1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Perkausnutzung

• phanTom84_
    • 5. Juni 2021 um 08:37

Kannst du auch... Wer hat Schaden davon?! 😅

• Komprimuerungsfehler

• phanTom84_
    • 5. Juni 2021 um 08:36

Da es diese Meldungen häufig nach dem Updaten des Systems mit neuen Items auftreten, nehme ich an, dass beim Update ein Fehler unterlaufen ist 🤔

• ich sterbe obwohl ich schnell genug /p h mache

• phanTom84_
    • 5. Juni 2021 um 08:33

Wenn es zu knapp vor dem Aufprall war, dann liegt es einfach daran, dass die Zeit in der deine Daten verarbeitet werden der Aufprall schon passierte und du ihn nur nicht sehen kannst.

Deshalb stirbst du dann dort wo du das nächste mal respawnst.

Würdest du zB. in dem moment einfach Disconnecten, würdest du am Spawn sterben wenn du wieder joinst.

• Fragen zu 2 Skyblock faktoren ohne funktion

• phanTom84_
    • 5. Juni 2021 um 08:31
    Zitat von CoolsteSocke

Der Server läuft auf der 1.8, heißt du brauchst kein Lohenstaub zum Tränke brauen und kannst auch keinen Komposter machen. Es spielt dabei keine Rolle mit welcher Client Version du spielst.

Mit freundlichen Grüßen

CoolsteSocke :D

Richtig, aber dass er keinen Lohenstaub braucht, liegt nicht an der Version sondern an einem Feature von GG 😉

• MysteryMod Emotemenü Bug

• phanTom84_
    • 5. Juni 2021 um 08:28

Nicht jedes Forum arbeitet so schnell wie hier. Ändert leider nichts daran, dass dir hier niemand helfen kann, da es sich um ein Entwicklerproblem einer Mod handelt und nicht von GG verwaltet wird 😉

Wirst dann wohl wenn der Updater nichts gebracht hat einfach warten müssen.

• Schilder Farbcodes gehen nicht mehr

• phanTom84_
    • 5. Juni 2021 um 08:23
    Zitat von JulCrafter03
    Zitat von RoterBulle

Farbig auf Schilder geht nur ab Ultra aufwärts. Premium können das nicht.

Falsch. Laut meinen Erkenntnissen können das nur Premium Spieler, die den 30D-Rang haben. 7D-Spieler aber nicht.

Das stimmt nicht...

Es gibt effektiv keinen Unterschied zwischen dem 30D und 7D Premium Rang.

Beim Thema /streamer vote wurde das auch von Abge nochmal angesprochdn, dass es da keinen Unterschied gibt weil sie beide in derselben Gruppe sind. Außerdem weiß ich es auch, da ich damals ebenfalls farbig schreiben konnte als ich /premium hatte

• Perkausnutzung

• phanTom84_
    • 5. Juni 2021 um 08:15

Ganz streng betrachtet ist es Perkausnutzung, ja das stimmt.

ABER:

1. wie bereits mehrfach gesagt, kann sich nur der betroffene Spieler (und nein dazu zählt niemand der deshalb kurz nicht schreiben kann) selbst beschweren oder ein Supporter wenn er es sieht.

2. Ist ein Startkick zum Geburtstag oä. auf vielen CBs eine Art Tradition und für die betroffenen Spieler eine "Ehre" dass der Startkick dafür "vergeudet" wird.

• 💥 Chat-Filter gegen Premium Bots 💥

• phanTom84_
    • 4. Juni 2021 um 22:13

man bekommt keine Antwort

Eine wirkliche Idee hab ich ehrlich gesagt auch nicht wie man das 100% machen kann... Aber ich würde mal sagen, wenn auch Spieler ohne Supreme gefragt werden, dann wäre das ein eindeutiges Indiz

• 💥 Chat-Filter gegen Premium Bots 💥

• phanTom84_
    • 4. Juni 2021 um 17:42
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von o0Rhinna0o

Also erstens, weiß ich nicht warum du mich noch zitierst, lange nachdem ich mein Nachricht gelöscht habe. Weil das mit dem falschen Grund ist mir dann auch aufgefallen, weil ich das mit dem Bot beim erstellen nicht gesehen habe.

Zweitens, meint ihr wirklich, dass die Bots einen nur anschreiben, wenn man grad auf den CB joint? Die haben ein Repertoire von vielleicht 5 verschiedenen Sätzen und schicken die einem regelmäßig, egal ob man schon 5h auf dem Cb ist oder ob man grad gejoint ist. Merkt man ja wenn man immer mit den gleichen texten von verschiedenen angeschrieben wird, dass das keine echten Spieler sind. Wenn ihr aber nur bannt, wenn die einen anschreiben, wenn man grad gejoint ist, dann wundert es mich nicht, dass wir die Bots nicht los werden-

Es ist aben so das die aktuelle Masche damit begann das die Bots beim Join angeschrieben haben. Wenn dem nun nichtmehr (nur) so ist dann werden wir die Umstände entsprechend anpassen.

Ist tatsächlich nicht mehr (nur) so...

Habe erst gestern einen gemeldet, der hat mich 3 mal oder öfters angeschrieben und auch Amazukami glaub ich war es, der nicht mal Supreme hat, sondern Titan, ebenfalls.

Es war eindeutig ein Bot, denn er hat jeden der aktiv war im Chat angeschrieben und zwar mehrfach obwohl wir schon über ihn gesprochen haben.

Kein echter Spieler würde dann weiter fragen wenn man ihn schon als Bot bezeichnet und schreibt der soll verschwinden etc.

Leider wurde eben auch wegen dem Grund dass der Switcher nicht zu sehen war abgelehnt. Ich glaube sogar von dir.

• Nature Orb Händler macht ständig Rauchpause

• phanTom84_
    • 4. Juni 2021 um 12:32
    Zitat von w108onair

Ich habe bemerkt das wenn ich von meinem gesetzten Home in der Farmwelt her komme zum Orb händler dieser eigentlich nie das ist. Wenn ich jedoch mich von der farmeelt her zu meinem plot teleportiere und dann zum orbhändler er immer vor Ort ist.

Kann ich nicht bestätigen... bei mir ist es eigentlich egal von wo ich komme...

ABER

Ich hab vorhin eine möglichkeit gefunden wie er wieder kommt :D

Ich komme zum /warp orbs

Händler, Statistik und Verkäufer sind nicht da

Ich laufe zum Vote Streak NPC, der steht brav da wo er hin gehört

Zurücklaufen zu den anderen und alle sind wieder da :DD

Eventuell mach ich nachher kurz ein Video dazu

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nature Orb Händler macht ständig Rauchpause

• phanTom84_
    • 4. Juni 2021 um 07:57
  • Teppiche despawnen ohne Itemremover

• phanTom84_
    • 4. Juni 2021 um 07:34

1DoktorKevin

Eventuell doch ein quartal nach dem anderen Spülen 😉

• Komprimierung

• phanTom84_
    • 4. Juni 2021 um 07:26
    Zitat von Dave_DerBot

aber Ryloxy Ich denke nicht das es normal ist das man aus quarz erz Feuerstein bekommt

Natürlich ist das nicht normal...

Deshalb meinte Ryloxy auch, man solle den Serverneustart abwarten, denn oftmals kommt es zu Bugs bei neu eingespielten Features die sich durch einen Serverrestart von selbst beheben.

Da inzwischen einer war, wie sieht es jetzt aus? Funktioniert es wieder oder bekommt man immernoch Feuersteine raus?

• Craftingstufen und Downcrafting buggy

• phanTom84_
    • 4. Juni 2021 um 07:21

besteht der Fehler nach Server Restart immernoch?

Anscheinend wurde ja etwas geupdatet bei dem System

• Item fallen ohne die Möglichkeit sie aufzuheben

• phanTom84_
    • 4. Juni 2021 um 07:08

Eventuell war dein Inventar voll?

Ansonsten passiert das einfach wenn du eine schlechte Internetverbindung hast und dadurch einen Lag. Einfach fallen gelassen wird normal nix, da bist du bestimmt auf Q gekommen.

Wenn dieser Fehler öfter Auftritt, melde dich nochmal. Ansonsten war das einfach nur ein Server- oder Clientlag.

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 4. Juni 2021 um 06:39
    Zitat von yslFinn
    Zitat von CobbleShop

Laut Abge wird GG momentan wieder Opfer von "DDoS-Angriffen".

Daher stürzen viele Server am Tag mind. 1-2x ab

Normalerweise haben große Serveranbieter einen gute DDOS-Protection, sodass Angreifer die Server nicht so leicht ddosen können.

Haben sie auch, sonst wären die Server permanent down.

Aber es gibt immer irgendwo ein Schlupfloch, dass jemand findet und wieder geschlossen werdne muss.

Wäre dasselbe Argument als würde man sagen, man braucht keine Updates vom Virenscanner, man hat ja bereits einen guten

• Vote Streak

• phanTom84_
    • 3. Juni 2021 um 11:32

Grade mal eben getestet...

Habe für meinen Java und meinen Bedrock Account gevotet.

Beim Java ist der voting Streak auf 7 angestiegen auch ohne /geschenk und beim Bedrock auch nach /geschenk nicht gestiegen Immernoch auf 0 obwohl ich immer mit beiden Accounts zeitgleich vote. Per Batch File werden direkt beide Seiten aufgerufen!

• Vote Streak

• phanTom84_
    • 3. Juni 2021 um 07:24
    Zitat von Jens79bi

Spiele auf Samsung Tablett und vote via Google direkt auf der Voteseite. Die Woche jeden Tag Gevotet. Und Effekt Votestreak auf 0. MfG !Blako1979

Ich vermute, es muss auch /geschenk gemacht werden... Das versuche ich heute mal.

Wenn dem so ist mach ich mal nen Verbesserungsvorschlag, denn das finde ich nicht so gut.

Es geht für GG ja ums voten für den Server. Ob man seine Geschenke abholt ist doch nebensächlich finde ich und so kann man auch kaum einen langen Streak erreichen, da man ja auch mal nicht auf den Server kommen kann wenn man zB. unterwegs iist, Urlaub oder so sonstiges.

• Fehler an meinem Grundstück und Inventar

• phanTom84_
    • 3. Juni 2021 um 07:17
    forum.griefergames.de/forum/thread/199928/

Es wird an den Bugs gearbeitet, leider werfen die Updates alles immer wieder ein wenig zurück.

Sachen wie zB. Lagerfeuer kannst du deshalb nicht erstellen, weil es die in der 1.8.9 eben noch nicht gibt.

Die Kisten die du siehst sind "simulierte Kisten" da das Inventarsystem anders Funktioniert auf der Bedrock und diese deshalb "erstellt" werden müssen. Die verschwinden aber sobald der Chunk nicht mehr geladen bzw. neu geladen wurden.

Desweiteren... Spielst du am Handy, Konsole oder der Win10 Edition?

Fehler die nur auf Konsole oder nur auf Win10 vorhanden sind, jedoch nicht auf dem Handy werden nämlich nicht mehr behoben, da die Behebung dieser meist neue Fehler am Handy hervorruft und umgekehrt. Daher musste sich das GG Team für ein System entscheiden und das war das Handy

• Großer perk sale

• phanTom84_
    • 3. Juni 2021 um 07:06

Ich denke am besten erstellst du eine Fehlermeldungen

Kann durchaus auch sein, dass es an der Bedrock liegt. Aber auch an etwas ganz anderem. Sieht jedenfalls sehr komisch aus. Für den einen klappt es gar nicht, für andere wieder nur nach CB Wechsel, für wieder andere wird nichtmal der Sale Preis angezeigt 😅

DeGabo auf welchem CB hat es denn bei dir geklappt? Vielleicht klappt es dort auch für den TE

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• SieKxfft

4. August 2000 (26)
  • BlockHeadHD

4. August 2019 (7)
  • aimbotlarry

4. August 2006 (20)

Heiße Themen

• Alle Prefixe (3-malig) aus den aktuellen Sommerkisten

7 Antworten, 130 Zugriffe, Vor 8 Stunden