1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Autoclicker erlaubt?

• phanTom84_
    • 28. August 2021 um 22:28

Wie oben bereits gesagt, akzeptiere ich eure Entscheidung diesbezüglich, hab da kein Problem damit 😉

Wollte nur das Thema Autoclicker generell etwas näher beleuchten. Hab das vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt 🤣 Sorry dafür!

Denn eigentlich ist es schon recht offensichtlich ob es Killaura oder Clicker ist.

Bei Killaura wird nur geschlagen wenn was in der nähe ist und der Kopf bewegt sich da sehr auffällig ruckartig.

Bei einem Clicker wird einfach nur rumgeschlagen egal ob was in der nähe ist.

Wenn derjenige dann auch per msg erreichbar ist und außer wild drauf loszuschlagen nichts verbotenes gemacht hat wäre es meiner Ansicht nach kein Regelbruch. Denn Spielvorteil ist das ja nicht wirklich solange man es nicht Afk macht, nur Fingerschonend. 😉

Selbst der YT+ Gamakatzu hat da mal sowas ähnliches gemacht in einem seiner Tutorial Videos. Dem Cobblegenerator. Dort sagt er noch "Legt was auf die Maustaste und haut da drauf, aber ihr müsst immer da bleiben, denn Afk farmen ist verboten, aber solange man am PC ist, ist alles OK" (sinngemäßes Zitat)

Ist im Prinzip dasselbe nur halt nicht mit halten sondern mit klicken, und nicht mit einer Tasse sondern einem kleinen Programm.

• neuer Befehl /maxplots BESSER: hinzufürgen dieser Information bei /zuhause

• phanTom84_
    • 28. August 2021 um 21:28

/zuhause

Da siehst du wieviele GS du hast. Wieviele du frei hast wirst du ja denke ich mal wissen. Also ne recht einfache Subtraktion die jeder im Kopf schaffen sollte 😉

• Plugin: Mülleimer

• phanTom84_
    • 28. August 2021 um 21:25

Wurde schon abgelehnt. Hatte auf einen alten Beitrag über Mülleimer mit #up reagiert und auf das neue Trichteesystem bezug genommen.

Wurde leider trotzdem abgelehnt:

Zitat von PhantomExitus

Hallo ulti1983,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Allzu Performance-Einsparend wäre dies übrigens nicht, da durch Plugins viele Items am Boden recht schnell entfernt werden und somit durch herumliegende Items, sofern sie nicht sowieso in der Lava landen, nur für sehr kurze Zeit Lags entstehen können.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Alles anzeigen
  • +5 Grundstücke add on

• phanTom84_
    • 28. August 2021 um 21:10

Das bedeutet, dass du nicht mehr 4GS kostenlos pro CB claimen kannst, sondern 9GS

• Reaktionen in verkehrter Reihenfolge

• phanTom84_
    • 28. August 2021 um 21:09

Ich seh es schon als "Fehler", wenn Gefällt mir mal als 1. und mal als letzer da steht 😅

Versteh deine Ansicht aber schon. Von oben nach unten, von unten nach oben.

Ist halt unpraktisch 🤣

• Mistery Mod für Minecraft pocket edition

• phanTom84_
    • 28. August 2021 um 20:29

Ich muss meinen Vorrednern zum Teil widersprechen.

Laut diversen Aussagen in dem ein oder anderen Video von Abge WIRD DARAN GEARBEITET, dass zumindest die Möbel etc. auch auf der Bedrock zu sehen sein wird.

Die komplette Mod wird nicht auf PE gehen, da hier generell keine Mods programmiert werden können. Hier gibt es nur den Microsoft Marketplace.

Aber zumindest Möbel etc. werden irgendwann auch auf der PE zu sehen sein

(Bitte korrigiert mich, sollte ich hier, insbesondere was das Modden auf PE angeht, falsche Infos haben 🙈)

• Autoclicker erlaubt?

• phanTom84_
    • 28. August 2021 um 20:18

Hier noch ein Auszug aus dem MC Wiki zu Modifikation:

Zitat

Modifikationen verändern dabei den Programmcode und Funktionen

Ein Autoclicker greift nicht in den Programmcode von Minecraft ein. 😉

Zitat von PB_Avenger

Es gibt aber Modifikationen die das können. Ob du jetzt eine Modifikation nutzt, oder einen Streifen Tesa..... ist zweitrangig

Also quasi "Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist"? 😅

Ich könnte einen Mod nutzen, daher ist es verboten auch wenn ich keinen nutze.

• Autoclicker erlaubt?

• phanTom84_
    • 28. August 2021 um 20:11

Hmmm...

Ich meine daher Graubereich, weil es weder eine Modifikation des Spiels ist, noch ein erheblicher Spielvorteil.

Ich kann dadurch weder Afk Schafe farmen, da ich ja immer "nachjustieren" muss wenn sie wiedermal ihre Ecke wechseln, noch bekomme ich dadurch mehr Wolle heraus.

Im Endeffekt seid ihr ja die jenigen die das Entscheiden und da füge ich mich natürlich, aber laut der Regel die du zitiert hast, ist es eigentlich nicht verboten, da es keine Modifikation ist 😉.

• Reaktionen in verkehrter Reihenfolge

• phanTom84_
    • 28. August 2021 um 20:06

Dateien

SmartSelect_20210828-195949_Chrome.jpg 67,22 kB – 66 Downloads SmartSelect_20210828-195936_Chrome.jpg 85,16 kB – 74 Downloads
  • Autoclicker erlaubt?

• phanTom84_
    • 28. August 2021 um 19:56

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube dass das hier ein Graubereich ist.

Es geht hier ja nicht um einen illegalen Mod wie Killaura oä. sondern nur um ein Tool, welches das klicken der Maus simuliert. Zielen, gehen etc. muss alles noch selbst gemacht werden. (Clickrate wie oben gesagt sollte natürlich nicht zu hoch sein beim Wolle farmen)

Was man auf jeden Fall NICHT darf, ist das ganze AFK zu machen. Also mann muss aktiv da sein und gegebenenfalls reagieren können sollte man angeschrieben werden oder sonst etwas.

Ich muss zugeben, auch ich habe Autoklicker zum farmen bereits benutzt, da ich ehrlich gesagt bei sehr langem farmen einfach schmerzen in den Fingern bekommen habe. Bin halt auch nimma der jüngste 🤣. Ich war dabei aber immer direkt vorm Laptop und hatte die Maus ganz normal in der Hand. Nur das klicken hat ein Tool erledigt.

Eventuell mal einr offizielle Antwort von einem Teamler abwarten 😉

• Frage zu Mojang Account wird Microsoft Account

• phanTom84_
    • 28. August 2021 um 13:56

Hab mir jetzt mal einen neuen Microsoft Account angelegt. Sollte es bei mir dann soweit sein, weiß ich was ich zu tun habe XD

Danke euch dafür!

• Spezial Schere

• phanTom84_
    • 28. August 2021 um 09:17

Wie im Support Thema bereits geschrieben... Die Spezialschere ist für Laub konzipiert nicht für Wolle 😉

Der halbe Baum wird mit einem Klick dabei "geschoren".

• Frage zu Mojang Account wird Microsoft Account

• phanTom84_
    • 28. August 2021 um 09:15

Hi Leute!

Da ich gerade vermehrt lese, dass das migrieren der Accounts von Mojang zu Microsoft nun voran geht wollte ich zuvor 2 kurze Fragen stellen bevor es bei mir soweit ist.

1. Ich besitze bereits einen Microsoft Account den ich sowohl als Bedrock als auch für Java verwende (!minitom6077 und minitom6077)

Wenn ich nun meinen Mojang Account auf diesen Account übertrage, werden diese oder zumindest der Java Account dann überschrieben, oder sogar noch schlimmer, überschreibt der minitom Account dann meinen Mainaccount 😱? Sollte ich mir hier einen neuen Microsoft Account anlegen um dies zu verhindern?

2. Passiert das ganze nur beim MC Launcher oder sind auch andere Launcher davon betroffen? Ich lese immer "mir wird im Launcher angezeigt...."

Wenn ich nur den MultiMC nutze, funktioniert der Login dann irgendwann einfach nicht mehr ohne dass ich eine Meldung dazu bekomme? Beim MultiMC lassen sich Microsoft Accounts ja leider nicht verknüpfen.

Danke schonmal für eure Antworten und ein nices WE 😉

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

• Items verloren dank flugmodus und 2cm fall und im direkten anschluss item remover

• phanTom84_
    • 28. August 2021 um 08:52
    Zitat von fastb

Sinnvoll ist es sich einen Wecker neben / vor sich stehen zu haben. Das System ist einfach: Aktuelle Uhrzeit + 14 Minuten = Landezeit.

Somit hast du 1 Minute Zeit noch schnell eine Kleinigkeit zu machen, um dann sicher auf dem Boden zu landen.

(Ja, so habe ich es früher auch immer gemacht!)

Grüße Imperagon

Theoretisch hast du dann sogar noch mehr Zeit. Denn die 15min verlängern sich bei jedem "Minilag" um die Zeit des Lags. Daher sind die Booster meist sogar 16 bis zu 20min lang

• Spezial Schere

• phanTom84_
    • 28. August 2021 um 08:35

Die Spezialschere ist auch nicht für Wolle gedacht sondern zm Laub zu farmen.

Da droppt dann gleich der halbe Baum

• Anti afk

• phanTom84_
    • 27. August 2021 um 22:01

Das gibt es bereits.

Sobald die 1. Cap, also bei den meisten CBs zb. 200 Spieler, erreicht wird, wird man gekickt wenn man afk steht.

Das Stunden farmen ist hierbei eigentlich kaum der Grund wenn jemand afk steht sondern eher bei sales um MoneyDrops abzugreifen oder wie bei mir oft um mein Sortierlager zu laden.

• Gefängnis ohne goldhacke

• phanTom84_
    • 27. August 2021 um 20:46

Und auf welchem CB bist du denn? Dann bring ich dir eine vorbei.

• Gefängnis ohne goldhacke

• phanTom84_
    • 27. August 2021 um 17:57

Kommt drauf an.

Wenn es ein Startjail war, dann 15 Blöcke

Wenn du von einem Teamler gejailed wurdest, kommt es ganz darauf an was du getan hast. Können dann auch locker mal 90 Blöcke sein wenn du zB. KillAura benutzt oä.

• Hilfe bei Redstone, spender etc

• phanTom84_
    • 27. August 2021 um 17:54

Abgesehen von der Lore sollte die Maschine funktionieren. Hier einfach wie Skynet bereits gesagt hat einen Trichter anstelle der Lore nehmen und mit einer Slap oder einer Falltür abdecken 😉

Dank des neuen Trichter Updates kannst du ganz einfach spezifizieren, was bezahlt werden soll.

Einfach mit einer leeren Hand und geduckt auf den Trichter klicken und dann auf das Item in deinem Inventar welches gefiltert werden soll. Kein anderes Item wird com Trichter aufgesaugt.

Das kannst du sogar noch spezifizieren indem du es nur mit einem bestimmten Sign an einem bestimmten Tag von einer Bestimmten Person zulässt.

Diese Bezahl Items kannst du dann verkaufen.

• Items verloren dank flugmodus und 2cm fall und im direkten anschluss item remover

• phanTom84_
    • 27. August 2021 um 16:28

Mit /Booster siehst auch du als Bedrock Spieler wie lange es noch dauert. Im Chat wird die Restzeit der Booster nähmlich ausgeworfen.

Das es dich ärgert ist schon verständlich, aber du kannst trotzdem ein wenig runter kommen und gut gemeinten Rat auch annehmen 😉

Beim ersten piepser einfach direkt Fly beenden und wenn du nicht extrem hoch fliegst, bist du rechtzeitig wieder am Boden.

Dass es aus 1 Block Höhe passiert ist, ist ein Fehler keine Frage. Trotzdem kannst du Tipps annehmen die dich in Zukunft vor dem Freitod schützen 👍

Zum Itemremove:

Bedenke, dass dieser alle 20min kommt. Komplett unabhängig davon ob und wann Fly gezündet wird.

Aber auch hier gibt es einen Tipp:

Wenn du stirbst und weißt dass der Remove gleich kommt (wird 120, 60 und 20 Sekunden zuvor im Chat angezeigt) dann schnell auf Wiederbeleben drücken und am Spawn warten bis der Remover vorbei ist.

Die Items werden nur gecleart wenn der Chunk in dem die Items liegen geladen ist und dazu muss jemand anwesend sein. Wenn also sonst niemand in der Nähe ist, dann liegen deine Items danach noch immer da.

Selbe Tipp hilft auch in der Farmwelt. Koordinaten merken, und wieder dorthin wenn kein Itemremove kommt. Dann liegen die Items normalerweise noch da.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• BLABLA1OOO

28. Juli 1978 (48)
  • Timmi5

28. Juli 1993 (33)
  • icegamesHD

28. Juli 2004 (22)