1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 💥 Chat-Filter gegen Premium Bots 💥

• phanTom84_
    • 2. Juni 2021 um 21:53
    Zitat von BlackNero1391
    Zitat von phanTom84_

Screenshot und rein in das Beschwerden über Spieler Forum.

Den Beitrag erstellen geht tatsächlich sehr sehr schnell.

Name rein, Screenshot rein und ab die Post.

Ok, danke. Das finde ich schon etwas umständlich. Das sind halt nur Alt-Accounts, die dann gesperrt werden und dafür dann 2-3 Minuten Arbeit. Ach nö ... Würde mir eine /botmeldung-Funktion oder soetwas wünschen.

Und wie stellst du dir das Vor?

Wie soll da ein Beweis rein? Wie soll da unterschieden werden ob es echt ist oder nicht?

Nur zur Info. Es gab mal eine /Meldung Funktion um Duper zu melden. Das wurde wieder abgeschafft weil es dermaßen übertrieben und ausgenutzt wurde.

2-3 Minuten zum melden sind zuviel, aber zig Stunden AFK beim Sale stehen is egal 🙈

• Vorschlag für ein neues Item: Glas-Crusher

• phanTom84_
    • 2. Juni 2021 um 16:24

gibt's seit 3 Wochen

• Vorschlag für ein neues Item: Glas-Crusher

• phanTom84_
    • 2. Juni 2021 um 05:55

Wie MisterPflanze bereits schrieb gibt es dieses Item bereits. Hier das Video dazu wo sie vorgestellt wurde:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Orb-System: Mobiler Orb-NPC / Befehl zum Aufruf

• phanTom84_
    • 2. Juni 2021 um 05:53

Dieser Vorschlag wurde wurde bereits abgelehnt:

Thema

/orbhändler - kein unnötiges gerenne in die Stadt

TiNy_SiOuX
    8. Mai 2021 um 14:26
    Zitat von PhantomExitus

Hallo TiNy_SiOuX,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Das Problem wurde bereits genannt -> Botting.

Ja, es gibt Möglichkeiten dies zu verhindern allerdings wäre das wohl ein ewiges "Katz & Maus"-Spiel, da neue Methoden dies zu unterbinden neue kreative Ansätze bei den Spielern hervorholen würde, es dennoch weiter zu betreiben.

Dementsprechend ist dieser Umstand mit dem aktuellen Orb-Händler aktuell eine bewusste Situation, welche auch erstmal nicht geändert werden soll.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Alles anzeigen
  • Erze Spawner | individuelles Outsorting bei Spawnerfreigabe für die Community

• phanTom84_
    • 2. Juni 2021 um 05:49

Halte ich ehrlich gesagt nicht viel davon.

1. Entweder will man den Spawner für die Community freigeben, oder eben nicht. Nur den "Müll" freigeben und das "gute Zeug" behalten hat meiner Meinung nach nichts mehr vom Community Aspekt.

2. Wirst du dann nie mehr XP aus den Spawnern bekommen, da diese nie mehr ganz geleert werden.

Also entweder gönnt man der Community oder eben nicht. Halbe Sachen sind nur egoistisch 😉

• /vote-Befehl

• phanTom84_
    • 2. Juni 2021 um 05:44

Schließe mich meinem Vorredner an. Der Vote Streak soll ja ein Anreiz sein für den Server zu voten, nicht sich seine tägliches Geschenk abzuholen.

Außerdem ist das kein Fehler sondern ein Verbesserungsvorschlag und gehört hier rein:

Feedback: Vorschläge & Ideen

• Blöcke droppen auf meinem gs nicht

• phanTom84_
    • 2. Juni 2021 um 05:39

Meist klappt es wieder nach Serverneustart

• 💥 Chat-Filter gegen Premium Bots 💥

• phanTom84_
    • 2. Juni 2021 um 05:34
    Zitat von BlackNero1391
    Zitat von PB_Avenger

Wem es nicht die "Mühe" wert ist den Bot in 60 Sekunden zu reporten der hat kein Recht sich zu beschweren!

Wie kann man denn die Bots umkompliziert melden? Bei /fremdwerbung soll ich immer eine Server-Adresse angeben, die die Bots ja nicht schicken. Und /meldung gibt es nicht mehr.

Die Bots benutzen jetzt übrigens "Premi" statt "Premium".

Screenshot und rein in das Beschwerden über Spieler Forum.

Den Beitrag erstellen geht tatsächlich sehr sehr schnell.

Name rein, Screenshot rein und ab die Post.

• Fliege wiederholt vom Server

• phanTom84_
    • 2. Juni 2021 um 05:21

Das Internet muss nichtmal unbedingt schlecht sein, aber wenn es sich nach DE über die deutsche Telekom weiterleitet, kann es ebenso zu diesem Problem führen, da es immer wieder Probleme zwischen der DT und dem Hoster von GG gibt.

Versuch mal mittels VPN zu verbinden. Windscribe soll da sehe gut funktionieren

• Fliege wiederholt vom Server

• phanTom84_
    • 1. Juni 2021 um 14:09

Spielst du zufällig aus Österreich und hast A1?

Da gibt es anscheinend grade eine Störung. Bin auch grade rausgeflogen mit demselben Problem. Konnte dann auch trotz bestehender Internetverbindung keinen Ping mehr zu google.com machen.

Laut Hotline gibt es eine größere Störung derzeit

• Kein Inv

• phanTom84_
    • 31. Mai 2021 um 21:20

Die Antwort auf deinen Fehler hast du vor etwa einer Stunde im Support Forum erhalten 😉

Zitat von Katakuri1

Huhu Tri_billion,

danke für deine Information, dies kann passieren wenn der Server kurz vor dem Crash deine letzten Spielstände nicht korrekt kalibriert und damit nicht in den "Switcher" einspeichert. Wie du bereits richtig erwähnt hast, wird es dabei keine Erstattungen geben da es u.a bei Serverfehlern sehr schwer nachvollziehbar ist.

Dennoch wünsche ich dir noch einen angenehmen Abend, und weiterhin viel Spaß auf GrieferGames!

Lieben Gruß

Katakuri1 :katakuri1:

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 31. Mai 2021 um 21:11
    Zitat von Vaxiii
    Zitat von Abge

Vaxiii wo läuft es denn derzeit schlecht?

Sorry für die späte Antwort =)! Also erst einmal, danke für die Nachfrage. Hätte nicht gedacht, dass da so viel Interesse entsteht.

Ich finde es wirklich schade, dass besonders in letzter Zeit die Server oft abschmieren und dann auch für ein paar Minuten offline sind... Besonders die Haupt-Citybuilds tun das. Und das nicht nur wenn hunderte Spieler online sind. Auch Nachts stürzen diese oft ab. Ob es nun 1-5 oder auch mal 6-22 sind. Davon sind alle betroffen. Extrem nervig ist natürlich, wenn Redstone und Wasserfluss mal wieder ausgeht. Dann bleiben alle Maschinen hängen und man müsste eigentlich alles neu konfigurieren. Solche Fehler gehören einfach nicht auf so einen großen Citybuild. Viele Leute die Redstone-Technik nutzen wollen, müssen dafür schon auf 11+ ausweichen... Dabei verliert man einfach seinen Main-CB...

Dass die Momentan oft abschmieren liegt an DDos Attacken die momentan wieder vermehrt statt finden. Soweit ich weiß wird daran gearbeitet.

Dass Redstone ausgeht wenn die Performance sinkt ist eigentlich positiv. Die Alternativen wären Redstone gänzlich verbieten oder permanent laggende Server.

Wenn man sich mit Redstone beschäftigt, muss man einfach eine "Ausfallssicherung" einbauen und Blockupdater. Dann muss keine Maschine neu konfiguriert werden. 😉

Das der Wasserfluss ausgeht hätte ich noch nie gehört. Ich glaube hier irrst du dich.

• Kristalle handelbar und per inGame Money kaufbar machen

• phanTom84_
    • 31. Mai 2021 um 21:07
    Zitat von ulti1983

Auch wenn es wünschenswert wäre und es für GG wenig Unterschied machen würde, ob man Kristalle von jemanden anderen mit Ingame Money kauft. Denn bezahlt wurde Sie mit Echtgeld.
    Was ich aber schon bedenken möchte, Kristalle kosten echtes Geld - sollte derjenige dann betrogen werden, so ist es meiner Meinung nach eine reale Straftat die sogar verfolgt werden kann. Da Kristalle mit Geld gekauft werden können. Nicht so bei Kisten, denn Kisten wären das Zwischenprodukt zu einer Ware und nicht handelbar. Hoffe das war verständlich genug. :)

Das interpretierst du falsch...

Mit Echtgeld wird ein Ingame Produkt gekauft (die Kristalle). Diese sind nun ein virtuelles Gut und haben nichts mehr mit dem EG zu tun. Sonst könnte man dasselbe sagen wenn man etwas aus der Kiste zieht. Dies hat man ja ebenfalls mit EG gekauft. 😉

• Checkplot system geht nicht richtig

• phanTom84_
    • 30. Mai 2021 um 22:59

Es gab einen ähnlichen Fehler beim /checkplot antrag confirm.

Dort hat es geholfen confirm doppelt einzugeben.

Versuch mal /checkplot antrag antrag einzugeben ob es dann klappt. Wäre zumindest eine Übergangslösung bis das Problem gefixt ist

• Welche Möglichkeiten gibt es Griefergames zu supporten?

• phanTom84_
    • 30. Mai 2021 um 22:45

Tolle Einstellung und schon sehr viel gemacht...

Im Prinzip eigentlich alles richtig gemacht. Eigentlich kannst nur mehr hier im Forum aktiv helfen bei Problemen 😉

• Trichter Problem

• phanTom84_
    • 30. Mai 2021 um 11:49

Zum Ofen:

Du haust einen Kohleblock rein und brennst einen Stein damit.
    Der Kohleblock ist jetzt weg (oder bleibt da bis er verbraucht ist, bin mir da grad nicht sicher), aber der Ofen ist für weitere 79 Brennvorgänge (oder 790 Sekunden) unter Feuer auch wenn nichts gebrannt wird.

Solange er Brennt, braucht er keinen neuen Brennstoff

• Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!

• phanTom84_
    • 30. Mai 2021 um 09:50

Gerade ist mir ein "neuer" Scammtrick untergekommen (über einen DC gemeldet).

Ich bin mir nicht sicher ob es an der Flag animal-attack liegt, aber anscheinend können Endermilben Spielern auf dem Spawn schaden zufügen.

Wenn man also Afk am Spawn steht, kann jemand kommen und so lange Enderperlen werfen, bis eine Endermilbe spawnt und den AFK Spieler tötet.

Fazit: Nicht AFK am Spawn stehen!

• mein freund wurde als bot erkannt

• phanTom84_
    • 30. Mai 2021 um 08:55

Hallo!

Er soll unter Strafaufhebungsbereich einen Entbannungsantrag stellen 😉

Edit:

Oder unser lieber Waschbär ist hier und macht es direkt 🤣👍

• Trichter Problem

• phanTom84_
    • 30. Mai 2021 um 08:39

Das Feuer brennt glaube ich so lange bis das aktuell eingesetzte Brennmaterial verbraucht wurde. Also bei Kohleblöcke glaube war es zB. 80 Brennvorgänge. Wenn da erst 20 Dinge gebrannt wurden brennt es solange bis 60 weitere gebrannt werden.

Bin mir aber nicht ganz sicher dabei

• pve auf dem gs

• phanTom84_
    • 29. Mai 2021 um 22:58

Oder einfach stehen lassen, falls mal wieder jemand sowas sucht, findet er das hier 😉

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• SieKxfft

4. August 2000 (26)
  • BlockHeadHD

4. August 2019 (7)
  • aimbotlarry

4. August 2006 (20)

Heiße Themen

• Alle Prefixe (3-malig) aus den aktuellen Sommerkisten

7 Antworten, 137 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Paar sachen

5 Antworten, 142 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • 10 Malige Labymod Builder Chain

4 Antworten, 172 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • 💥Bonzeklinge Plünderung 🕳36🕳 2025💥

1 Antwort, 193 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Verzauberte CB Köpfe, volles set (Halloween)

23 Antworten, 393 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22