1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Werkzeugwarner

• phanTom84_
    • 17. Oktober 2021 um 06:41
    Zitat von Fluyxx
    Zitat von Tomate

Dann mach dir n eigenes Addon oder frag doch wen der sowas kann. Serverseitig kann so ein Aufleuchten nämlich nur schwer umgesetzt werden. (Blindness Effekt wäre zwar möglich, aber würde nicht den gewünschten Effekt bringen)

hab doch gerade jemanden gefragt der das kann, hab nen Vorschlag gemacht zur Verbesserung des Spielens auf GG.

bist du Entwickler hier und weißt das es nicht geht oder warum machst du meine Idee schlecht?

Kritik annehmen können wäre wichtig wenn man einen Vorschlag einbringt 😉

Ich bin ebenalls gegen den Vorschlag.

1. Gibt es bereits wie erwähnt Addons die dir die Dura ständig am Bildschirm anzeigen lässt. Bei Labymod kannst du diese Anzeige in Zahlen auch hinschieben wo du willst und so groß machen wie du willst mit wenigen Klicks.

2. Gibt es Addons die verhindern, dass du deine Werkzeuge schrottest. zB. Inventory Tweaks. Bevor das Werkzeug kaputt geht wird es aus der Hand genommen.

3. Gibt es auf GG die Funktion, wenn dein Werkzeug kaputt geht und der Slot nicht dem Moment mit Items gefüllt wird, du durch einen Rechtsklick dein Werkzeug zurück bekommst, solange das nicht zu lange her ist, aber wenn du aktiv farmst (nicht verbotenerweise AFK), dann sieht man das ja eh sofort

• Spawner

• phanTom84_
    • 17. Oktober 2021 um 06:27
    Zitat von itZ_raTTz
    Zitat von Harvard84

ICH DENKE/VERMUTE:Soviele, dass andere Spieler davon nicht benachteiligt werden. So eine Aussage wurde aber meistens nur getroffen, wenn das GS in Spawnnähe ist...

Also dass die Spawner keine Clientlags verursachen

giebt es einen ungfären Richtwert ab wann bzw. ab wie viele Spawner es beim durchschnitt anfängt zu laggen? lg. raTTz

Ich würde mal behaupten viele.

Es gibt auch in Spawnnähe einige Community Farmen mit über 100 Spawner ohne probleme.

Da Spawner ja nur animiert/getriggert werden, wenn man max. 16 Blöcke entfernt ist, müssen es in dem Radius schon extrem viele sein um Client Lags zu verursachen.

Wenn man sich zB. ChilliePerry (oder so ähnlich) auf CB1 anschaut, dort stehen auf dem 1. Reihe Spawngs sehr viele passive Cobble Spawner auf kleinstem Raum ohne Probleme.

Wären es aktive Spawner schaut das vielleicht auch wieder anders aus.

• Laub auf weg

• phanTom84_
    • 17. Oktober 2021 um 06:18
    Zitat von itZ_raTTz

Wie ist es möglich das sowas passiert? war das mal ein "adminrand" oder dergleichen? hab sowas auch schon auf gsen von Rypex gesehn wo halbe Pilze auf dem Weg waren :D

Meistens passiert sowas wenn man eine Baumfarm in der nähe des Randes hat und viele Bäume in kurzer Zeit entstehen. Dann buggt ein Baum plötzlich raus.

• Zauberbücher

• phanTom84_
    • 17. Oktober 2021 um 06:14

Kannst du mal ein Buch was nicht geht selsbt herstellen, und jemand anderen testen lassen?

• Abge grieft Grundlos mein Plot.

• phanTom84_
    • 16. Oktober 2021 um 21:47
    Zitat von Diorit
    Zitat von LordSchnecke

Ich glaube es würde hilfreich sein wenn sich ein Teamler dazu meldet

Teamler haben den Beitrag schon gesehen haben aber nur Grundlos Kommentare gelöscht

1. Nein, nicht Grundlos.

Hier ist der Support Bereich, da haben solche Kommentare einfach nichts zu suchen. Wie auch deiner, der keine Mehrwert bringt, abgesehen davon das Team schlecht zu machen.

2. Ein Supporter, Mod, Content, Admin kann dazu nichts sagen. Die einzigen die hier wirklich wissen was vorgefallen ist, ist Abge und sein YT Team.

• Spielabsturz auf Cb 7

• phanTom84_
    • 16. Oktober 2021 um 21:20

Die Versionen von Schematica, Lunatrius Core und Optifine meinte ich auch noch 😉

Da gibt es unzählige Versionen

• Schematica sollte diese hier sein: 1.7.7.143 universal
    • Lunatrius Core diese: 1.1.2.32
    • Optifine diese: HD U M5

• Perks deaktivieren sich

• phanTom84_
    • 16. Oktober 2021 um 21:19

Hast es auch ohne Mysterymod mal versucht?

Also Neuinstallation 1.8.9 ohne Mods/Addons?

• p *ID* sethome funktioniert auf einem Merge von mir nicht. Alle anderen gehen Problemlos

• phanTom84_
    • 16. Oktober 2021 um 21:16

Wenn ich mich richtig erinnere, warst du damit heute bei W00ki im Support Stream, oder?

Hab das nur nebenbei mitbekommen. Wenn ja, was kam dabei raus?

• Degg

• phanTom84_
    • 16. Oktober 2021 um 21:07

Ebenfalls kann es sein, dass mitten im "Flug" der Item Remover kam und das Egg deshalb gecleart wurde.

Unterm Strich, wenn du alles abgesucht hast, auch in Löcher im Boden, dann hat es vermutlich entweder im Flug der Item Remover erwischt oder nachdem es gedroppt wurde weil es zB. auf einem Zaun gelandet ist.

Zur Eingrenzung der Suche:

Das Egg fliegt in einem Umkreis von 15x15x7 Blöcke weit

• Spielabsturz auf Cb 7

• phanTom84_
    • 16. Oktober 2021 um 20:57

Welche Versionen nutzt du denn?

• MC Version
    • Lunatrius Core
    • Shematica
    • Optifine

Eventuell passt hier irgendwas nicht zusammen

• Abge grieft Grundlos mein Plot.

• phanTom84_
    • 16. Oktober 2021 um 20:53

Ich würde vorschlagen bevor hier weiter wild herumdiskutiert wird und vermutet wird, dass aufgrund des Prefix gegrieft wurde (ja es sieht alles danach aus), wartet man lieber mal ab.

Entweder meldet sich Abge hier oder direkt bei Maikelson oder das Video wird veröffentlicht. Dann wissen wir mehr.

Auf jeden Fall muss ich Maikelson (Ich kannte ihn bisher nicht) sehr positiv anrechnen, dass er trotz sehr negativen Beiträgen ihm gegenüber und auch generell, sehr ruhig bleibt und auch seinen Eintrag im Scammerradar akzeptiert und einsieht.

Viele andere würden direkt ausrasten und "wild um sich schlagen" weil man ja zu "unrecht" auf dem Radar steht.

Dafür ein 👍 an dich 😉

• Zauberbücher

• phanTom84_
    • 16. Oktober 2021 um 09:06
    Zitat von LordSchnecke
    Zitat von Spiedy79

Bei Schwertern geht doch auch Stärke oder irre ich da?

Bei Schwertern geht in der 1.8 Schärfe , Haltbarkeit , Looting und Bann . Soweit ich weiß kann Schärfe und Bann nicht gleichzeitig auf einem Schwert sein.

Hab es soeben getestet... Stimmt!

Wenn Ban auf dem Schwert ist, kommt keine Schärfe mehr drauf.

• Zauberbücher

• phanTom84_
    • 16. Oktober 2021 um 06:42

Und jetzt funktioniert es?

• Auf eigenem GS denied (nur beim Porten)

• phanTom84_
    • 15. Oktober 2021 um 23:55

Ich vermute das Plothome wurde versetzt auf ein GS auf dem du gebannt bist.

Entweder trollt sich jemand den du getrustet hast oder das Plothome hat sich "selbstständig" gemacht (ist mir auch schon mal passiert 😅)

Jedoch denke ich, dass Problem hat sich inzwischen erledigt, denn ich war gerade mal drüben und kam auf dein 7. GS und es war niemand auf dem Plot denied.

• Restonesignale verbinden (ähnlich wie beim Trichterupdate)

• phanTom84_
    • 15. Oktober 2021 um 23:41

Ich verstehe das Problem mit der Tick Verzögerung gerade nicht ganz. (Bin schon etwas müde, eventuell liegts also an mir 🤣🙈)

Man müsste ja so oder so Repeater verwenden. Jetzt sogar noch mehr als mit der Idee von Hanfdampf. Also man hätte weder mehr noch weniger Verzögerung durch das Update

Also meinst du jetzt dass du beim Verbinden "keine" Verzögerung haben willst, oder dass es zu wenig Verzögerung wäre?

Ich finde die Idee einmalig! Hier meine Gedanken dazu:

• Alleine schon die unterschiedliche Lichtbrechung bei aktivieren und deaktivieren einer Redstoneleitung frisst ordentlich Performance bereits bei kleinen Schaltungen. Die wenigsten (auch ich nicht immer) achten auf eine gute Ausleuchtug um dem Server die Berechnung zu ersparen. Mit diesem Update fallen enorm viele Lichtbrechungen weg!
    • Viele neue Schaltungen wären möglich, die aufgrund von Redstonespezifischen Eigenschaften nicht möglich sind (Platzmangel innerhalb der Schaltung, kreuzende Leitungen die sich gegenseitig stören würden, uvm.)
    • Ich wäre auf jeden Fall auch dafür, wie Seelch3n bereits sagte, nicht den Dust zu verbinden, sondern Repeater als Verbinder zu verwenden. Eventuell nicht nur Repeater sondern auch Komparatoren.
    • Die Idee mit den größeren Verzögerungen finde ich ebenfalls sehr gut. Wenn die Ticks per Eingabe einer Zahl, also nicht per Klick, eingestellt werden könnten, könnte man damit jegliche Kompensatoren ersetzen und somit sogar Clocks bauen, die nur 1x pro Tag/Nacht Zyklus auslösen. Dies ist jetzt nur mittels seeeehr langen Trichterclocks oder Kompensatoren aus seeeehr vielen Komparatoren und Repeatern möglich. Somit eine weiter Performancesteigerung!
    • Man könnte auch hier wie beim Trichtersystem eine Verbindung direkt zu einem Redstonefähigen Block weiterleiten (Dropper, Dispencer, Piston, Redstonefackel, Redtsonelampe uvm.)
  • Homes weg

• phanTom84_
    • 15. Oktober 2021 um 20:57

Wenn die weggebuggtbsind lässt sich leider auch nichts mehr machen.

Passiert inzwischen zwar sehr selten, aber anscheinend immer noch hier und da mal.

/restorehomes hatte generell nur die Homes gespeichert die zum Zeitpunkt der Einführung des neuen Home Systems bestanden sind. Da dies nun schon sehr lange her ist, wurde der Befehl wieder entfernt. Dieser hätte dir für deine aktuellen Homes auch nichts mehr gebracht.

• Luckyblock

• phanTom84_
    • 15. Oktober 2021 um 20:53

Wie LordSchnecke schreibt kann es sein, dass du Admin bekommen hast. Dann steht eine Nachricht von dir als Admin im Chat.

Ebenso kann es sein, dass du 3 Sekunden Kreativ hattest, oder einen Perk ziehst den du schon hattest, dann passiert auch nichts weiter.

In jedem Fall wird dir im Chat angezeigt was du bekommen hast.

• Drag0nGamer Scammt um 16,5k bei einem Drachenei und einem Beacon

• phanTom84_
    • 15. Oktober 2021 um 17:10

Da Scammen weder Verboten noch erlaubt ist, wird hier auch nichts geschehen. Nur zwischendurch geht Abge momentan mal durch und bestraft ein paar gemeldete Scammer, aber nicht bei so kleinen SUmmen, sondern bei Scams in Millionenhöhe.

Du kannst aber andere vor dem Spieler warnen, damit sie nicht auch auf ihn herein fallen. Dazu mach einen Thread unter Warnungen vor Spielern

• Mein Problem wird immer schlimmer :(

• phanTom84_
    • 15. Oktober 2021 um 15:12
    Zitat von PapaSmudee

Nein lieber hd :) ein yt konnte zum Glück helfen :) 🍀 vielen Danke trotzdem

Wäre nett wenn du uns mitteilen könntest was nun geholfen hat, damit der nächste der das Problem hat auch weiß wie man es lösen kann 😉

• Zylinder verschwunden und nicht neu setzbar, Zylinder haben wiederholt Fehlfunktion

• phanTom84_
    • 15. Oktober 2021 um 09:00

Schön, dass alles wieder passt!

Als Taktgeber kann ich dir entweder eine Trichterclock oder einen Kompensator empfehlen. Beide in folgendem Video erklärt ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Heutige Geburtstage

• 1MostWanted_

18. Juli 1990 (36)
  • OpaPanda

18. Juli 1969 (57)
  • FreakyFranke

18. Juli 1996 (30)

Heiße Themen

• HGW Ticket (Sommerkiste)

5 Antworten, 192 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • GOAT Prefix! 1 aus 75

2 Antworten, 116 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Welche Spieler vermisst Ihr am meisten?

17 Antworten, 313 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Custom Prefix „GOAT“

5 Antworten, 178 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • 👑 HitOrStay_CBE 2.0 👑 - Samstag 16Uhr ⏰ + 130.000.000$ VERLOSUNG 💸

31 Antworten, 416 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22