Irgendwo hab ich mal gelesen "Weil das bisherige Supportaufkommen auch mit Leuten bewältigt werden kann" was aber absolut nicht der Fall ist
Tatsächlich ist es genau so.
Mehr sind nicht nötig, denn auch mit 20 Supportern könnten wir keinen 24/7 Support anbieten. Das wäre nur möglich wenn wir 5-6 festangestellte Supporter hätten die in einem 12h Schichtdienst arbeiten. Das ist aber einfach realirätsfern in dieserr Branche.
Wir sind ein gut eingespieltes Team. Mehr Supporter würde sogar kontraproduktiv sein, da wir uns sonst mehr "überschneiden" würden und im Weg wären. Die einkommenden Supportanliegen sind alle gut handlebar.
Das einzige wo ich dir Zustimmen würde, dass wir auf der 1.8 nicht auf jedem CB einen präsenten Supporter haben. Daher haben wir das Helfersystem eingeführt. Dadurch ist Präsenz vorhanden und kann auch durch kurze Kommunikationswege sehr schnell von uns reagiert werden.
phanTom84_ 4_ du bist n vorzeige Teamler (ala scho weilsd a a Ösi bisd, a wannsd ausn Süden bisd du koffa <3), das es dir nicht auffällt bzw aufgefallen ist, ist denke ich in Ordnung. Aber es gibt auch Leute im Team die, wenn man eine ganz nette Anfrage stellt- ingame sehr übermächtig agieren & reagieren
Erstmal Danke 😄
Aber eben deshalb habe ich ja nach konkreten Beispielen gefragt. Es ist zwar gut wenn man Kritik an dem Verhalten von Teammitglieder (in dem Fall großteils am Supportteam) übt, aber unkonkrete Anschuldigungen sind eben keine konstruktive Kritik an die wir uns orientieren oder wachsen können.
Das ist genau das Thema wo oft gesagt wird, dass das Team nicht kritikfähig ist. Das ist so nunmal keine Umsetzungfähige Kritik ohne Konkrete Beispiele die wir als Relevanz hernehmen können.
Bei dieser Art von Kritik können viele Unterschiedliche Situationen vorausgeganten sein.
* Es waren tatsächlich arrogante und unfreundliche Antworten. Dann ist die Kritik definitiv berechtigt und muss von der jeweiligen Person umgesetzt werden.
* Es waren ironische oder witzige Antworten die einfach falsch rüber gekommen sind. Auch hier in gewissen Maße gerechtfertigt, aber nicht in dem Ausmaß, da es sich hierbei um einfache Missverständnisse handelt. Als Beispiel habe ich früher einfach sehr oft den Smiley
verwendet, bis mir gesagt wurde, dass dieser überheblich rüber kommt. Das war mir nicht bewusst und ich schränke ihn stark ein und nutze ihn nur mehr in passenden Momenten.
* Den angesprochenen Situationen liegt eine Vorgeschichte voraus. Das kann Respektlosigkeit gegenüber dem Teamler sein, das kann respektloses Verhalten gegenüber der Community sein, das kann eine langwierige negative Stimmung des Users gegenüber dem Team oder anderen Spielern vorausgegen, das kann vieles andere sein. In dem Fall KANN die Kritik berechtigt sein, aber auch eine komplett nachvollziehbare Reaktion auf den Spieler.
* Es ist lediglich der Versuch unmut gegen das Team zu schüren, Stichwort "Ragebate". In dem Fall wird bewusst unkonkret gegenüber das Team geschossen um viele User hervorzuholen die durch diverse schlechte Erfahrungen mit dem Team auf "den Zug aufspringen". Diese schlechten Erfahrungen sind oftmals aber gar nicht dem Verhalten unsererseits geschuldet denn wie ich in meinen > 3 Jahren als Supporter schon oft erlebt habe, sind wir auch oft das Ziel von Hass, wenn wir gewisse Anfragen und Anliegen ablehnen wie bspw. Erstattung bei Scam, oder Ablehnung eines Checkplots uvm. Auch wenn wir noch so viel versuchen die Situation zu erklären, sind manche Spieler einfach noch zu jung oder zu eingefahren in ihrer Meinung, dass diese Erklärungen einfach nicht akteptiert werden wollen und diese dadurch grundlegend negativ gegenüber uns eingestellt sind.
In all diesen Beispielen kann die Schuld bei uns liegen oder nicht. Das genau zu beurteilen bedarf eben konkreten Beispielen um diese bewerten und eventuell beurteilen zu können.