Hallo Donnerlotte
Hierbei handelt es sich um einen Bug, der bereits in Bearbeitung ist.
Gerne kannst du den entsprechenden Beitrag im Fehlermeldungsbereich abonnieren um auf dem laufenden zu bleiben, wenn der Fehler behoben wird.
LG phanTom84_ ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo Donnerlotte
Hierbei handelt es sich um einen Bug, der bereits in Bearbeitung ist.
Gerne kannst du den entsprechenden Beitrag im Fehlermeldungsbereich abonnieren um auf dem laufenden zu bleiben, wenn der Fehler behoben wird.
LG phanTom84_ ![]()
Danke dir ![]()
Ich leite dein Anliegen intern weiter.
Bitte beachte, dass bis zur endgültigen Bearbeitung noch ein paar Tage vergehen können. Sollte sich in der Zeit etwas relevantes ändern, gib uns bitte umgehend Bescheid ![]()
Hast du die Stelle an der getrennt werden soll auch markiert? ![]()
Hallo Jackie0205_ ,
bevor wir deinen Fall bearbeiten können, musst du uns bitte einmal folgende Fragen beantworten und die weiteren Schritte beachten.
Wurden die folgenden Entities auf dem Grundstück verbaut?
Um zu vermeiden, dass diese bei der Bearbeitung verschwinden könnten, diese bitte abbauen und in eine Kiste legen.
Wurden die folgenden Blöcke auf dem Grundstück verbaut?
Da diese Blöcke nicht abbaubar sind, benötigen wir die Info, bei welchen Koordinaten sie sich befinden.
Dabei bitte jeden einzelnen Block separat mit Koordinaten angeben. Bei Spawnern sicherheitshalber auch sehr gern mit allen notwendigen Infos (welche Upgrades sind aktiv, welches Spawn-Ei ist gesetzt).
Bei der Bearbeitung dieses Falles werden die folgenden Dinge möglicherweise verschwinden, das muss dir bewusst sein. Darum musst du dich nach der Bearbeitung selbstständig kümmern:
Bitte gib uns erst Bescheid, wenn du alles gemacht hast, was in dieser Nachricht steht und du alles zur Kenntnis genommen hast. Solltest du etwas vergessen haben, können wir dir möglicherweise nicht mehr weiterhelfen.
Wenn sich Umstände (z. B. neue Spawner gesetzt) bis zum Bearbeitungszeitpunkt ändern sollten, dann informiere uns darüber bitte umgehend!
Weiters markiere bitte jene Stellen, an denen die Merges getrennt werden sollen. Am besten mit roter Wolle (diese ist meist gut in der Übersicht erkennbar)
LG phanTom84_ ![]()
Hatte jedenfalls nichts mit der Serverperformance zu tun, wird wohl eher Clientseitig sein.
Eröffne gerne einen Support Thread, vielleicht finden wir ja raus woran es liegt
Serverseitig scheint es hier keine Probleme zu geben. TPS stabil auf 19 - 20, ich kann abbauen und placen ohne Probleme und du läufst auch grade ohne zurückbuggen munter durch die Farmwelt ^^
beim kaktusfarm bauen
Nein du bist grade nur durch die Farmwelt gelaufen als ich dort war ^^
Aber wie gesagt, gab es keine Laggs auf CB4 und die TPS seit 20 minuten stabil.
beim kaktusfarm bauen
Als jemand der bereits eine große Kaktusfarm gebaut hat, kann ich dir sagen dass Laggs an der Tagesordnung sind.
Je nach Größe (bzw. auch Höhe) der Farm erzeugst du ja viele Entities. Und je mehr Entities in deinem Chunk geladen oder gerendert werden um so mehr Laggs verursachst du für deinen Client. (Meist erkennbar durch FPS Einbrüche).
Versuch mal die Render-Distance kleiner zu stellen.
Das ist auch bereits veraltelt. ![]()
Wir haben ja jetzt die unendlichen Lager die die Enties bereits einlagern bevor sie droppen würden. Dadurch sind dann in den Chunks keine Entities mehr bei den Kaktusfarmen ^^
Bei uns auf cb4 kann ich nicht mal in ruhe nh kaktus farm bauen da es so laggt
Serverseitig scheint es hier keine Probleme zu geben. TPS stabil auf 19 - 20, ich kann abbauen und placen ohne Probleme und du läufst auch grade ohne zurückbuggen munter durch die Farmwelt ^^
kann es schon mal bis zu 14 Tagen
Sollte es sich hierbei nicht um einen Tippfehler handeln, verbessere ich das hier gerne 😄
Eine Antwort bei der Shopmail sollte innerhalb von 4 Werktagen erfolgen, ansonsten gerne eine neue Mail schreiben ![]()
Das er bis jetzt noch nichts gemacht hat.
Wenn du bereits per Mail mit ihm in Kontakt stehst, dann bitte auch dort Rückfragen stellen. Wir im Support Bereich sehen da auch nicht was bei eurem bisherigen Nachrichtenverlauf geschrieben wurde und wir ihr zuletzt verblieben seid ![]()
Eventuell wurde es bereits erledigt hat aber aus irgendeinem Grund nicht geklappt, oder eine Mail mit Rückfragen steht noch aus oder es liegt einfach sehr viel bei Abge am Tisch, sodass es sich etwas hinauszögert. Da habe ich leider keine Ahnung 😄
Daher einfach noch einmal auf seine letzte Nachricht antworten und dort nachfragen ![]()
LG phanTom84_ ![]()
Hallo DonnerEntlein89 ,
hierbei handelt es sich um keinen Fehler unseres Servers, weshalb wir leider auch nichts beheben können.
Ich habe mir das Attribut welches den Effekt auslöst direkt auf meinen Account gelegt anstelle des Items, jedoch ist es Bedrock selbst der das Attribut einfach nicht erkennt, weshalb dein Client (also dein Minecraft selbst am Gerät) es nicht erkennt und nicht weiß, dass er weitergehen könnte. Dies lässt sich leider nicht serverseitig korrigieren.
Trotzdem bedanken wir uns für deine Meldung und wünschen dir viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!
LG phanTom84_ ![]()
Nutz halt Vitrinen. Da siehst du das Egg, den Namen, die Signierung und die Verzauberungen wenn du kein Trust hast
Danke für deine Rückmeldungen ![]()
Da alles wieder funktioniert schließe ich den Beitrag und wünsche dir viel Spaß noch auf GrieferGames ☺️
LG phanTom84_ ![]()
Auch wenn es in Offtopic bereichen, ingame chat oder sonst einfach nur mal im DC erwähnt wird, ist es trotzdem Nachfrage für veränderung.
Da hast du selbstverständlich recht. Du musst jedoch bedenken, dass wir gewissen Strukturen und Protokolle für gewisse Vorgehen haben.
Auch wenn ich im falschen Teambereich bin um das komplette Konstrukt im Contentbereich zu kennen so habe ich in 3 Jahren Teammitgliedschaft durchaus einen guten Einblick, der es mir deutlich macht, warum es eben leider nicht möglich ist jede Diskussion aus diversen Bereichen in die Contentarbeit mit einzubeziehen.
Ich versuche es grob zu erklären warum:
Jeder Vorschlag der im entsprechenden Bereich eingereicht wird wandert auf eine Liste, die in Teambesprechung angesprochen werden. Manche können dann direkt abgelehnt werden, manche werden dann noch ein Weilchen beobachtet wie die Reaktionen der Community auf diese Vorschläge sind. Haben sich bei diesem Beitrag dann mehrere Personen dazu ausgetauscht, ihre Pro und Contras dazu geäußert, dann landet der Vorschlag erneut auf dem Tisch zur Besprechung. Bei großem Zuspruch durch die Community und einer positiven Rückmeldung bei der Besprechung geht das ganze dann in die nächste Runde und wird auf technische Machbarkeit sowie Aufwand/Nutzen überprüft.
Nun stell dir aber vor, es müssten Pro/Contras in ALLEN Bereichen eingeholt, durchforstet, bewertet, abgeglichen ob es neue oder alte Argumente sind usw. Das ist einfach too much sowie unübersichtlich und Kontraproduktiv.
Wenn ein Vorschlag kommt, der bereits irgendwo eingereicht wurde, ist es ja auch nichts negatives, wenn diese dann zusammengefügt werden. Dies dient dann ja lediglich der Übersichtlichkeit, gibt den "neuen" die dieses Thema noch nicht gesehen haben die Möglichkeit die vorherigen Beiträge dazu zu lesen und finden eventuell neue Pro/Contras dazu ![]()
Mittlerweile geht Soulreaper ja auch sehr transparent mit den Vorschlägen um und man bekommt auch sehr rasch eine Rückmeldung sollte ein Vorschlag aufgrund interner Besprechungen bereits abgelehnt worden sein. Früher war das ganze sehr viel intransparenter. Da wurden Beiträge die akut abgelehnt sind aber noch auf einer internen "vielleicht" Liste stehen, einfach rigoros unkommentiert offen gelassen und niemand wusste so recht was passiert ![]()
Es wird vermehrt nach veränderung gefragt, und da sollte das Team mal handeln.
Wurde ja wie gesagt schonmal angepasst, weil große Nachfrage war.
Wenn das immer noch nicht ausreichend ist, dann erstellt dazu gerne einen Vorschlag im Vorschlägebereich (oder noch besser im Vorschläge Channel am DC, da sieht man durch größere Anzahl an Upvote durch eine aktivere Community, besser ob ein Vorschlag viel Andrang findet oder nicht). ![]()
Ich persönlich sehe die Anfragen nach Veränderung eigentlich nur in Offtopic Bereichen, anderen Threads die nicht direkt etwas damit zu tun haben oder allgemeinen Chats am DC. Da gehe sie unter. (Will nicht ausschließen, dass ich Anfragen in den passenden Bereichen übersehen habe)
Geiles Feature kommt raus und wird gar nicht mehr geupdated
Will ja nix sagen, aber der BdT hat in der letzten Woche gleich 2 Updates bekommen 😄
Ranking/Statistik und Events
Auch an der Droprate wurde schon einmal nachgebessert, aber es ist und bleibt Glücks Sache ob er droppt oder nicht 😉
Angabe eines Grundes geht inzwischen erst ab 5k.
Der Spam damit sollte also ausbleiben. Und wenn nicht, so ist dies immer noch ein Regelbruch und kann mithilfe von Videobeweisen auch an uns reportet werden und wird für Spam bestraft ![]()
Hallo XxxHabibixxX
Tut mir leid, aber das lässt sich so im Nachhinein leider nicht mehr überprüfen. Kann an Lags, Scammer, Tippfehler beim Befehl uvm. gelegen haben.
Solltest du dabei Items verloren haben können wir leider auch nichts mehr machen.
Hier einen Ausschnitt aus unserem Regelwerk:
Zitat(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.
LG phanTom84_ ![]()
Hallo !Schnubbie80 ,
vielen Dank für deine Fehlermeldung!
Wir haben den Fehler breits aufgenommen und der Priorität nach eingeschätzt. Somit ist dieser nun für uns bekannt, allerdings müssen wir dir leider mitteilen, dass wir ihn aktuell nicht beheben werden.
Eine nachträgliche Behebung behalten wir uns selbstverständlich vor. Dies könnte beispielsweise eintreten, wenn der Fehler durch anderweitige Änderungen neu bewertet wird. ![]()
- Türen
Es gibt die Möglichkeit mit der Bedrock Version durch Türen zu gehen, auch wenn man keine Rechte hat diese Türen zu nutzen.
- Tipp:
Hat man festgestellt, dass es auf dem eigenen Plot der Fall ist und will nicht, dass Bedrock Spieler diese Tür durchschreiten können, so sollte man die entsprechende Tür anders positionieren (eine andere Himmelsrichtung). In den meisten Fällen ist dies nur in bestimmte Richtungen möglich.
Oder man baut sich eine Redstonetür aus festen Blöcken
LG phanTom84_ ![]()
Es war nur eine Umfrage, kein Beschluss 😄
War ein Bug wurde gefixed, sollte nun wieder passen ![]()
Mich würde mal so die ungefähre Prozentzahl für 1 Drop interessieren oder ob es vielleicht abhängig ist, wie viele Spieler gerade probieren den Block zu farmen (auf ganz GG oder nur auf dem CB)
Jeder Block hat je nach Belohnung eine andere Chance zu droppen.
Dabei ist es egal wieviele Blöcke man bereits abgebaut hat und wie viele gerade abbauen.
Jeder einzelne abgebaute Block hat exakt dieselbe Chance zu droppen wie der vorherige. Die Chance, dass es beim 1. Block droppt ist dieselbe Chance wie beim 100.000. Block. Gäbe es bspw. eine Chance von 1%, hast du beim 1. Block eine 1%ige Chance dass er dropt und auch beim 100ten eine 1%ige Chance.
Ich hatte ebenfalls schon Pech und Glück.
Beispiel Prismarin > 50 Kristalle:
Beim 1. Account hatte ich 3 Drops bei einem halb abgebauten Tempel. Beim 2. Account hab ich 3 Tempel abgebaut und nix bekommen. (Und nein... Keiner der beiden war mein Teamaccount bevor es wieder heißt "Teambonus" oder so 😄)