1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Karten Chunk

• phanTom84_
    • 14. Juni 2021 um 05:36
    Zitat von Veltix

Die einzige Möglichkeit ist wie JTK01_ gesagt hat die karte auf 2 Chunks aufzuteilen.

Das Chunk Menu öffnest du mit F3 + G müsste es sein. KP ob es auf GG geht

"Chunk Menü" wäre mir jetzt neu, aber mit F3 sieht man auf der linken Seite eine Zeile die nennt sich "Chunks". Dort sind 3 Zahlen die sich be Bewegung verändern.

Lauf hier einfach links/rechts den Bereich ab wo du die Karte aufhängen willst, und schau welche Zahl sich verändert. Wenn sie von 0 auf 15 oder von 15 auf 0 umspringt, bist du in einem neuen Chunk und kannst wieder 25 Karten aufhängen.

Solltest du mit "Chunk Menü" meinen, dass die Chunks mit Linien angezeigt werden, dann ist das Möglich wenn man mit der 1.12 startet. Ob hier die Kombination F3+G ist weiß ich leider nicht.

• Plots

• phanTom84_
    • 13. Juni 2021 um 20:48

1.Hat dein Plot einen alias?

Dann könntest du dir über /p i name die Plot ID raussuchen und dich zu einem Nachbarplot teleportieren.

Ansonsten einen Supporter suchen, über /support siehst du wo welcher Supportee online ist, der kann dich dann zu deinem Plot bringen.

2. Zur Erklärung nochmal... Du hast immer nur 4 Plots frei und wenn du mehr willst, musst du dir mehr kaufen um 10k. Aber dadurch hast du immernoch nur 4 Plots frei.

Auch Merges zählen als soviele Plots wie zusammen gemerged sind. Hast du also ein 4er Merge, dann hast du keine freien GS mehr. Jedoch können Merges immer übertragen werden, egal wieviele Plots man frei hat.

Tatsächlich mehr freie Plots kannst du nur aus den Supreme Kisten ziehen.

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

• Wurde gegrieft mit TNT-Kanone trotz keinerlei trust und TNT aus

• phanTom84_
    • 13. Juni 2021 um 20:42

Eventuell ist er einfach ein Troll und hat Spaß dran. Es gibt viele Verrückte hier 😅

• phanTom84_
    • 13. Juni 2021 um 20:39

Wie gesagt... Andere Methoden gibt es nicht. Wenn du dir sicher bist, explosion nicht an gehabt zu haben, dann MUSS jemand deine Account Daten haben.

Ich finde es ehrlich gesagt immer lustig wenn gesagt wird "Account Daten hat bestimmt keiner."

Das KANN man nicht wissen. Es gibt unzählige Möglichkeiten an diese zu kommen wenn man sich etwas auskennt. Ich hab inzwischen über 20 Jahre Online Gaming und 4 Jahre als EDV Techniker aufm Buckl und traue mich nicht zu behaupten 100% sicher zu sein, dass nirgends meine Daten abgefangen sein könnten.

• Sehe kein säulenquarz mehr und hohes Gras wird als Sonnenblume angezeigt

• phanTom84_
    • 13. Juni 2021 um 09:31

Ja, das sind noch kleine Fehler durch das Update...

Wurden alle bereits im richtigen Unter-Forum gemeldet:

Thema

fehler seit der neuen Version 1.17

DerNeueHappy
    11. Juni 2021 um 09:35
  • Ts 3 Channel Unbennenbar?

• phanTom84_
    • 13. Juni 2021 um 09:30
    Zitat von Mr_Mettigel

Naja wenn man die Rechtsklickt steht die Dauer und die Verfügbarkeit des channels im Chat also kann man leicht erkennen =)

Dazu muss aber auch erstmal das Item gekauft worden sein um das zu sehen... da ist der Scam dann bereits geschehen....

1Nixi poste das doch bitte nochmal in diesem Thread:

Thema

Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!

Heyho Community,

Derzeit gibt es wieder viele Scammtricks.

Daher habe ich mir überlegt, eine Tabelle zu erstellen mir allen Scammtricks und wie man sich davor schützt.

Ich kenne garantiert nicht alle, daher könnt ihr mir helfen die Liste zu vervollständigen! :-D

Scammtrick: Wodurch "erkennt" man diesen Scammtrick? Erklärung Wie kann man sich davor schützen? Beispiel:
    /p h/ pvp Falle

Leute spammen im Chat: Abbauevent bei meinem GS, ich verschenke Beacons, etc, oder: Bei mir ist
    …
    WHS_GatoYT
    6. Januar 2021 um 16:40
  • MysteryMod Installer

• phanTom84_
    • 13. Juni 2021 um 09:27

https://forum.mysterymod.net/forum/thread/6…od-mit-multimc/

Hier ist der Beitrag von mir.

Im Thema schließen sind sie dort gaaaanz schnell XD

Wie man sieht, wurde das Thema direkt geschlossen nach der ersten guten Antwort ohne auf meine Antwort zu warten, ob es geklappt hat oder nicht und ins Archiv veschoben.

Musste dann den Sup anschreiben, dass er es wieder aufmacht und dann wurde eben geschlossen weil sich "das Thema ja erledigt hat" da es sich um einen "defekten Installer" handelt. Naja... erldeigt sehe ich anders XD

• MysteryMod Installer

• phanTom84_
    • 13. Juni 2021 um 09:13

Der MM Installer ist leider verbuggt!

Hatte aus genau demselben Grund wie du (MultiMC) mal einen Thread im MM Forum aufgemacht, da wurde der Thread geschlossen, weil es ein Fehler ist der bei "manchen" auftritt und keiner weiß warum und ich halt warten muss bis es einen neuen Installer gibt.

Einen Fehler der nicht behoben wurde einfach zu schließen ist halt auch ne geile Art :DD

• phanTom84_
    • 13. Juni 2021 um 07:16

Einen Bug der dies ohne Explosionen am Plot ermöglicht existiert definitiv nicht... Er verarscht dich, hat vermutlich einfach deine Accountdaten.

Also schnell die Passwörter und Emails ändern bevor er noch mehr macht!

• phanTom84_
    • 12. Juni 2021 um 22:01

Bist du dir sicher, dass explosion aus war?

In den Flags steht explosion:false... Das steht nur wenn es zuvor auf true war. Ansonsten steht das nämlich gar nicht da.

Ohne Trust/add, flag use 0, oder Explosionen ist es nämlich UNMÖGLICH solche Schäden am GS zu verursachen.

Sonst bleibt nämlich nur mehr die Variante, dass jemand deine Accountdaten abgefangen hat und sich mit deinem Account eingeloggt hatte.

Kennt jemand deine Zugangsdaten oder kann diese samt Sicherheitsabfrage jemand der dich kennt erraten?

Mach auch mal einen Virenscann. Eventuell hast du einen Keylogger oder Trojaner am Rechner und der hat deine Accountdaten geklaut.

Oder hast du mal auf einen "dubiosen" Link geklickt, gewisse Mods installiert die nicht auf der GG Liste stehen oder irgendwelche Addons die du nicht kennst?

Es gibt viele Wege an deinen Account zu kommen.

• Bedrock Fehler?

• phanTom84_
    • 12. Juni 2021 um 21:51

Du musst deine App updaten auf die 1.17.

Es gibt zwar noch ein paar kleine Bugs (schwarzes Glas ist weißes Glas usw.) aber du kannst wieder joinen

• Fehler PE Version

• phanTom84_
    • 12. Juni 2021 um 20:07

Bereits bekannt und gemeldet:

Thema

fehler seit der neuen Version 1.17

DerNeueHappy
    11. Juni 2021 um 09:35

Das liegt am Update von Mojang/Microsoft. Das kommt immer ohne Voranmeldung und GG muss darauf reagieren. Wird meist in wenigen Tagen gefixxt

• fehler seit der neuen Version 1.17

• phanTom84_
    • 12. Juni 2021 um 17:29
    Zitat von !Hofi1190

bei mir das gleiche problem antworte hier grad nur um auf dem laufenden zu bleiben

Wenn du (am Handy) links oben auf die 3 Striche klickst und dann auf "Abonnement verwalten", kannst du das Thema abonnieren ohne einen Beitrag verfassen zu müssen ;)

Bist du am PC/Laptop, so ist rechts oben am Beginn des Threads ein kleines Lesezeichen Symbol, wo du dasselbe machen kannst

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 12. Juni 2021 um 16:03

Server wurden grade restartet... die CBs sind noch nicht wieder da... denke mal dann wird es schon wieder klappen

EDIT: CB Extreme ist zumindest schon wieder da und es ist ein neuer Prefix drin... Deutschland Prefix

Muss ich als Österreicher natürlich boykottieren XD

• Vote per Batch Datei

• phanTom84_
    • 12. Juni 2021 um 15:17
    Zitat von Moradon

Du solltest vielleicht dazu schreiben dass man pro IP nur 3x Voten kann. Für Leute mit mehreren Accounts ist das wichtig ;)

War ja ursprünglich kein Tutorial, sondern eine Frage, wurde aber von Avenger zu den Tuts verschoben :D

Werde noch ein Edit machen mit ein paar Infos zu den Zeilen und eben deine erwähnte Einschränkung :thumbup:

50U7R34P3R

Jetzt hab ich das oben im Beitrag hinzugefügt bevor ich es getestet habe und musste heute feststellen, dass dies nicht klappt :D

Es wird anstelle des Rufzeichens eine 1 ins Formular eingetragen. Keine Ahnung warum.

Irgendwelche Ideen noch?

• 1Bumsebear scammt als MM

• phanTom84_
    • 12. Juni 2021 um 11:24
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von XPsychedelicX

Idk der hatte halt eig so die alte Ec von früher also iwie 15 verschiedene Signs auf seinen Köpfen ka DC1805 hats auch gesehen

Vllt einfach der 2. Acc? 1. is ja banned

Vermutlich. Wenn er wirklich die Items vom echten hat

• phanTom84_
    • 12. Juni 2021 um 10:06
    Zitat von Homeless

1BumseBear wird er geschrieben.

Habs ausgebessert danke

• Regeländerung für Scamming

• phanTom84_
    • 12. Juni 2021 um 09:38

Tja.. nach 3000 Spielstunden hat es gerade eben auch mich getroffen... Einmal die Vorsicht über Bord geworfen und auf CB1 ohne Trusted MM sondern mit "normalem" MM getradet und zack... 290k futsch...

Na und? Lehrgeld bezahlt. Aufstehen, Krone richten weitermachen! Das gehört zu GG dazu :D

• phanTom84_
    • 12. Juni 2021 um 09:36

War mein 1. und letzter Versuch ohne Trusted MM auf CB1 zu traden :DD

rechts sieht man, dass ich gepayd habe, links dass ich gekickt wurde.

Der Verdacht liegt auch nahe, dass FGT1808M mit im Boot hängt, er hat ihn als guten MM bezeichnet als ich im Allchat gefragt habe. Aber hier kann ich nur den Verdacht äußern. Will nicht Rufmorden

• Vote per Batch Datei

• phanTom84_
    • 12. Juni 2021 um 08:15

Edit Info: Dieser Thread war ursprünglich im Support Forum, wurde aber hier her verschoben. Daher ist zuerst eine Frage von mir und darunter habe ich dann ein Tutorial zur Batch Datei ergänzt.

Ursprüngliche Frage

Hey Leute!

Sorry ans Team sollte dieser Thread eher zu Offtopic gehören, dachte nur, da es ums voten für GG geht, passt es schon hier in den Support.

Zum Thema:

Ich vote seit langem per Batchdatei, da es gerade mit mehreren Accounts um einiges einfacher ist. Dazu hab ich folgende Zeilen in meiner Batchfile:

Code
    @Echo off
    start https://minecraft-server.eu/vote/index/1A73C/phanTom84_
    timeout /t 1
    start https://minecraft-server.eu/vote/index/1A73C/miniTom6077
    timeout /t 1
    start https://minecraft-server.eu/vote/index/1A73C/leo_nie07
    stop

Da nun der Votestreak bei Bedrock nur funktioniert wenn ich auch das ! angebe, hatte ich versucht beim minitom6077 einfach das ! davor zu setzen.

Hab mir dabei aber schon gedacht, dass dies nicht klappen wird und so war es auch. Es kommt natürlich eine Fehlermeldung, weil er die Adresse nicht aufschlüsseln kann.
    In Adresszeilen sieht man ja oft als Ersatz für Umlaute oder Zeichen Symbolfolgen, meist beginnend mit %.

Aber wie ist der Ersatz für das Rufzeichen? Was muss ich da schreiben, damit das funktioniert?
    Nicht mehr aktuell, da man inzwischen bereits ohne Rufzeichen voten kann!

Bin mir sicher von euch Füchsen hier weiß das bestimmt jemand ;)

Danke schonmal

EDIT:

Da der Thread in die Tutorials verschoben wurde noch ein paar kleine Infos zum erstellen einer Batch File inkl. der Antwort auf meine gestellte Frage ;)

Wie könnt ihr so eine Batch erstellen?

Öffnet den ganz normalen Editor von Windows (Windowstaste + R und dann notepad.exe eingeben) und beginnt mit dem Befehl @Echo off. Darunter kommt dann zuerst der Befehl zum ausführen start und dann der Link zur Vote Seite https://minecraft-server.eu/vote/index/1A73C/ (dieser ist immer gleich) und am Ende des Links fügt ihr euren Ingame Namen hinzu.

Habt ihr wie ich ebenfalls einen Bedrock Account, so bleibt euch derzeit leider nur die Möglichkeit das Rufzeichen noch manuell ins Forumular auf der Voteseite hinzuzufügen. Warum genau, könnt ihr in diesem Post von 50U7R34P3R nachlesen.

Sollte sich eine automatische Methode ergeben, werde ich diese hier ergänzen.

Nicht mehr aktuell, da man inzwischen bereits ohne Rufzeichen voten kann!

Ihr habt mehr als einen Account für den ihr voten wollt?

Vorweg. Es können pro IP Adresse nur 3 Votes abgegeben werden, wie @Moradon das unten erwähnt hat!

Um noch weitere Votes (bis zu 3 eben) hinzuzufügen, geht ihr in die nächste Zeile und gebt wie bei mir im Code oben den Befehl timeout /t 1 ein. Dieser bewirkt, dass zwischen dem ersten aufrufen der Vote Seite und dem nächsten 1 Sekunde Pause ist, da ansonsten nur der erste Link richtig funktioniert. Es wird zwar die Seite aufgerufen und der Name eingetragen in das Feld, aber das Voten funktioniert dann nicht. Mithilfe des timeout Befehls umgeht ihr das Problem.

Speicher der Batch Datei!

Habt ihr nun alle Links eingefügt, kommt am Ende noch ein stop, der die Batch wieder beendet und schließt und ihr geht auf Datei >> Speichern unter.

Jetzt wählt ihr einen Speicherort aus und einen Namen für die Datei. Wichtig ist nun, dass erstens auch die Dateiendung .bat im Feld Dateiname hinzugefügt wird UND zweitens, dass der gesamte Name inkl. der Dateiendnung unter Apostroph gestellt werden, da ansonsten einfach eine normale Textdatei und keine ausführbare Batch Datei erstellt wird. Als Dateiname sollte es dann zB. so aussehen: "minecraft_links.bat".

Was kann ich noch in die Batchdatei schreiben?

Ihr könnt natürlich nicht nur die Vote Links hineinschreiben, sondern könnt auch jegliche andere Links schreiben die ihr öffnen wollt. Einfach in je eine Zeile start <URL der Website die geöffnet werden soll> schreiben und diese wird gleich mit geöffnet. Bei mir zB. ist da noch das Forum, Labymod zum tägliche Belohnung abholen und Grieferwert.

Der timeout Befehl ist hierbei nicht nötig!

Ihr könnt natürlich auch noch den Minecraft Launcher oder sonst eine Programm, Bild oder was ihr sonst am PC/Notebook habt starten. Dazu anstelle des Links einfach den Dateipfad und die Datei samt Dateiendung schreiben. Habt ihr den MC Launcher auf dem Standardpfad von Windows 10, wäre das zB. C:\Program Files (x86)\Minecraft Launcher\MinecraftLauncher.exe.

Wichtig ist einfach, dass das stop erst am Ende der gesamten Batchfile kommt.

Wenn ihr nun auf die Batch File doppelklickt, öffnet sich der Browser und die eingegebenen Links sowie Programme und Dateien werden geöffnet. Dann müsst ihr nur mehr auf den Vote Seiten auf den blauen "Vote" Button drücken und ihr seid fertig ;)

Solltet ihr noch wichtige oder nützliche Tipps dazu haben, schreibt es in die Kommentar, ich werde es dann noch dazuschreiben/ergänzen.

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Maxymix

3. August 2003 (23)
  • Sideswibe

3. August 1998 (28)
  • Flavion

3. August

Heiße Themen

• Paar sachen

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 21 Minuten
  • Goat Prefix schnapper skp

0 Antworten, 27 Zugriffe, Vor 35 Minuten
  • 10 Malige Labymod Builder Chain

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 50 Minuten
  • Silverpoints versucht um 32m zu scammen mit komma pay.

3 Antworten, 61 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Verzauberte CB Köpfe, volles set (Halloween)

23 Antworten, 368 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22