1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Nach Update keine Verbindung zum Server

• phanTom84_
    • 15. Juli 2021 um 13:21
    Zitat von DaaJai

Ich habe die Version 1.17.2 auf dem PC installiert als Backup und 2. Account und wenn ich auf den Server will sagt er, er könne nur 1.17.10 und höher !

Soll ich erstmal alles lassen wie es ist oder muss ich jetzt updaten und wie mach ich das; Microsoftkonto updatet es mir nicht auf eine höhere Version.

Oder ist die 1.17.2 die höhere Version und ich hab quasi das Update drauf ?

Hast du die Win10 Version oder die Java Version?

Wenn du die Win10 Version hast musst du auf 1.17.10 Updaten.

Wenn du die Java hast, dann spiel mit der 1.8.9, denn auf dieser Version läuft auch der Server.

Und das nächste mal bitte ein eigenes Thema aufmachen und nicht bei einem ähnlichen dazu einklinken. 😉 Mehrere Lösungswege für unterschiedliche Probleme macht den Thread nur unübersichtlich.

• Blume

• phanTom84_
    • 15. Juli 2021 um 13:11
    Zitat von RainbowSteven

alles ist so wie es sein soll aber manschmal werden in die werfer kein knochenmehl verschoben und wenn ich die aus und an mache dann geht mal die rechte seite nicht dann mach ich wieder an und aus dann geht die linke seite oder oder beide seiten nur bruchteile

das ist doch genau das was ich in meinem ersten Post gemeint hatte 🤣.

Bau einfach so wie im Screen oben einen Block zwischen Redstoneleitung und Werfer, dann kann das Redstone nicht mehr den Trichter blockieren. Denn der Block gibt das Signal immer nur 1 Block weiter ab.

• phanTom84_
    • 15. Juli 2021 um 11:27

Hast du denn schonmal mit Java am PC gespielt?

Da kommt kein spielen an der Switch ran. Alles schneller und einfacher 😉

• Blume

• phanTom84_
    • 15. Juli 2021 um 11:25

Also du siehst die Redstoneleitung die an den Werfer geht blinken und wenn du rein schaust während er nichts mehr auswirft aber die Maschine läuft, ist auch Knochenmehl im Werfer drin?

Hmm...

Wenn das stimmt dann versteh ich es nicht. Das würde bedeuten, die Werfer werden befeuert, sind geladen und machen ihren Job trotzdem nicht.

Eventuell könnte ich mal vorbei schauen. Weiß aber nicht ob es sich heute ausgeht. Eher morgen Vormittag wenn du da könntest.

• phanTom84_
    • 14. Juli 2021 um 23:22
    Zitat von PDevelM3012

Frage an das Team von GrieferGames. Sollte der Fehler nicht behoben werden können, kann man den Rang auf seinen Java Account transferieren lassen?

ja das ist möglich

Hier habe ich ein Tutorial geschrieben wie du an alle deine Items/Geld/GS und deinen Rang kommst. Damit sollten alle Probleme geklärt sein 😉

Thema

Neuer Account? So kommst du an dein Hab und Gut!

Hallo liebe Blockverliebte! ;)

Da immer wieder Spieler von Bedrock auf Java umsteigen und daher immer wieder von einigen hilfsbereiten Usern hier im Forum erklärt wird wie diese wieder an ihre Sachen kommen, wollte ich ein Tutorial schreiben, welches dann einfach zitiert oder verlinkt werden kann :)

Du hast nun also einen neuen Account und keine Items, keine Gse, kein Geld und keinen Rang mehr? Solange du noch Zugriff auf deinen alten Account hast, ist das meiste kein Problem!

Vorweg die Info... Ihr…
    phanTom84_
    10. Februar 2021 um 10:56

Viel Spaß noch auf Griefergames

-mfg phanTom

• Blume

• phanTom84_
    • 14. Juli 2021 um 23:16

Bekommen sie auch Knochenmehl nach während dem Betrieb?

Hatte das bei solchen Farmen bereits, dass das Redstone Signal welches in den Werfer rein geht, den Trichter für den Zufluss sperren... Kann aber nicht sagen warum, denn das war nur bei manchen so obwohl alle gleich gebaut sind.

Die Lösung dafür war eigentlich recht simpel. Die Redstone Leitung nicht direkt in den Werfer laufe lassen, sondern in einen Block, der am Werfer anliegt.

Musst dabei nur aufpassen, dass nichts anderes von dem Block bepowert wird. Denn der gibt dann sein Signal in alle Richtungen ab.

Kurz nochmal zum Verständnis...

So wie beim oberen Werfer bauen statt wie beim unteren

• Keine Verbindung zum server

• phanTom84_
    • 14. Juli 2021 um 21:21

Das liegt an dem neuen Update von Mojang.

Das Team arbeitet daran den Code an das Update wieder anzupassen. Bitte einfach Geduld haben 😉

• Titan Rang ist weg!!

• phanTom84_
    • 14. Juli 2021 um 21:18

Dein Java Account ist einfach ein gänzlich anderer Account. Deshalb hast du den Rang auch nicht mehr. Was hast denn in der Mail geschrieben? Du müsstest dort nämlich angeben, dass du den Rang übertragen haben möchtest, da du gewechselt bist und den Kaufbeleg mitschicken.

Zur Wartezeit bei den Mails kann ich aktuell nichts sagen. Das kommt immer drauf an wie viele Mails grade rein kommen und in schätze auch, dass in der Urlaubszeit auch dort etwas weniger Personal besetzt sein wird. Einfach noch ein bisschen abwarten und wenn weiterhin nichts kommt, nochmal eine Mail schicken. In seltenen Fällen können Mails auch "verloren" gehen.

Hier habe ich auch noch ein Tutorial geschrieben wie du an alle deine Items/Geld/GS und deinen Rang kommst. Damit sollten alle Probleme geklärt sein 😉

Thema

Neuer Account? So kommst du an dein Hab und Gut!

Hallo liebe Blockverliebte! ;)

Da immer wieder Spieler von Bedrock auf Java umsteigen und daher immer wieder von einigen hilfsbereiten Usern hier im Forum erklärt wird wie diese wieder an ihre Sachen kommen, wollte ich ein Tutorial schreiben, welches dann einfach zitiert oder verlinkt werden kann :)

Du hast nun also einen neuen Account und keine Items, keine Gse, kein Geld und keinen Rang mehr? Solange du noch Zugriff auf deinen alten Account hast, ist das meiste kein Problem!

Vorweg die Info... Ihr…
    phanTom84_
    10. Februar 2021 um 10:56

Viel Spaß noch auf Griefergames

-mfg phanTom

• Uber xbox kein server

• phanTom84_
    • 14. Juli 2021 um 14:41

Geduldet euch bitte ein wenig.

Meine gestrige Nachricht mit der 1.17.2 ist seit gestern Abend leider auch nicht mehr korrekt. Seit heute Nacht gibt es ein neues Update 1.17.10 und dadurch gibt es neue Probleme mit der Connection.

Versucht auf die neue Version zu updaten, denn es wird aktuell daran gearbeitet diese auch auf den Server zu bringen, dann würde die 1.17.2 auch wieder nicht mehr gehen.

• Komme mit dem handy nicht mehr auf den server.

• phanTom84_
    • 14. Juli 2021 um 14:39

Bitte nicht den Thread jetzt mit "Geht bei mir auch nicht" zuspammen ;)

Da Avenger ja bereits gesagt hat es sollte wieder gehen, wisst ihr, dass auch aktuell daran gearbeitet wird.

Wenn dann einer schreibt es geht noch nicht, dann reicht das schon ;)
    Dadurch wissen die Developer, dass es nocht nicht klappt und arbeiten weiter dran.

• Komme mit dem handy nicht mehr auf den server.

• phanTom84_
    • 14. Juli 2021 um 12:01
    Zitat von PB_Avenger

Die aktuelle Version der MC App ist 1.17.2.

Du verwendest also eine alte Version. Bitte aktualisiere diese und teste es erneut.

Ich korrigiere dich ja nur ungern Avenger, aber die aktuelle Version ist die 1.17.10, die 1.17.2 ist "veraltet" 😅

Diese wurde anscheinend gestern ausgerollt und nun haben einige das Connection Problem 😉

Zitat von Tasch1602

Weiß ja nicht ob es von Bedeutung ist aber alle anderen Server auf der app laufen.nur die zugefügt nicht bausucht auch nicht.nur die die fix in der App sind.

Das liegt daran, dass jene die fix in der App drin sind Bedrock Server sind.

Bausucht und GG sind Java Server und implementieren die Bedrock Version.

Sprich du spielst mit der 1.17.10 auf einem 1.8.9 Server.

Oder auf ein Auto gesehen. Du versuchst einen 3er Golf mit einem 6er Golf Schlüssel zu starten 🤣

• phanTom84_
    • 14. Juli 2021 um 11:54

Das ist leider ein regelmäßiges Problem.

Mojang kündigt die Updates nicht an, somit kann das GG nur reagieren, nicht agieren.

Je nachdem wie umfangreich das Update war bzw. was geändert wurde, kann es schneller gehen oder länger dauern bis alle wichtigen Bugs behoben sind.

Jedoch sind Connection Probleme meist sehr schnell (meist innerhalb max. 1 Tages) behoben.

Was dahinter für Probleme auftauchen ist dann immer die Überraschung, ohne Spiel, Spaß und Schokolade 😅

• Uber xbox kein server

• phanTom84_
    • 14. Juli 2021 um 06:25

Hast du auch die aktuellste Version Installiert (1.17.2)

Wenn nicht mal updaten. Eventuell hilft das.

19133 funktioniert nur mit einem Mojang Account, da dies der Gyser Testserver ist (oder so ähnlich 😅)

• Neben /checkplot auch noch /purge und /kannweg einführen

• phanTom84_
    • 14. Juli 2021 um 00:24
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von phanTom84_

2. funktioniert das nur innerhalb eines 2 GS Radius.

Das ist meines Wissens falsch, es sind 6 Grundstücke (waren es zumindest mal 😅).

Nein da irrst du dich, bzw wurde es geändert wenn es mal 6 waren. Seit ich hier spiele (Oktober/November 2020) waren es immer 2 GS 😉

• Uber xbox kein server

• phanTom84_
    • 13. Juli 2021 um 22:46

Welchen Port verwendet ihr denn?

• Neben /checkplot auch noch /purge und /kannweg einführen

• phanTom84_
    • 13. Juli 2021 um 22:42

Klar kann man diese GS auch checkplotten und löschen.

Aber 1. kostet das wieder 10k nur um einen Dreckhaufen wegzubekommen (hab leider nur 10 freie GS 😅) und 2. funktioniert das nur innerhalb eines 2 GS Radius.

Das mit dem Purge melden verstehe ich durchaus was du meinst, aber wäre es nicht einfacher für User und Sup wenn das per Befehl geht? Wäre ja dasselbe wie bei Mergebug. Da wurde es ja auch eingeführt weil es für alle Parteien einfacher geht als im Forum zu melden

• /Vote und /geschenk

• phanTom84_
    • 13. Juli 2021 um 17:32

Schreibst du mit oder ohne ! deinen Namen beim voten? Funktioniert der vote Streak?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich /Geschenk nur bekomme wenn ich meinen Namen ohne ! eingebe. Da ich inzwischen auch einen Java Account mit demselben Namen habe, bekomme ich am Handy nur mehr selten das Geschenk da ich mit ! voten muss.

Den vote Streak hingegen bekomme ich ganz normal

• Antwort der Shop-Mail

• phanTom84_
    • 13. Juli 2021 um 17:28

Schau mal ob du eine Antwort im Spamordner hast.

Bist du Bedrock Spieler? Wenn ja, hast du dann auch das Rufzeichen vor deinen Namen gesetzt bei der Bestellung?

• ​Merx89 scammt hatt griefer rang um 5 beacon und 6750 gescammt :( ​​​

• phanTom84_
    • 13. Juli 2021 um 17:25

Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Items nicht ersetzt werden, da das Scammen auf Griefergames zum Spielprinzip dazu gehört und deshalb nicht verboten ist.

Hier der Auszug dazu aus dem Regelwerk:

Zitat von Griefergames Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Hast du aber Beweise gegen den Spieler / die Spielerin kannst du die Community im Forum Warnungen vor Spielern vor ihm/ihr warnen.

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.

-Mfg phanTom

• 4.000.000$ Verlosung von /p h Future CBE

• phanTom84_
    • 13. Juli 2021 um 08:36

300k würden schmecken 😅😁

Viel Glück allen

_Donoxx_  Guioki4266  Schwolles  RolDom_FCR  1DoktorKevin

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Whoppera

2. August 1998 (28)
  • EELOL

2. August 2005 (21)
  • BassKatze

2. August 2004 (22)