1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mein Grundstück ist verbugt

• phanTom84_
    • 2. September 2021 um 21:05

Wenn du irgendwelche besonderen oder Sign Items hast, die in bestimmten Kisten drin sind, wo nur der Besitzer wissen kann dass sie dort sind, dann kannst du das ja Avenger mal mitteilen.

Dann:

Zitat von PB_Avenger

Wenn es nachvollziehbar klingt dann habe ich evtl. eine kleine SPende für dich.

😉😉

• phanTom84_
    • 2. September 2021 um 16:31

Okey... Das ist dann natürlich blöd!

Ich hab EINMAL erlebt, dass Zwieback in seinem Stream jemanden sein GS (Besitzer: Unbekannt) zurückgegeben hat.

Er konnte ihm Live während dem Stream davon per TS glaubhaft machen, dass es seines war.

Man muss dazu sagen, dass er nicht mit dem Anliegen zu ihm im TS gemoved wurde, sondern weil er 2 oder 3 mal je 1 Mio an den Knusperkönig (Streamboss) gespendet hat und Zwieback ihn dann gemoved hat und gefragt ob er ihm was gutes tun kann.

Also die Chance ist da, aber sooooo klein, dass sie schon fast unterirdisch ist 😅

• phanTom84_
    • 2. September 2021 um 16:08

Einzige Möglichkeit:

wenn es lange genug her ist, könnte es sein, dass du dein Plot wieder bekommst wenn du dich nochmal in deinen alten Namen unter welchen dein GS läuft umbenennst.

Der Server hat anscheinend deine UUID noch nicht mit dem GS verknüpft und sollte sonst nie jemand mit deinem Namen auf dem Server gewesen sein, so ist es immernoch auf deinem Namen ohne UUID gespeichert.

Wenn du jetzt mit deinem alten Namen wiederkommst, erkennt er dich als Besitzer und speichert dich mit deiner UUID als Besitzer ab. Von da an kannst du dich umbenennen wie du willst, das GS bleibt deines.

War aber inzwischen jemand anderes mit deinem Namen auf dem CB, so gehört ihm dann dein GS und du hast keine Chance mehr es wieder zu bekommen.

Auch wenn es schon so lange her ist, dass der Besitzer unter /p i als "unbekannt" gespeichert ist, wirst du keine Möglichkeit mehr haben es zu bekommen.

Zitat von PB_Avenger

Das ist so leider nicht möglich. Ich kann heute mal vorbei kommen und prüfen was da alles drinnen ist. Wenn es nachvollziehbar klingt dann habe ich evtl. eine kleine SPende für dich. Schauen wir mal

Sollte es nicht noch auf seinem Namen laufen wenn keine UUID hinterlegt ist?!?

• DerCarper SCAMMT!

• phanTom84_
    • 2. September 2021 um 12:35

Es ist deine passiv-aggresive Art die hier einfach nichts zu suchen hat. Dass ist zwar nicht direkt beleidigend, aber nicht weniger unfair anderen gegenüber!

• GS würde teils gesprengt / kisten sind auch weg !!

• phanTom84_
    • 1. September 2021 um 23:43

Auf die Adminmail wirst du vermutlich keine Antwort bekommen. Denn für so etwas ist diese Mail nicht da und Anfragen nach Wünsche werden da vermutlich eher ignoriert, da die Zeit für Mails wie Serverprobleme oder ahnliches genutzt werden muss.

Wenn ihr das GS selbst gecleart habt (warum verstehe ich jetzt nicht, aber bitte) seid ihr selbst schuld und müsst natürlich selbst neu Mergen. Da könntet ihr maximal Glück haben und in einem Admin Stream einen Wunsch abstauben.

Ob ihr weit draußen seid oder nicht ist vollkommen irrelevant. Mit /p h und euerem Namen kommt jeder dort hin. Und wenn jemand darauf aus ist so etwas zu machen dann sucht er alles ab und macht entweder rndm /p h mit irgendwelchen Online Spielern oder fliegt einfach mal durch die Gegend.

Leider muss ich euch auf jeden Fall mitteilen, dass deine Items nicht ersetzt werden, da das Scammen auf Griefergames zum Spielprinzip dazu gehört und deshalb nicht verboten ist.

Hier der Auszug dazu aus dem Regelwerk:

Zitat von Griefergames Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.

-Mfg phanTom

• fehler im vot systhem

• phanTom84_
    • 1. September 2021 um 23:10

Der Bug wurde soweit ich weiß bereits gefixxt. Eventuell hast du vielleicht wirklich mal einen Tag vergessen. ist mir auch schon passiert.

Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Items nicht ersetzt werden.

Hier der Auszug dazu aus dem Regelwerk:

Zitat von Griefergames Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.

-Mfg phanTom

• hallo liebes GG Team ich habe heute ein kleines Lager mit dem neuem Trichter System gebaut und alles hat supi geklappt außer das Andesit ...... und zwar geht das Andesit hin wo es will und das verstehe ich nicht .....

• phanTom84_
    • 1. September 2021 um 23:02

1. Bitte nicht dein Problem in den Titel schreiben sondern nur einen TITEL XD

2. Schildere mal etwas genauer:

• Wie hast du den Trichter verbaut
    • Wie ist er eingestellt
    • Wie meinst du das mit "geht hin wo es will" ?
    • Hast du mal ein paar Screenshots

So können wir leider nicht viel helfen außer ins blaue zu raten

• GS würde teils gesprengt / kisten sind auch weg !!

• phanTom84_
    • 1. September 2021 um 22:58

Für die Zukunft immer daran denken, TNT wieder auszuschalten. Hilft euch jetzt zwar nichts mehr, aber sollte euch in Zukunft davor schützen.

• Handelt es sich um EGH?

• phanTom84_
    • 1. September 2021 um 16:20

FEDEXEBANGTWEG

Bitte verbreite keine Falschmeldungen!

Es wurde bereits in diesem Thread erwähnt, dass es KEIN EGH ist wenn man für Ingame Money Ränge aus dem GG Shop kauft!

Man bekommt KEINEN Ban dadurch!

EGH wäre Ingame Geld oder Ingame Items gegen EG zu tauschen. Sprich wenn sich jemand finanziell mit Echtgeld bereichert!

• habe ein Problem mit meinem GS auf CB14

• phanTom84_
    • 1. September 2021 um 16:16

Alternativ findest du den Crashlog auch wenn du

Windows+R drückst,

dort %Appdata% eingibst

dann in den Ordner .minecraft\crashlog gehst

und die aktuellste Datei mit dem Editor öffnest.

Den Inhalt der Datei dann bitte hier innerhalb eines Spoilers (Symbol mit dem durchgestrichenen Auge) postest 😉

• /live für Streamer und Youtuber

• phanTom84_
    • 1. September 2021 um 12:05

Die Serverweite Werbung würde ich dann auch einfach in Regelmäßigen Abständen durchlaufen lassen wie die diversen Werbungen die es sonst so gibt.

Aber nur dann wenn auch gerade jemand online ist. Und als Streamwerbung für Streamer würde ich dann aber die Werbung verbieten. Da diese dann eh von GG übernommen wird. 😉

• Schnupperangebot während eines Perk-Sales

• phanTom84_
    • 1. September 2021 um 10:46

Die Idee ansich finde ich zwar ganz nett, aber nicht umbedingt nötig meiner Meinung nach.

Was will man an Unterwasseratmung oder Feuerschutz testen? Man weiß ja wie die Funktionieren.

Eventuell sinnvoll für Speed und Stärke, aber alle anderen Perks sind eigentlich logisch und selbsterklärend und bedürfen keiner 'Probefahrt'.

Ist aber nur meine Meinung 😉

• /live für Streamer und Youtuber

• phanTom84_
    • 1. September 2021 um 10:43
    Zitat von Schokii_HD

Hey den Befehl gibt es bereits für Streamer und YouTuber oben steht dann in der Tabliste Rang [LIVE]

Eventuell hast du nicht den kompletten Beitrag gelesen sondern nur den ersten Satz, aber um diese Funktion geht es ihm nicht.

Es geht im darum, dass ein Otto-Normal Spieler mit /live (ja den Befehl selbst müsste man ändern, da dieser vom Streamer slebst verwendet wird um den Prefix zu erhalten) sehen kann, wer gerade auf GG Live ist und einen Link zum Stream abrufen kann.

Diese Idee finde ich sehr gut. Manchmal ist es ganz nett, so nebenbei einen Stream laufen zu lassen. Außerdem wäre dies eine gute Werbemöglichkeit für Streamer OHNE dass sie von CB zu CB rennen und den Allchat vollspammen

• Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen :0

• phanTom84_
    • 1. September 2021 um 10:35

Nicht das Programm Java selbst, sondern im MC Launcher unter Installationen eine neue Minecraft Installation mit der Version 1.8.9 erstellen und mit dieser dann starten wenn ihr auf GG joinen möchtet.

Sith_LordRevan kann vlt. seine schöne Beschreibung posten. Ich muss mir das dringend auch mal zusammenstellen 😅

• phanTom84_
    • 1. September 2021 um 07:58

Das Problem könnte bei der Version liegen.

Der Server läuft auf der Java 1.8.9 Version. Am besten installiert ihr mal diese Version und testet es damit. Generell habt ihr dann weniger Probleme auch Ingame wenn ihr die passe de Version nutzt

Warum es nur bei einem Account Probleme gibt, kann ich nicht sagen, aber das wäre mal der erste Ansatz der Problemlösung.

• /clearignore

• phanTom84_
    • 1. September 2021 um 06:47

Ich muss zugeben, den Befehl kannte ich gar nicht 😅

Vermutlich gibt es hier denselben bug wie bei /unignore.

Anstelle von /unignore Name funktioniert /ignore Name.

Ob das für dich jetzt eine passende Alternative ist, jeden einzeln zu unignoren weiß ich leider nicht. Wenn du viele Leute drauf stehen hast bestimmt nicht.

• Trichtermechanik

• phanTom84_
    • 1. September 2021 um 06:43

Hallo! Die Prio war noch nie zuerst nach unten.

Das kommt immer drauf an bei welchem "Tick" du gerade setzt.

Sprich der obere hat einen Tick in der er Ansaugt, das ist exakt der Moment in dem du ihn setzt und einen Tick in dem er weitergibt. Dieser ist leider nicht immer im selben Abstand zum "Saugtick", kann also mal sehr kurz sein, mal sehr lang.

Hast du den unteren jetzt zB. gesetzt nachdem der obere gerade weitergegeben hat, dann passiert eben genau das was du hast.

Wenn du die Trichter nun von oben nach unten setzt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auf Anhieb klappt am höchsten.

• Trichter Fehler

• phanTom84_
    • 31. August 2021 um 22:25

Wurde eventuell die Tickrate der Filtertrichter wieder runter geschraubt?

Diese wurde ja hoch gedreht, damit die Items auch sicher eingesaugt werden wenn sie diese Filtern sollen.

Sollte sie wieder runtergedreht worden sein, dann würde es bedeuten, dass es wieder mit dem Placen der Trichter zusammenhängt ob diese im passenden Tick saugen oder nicht.

Teste mal ob es so funktioniert wie in meinem Tutorial Video direkt nach dem allerersten Update bevor die Tickrate erhöht wurde:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würde es ja selbst testen, bin heute aber nicht mehr am PC.

CosmoHDx du arbeitest ja grade an dem Ansaugproblem über die Plotgrenze hinaus, oder? Kann deine Arbeit daran mit dem hier zusammenhängen?

• phanTom84_
    • 31. August 2021 um 21:24

Spielt ihr beide mit der Java Version?

Welche Version(en) genau nutzt ihr?

Ihr könnt ja nicht zeitgleich beide am selben PC spielen.

Also wie genau geht ihr vor?

Habt ihr 2 gekaufte Accounts?

Nutzt ihr den Standard Minecraft Launcher oder einen anderen?

Es gibt leider noch mehr Fragen als Antworten 😅

• Zahlreiche Fehler welche das Handeln extrem schwer macht

• phanTom84_
    • 31. August 2021 um 14:32

Die Fehler sind alle bereits bekannt und zu finden unter Zusammenfassung bekannter Fehler der Bedrock & Pocket Edition

Du musst leider bedenken, dass es sich hier um einen Java Server handelt und GG nur einen Weg geschaffen hat, dass auch Bedrock Spieler, welches gänzlich anders programmiert ist, den Server nutzen können. Aufgrund der gravierenden Unterschiede in den Codes sind Fehler hier nicht zu vermeiden.

Beispielsweise sind die Kisten die du meinst, simulierte Kisten um das Inventar einer bestehenden Kiste darstellen zu können. Diese sind nicht wirklich da und man wird gekickt wenn man drauf springt, da es an dieser Stelle eigentlich keinen Boden geben sollte und der Server dadurch denkt du fliegst ohne, dass dir dies möglich sein sollte.

Die Kisten verschwinden sobald du sie entweder anklickst oder der Chunk nicht mehr geladen wird,

Weiters kommt dazu, dass Mojang immer wieder neue Updates für die Bedrock rausbringt ohne dies vorher den Serverbesitzern zu sagen und diese nun leider unter vollem Betrieb immer wieder neue Bugs fixen müssen bevor alte kleinere Bugs wie zB. die färbige Wolle gefixt zu haben. Sprich bei jedem Update kommen neue Bugs und mit etwas Glück behebt dieses Update den ein oder anderen bug, bzw. lässt auf der behebung eines älteren Problems aufbauen.

Um das volle Spielerlebnis auf GG zu haben müsstest du mit der Java Version auf GG joinen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• CosmoHDx

23. Juli 1991 (35)
  • Lord_Cancour

23. Juli 2007 (19)
  • Drink3653

23. Juli

Heiße Themen

• 3D Schrift

2 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 39 Minuten
  • Kistengame CB1 MarioArt :)

9 Antworten, 179 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 3 Grafbonze Klingen Fulldura von 2018-2020

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 31 Minuten
  • selbst gepixeltes Orb Bienen Köpfe Set limitiert + Verlosung!!!!!!

15 Antworten, 182 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • PLOT NPC (2x)

2 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22