch? Wenn ja, dann hat irgendjemand mit deinen Account gespielt. Da kann auch kein Support irgendwas ändern.

Wenn du den Rang nicht hast, dann ist das ein anderer Account und du solltest mal deinr Zugangsdaten abklären und dich eventuell an den Microsoft/Mojang Support wenden

• /p reset = /p clear

• phanTom84_
    • 12. Dezember 2021 um 11:31
  • Fehlermeldung 1.16 Netwerk - Endgerät Auswahl

• phanTom84_
    • 12. Dezember 2021 um 11:27
  • /setowner funktioniert nicht

• phanTom84_
    • 12. Dezember 2021 um 11:16

Dateien

2021-12-12_11.10.36.png 1,48 MB – 34 Downloads 2021-12-12_11.10.39.png 1,56 MB – 60 Downloads

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43

16. Juli 1993 (33)

Heiße Themen