1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zylinder verschwunden und nicht neu setzbar, Zylinder haben wiederholt Fehlfunktion

• phanTom84_
    • 15. Oktober 2021 um 07:55

Ich hab mir das jetzt mal etwas genauer angeschaut. und wie vermutet, ist hier alles Vorhanden wie es sein sollte und du kannst deshalb nichts setzen.

Hier sind alle Pistons vorhanden, jedoch können diese auch gar nicht auslösen, da wie im nächsten Bild zu sehen unten die Dirtblöcke das ganze blockieren:

Zu dem Sandblock kam ich nicht ran, aber mit einer Schematic hab ich mir das auch mal genauer angeschaut. Und wie man am nächsten Bild sieht, sind dort wo laut deinem Screenshot kein Sand gesetzt werden kann, bereits Sandblöcke vorhanden.

Am besten deinstallier dein MC nochmal und installier es neu. Mach auch mal einen Pingtest zu GG (Windows+R > cmd > ping griefergames.net) ob du auch wirklich eine gute Verbindung zu GG hast. Eine schnelle Leitung heißt vor allem auch nicht dass die Verbindung stabil ist. Egal ob vom WLAN her, vom Router her oder vom Provider!

Was deine Farm mit den teils nicht funkionierenden Pistons angeht, hier würde ich einfach nochmal neu bauen. Hier ist irgendwo der Wurm drin. Und dies kann durchaus an der Chunkgrenze liegen, die liegt nämlich genau zwischen den Pistons und den Kürbissen, also dort wo die Pistons ausfahren. Guter Tipp Xrelax

Generell würde ich dir empfehlen etwas genauer zu arbeiten. Obwohl jede Reihe dasselbe macht, schaut hinten fast jede Reihe irgendwie anders aus. Das macht eine Fehlersuche immer schwer und je komplexer etwas wird, desto wichtiger wird es genau zu arbeiten. Auch überall sonst ist relatives Chaos bei dir.

Ich hab dir mal eine Schematic <HIER> hochgeladen wie die Schaltung sauber aussehen könnte.

Ich hoffe die Tipps helfen jetzt weiter und alles gute ;)

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

• Zylinder verschwunden und nicht neu setzbar, Zylinder haben wiederholt Fehlfunktion

• phanTom84_
    • 14. Oktober 2021 um 23:06

Das hört sich einfach so an als wären die Blöcke nicht abgebaut, aber Clientseitig werden sie als abgebaut angezeigt.

Sprich du baust sie ab, hast aber schlechte Verbinung und am Server kommt das deshalb nicht an.

Wenn du dann zurück zum Spawn gehst oder ins Portal und dann wieder auf dein Plot, dann werden dort auch wieder Blöcke angezeigt.

Deshalb werden auch keine neuen Blöcke dort gesetzt, weil ja lt. Server dort schon welche sind.

Das passiert häufig auch bei Break Booster.

In deinem Fall tippe ich auf schlechte Internet Verbindung.

Das erklärt eigentlich alles außer die nicht funktionierende Farm.

Also die ein/ausgefahrenen Pistons, die Fehlenden, das Blöcke setzen usw.

• Bugversuch / Duplizierversuch (kenne den Bug sollte aber gefixt sein)

• phanTom84_
    • 14. Oktober 2021 um 21:42

Ja ich glaub das war es.

• Bugversuch / Duplizierversuch (kenne den Bug sollte aber gefixt sein)

• phanTom84_
    • 14. Oktober 2021 um 21:40
    Zitat von 00Shoto
    Zitat von Tomate

Damit kann man schon ewig nicht mehr dupen. Ist also relativ egal ob sowas dort steht.

Was stand da denn? :o

Sticky Pistons am Rand

• phanTom84_
    • 14. Oktober 2021 um 21:39

Ja, das war jetzt sehr gut erklärt, danke 👍

ich war jezt mal kurz vor Ort...

Diese ausgefahrenen und eingefahrenen hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen. Hier vermute ich einen Clientseitigen Anzeigebug.

Aber mich wundert es eher, warum manche Reihen gehen, andere wieder nicht. Deine Schaltung ist zwar nicht komplex, aber mal so mal so verlegt 😅.

Jedoch kommt das Signal bei den Pistons an ohne, dass sie ausfahren. Versteh ich leider nicht warum.

Was die Fehlermeldung angeht, da du ja sagst, die Platzierung wird nicht zugelassen, nehmen wir an, dass eine Meldung dazu kam (im Chat). Wie kommst du sonst drauf, dass es nicht "zugelassen" wird?

Wenn Pistons und dazugehörige Blöcke verschwinden, dann kann es oft sein, dass sie sich gerade während eines Item Removers bewegt haben. Während der Bewegung zählen sie als freie Entities und werden dann gelöscht.

Warum der Sandblock nicht gesetzt werden kann, kann ich dir so jetzt auch nicht erklären. Vielleicht handelt es sich hier ebenfalls um einen Anzeigebug und eigentlich IST dort bereits ein Block und deshalb kannst du keinen setzen.

Benutzt du Labymod, Mysterymod oä?

Wenn ja, welche Addons nutzt du?

• Blacklisted

• phanTom84_
    • 14. Oktober 2021 um 20:28

1. Griefergames löscht bestimmt keine Posts um dich von einer BOT BANLISTE zu nehmen

2. Griefergames hat damit nichts zu tun

3. Wenn der Bot dich gebannt hat, dann kann dich nur der Botbetreiber wieder entbannen

4. Dein Link funktioniert nicht

5. Euch hier gegenseitig zu beleidigen / anzumotzen hilft auch nicht weiter

• /freunde und /profil bug

• phanTom84_
    • 14. Oktober 2021 um 20:26
    Thema

Bei /friend fehlt der Rang

Psypher030
    13. Oktober 2021 um 12:40
    Thema

Bug bei /profil

7Lvca
    13. Oktober 2021 um 13:18
    Thema

/profil jeder Spielerrang

Hi es kann sein das es nur bei mir ist aber wenn ich über /profil gucke hat bei mir jeder Spieler-Rang. Ich hab MC auch schon neu gestartet
    LordSchnecke
    13. Oktober 2021 um 19:37

Wurde schon mehrfach gemeldet und ist bereits bekannt.

Es wird daran gearbeitet

• phanTom84_
    • 14. Oktober 2021 um 20:21

1. Meinst du Pistons bzw. Kolben? Ich nehme jetzt mal an ja.

2. Fehlen nur die ausfahrbaren Teile der Pistons?

3. Wie meinst du es, dass neu setzen nicht mehr zugelassen wird? Was für eine Fehlermeldung bekommst du?

4. Blöcke können nicht mit Sand "besetzt" werden? Was soll das bedeuten XD

5. Mehrer Pistons fahren gleichzeitig ein/aus.... Wie werden sie angesteuert, diese "Fehlermeldung" kann viel bedeuten ohne genaue Angaben, Screenshots etc.

Im großen und ganzen ist aus deiner Beschreibung quasi fast nichts herauszulesen um dir zu helfen.

Bitte versuch nochmal die Fehler EINZELN und GENAU zu beschreiben, mit ein paar Absätzen um das ganze etwas besser leserlich zu gestalten, dann können wir dir bestimmt besser helfen ;)

EDIT: Bedeutet soviel wie, Erkläre genau was du wann und wie gemacht hast, was dabei passiert ist und mach eventuell noch ein paar Screenshots dazu.

• GG Join am Handy

• phanTom84_
    • 14. Oktober 2021 um 20:14

Könnte es an der Leistung deines Handys liegen? Wäre meine letzte Idee, dass dein Handy eventuell einfach überfordert ist, weil entweder zu viel im Hintergrund läuft, oder es generell ein "schwächeres" Modell ist.

Andere Ideen hab ich leider im Moment keine mehr :C

• GG Join am Handy

• phanTom84_
    • 14. Oktober 2021 um 17:51

Ich kenne das ebenfalls regelmäßig vom Portal. Ich laufe dann meist einfach in die Richtung meines CB's. Irgendwann kommt dann plötzlich das Bild.

• TNT Bug???

• phanTom84_
    • 14. Oktober 2021 um 13:43
    Zitat von lscb15

Es gibt aber immer wieder Beiträge wo gesagt wird das ohne die flag mit tnt gegrieft wird erst vor kurzem sogar Clan intern.

Und 99% klären sich auf, dass die Flag DOCH an war 🤣

Die meisten wollen nur nicht, dass jemand glaubt man hat drauf vergessen und als deshalb als dumm darstehen sondern lieber die Opferrolle mimen.
    Selbstverständlich will ich das auch niemandem Vorwerfen ;) Oft ist es auch einfach versehentlich.

• TNT Bug???

• phanTom84_
    • 14. Oktober 2021 um 00:21

Fakt ist halt, dass ohne die Flag explosion:true eine Explosion auf dem Plot unmöglich ist.

Das ist eine Grundfunktion von Plotsquared und das ganze Konzept wäre komplett für dir Katz.

Es gibt einfach keine Möglichkeit ohne dieser Flag mit TNT zu griefen.

• Grundstücksanfrage

• phanTom84_
    • 14. Oktober 2021 um 00:16

Um welches GS handelt es sich denn, welches du beantragt hast?

• Vote /geschenk nicht möglich

• phanTom84_
    • 13. Oktober 2021 um 22:13

Vote Streak und /geschenk stehen in keinem Zusammenhang.

Auch ohne /geschenk geht der Vote Streak weiter.

Ob die Wartungsarbeiten heute in irgendeiner Weise den Streak beeinflussen kann ich jedoch nicht beurteilen.

• Redstone wird als clock erkannt und zerstört

• phanTom84_
    • 13. Oktober 2021 um 07:11

Ich hab es gerade mal getestet und mit 1 Tick langsamer ist bei mir kein Schild mehr gekommen.

Kannst gerne auf meinem 1. GS auf CB14 anschauen. Die Clock läuft ohne Probleme. Werd sie heute Nachmittag wieder abbauen damit keine unnötige Clock rumtickert

• Trichterverbindungen anzeigen

• phanTom84_
    • 13. Oktober 2021 um 06:58
    Beitrag

Optische Anzeige bei Trichterverbindungen verbessern + Sender Anzeige

Achja...

Beim Screenshot ist der Trichter mit dem ganz links verbunden

😅

Wie man sieht, sieht mans nicht 🙈
    phanTom84_
    5. September 2021 um 17:27
  • Darf ich mir einen Namen von einem Ehemaligen Teammitglied Claimen?

• phanTom84_
    • 13. Oktober 2021 um 06:54

Punkt 4 trifft schonmal nicht zu.

Zu Punkt 9 sag ich folgendes

Zitat

(9) Das bewusste Vortäuschen fremder Identitäten, Clan-Mitgliedschaften oder Besitztümern (z. B. von Grundstücken) ist in jeglicher Art und Weise verboten.

Er täuscht durch den Namen weder vor, dass er in einem Clan wäre, noch dass ihm etwas von demjenigen gehört.

Solange er sich nicht als derjenige ausgibt, täuscht er auch dessen Identität nicht vor.

Ein bewusstes Vortäuschen einer Identität erfordert definitiv eine dementsprechende Handlung die den Eindruck erweckt er sei dieser jenige. Wenn er zB. angesprochen wird und bewusst nicht aufklärt, dass er es nicht ist, sondern sich dessen Bekanntheit zu Nutze macht.

Ich würde daher sagen, es ist kein Problem

• Vote Streak

• phanTom84_
    • 13. Oktober 2021 um 06:47

Hast du denn das Geld und die Kiste beim Vote NPC abgeholt? Das geht aus dem Screen oben nicht hervor.

Auf den Kopf klicken den du im Screen siehst, dann sollte da ein neues Fenster aufgehen wo du unten auf die Diamanten klicken kannst um die abzuholen.

• Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• phanTom84_
    • 12. Oktober 2021 um 08:11

Wenn ich einen Thread sehe der unverständlich, ohne Punkt und Komma oder komplett Sinnbefreit ist, antworte ich immer mit xem Hinweis nochmal genauer zu formulieren und antworte zusätzlich noch so darauf wie ich das jetzt auffasse.

Entweder ich hab es falsch verstanden und der Gegenüber erklärt es dadurch neu UND weiß auch wie sein Post aufgefasst wurde, was den Lernprozess erhöht und er eventuell besser neu formulieren kann als wenn er nicht weiß warum die Leute den Kommentar nicht verstehen. Das können ja auch sprachliche Diskrepanzen sein für die der Ersteller nichts kann weil es einfach nicht seine Muttersprache ist.

Bin daher gegen den Vorschlag.

Das ist nicht verständlich ist eine Symptombehandlung, keine Ursachenbekämpfung 😉

• Redstone wird als clock erkannt und zerstört

• phanTom84_
    • 12. Oktober 2021 um 05:35

Es ist möglich, dass auf CB14 gleich wie aud Skyblock und CB Extrem Redstone etwas empfindlicher eingestellt ist.

Hier hilft nur die Clock etwas langsamer zu schalten, dann sollte es kein Problem mehr geben.

Btw. bist du hier im falschen Bereich. Hier geht's um Fehler im Forensystem 😉

Nächstes mal bitte unter Fehlermeldungen einen Ingame Fehler Melden ✌️

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Heutige Geburtstage

• 1MostWanted_

18. Juli 1990 (36)
  • OpaPanda

18. Juli 1969 (57)
  • FreakyFranke

18. Juli 1996 (30)

Heiße Themen

• Rainbow Rüstung teile

0 Antworten, 11 Zugriffe, Vor 26 Minuten
  • HGW Ticket (Sommerkiste)

5 Antworten, 199 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Welche Spieler vermisst Ihr am meisten?

19 Antworten, 326 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • 👑 HitOrStay_CBE 2.0 👑 - Samstag 16Uhr ⏰ + 130.000.000$ VERLOSUNG 💸

32 Antworten, 465 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Custom Prefix „GOAT“

5 Antworten, 183 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22