1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Citybuild Extreme Pilzkuh spawner funktioniert nicht mehr

• phanTom84_
    • 27. Juli 2021 um 18:31
    Zitat von Rezky_YT

Das ist aber cool. Mich würde viel lieber Interessieren wie ein Spawnegg weg buggen kann was in einem spawner drin war

Das kann durch ein Update oder sonstige Bugs etc. passieren.

Was genau der Grund war wird man aufgrund der langen Abwesenheit nicht mehr herausfinden können.

In 3-4 Jahren sind halt seeehr viele Updates gekommen. Irgendeines davon wird vermutlich dafür verantwortlich gewesen sein.

Ein neues Pilzkuhegg ist nicht all zu teuer. Rund 40-45k (das war vor 3-4 jahren noch sehr viel, ist jetzt aber sehr schnell erspielt).

Am besten besorgst du dir da ein neues und genießt deine Kühe dann wieder 😉

• Mystery Mod andere farben

• phanTom84_
    • 27. Juli 2021 um 18:24

Bei Fragen zu Mysterymod bist du im Mysterymod Forum besser aufgehoben 😉

MysteryMod Forum
    Die beste kostenlose Ergänzung für Minecraft!
    forum.mysterymod.net
  • Erweiterte Sichtweite

• phanTom84_
    • 27. Juli 2021 um 18:22
    Zitat von DavidCPC
    Zitat von phanTom84_

Das wäre eine Katastrophe für die Performance!

Gerade mit Echtgeld wird das Ding so schnell über die Ladentheke gehen und den Server massiv in die Knie zwingen.

8 Chunks (eigentlich 9 wenn man den Chunk in dem man steht dazurechnet) sind durchaus genug.

Damit hat man ein komplettes 9er Merge (3x3) geladen.

Deswegen schlage ich es als teures Nischenprodukt vor, nur im Shop für einen hohen Echtgeld-Betrag erhältlich.

So wird gewährleistet, dass nur einer gesunde Anzahl an Spielern erweiterte Sichtweite haben und so die Serverperformance nicht bedeutend einschränken.

Man schaut entsprechend ob der festgelegte Preis hoch genug ist, anhand der Anzahl an Käufen... Wenn zu viele Spieler das Perk kaufen, erhöht man den Preis oder nimmt das Perk temporär heraus, bis sich die Anzahl an aktiven Spielern mit dem Perk verringert.

Es könnte funktionieren... GrieferGames hat meines Wissens nach nicht mehr so viele Probleme mit Performance wie früher.

Alles anzeigen

Bedenke mal wie viele Leute monatlich viele 100 bis über 1000 Euro in GG stecken.

Egal wie teuer du es machst, es wird bei 6000 aktiven Spielern innerhalb kürzester Zeit eine hohe Anzahl an Spielern haben.

Da wäre es sogar noch besser den für Orbs herzugeben und teurer zu machen als den Commandblock 😅

• Erweiterte Sichtweite

• phanTom84_
    • 27. Juli 2021 um 15:52

Das wäre eine Katastrophe für die Performance!

Gerade mit Echtgeld wird das Ding so schnell über die Ladentheke gehen und den Server massiv in die Knie zwingen.

8 Chunks (eigentlich 9 wenn man den Chunk in dem man steht dazurechnet) sind durchaus genug.

Damit hat man ein komplettes 9er Merge (3x3) geladen.

• Wächterfarm spawnt 0 Wächter

• phanTom84_
    • 27. Juli 2021 um 15:47

Na toll 🤣

Also auch nichtmal eine Theorie was es sein könnte? 😅

• Geld immer noch weg

• phanTom84_
    • 27. Juli 2021 um 15:17

Zu aller erst beruhigst du dich jetzt bitte mal ein wenig. 😉

Du bist Ü30, sagst du bist aus dem Alter raus, etwas vorzutäuschen aber gleichzeitig zeigst du dich von einer Seite die absolut nicht wie 30 wirkt.

Du vergleichst Ingame Werte mit Waren im echten Leben für die Geld bezahlt wird. Du regst dich hier auf, willst aber nicht 2 Minuten darüber nachdenken welcher Aufwand es wäre alle Meldungen einzeln zu überprüfen, Logs und Screens zu durchsuchen, vergleichen und bewerten, etc...

Die meisten im Team sind freiwillig und unbezahlt hier und der Rest wird für wichtige Aufgaben wie die Serverwartung Programmierung usw. bezahlt und nicht dafür einzelne Konten zu überprüfen. 😉

Das Geld auf die Bank eingezahlt werden soll um das wegbuggen zu vermeiden steht in regelmäßigen Abständen auch im Chat.

Im Regelwerk steht genau drinnen was in solchen Fällen passiert.💪

Des weiteren waren die Abstürze eine Folge von Angriffen auf den Hoster. Also kann nicht mal GG etwas dafür.

Da es so viele Betroffene gibt, besteht außerdem auch die Chance, dass die Administration eine kleine Entschädigung bereitstellen wird. Sie müssen es nicht, aber es wäre möglich.😇

Was das Thema Backup angeht...

Was glaubst du würden Personen sagen, die an dem Tag Millionendeals getätigt haben und das Geld dann plötzlich weg wäre aufgrund des Backups oder sehr viel gebaut haben? Dann werden noch mehr geschädigte sein als beim Absturz jetzt der Fall ist, da dies dann ALLE treffen würde die IRGENDWAS an diesem Tag getradet oder gebaut haben usw. 🙀

Da in diesem Thread nur mehr geschimpft wird und eigentlich alles gesagt wurde, würde ich PB_Avenger oder sonst jemanden vom Team bitten ihn zu schließen bevor er ausartet. 😁👍

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 27. Juli 2021 um 13:07

Nur als kleine Randinfo... :)

Nur weil alle Spielmodis auf derselben Domain laufen, sind sie dennoch auf unterschiedlichen Servern.

Also, dass was du willst, ist eigentlich schon längst vorhanden. CB15 ist zB. auch auf einem anderen Server wie CB7 usw.

Der Hub ist genau dass, was du vergeschlagen hast mit den 2 Portalen (zu den CB und zu den anderen Spielmodis).

Die Serverausfälle liegen dann meist am Rechenzentrum selbst, und da fällt dann eben nicht nur 1 Server aus, sondern alle.

• Perks: Neue Perks || Sammelthema

• phanTom84_
    • 27. Juli 2021 um 13:02
    Zitat von AngxberLeoooon
    Zitat von Octavia82

Fly Perk wäre ein Träumchen <3 Egal ob nur für das eigene Gs oder überhaupt :)

Wurde schon abgelehnt...

Seeeeeeehr oft :D

• [item][error]-failed to get a valid item from item data[256]

• phanTom84_
    • 27. Juli 2021 um 13:02
    Zitat von Matschi

Wow, danke für die vielen Antworten. sollte ich einfach auf die letzte Version updaten? Das wäre dann 1.16.5 oder läuft eine andere Version besser auf CB 5? ? Das Problem mit den Doppelkisten habe ich tatsächlich das da nur einzelne angezeigt werden und die hängen manchmal an der Decke. auch das ich statt einem Zaun nur einzelne Pfähle angezeigt bekomme ist leider Standart bei mir

Zitat von BigBlueFox

Was Deine Frage zur Versionierung betrifft, Man sollte immer mit der richtigen Client Version spielen. Also auf dem kommenden 1.16.5er Citybuild solltest Du dann auch mit einem 1.16.5 Client spielen. Auf den alten CBs solltest Du aber mit der 1.8.9 spielen, da diese auf dieser Version laufen.

Zitat von Matschi

Ich schon wieder. das nächste Problem: Ihr werdet sicherlich lachen aber ich bekomme das Spiel nicht upgedatet. Habe über Microsoft den Launcher runtergeladen da bekomme ich auch, wenn ich den Launcher starte, eine neue Version bis 1.17 angezeigt. Aber ich kann es auf keine andere Version updaten sondern bekomme immer nur angezeigt das ich die Demo spielen kann oder das Spiel kaufen aber ich habe das Spiel doch erst vor nicht mal 2 Wochen gekauft und will es nicht nochmal kaufen müssen. Bin ich einfach zu blöd oder muss man jeder Version neu kaufen? Sorry fürs nerven. LG Matschi

Du musst dich auch mit dem richtigen Account anmelden. Schau mal nach ob der Launcher links oben eingeloggt ist.

Updaten so funktioniert auch nicht.

Du muss auf Installationen gehen und dort auf neue Installation. Dann kannst du auswählen welche Version du Installieren willst. Die 1.17 ist auch schon die neueste, wie oben beschrieben, ist diese für GG aber nicht geeignet. Für die bisherigen CB's eben die 1.8.9 installieren.

• Wächterfarm spawnt 0 Wächter

• phanTom84_
    • 27. Juli 2021 um 12:52

Hi Leute!

Ich habe einen Wächtertempel auf CB Nature umgebaut. Während dem Umbau sind auch immer wieder Wächter gespawnt.

Nun bin ich fertig, aber jetzt spawnen plötzlich GAR KEINE Wächter mehr.

Meine anderen Farmen spawnen ganz normal, mal mehr mal weniger je nach Auslastung.

Zu meiner Farm:

Um den Tempel herum die Wände gezogen, auf der Ebene oberhalb des Wassers geslappt, Zauntore auf Höhe 39, kein Licht im Spawnbereich und im Wasserstraßen Bereich.
    Siehe Screens (mit Fullbright aufgenommen)

Prinzipiell wärs mir ja egal, würd ich halt abbauen und weg damit, aber diese Farm hab ich für ein Videoprojekt (Vom Noob zum Millionär) gemacht ohne Orbwerkzeug, ohne Perks etc XD. Das ist dann schon bitter, da ich die ja für das Projekt dann verkaufen wollte.

Hat jemand ne Idee was hier los ist? Ist ja immerhin nicht meine erste und die anderen laufen normal.

Die Farm kann auch gerne begutachtet werden.

CB Nature /p h minitom6077
    mit /p middle kommt ihr dann aufs Dach und dort ist ein Loch drinnen, zum reinspringen

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

Bilder

• 2021-07-27_12.40.41.png
      • 420,58 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 145
    • 2021-07-27_12.41.08.png
      • 544,62 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 125
    • 2021-07-27_12.51.51.png
      • 1,21 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 194
  • [item][error]-failed to get a valid item from item data[256]

• phanTom84_
    • 26. Juli 2021 um 16:51
    Zitat von ManagerLukki

Also ich spiele ja manchmal mit der 1.16.5 auf GG aber da gab es bei mir bisher keine Zuordnungsprobleme oder sonstige Probleme

Dann sind sie dir nur nicht aufgefallen...

Die Bugs sind definitiv da.

Stell dir vor du fährst einen 3er Golf mit einem 6er Golf Motor... Es funktioniert.. aber es ist halt nur Pfusch und alles wird nie reibungslos klappen.

• Server wird nicht gefunden.

• phanTom84_
    • 26. Juli 2021 um 14:48

Ich häng mich gleich als nächster hier an:

Build: 6472287

Branch: r/17_u1

Protokollversion: 448

MC Version lt. Google Play: 1.17.10.04

Hardware: Samsung Galaxy S20

Software: Android 11

One UI Version: 3.1

Resourcepack heruntergeladen: Ja

Zusammenfassung des Fehlers:

• Mit Bedrock (Microsoft) Account angemeldet gewesen
    • /logout
    • Reconnect zum Anmelde Bildschirm
    • Accountdaten des Java (Mojang) Accounts eingegeben ("automatisch anmelden" NICHT ausgewählt)
    • ewiger Ladebildschirm
    • Abbruch und neu connecten
    • Kein Anmeldebildschirm mehr, nur mehr weiterhin ewig der Ladebildschirm
    • Etwa 1-2 Woche(n) später kam ich wieder zum Anmeldebildschirm
    • Bedrock Accountdaten eingegeben
    • Normaler Login/Connecten auf den Server normal möglich
  • Spawner durch fremde Explosion weggesprengt

• phanTom84_
    • 26. Juli 2021 um 07:47

Eigentlich sollte das tatsächlich nicht möglich sein, da spawner gleich wie Bedrock nur mit /breakblock abgebaut werden können. 😵🤔

• Java Login auf handyversion

• phanTom84_
    • 26. Juli 2021 um 07:43

Wird aber nichts bringen...

Sobald GG auf die neue Version umgestellt wird, ist ein joinen mit einer Vorgänger Version nicht mehr /kaum mehr möglich.

• DatelessMango37, Bombezhul, Cedi2009, Abgegrieft scammen mit P H Falle auf CB6

• phanTom84_
    • 25. Juli 2021 um 06:34

Bin letztens auch außerhalb einer PH - PVP Falle gestanden weil ich mich mit Enderperlen reingebuggt hab um den scammer von hinten zu erwischen.

Als er mich bemerkte hat er mich denied.

Würde daher nicht gleich von Anfang an schreiben er gehört dazu.

• DER 1 FORUMS WELTKRIEG IST DURCH, DIE SIEGER STEHEN FEST, ER IST PERMANNENT GESPERRT!

• phanTom84_
    • 24. Juli 2021 um 20:52
    Zitat von MisterAal
    Zitat von WeissbrotDE

Du meinst Forumkrieg oder ist das Forum die Welt? :o

ansichtsache, gibt sicher welche bei denen das als welt zählt

Nur für einen und der ist gebannt 🤣

• Perks: Neue Perks || Sammelthema

• phanTom84_
    • 24. Juli 2021 um 20:45
    Zitat von Willi_WonkaHD

Ein Perk womit man Spawner abbauen könnte wäre nice

wäre der Tod der Spawnerpreise!

• Richtig Checkplot-Anträge stellen und die Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um Checkplot

• phanTom84_
    • 24. Juli 2021 um 17:35

Ich bin nur deshalb so aggresiv diesem Thema gegenüber, weil immer alle jammern, dass ihr Checkplot abgelehnt wurde sie aber erst bauen können wenn sie alle plots haben und diese gemerged haben.

Was halt einfach ein Blödsinn ist. Auch ich hab meine GS um mein Main GS herum einzeln bebaut und dann erst gemerged. Funktioniert problemlos.

Hab das in letzter Zeit einfach zu oft gelesen und erklärt, daher der etwas aggresivere Ton. Sorry dafür.

Das sollte auch kein Vorwurf sein, dass man sowieso nicht fertig baut, aber es passiert nunmal sehr oft. So wie du das geschrieben hattest, klang es einfach so, als hättest du 4 bebaute GS und dann 11 rundherum geclaimt die alle noch leer sind, weil du erst das 12. haben willst um es zu mergen und mit dem bebauen zu beginnen.

4 bebaute GS sind halt keine Garantie, dass man auch noch 12 weitere bebauen möchte.

• Kaaru Perma Bann - Grillparty auf CB6

• phanTom84_
    • 24. Juli 2021 um 12:21
    Zitat von Haribo
    Zitat von itsmoneee

Heute um 20 Uhr gehts weiter

Party war nice

forum.griefergames.de/forum/thread/286893/
  • Richtig Checkplot-Anträge stellen und die Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um Checkplot

• phanTom84_
    • 24. Juli 2021 um 12:10

Bebau die 11 Plots, dann kannst du auch das 12. bekommen.

Versteh das gejammer nicht! Immer wieder dasselbe.

Wenn man viele leere Plots hat, wird man kein weiteres dazu bekommen.

Punkt aus.

Checkplot ist dazu da, sich zu erweitern WENN MAN KEINEN PLATZ MEHR ZUM BAUEN HAT.

Nicht um sich mal ein paar Plots zu saven und dann irgendwann mal zu bebauen.

Du nimmst einem Spieler sein GS weg, baust dann weiter und eventuell verlierst du bis du fertig bist das Interesse an dem Projekt, an GG oder an MC und dann hast du jemanden ein GS weggenommen OHNE Grund!

Denk mal drüber nach

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• Whoppera

2. August 1998 (28)
  • EELOL

2. August 2005 (21)
  • BassKatze

2. August 2004 (22)

Heiße Themen

• 16er Merge Kaktusfarm bis Bauhöhe

8 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 8 Stunden