Luckyblöcke sind ein Glücksspiel.
Du kannst sowohl einen Full Upgraded Spawner erhalten, 100 Obsidian Blöcke im Jail, aber eben auch 3 Sekunden Admin Rang (rein kosmetisch).
Was es genau war, steht immer im Chat.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Luckyblöcke sind ein Glücksspiel.
Du kannst sowohl einen Full Upgraded Spawner erhalten, 100 Obsidian Blöcke im Jail, aber eben auch 3 Sekunden Admin Rang (rein kosmetisch).
Was es genau war, steht immer im Chat.
Das können leider wenige sehen nur die Bedrock Spieler sehen das. Das Problem habe ich auch, seit dem letzten Update von GG.
Die neuen update werden wohl nicht bei Bedrock getestet sondern nur Java
Nur zur Info für dich und alle die glauben GG ist hierran schuld!
NEIN, das Update kommt nicht von GG sondern von Mojang/Microsoft und wird aufgespielt OHNE Serverbetreibern zuvor bescheid zu geben!
Griefergames ist ein Java Server der eine Möglichkeit entwickelt hat Bedrock Spieler auf dem Server spielen zu lassen. Jedoch sind dies 2 gänzlich UNTERSCHIEDLICHE Systeme und müssen aufeinander abgestimmt werden.
Das geht mal leichter mal schwerer, mal sogar gar nicht.
Und sobald ein neues Update von Mojang ausgerollt wird, hat sich der Code verändert und muss auf GG erst wieder angepasst werden. Da Mojang keine Infos vorweg Preis gibt, kann nur auf die Veränderungen reagiert werden wenn sie bereits da sind!
Das kann ich nicht bestätigen.
Hier im Video sieht man, dass er alle richtig erkennt bei mir:
Edit:
Wofür ist der Verzauberungsfilter? Die Tränke sind ja nicht verzaubert. Womöglich klappt es deshalb nicht
Ist bei dir vieleicht nofly aud dem GS eingeschaltet? Guck mal bei den GS-einstellungen. /P
Auf dem eigenen Plot kann man immer fliegen auch wenn die Flag an ist.
Dasselbe gilt für getrustete Spieler
Ja, du hast recht, es gab eine Phase, in der man keine Rückmeldungen bekommen hat. Dies hat sich aber schon seit ein paar Monaten wieder geändert.
Das ist gut zu wissen ich h danke dir dafür. Es geht ja hier nicht um die Schadenfreude, sondern darum, dass sich Kinder und Jugendliche mit ihren Problemen ernstgenommen fühlen. Ich will garnicht wissen, ob ein mobber 7 oder 10 oder was weiß ich wieviel Tage weggebannt wurde. Nur eine einfache Rückmeldung reicht hier. (Alle zahlen sind FIKTiV)
Absolut richtig und so verstehe ich das auch!
Aber auch bei deinen Screens steht da "Sie kümmern sich darum [...] melden sich sollten sie noch Fragen haben".
Stimmt schon, es steht nicht konkret WIE bestraft wurde, aber bei dieser Meldung sehe ich eigentlich schon, dass es Strafen gegeben hat, geben wird.
Solche Meldungen hab ich auch 2 bei meinen Screenshots.
Wenn du meine Screens auch durchschaust, findest du auch ein oder zwei, bei denen explizit steht, dass NICHT bestraft wurde.
Ich glaube hier handelt es sich eher um das typische "aneinander vorbeireden" ![]()
Könnte man eventuell etwas klarer definieren.
Mehr Transparenz wäre Wünschenswert, ebenso das wenn man solche Spieler meldet, das man ein Feedback bekommt wie die Sache dann ausgegangen ist. Nicht der Schadenfreude wegen sondern einfach damit man als Community sieht da wird etwas getan, meine Meldung wird ernst genommen und solches Verhalten hat Konsequenzen.
Siehe meine Anhänge!
Wird doch eh bearbeitet und man bekommt Rückmeldung ob bestraft oder nicht
Da werden halt in einem Gebiet sämtliche Lichtlevel von Lichquellen per WE auf 0 gesetzt.
Ah. Kannte ich nicht. Aber das wäre tatsächlich interessant.
Da werden dann einige jammern, wenn viele Farmen nicht mehr gehen und kaum Mobs spawnen.
Auf diese Art behebt W00ki immer die Lichtbugs ![]()
(Sorry falls bereits erwähnt, hab ich das überlesen XD)
Eine Idee ist mir leider während des Schreibens entfallen und wird jetzt einfach hier gepostet:
Es gibt inGame die News, wie man sich verhält, wenn der Minecraft Account gestohlen wurde (auch kein Serverinternes Problem). Es wäre schonmal sehr nice, wenn man eine News Ingame in regelmäßigen Abständen schaltet, was man tun muss, wenn man jugendgefährdende Inhalte erhält oder sieht auf dem Server.
Finde ich eine gute Idee, deshalb hab ich sie oben auch schon erwähnt ![]()
Der Vorschlag eine Info Seite auf der Homepage zu integrieren, ob als Reiter oder Link wie zB. ban.griefergames.net wo die entsprechende Aufklärung über Cybermobbing/grooming etc. sowie oben genannte Stellen steht finde ich TOP!
Das sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall stattfinden und auch als News Ingame beworben werden, genauso wie andere Infos auch.
Damit war genau dieser "Rundruf" wie eben die Gestohlenen Accounts etc. gemeint ![]()
Vielleicht wäre auch ein Befehl hilfreich /uJgend (spielername) wo jugendliche die sich durch /msg Nachrichten belästig fühlen sofort das Team informieren können. Und das System automatisch den Gesamten Chatverlauf (den Nachrichtenverlauf) der letzten 10 Minuten sichert und das Team es direkt einsehen kann ohne lange zu suchen. Desweitern sollten vor allem Worte wie xxx, reallife usw. vom System automatisch erkannte werden und Msg-Nachrichten erstmal blocken.
Gründe GEGEN diese Meldung haben ich und Monkey_D_Moi bereits weiter oben erläutert.
reallife blockieren? Sorry, aber das ist blödsinn. Nur weil man Reallife schreibt, hat das noch lange nichts mit irgendwelchen Vergehen zu tun.
Eine Blacklist existiert bereits für diverse Wörter
Alles anzeigenMonkey_D_Moi ich finde nicht, dass es Aufgabe der Comunity oder einer Spielerin obliegt, sich um den Jugenschutz zu kümmern. Traurig genug, das auf einer Seite die so viele User hat, das Thema einfach keinerlei Beachtung geschenkt wird.
Ich selbst habe, als ich noch vor 2 Jahren gespielt habe, einiges mitbekommen und auch selbst erlebt, nun bin ich aber eine erwachsene Frau und arbeite in einem Beruf, in dem ich täglich mit solchen Dingen konfrontiert werde und weiß damit umzugehen.
Dennoch finde ich cypergrooming einfach abscheulich und da allein der Versuch mittlerweile strafbar ist, sollte man sich damit auch als Betreiber einer Platform, auf der 70% Minderjährige spielen auseinander setzen.
Bereits im anderen Thread hatte ich schon angesprochen, dass ich hier GG nicht in der Pflicht sehe, eine Anlaufstelle für Missbrauch zu sein.
Es gibt wie du selbst verlinkt hast professionelle Seiten, die NUR für solche Fälle da sind.
Deren Kompetenz geht weit über alles hinaus, was GG je stellen könnte.
mfg phanTom
![]()
Es geht nicht darum das GG eine Anlaufstelle zur Meldung von sexuellem Missbrauch darstellen sollte, sondern das der missbrauch der auf dem SEVER im TS/CHAT stattfindet schneller gehandet wird. Das es einfacher wird solche Personen zu melden.
Natürlich gibt es entsprechende Seiten für sexuellen Missbrauch. Wenn ich das jetzt so mache wie du vorgeschlagen hast, dann ist die betreffende Person auch noch in 12 Monaten nicht gebannt. Eine 9-14 jährige wird sich nicht an eine solche stelle wenden und auch nicht an die Eltern.
Denk darüber nach was deine Eltern gesagt hätten oder wie sie reagiert hätten, wenn du zu ihnen gegangen wärst und ihnen erzählt hättest, das dich jemand sexuell anspricht.
Erste Reaktion? Du darfst da nicht mehr spielen!!!
Eltern gehören genauso in die Pflicht genommen, ihre Kinder aufzuklären wie der Serverbetreiber.
Selbst wenn er all 20 minuten nen banner übern Bildschirm laufen lässt „Bitte gib niemals deine persönlichen Daten an Personen weiter die du nicht persönlich kennst“
Und selbst wenn man es meldet mit screens etc, bekommt mab keine Rückmeldung was denn unternommen wurde. Da fehlt die kommunikation.
Schnelles Melden und handeln ist bereits der Fall. Siehe den aktuellen Fall. Gemeldet worden und SOFORT gebannt.
Was eine Meldung auch ohne Forenaccount angeht, habe ich in einem anderen Thema bereits einen Vorschlag gebracht:
Mein Vorschlag für den "Beschwerde" Bereich:
Ein Plugin welches ingame mit bspw. /report einen einmaligen Code generiert.
Dieser Code kann im Beschwerde über Spieler Forum bei "Thread erstellen" eingegeben werden, um so auch ohne Registrierung einen Beitrag eröffnen zu können. (Mit Registrierung wäre dies nicht nötig)
So würde es jenen, die noch keinen Forenaccount haben und vielleicht auch keinen haben möchten/dürfen, erleichtert werden, jemanden zu melden und es gibt einen Schutz vor Trollbeiträgen, da der Beitrag einem Ingame Spieler zugeordnet werden kann und gegebenenfalls könnte dieser Spieler dann gebannt werden wenn er dieses System ausnutzt.
Was ich "kritisiert" (nicht ganz das richtige Wort) habe, ist eine Emailadresse bzw. einen Befehl für die Meldung, weil dies eben genau NICHT den Effekt hätte, schnell Hilfe zu bekommen. Gründe dafür habe ich oben bereits erwähnt.
Die Zentrale Anlaufstelle für Beschwerden ist eben das Forum, und hier geht es am schnellsten. Meiner Erfahrung nach max. 24h.
Auch Ingame Supporter anzusprechen, könnte bei der Abwicklung der Meldung helfen und diese Beschleunigen. Wenn der Supporter davon bereits weiß und dann eine Meldung mit den Beweisen eingereicht wird, ist dieser bereits darüber informiert und kann instant reagieren. Es muss nicht darauf gewartet werden, dass ein Supporter ins Forum kommt. Bei solch prekären Situationen wird kein Supporter "ruhe" walten lassen.
Verweise auf professionelle Seiten und Organisationen habe ich weder kritisiert, noch abgetan. Das wäre auf jeden Fall wünschenswert!
Denn in erster Linie sollte mal die psychische Gesundheit des Opfers gewährleistet werden und dafür sind diese Organisationen geschult. Wenn zeitgleich auch eine Meldung ans Team erfolgt, wird hier ebenfalls sofort gehandelt und im Falle einer Strafverfolgung sind die Logs bestimmt für Behörden einsehbar. Diese Schritte der Strafverfolgung werden dann ja auch von diesen Organisationen beraten.
Ich stimme Monkey_D_Moi hier vollkommen zu.
Bereits im anderen Thread hatte ich schon angesprochen, dass ich hier GG nicht in der Pflicht sehe, eine Anlaufstelle für Missbrauch zu sein.
Es gibt wie du selbst verlinkt hast professionelle Seiten, die NUR für solche Fälle da sind.
Deren Kompetenz geht weit über alles hinaus, was GG je stellen könnte.
Es macht außerdem keinen Unterschied für das Opfer, ob man sich an einen Sup wendet (weil vertrauensbasis) und dieser leitet an eine zuständige Person im Team weiter oder ob an eine professionelle Stelle bzw. eine "Hilfeseite" auf der GG Homepage mit Infos zu offiziellen Stellen steht, weitergeleitet wird.
Der Vorschlag eine Info Seite auf der Homepage zu integrieren, ob als Reiter oder Link wie zB. ban.griefergames.net wo die entsprechende Aufklärung über Cybermobbing/grooming etc. sowie oben genannte Stellen steht finde ich TOP!
Das sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall stattfinden und auch als News Ingame beworben werden, genauso wie andere Infos auch.
Warum ich von /meldung und der Mail nichts halte deckt sich ebenfalls Großteils mit Monkey. Einerseits wäre hier das Thema ausnutzung und Überflutung von Fake Accounts, andererseits aber auch die mögliche Reaktionszeit.
In solchen Fällen ist Zeit nicht Geld sondern Leben/psychische Gesundheit. Daher sind Telefonleitungen wie Rat auf Draht ja au mch Rund um die Uhr erreichbar. Dies wäre für GG einfach nicht machbar. Dazu kommt die Ausnutzung des Systems, wodurch Wartezeiten weiter verlängert werden.
Ein Team in der Größenordnung aufzustellen, welches diese Anforderungen entsprechen, ist für einen Serverbetreiber sicher nicht möglich. Hier liegen die Kompetenzen einfach zu weit auseinander.
Abschließend möchte ich noch kurz anmerken, dass ich im Zwiebackstream bei ~1:15:22 leider keine von dir angesprochenen Part finde. Man kann Videos von YT mit Zeitcode verlinken. Eventuell kannst du im Startpost so einen Link zu der Stelle ergänzen oder einen Clip erstellen (neue YT Funktion) und diesen Verlinken.
mfg phanTom
Etwas wenig Info 😉
Spielst du Java oder Bedrock?
Welche Version spielst du?
Laggt es öfters?
Wann verschwinden die Items denn?
Welche Art Items sind es die verschwinden?
Auf welchem CB ist das Problem?
Die sieht doch niemand außer dir.
Wenn du nicht sagen würdest, dass du 3 Verwarnungen hast, hätte es niemand gewusst.
Und wenn sie auch noch 0 Punkte wert haben, dann sind die doch egal.
Ob unnötig oder nicht, entscheidet letztendlich das Team individuell. Kann auch sein, dass das entsprechende Vergehen öfters bei dir beobachtet wurde und deshalb irgendwann mal eine Verwarnung draus wurde
Ohne jetzt genau zu sehen wie die Trichter zueinander stehen und ob verbunden sind, wie die Einstellungen der Trichter sind, kann man leider nicht viel sagen.
Haben die Trichter welche nicht einsaugen einen Filter? Wenn nein, dann ist das die ganz normale Mechanik der Ticks. Die Straße gibt weiter bevor der untere einsaugt.
Das lässt sich selbstverständlich nicht umgehen, aber jetzt ist nicht mal das nötig.
&l ist soweit ich weiß ein Sondercode.
Bin mit aber nicht 100% sicher.
Testet es mal ohne &l
Also Ferdlcrafter hat Sondercodes und Farbrechte eingelöst.
Was genaut gibt er dann ein?
Hast du versucht den Tag zu ändern oder Ferdlcrafter?
Das kann "glaube ich" nur der Clanowner.
Weiters:
Versucht ihr ihn mit Sondercodes oder Farbe zu ändern, habt diese Rechte aber nicht selbst eingelöst? Dies sind Personenbezogen, nicht Clanbezogen