1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Perks: Neue Perks || Sammelthema

• phanTom84_
    • 25. Juni 2021 um 19:55
    Zitat von Snook3r

Also ich fände auch sowas wie die Eisläufer aus der 1.16 als Perk cool.

"Eisläufer ist eine Verzauberung für Stiefel, die beim Gehen über Wasser Brüchiges Eis erzeugt. Sobald eine Wärmequelle vorhanden ist, schmilzt es wieder zu Wasser." (Quelle: Minecraft Wiki).

Dann könnte man in der Farmwelt schneller über große Meere traveln. Es ist praktisch, aber nicht zu stark. Sie würden ein Vorteil zu den Wasserläufern bilden, da man seine Yezzys anbehalten kann und schneller ist.

ähhhhm....

Es gibt die Wasserläufer bereits als Item 😅

• /p ID sethome geht nicht

• phanTom84_
    • 25. Juni 2021 um 16:24
    Zitat von JulCrafter03
    Zitat von phanTom84_

Das stimmt nicht!

Man muss Trust auf dem GS haben dessen Home man versetzen will... WO das Home hinkommt ist dabei irrelevant. Du kannst es auf die Straße, ein fremdes oder leeres GS versetzen. Du kannst es sogar in der Farmwelt setzen, dann wird man jedoch nur zu den selben Koordinaten auf der Plotwelt teleportiert.

Ich hab es selber probiert und es ging nicht. Zumindest nicht mit /p ID sh

dann mach /p ID sethome und nicht sh... vielleicht gehts dann

Funktionieren tut es auf jeden fall. So viel ist sicher

EDIT:

Habs grad auch mit sh versucht und hat auch geklappt. kannst gern nachsehen bei meinem 2. GS auf CB15

• /p ID sethome geht nicht

• phanTom84_
    • 25. Juni 2021 um 13:38
    Zitat von JulCrafter03

Du kannst Homes nur auf andere Plots setzen, und auch dann musst du mindestens getrusted sein.

Das stimmt nicht!

Man muss Trust auf dem GS haben dessen Home man versetzen will... WO das Home hinkommt ist dabei irrelevant. Du kannst es auf die Straße, ein fremdes oder leeres GS versetzen. Du kannst es sogar in der Farmwelt setzen, dann wird man jedoch nur zu den selben Koordinaten auf der Plotwelt teleportiert.

• BluePearl feiert 300 Spawner!

• phanTom84_
    • 25. Juni 2021 um 07:57

Könnte den Spawner gut für meine Com-Farm brauchen :D

Schwolles  Guioki4266  _Donoxx_

• Perks: Neue Perks || Sammelthema

• phanTom84_
    • 24. Juni 2021 um 22:37

Crafting Perk

Wirkungsdauer 15min

Cooldown 24h

Man legt sich für ein Rezept die passenden Materialien ins Inventar und legt Das Craftingrezept in die Werkbank. Ist das Perk zuvor aktiviert worden mit einem Befehl, wird mit Shift+Klick nicht nur das das Material in der Werkbank verarbeitet, sondern auch alles im Inv.

Beispiel:

Ich hab volles Inv mit Prismarinscherben und lege 4 Stacks in die Werkbank (kleine oder /craft egal).

Zuvor hab ich mit zB. /Craftperk meine 15min gestartet.

Jetzt klicke ich mit Shift auf den Primsarin und meine gesamten Scherben sind direkt in Prismarin umgewandelt.

Das ganze kann mit allen Rezepten innerhalb dieser 15min wiederholen.

• Bedrock update nach heute

• phanTom84_
    • 24. Juni 2021 um 22:16

Einstellungen >> Grafik >> BO Profil >> Pocket (nicht klassisch)

😉

Ok Sorry...

Muss mich korrigieren... Das wird anscheinend jetzt von GG überschrieben 🙈

Bitte macht das Rückgängig... Ist zwar ansich ganz nett und übersichtlich, aber die Itembeschreibung ist dabei leider immer mittig über der Hotbar wodurch die Artikel darunter nicht richtig ausgewählt werden können... Man muss immer warten bis die Beschreibung wieder weg ist um zu sehen was darunter ist, was beim umlagern recht unpraktisch ist.

• Befehl Bank Guthaben zeigt als Text den "Dein Kontostand" an

• phanTom84_
    • 24. Juni 2021 um 21:29

Naja... Auf der Bank hat man ein Konto 😅

Seh das also nicht als Fehler.

Da würde ich eher noch Kontostand zu Geldbörse oä. ändern.

• Fliegen ohne Fly Booster und Fly Trank

• phanTom84_
    • 24. Juni 2021 um 20:16

Wurde er auch... War grade ebenfalls verwirrt, weil ich dachte er ist ja behoben und habs deshalb getestet. Funktioniert nicht!

• Deutschland- Ungarn keine Köpfe bekommen

• phanTom84_
    • 24. Juni 2021 um 17:46

Ganz klar! Würde mich auch ärgern. Kann man aber leider nicht ändern. Gott sei Dank ist die GG Com so gut, dass man immer jemanden findet der hilft. Jetzt kommst trotzdem noch zu einem Torkopf ;)

• Was ist mit meinem Plot passiert??

• phanTom84_
    • 24. Juni 2021 um 17:40
    Zitat von Joghurt

das geht so aber nicht ganz ... wie ist es mit leuten diem gebannt wurden ?? die ham ihr plot noch.. wenn mir keiner entgegen kommt können die mich auch bannen..letztendlich ganz so einfach wurde es nicht gehen weil ich hätte informiert werden müssen!..egal es ist für mich nicht gerade seriös und das werde Ich auch weitergeben! Der Server verdient Echtgeld, und lässt es zu das Grundstücke verschwinden durch einen antrag ...

Deinen Aussagen ist wirklich schwer zu folgen!

Was hat das ganze jetzt mit Personen zu tun die gebannt wurden? Nix!

1. Wo soll dir jemand entgegen kommen wenn du nichtmal die einfachsten Fragen beantwortest? Gehört das Plot noch dir oder nicht?

2. Wie soll man dich kontaktieren wenn du nicht am Server bist? Erwartest du einen Brief oder eine Mail? Na dann will ich mal sehen wer die 10000 Mails/Briefe pro Woche verschicken soll.

3. Was soll da unseriös sein? Es gibt Regeln hier! Wenn du hier spielst bist du damit auch einverstanden.

4. Gehört das Plot noch dir, wurden 2 Möglichkeiten erörtert (einmal von mir einmal von Soulreaper). Bezüglich des Name Bugs stand auch in den FAQ ein Beitrag dazu wie man das verhindern kann, bezüglich des Accountdiebstahls ist das einfach kein Problem von GG sondern von dir. In beiden Fällen ist es dein Eigenverschulden.

5. Gehört das Plot nicht mehr dir, war es ganz einfach Checkplot. Inaktive Plots können beantragt werden um Plotleichen zu "entsorgen" und den Citybuild belebt zu lassen.

• Was ist mit meinem Plot passiert??

• phanTom84_
    • 24. Juni 2021 um 17:26
    Zitat von Joghurt

Hallo Leute, also ich war ne zeitlang nicht on. mein Plot auf cb2 ist weg und darauf wurde ein generator gebaut. es war niemand vertraut, keine freunde, keine explosion einfach nichts war aktiv was es rechtfertig mein plot zu löschen mit meinen ganzen items :(

Zitat von Joghurt

ja und nu? was soll denn das ? ist jetzt alles weg ? weil das GS gehort mir ja noch und niemand ist vertraut?

Was jetzt? Ist es weg oder hast du es noch?

Wenn es immer noch deines ist, dann hat vermutlich jemand deine Accountdaten geklaut und sich deine Sachen angeeignet.

Dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall dringend deine Passwörter und Sicherheitsfragen ändern.

• phanTom84_
    • 24. Juni 2021 um 17:13

Nobody is perfect und komplexe Codes sind eigentlich immer in irgendeiner Weise Fehlerhaft. Meistens werden die Bugs erst nach Release im Test entdeckt. Deshalb gibts bei allen Programmen etc. immer Alpha und Betatestphasen. Das ist bei so einem Event leider nicht möglich.

• phanTom84_
    • 24. Juni 2021 um 16:37

Du bist nicht der einzige dem es so geht...

Leider ist das Event Plugin ein wenig Buggy.

Thema

Fehlender Frankreichkopf von dem Spiel Ungarn - Frankreich

exploror
    23. Juni 2021 um 22:12
  • Das Thema Spawnplots

• phanTom84_
    • 24. Juni 2021 um 07:02

Finde die Idee jetzt auch nicht schlecht.

Soweit ich mitbekommen habe, sind die Fristen relativ knapp gesetzt dass etwas bebaut werden soll.

Und damit mein ich jetzt nicht unbebaut sondern in den Augen von Entchen nicht gut genug bebaut.

Gedankenspiel:

Ich bebaue ein Spawnplot und bin der Meinung es ist gut. Das Plot hat einen rein kosmetischen Effekt daher komme ich nicht täglich dorthin.

Ein Holo wird gesetzt, ich soll es innerhalb der nächsten 2 Wochen mehr bebauen. wenn ich mich nicht täusche sind ca. 2 Wochen die Standardzeit. Korrigiert mich sollte ich mich irren. Ich bekomm dass die nächsten paar Tage nicht mit da ich wie gesagt nicht oft auf dem Plot bin und gehe dann für 1 bis 2 Wochen auf Urlaub.

Zurück vom Urlaub ist das Plot weg und ich hatte keine Möglichkeit es zu bebauen.

In so einem Fall wäre ich natürlich recht aufgebracht und stünde mit nichts da.

Finde die Idee daher gar nicht schlecht.

Preise würde ich Pauschal, aber CB bezogen ansetzten. Ich kenn mich mit den Spawnplotpreise jetzt nicht so gut aus, aber nehmen wir mal als Hausnummer her, ein Plot kostet auf dem CB zwischen 10 und 15 Mio. Dann würde ich als Ersatz 75% vom gängigen Mindestwert also 7,5mio veranschlagen.

Das ginge bestimmt recht einfach zu programmieren, dass dies automatisch bei löschen des GS durch Entchen geschieht.

• Dracheneibot und TrustedMMs halten mich für Rentner :(

• phanTom84_
    • 24. Juni 2021 um 06:39

Die beiden sind bekannte MM-Scammer

Sie suchen sich meist unerfahrene MM und warten auf einen Fehler. So passiert auf CB15 bei xSnipezYT der leider die Kiste nicht abgebaut hat.

Hätte er den "Schaden" ersetzt, wäre er gescammt worden.

Bei ihn war der DrachneiBot und noch ein anderer (nicht TrustedMM) im Spiel

• Fehlender Frankreichkopf von dem Spiel Ungarn - Frankreich

• phanTom84_
    • 24. Juni 2021 um 06:32

Leider hat dieses Eventssystem den einen oder anderen Bug. Beim Fankopf zB. bekommen die einen den Kopf mit 20 Spielstunden, andere mit 1000 Spielstunden bekommen die Meldung sie hätten zu wenig Stunden.

Auf jeden Fall trifft hier diese Regel zu und du bekommst den Kopf daher leider nicht ersetzt:

Zitat von Griefergames Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.

-Mfg phanTom

• Kleine Geburtstagsverlosung

• phanTom84_
    • 23. Juni 2021 um 16:28

Hgw den Gewinnern!

• Mysterymod Problem

• phanTom84_
    • 23. Juni 2021 um 15:09

Da würde ich lieber im Mysterymod Forum nachfragen. 😉

Hat mit Griefergames nichts zu tun und erst recht nicht mit GG - Ingame

• xSnipezYT entschädigt nach 100k MM trade fail nicht!

• phanTom84_
    • 23. Juni 2021 um 14:30

xSnipezYT wurde von euch gescammt (bzw. hättet ihr, hätte er entschädigt) und jetzt wollt ihr ihn Rufmorden auch noch nachdem der Scam nicht durchging?

Traurig

• Kristall-Bonus MysteryMod

• phanTom84_
    • 22. Juni 2021 um 20:08
    Zitat von JulCrafter03

Allerdings kann es sein, dass die beiden Booster deaktiviert wurden (was mich sehr freuen würde :) )

Nope... Hab mit meinem 2. Account gestern 8 Kristalle bekommen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Maxymix

3. August 2003 (23)
  • Sideswibe

3. August 1998 (28)
  • Flavion

3. August

Heiße Themen

• Labymod Flügel gegen Ingame Geld / Item Entlohnung

0 Antworten, 12 Zugriffe, Vor 12 Minuten
  • Builder kaktusfarm

0 Antworten, 7 Zugriffe, Vor 38 Minuten
  • Verzauberte CB Köpfe, volles set (Halloween)

18 Antworten, 210 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Mystery Mod items

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 55 Minuten
  • *SELTEN* Plot neben dem DerBackZ Bedrock Haus

20 Antworten, 453 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22