Guten Morgen Spiritdoc
Versteh ich es richtig, dass das Merge dort getrennt werden soll wo auf der ehemaligen Straße das rote X zu finden ist? ![]()
LG phanTom84_ ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Guten Morgen Spiritdoc
Versteh ich es richtig, dass das Merge dort getrennt werden soll wo auf der ehemaligen Straße das rote X zu finden ist? ![]()
LG phanTom84_ ![]()
Ingame geklärt ![]()
Hallo Spiritdoc ,
Vor der Bearbeitung deines Anliegens sollten folgende Hinweise zu den spezifischen Entities & Blöcken beachtet werden:
Diese Blöcke/Entities bitte abbauen und in eine Kiste legen:
Diese Blöcke/Entities können verschwinden:
Bei folgenden Blöcken bitte die Koordinaten mit angeben:
Bei diesen Blöcken können Einstellungen und Verbindungen verloren gehen:
Bitte gib uns erst Bescheid, wenn du alles gemacht hast, was in dieser Nachricht steht und du alles zur Kenntnis genommen hast. Solltest du etwas vergessen haben, können wir dir möglicherweise nicht mehr weiterhelfen.
Wenn sich Umstände (z. B. neue Plot NPC gesetzt) bis zum Bearbeitungszeitpunkt ändern sollten, dann informiere uns darüber bitte umgehend!
Weiters markiere bitte jene Stellen, an denen die Merges getrennt werden sollen. Am besten mit roter Wolle (diese ist meist gut in der Übersicht erkennbar)
LG phanTom84_ ![]()
Hallo Symple2taq
Bitter eröffne dazu ein Ticket über unser Ticketsystem per Web oder Discord.
Dort kannst du das Label "Minecraft Account verloren" auswählen und dort kann dir dann geholfen werden.
LG phanTom84_ ![]()
Danke für die Rückmeldung!
Ich leite dein Anliegen intern weiter. Bitte beachte, dass es bei der endgültigen Bewertung und Bearbeitung je nachdem was bei den Admins am Tisch liegt, auch etwas dauern kann.
Sollte es noch Rückfragen geben, werde diese hier gestellt.
Wenn sich Umstände (z. B. neue Case-Openings gesetzt) bis zum Bearbeitungszeitpunkt ändern sollten, dann informiere uns darüber bitte umgehend!
LG phanTom84_ ![]()
Hallo Basti08
Leider fehlt mir noch irgendein Hinweis, wo getrennt werden soll:
Weiters markiere bitte jene Stellen, an denen die Merges getrennt werden sollen. Am besten mit roter Wolle (diese ist meist gut in der Übersicht erkennbar)
Das ist beim Mergen egal. Die Angabe der Blöcke ist beim Infothread im Bereich für die Verschiebung. Wenn du weiter runter scrollst findest du die nötigen Infos für die Grundstückserweiterung ![]()
Hallo Boehseronkel
Grundstückserweiterungen kannst du HIER beantragen.
Beachte dabei bitte auch den angepinnten Infothread ![]()
Die Checkplots werden diese Woche vermehrt von uns durchgegangen, daher solltest du hier auch rasch eine Rückmeldung zu den Anträgen erhalten. Checke diese am besten regelmäßig mit /checkplot list
LG phanTom84_ ![]()
Hallo @Buettie ,
vielen Dank für deine Fehlermeldung!
Wir haben den Fehler intern aufgenommen und der Priorität nach eingeschätzt. Somit ist dieser nun für uns bekannt, allerdings müssen wir dir leider mitteilen, dass wir ihn aktuell nicht beheben werden.
Eine nachträgliche Behebung behalten wir uns selbstverständlich vor. Dies könnte beispielsweise eintreten, wenn der Fehler durch anderweitige Änderungen neu bewertet wird. ![]()
Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!
LG phanTom84_ ![]()
Hallo !zockerflo44 ,
da uns der Fehler bereits gemeldet wurde, schließe ich deine Meldung.
Ich kann aber bereits teasern, dass wir ganz nah an einer Lösung dran sind, dass vielleicht schon sehr bald wieder alle Items problemlos verschoben werden können 🎉
Solltest du dazu noch Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden. ![]()
Trotzdem bedanken wir uns für deine Meldung und wünschen dir viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!
LG phanTom84_ ![]()
ZitatOn a protocol level, there is no sane way for us to reconstruct the original item here if it has any extra data.
Send them with just their id and amount, which simply forces the server to re-sync it if there is extra data.
also es ist ein fundamentales Problem mit der 1.21.5, und pre 1.16.5, müssen da also an die 1.8 ran und den inventar resync mechanismus für Bedrock aushebeln.
Das ist der aktuelle Stand. Wir sind dran und erste Tests zeigen zumindest wieder eine Verbesserung dahingehend wie es vor dem letzten Update war.
Also bspw Customblocks und benutzte Werkzeuge oder Flytränke buggen derzeit weiterhin, normale umbenannte, signierte und verzauberte Items klappen bei den ersten Tests aber scheinbar wieder.
Hallo Basti08
Vor der Bearbeitung deines Anliegens solltest du folgende Hinweise zu spezifischen Entities & Blöcken beachten:
Diese Blöcke/Entities bitte abbauen und in eine Kiste legen:
Diese Blöcke/Entities können möglicherweise verschwinden:
Bei folgenden Blöcken bitte die Koordinaten mit angeben:
Bei diesen Blöcken können Einstellungen & Verbindungen verloren gehen:
Bitte gib uns erst Bescheid, wenn du alles gemacht hast, was in dieser Nachricht steht und du alles zur Kenntnis genommen hast. Solltest du etwas vergessen haben, können wir dir möglicherweise nicht mehr weiterhelfen.
Wenn sich Umstände (z. B. neue Spawner gesetzt) bis zum Bearbeitungszeitpunkt ändern sollten, dann informiere uns darüber bitte umgehend!
LG phanTom84_ ![]()
Hallo !PinkPizza5222 ,
da uns der Fehler bereits gemeldet wurde, schließe ich deine Meldung. Schau am besten in den entsprechenden Thread dazu oder in den Thread über bekannte Bedrock Bugs rein, dort findest du auch ein Video wie du dennoch deine Items verschieben kannst.
Solltest du dazu noch Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden. ![]()
Trotzdem bedanken wir uns für deine Meldung und wünschen dir viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!
LG phanTom84_ ![]()
Hallo AxtDripper ,
da uns der Fehler bereits gemeldet wurde, füge ich ihn dem anderen Beitrag an.![]()
LG phanTom84_ ![]()
Wie bereits erwähnt funktioniert es mit dem oben verlinkten Trick im Video derweil relativ gut bei den meisten Items.
Leider ist die Behebung dieses Bugs so extrem aufwändig, dass es noch dauern kann bis wir hier etwas machen können.
Hallo !PinkPizza5222
Da es sich hier nicht um einen Serverfehler handelt habe ich das Thema in den Support Outgame Bereich verschoben.
Zum Problem:
Folgende Lösungswege würden mir Spontan einfallen
* Schau mal in deinen MC Einstellungen ob du mobile Daten aktiviert hast.
* Wenn du mit WLAN verbunden bist, den Router einmal neu starten
* In den MC Einstellungen unter "Konto" mal schauen ob du dich dort manuell aus/einloggen kannst
* Daten und Cache der App löschen (je nach Betriebsystem in den entsprechenden Einstellungen. Bei Android wäre dies zb. unter "Einstellungen>Apps"
* Anschließend MC deinstallieren und neu intsallieren
Bzgl. deinem Votestreak musst du dir keine Sorgen machen. Sofern du unter https://vote.griefergames.net deine Stimme abgegeben hast, zählt auch der Streak. Ein online Kommen ist dazu nicht zwangsweise erforderlich
LG phanTom84_ ![]()
Danke für die Rückmeldung.
Ich konnte das Problem reproduzieren und habe es an unseren Dev weitergeleitet.
Im Prinzip könnt ihr das Problem mit dem "Wischtrick" mehr oder weniger umgehen. Bei mir haben damit alle getesteten Items funktioniert.
Hier ein Video davon:
Hallo Digger1984 und Noxxit4999
* Welche Items konkret funktionieren denn nicht?
* Cloud oder 1.8?
* Auf einem bestimmten CB, oder überall?
Ich hab es mit diversen Blöcken und Items getestet und hatte keine Probleme. Bei diversen Items wie Customblock Items, Karten, Flytränke, manche Werkzeuge etc. ist das ja nichts neues und lässt sich bisher noch nicht richtig beheben. (Div. Items verschieben "buggt")
LG phanTom84_ ![]()