1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Absturz beim Villager Handel

• phanTom84_
    • 29. Mai 2021 um 22:21

Abstürze sind mir zwar nicht bekannt, aber generell sind sie leider in der Bedrock generell noch nicht nutzbar

Zitat von HD1920x1080

Fehler die bekannt sind und an deren Behebung gearbeitet wird:

• [...]
    • Das Traden mit Villagern ist nicht möglich
    • [...]
  • Trichter Problem

• phanTom84_
    • 29. Mai 2021 um 22:15

Dass irgendwo Redstone anliegt kann auch nicht sein?

Hatte dieses Verhalten auch schon mal. Man sollte deshalb eine Trichterstraße immer in einem durch setzen. Das Problem hatte ich immer nur wenn ich die Straßen Stück für Stück gesetzt hatte. Die Filter darunter (sollte es sich hier um ein Filtersystem handeln) können dann nach und nach gebaut werden, aber alle Trichter die gerade zusammenarbeiten zusammen setzen.

Also wenn Redstone nicht das Problem ist wirst du um neu setzen nicht drum herum kommen fürchte ich.

• Kristalle handelbar und per inGame Money kaufbar machen

• phanTom84_
    • 29. Mai 2021 um 20:32

JulCrafter03 Top einwand!!! Dass wir hier auf derselben Wellenlänge spielen ist eh bekannt 😁

@Moradon geile Idee!

Kein dupen und dennoch handelbar. Man sollte dann aber auch ähnlich wie bei invsee die Kristalle zB. per /profil einsehen können um sehen zu können ob der Handelspartner wirklich die Kristalle hat, bzw. wirklich bekommen hat 😉👍

• Regel § 2 (1) besser spezifizieren

• phanTom84_
    • 29. Mai 2021 um 20:23
  • EC weg und Kisten auf MM Plot weg (vermutlich wegen /angebot oder wegen dem DDos-Angriff!)

• phanTom84_
    • 29. Mai 2021 um 20:11

Wie gesagt...

Sowas wird leider nicht ersetzt und wie ebenfalls gesagt, war das zu Ostern etwas anderes, aber es ging auch um einen Programmierfehler beim Befehl durch den ebenfalls nichts ersetzt wurde was dadurch verloren ging. Aber es war ein gänzlicher anderer Fehler. (Wenn ich mich recht erinnere, war es, dass der Osterkorb verbuggt war und deshalb umsonst Nethersterne verbraten wurden, bin mir aber nicht mehr ganz sicher)

Aber vom Prinzip her ist es eben so, dass durch serverseitige Fehler (und ein Befehl der eingegeben wird, wird eben am Server ausgeführt und verarbeitet) nichts ersetzt wird. Fehlerhafte Programmierung zählt eben leider zu der Regel dazu. Auch wenn es schmerzt. Tut mir sehr leid.

Es gibt aber durchaus Ausnahmen wie zB. mal die Bank von allen Spielern auf einem CB gecleart wurde. Aber das sind dann wirklich Ausnahmen in Extremsituationen.

HaKuJo

OT 😉

Nein, glaub mir... Es geht nicht um Punkte 😉

Wir haben einfach nur diese Antwort als gespeicherte Antwort abgelegt, da sehr oft nach Ersatz nach Scam gefragt wird und wir das nicht jedesmal neu eintippen wollen. Dass wir damit schneller sind als Person 2 bis 5 die das noch händisch eintippen (weil sie ja in deinem Beispiel eigentlich nur dasselbe sagen/posten wollten sonst müssten sie ja nicht gelöscht werden) ist klar und sehe ich eher als Kompliment. Wenn ich gerade Online bin, versuche ich schnell zu helfen. Auch wenn diese Antwort nicht sehr populär bzw. gern gesehen ist. Bei keiner anderen gespeicherten Antwort regt sich jemand auf, weil alle anderen eben tatsächlich weiterhelfen. Diese klärt eben nur eine traurige Tatsache auf die man eher nicht hören möchte. Darum wird sie negativ aufgefasst, auch wenn wir damit nur versuchen falsche Hoffnungen zu nehmen. 😅 😉 Das ist wirklich die einzige Antwort die immer wieder bei allen stark präsenten Personen hier im Forum ständig angeprangert wird. 🙈

Aber danke an deine sachliche und absolut nicht angreifende Kritik. 😁👍

• Ozean trockenlegen

• phanTom84_
    • 29. Mai 2021 um 14:21

mach jeden 4 Blöcke eine Reihe rein (geht mit Sand ganz gut) dann kannst du es aufsaugen mit den Schwämmen ohne das es sich wieder füllt

also sprich lauter 3 Block breite "Kammern"

• Manoli_ hat mich Gescammt!

• phanTom84_
    • 29. Mai 2021 um 10:01

🤣🤣🤣

Also jetzt mal ehrlich. Man kann es auch übertreiben.

Scammen = Betrügen

Etwas zu kopieren ist NICHT dasselbe wie Betrügen.

Das ist wirklich reines Mimimi was du hier machst.

Und zum Thema Copyright. Das gibt es in der Form so bei uns nicht. Das stammt aus der USA. Bei uns gilt das Urheberrecht und da sind alle Texte und Werke automatisch "geschützt". Dazu muss es sich aber um ein "Werk" handeln welches auch einen gewissen Aufwand aufweist und "schützenswert" ist. Eine kleine Liste über Items eines Blockspiels zählt da definitiv NICHT dazu 🤣

• Mobiles Case-Opening

• phanTom84_
    • 29. Mai 2021 um 09:26

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber über /p solltest du unter "Use Flags" das Mobile Case Opening finden 😉

• phanTom84_
    • 29. Mai 2021 um 08:26

uff... Kristalle duplizieren... Das wär heftig 😅

Tabben und copy&paste ist für Handyspieler schwierig. 🤣

Ich glaube auch nicht, dass der Vorschlag angenommen wird, aber einen Vorschlag denk ich mal ist es wert. Mal sehen was raus kommt 😁👍

• phanTom84_
    • 29. Mai 2021 um 08:17

Hast gute Argumente!

Aber zumindest mein anderer Vorschlag, diese Handelbar zu machen wäre denk ich gut.

Das würde den Kauf/Verkauf für viele sicherer machen. Man könnte einfacher mit MM traden etc. Man könnte diese dann genauso wie alle anderen Items handeln und müsste nicht über den Shop den Verkäufer angeben. Bei einem Tippfehler ist man Kristalle und EG los. Den eigenen Namen hat man meist eh in der Autovervollständigung drin 😅

• CB 21 down?

• phanTom84_
    • 29. Mai 2021 um 07:43

Derzeit gibt es anscheinend wieder einige DDos Angriffe soweit ich gelsen habe.

Wir werden uns wegen solchen Idioten wohl wieder auf verschärfte Maßnahmen einstellen müssen. Cooldowns beim Connecten, ins Portal oder sonstiges.

😔

Aber lieber Cooldowns oder längere Checks beim Login als laufend Servercrashs

• EC weg und Kisten auf MM Plot weg (vermutlich wegen /angebot oder wegen dem DDos-Angriff!)

• phanTom84_
    • 29. Mai 2021 um 07:39
    Zitat von pathosFM
    Zitat von phanTom84_

Und ob du es glaubst oder nicht. Aber ich weiß sehr wohl, dass die Definition dieses Problem inkludiert. Ein ähnliches Problem gab es zu Ostern und es wurde vom Team derselbe Auszug aus dem Regelwerk zitiert.

Und wer von dem Teammitgliedern hat jemals eine Definition erfragt? Hier wird einfach alles als Serverfehler betitelt. Und keiner kennt die Definition von GG.

Wärst du im Team, du würdest genauso weiter zitieren und es nicht hinterfragen. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass alle anderen, die es zitieren es genauso gemacht machen.

Und tut mir ja leid, wenn es offtopic für dich ist. Es kommt immer unverzüglich ein Zitat aus dem Regelwerk oder eine Behauptung, dass es hier falsch ist. Und zwar so schnell, dass deutlich wird, dass du dich überhaupt nicht mit dem eigentlichen Problem oder Vorschlag beschäftigt hast.

Aber mal zurück zum Thema.

Die Ursache interessiert mich schon. Wie kommt es zu so einem Fehler? Kann man ihn vielleicht verhindern? Kann er durch GG beseitigt werden? Und und und.

Nachtrag:

Hilfreiche Markierungen sagen was genau aus? Findest du es hilfreich, wenn du Vorschläge oder Fehlermeldungen direkt torpedierst, weil DU der Meinung bist, dass es woanders hingehört? Das ist vollkommen destruktiv. Auch in diesem Thema blockiert dein bloßes Zitieren die Fehleranalyse.

Und noch ein Nachtrag:

Eine Fehlerbehebung auch von einem abgelaufenen Befehl ist nicht irrelevant. Du sagtest, dass es Ostern auch so Fälle gab. Und was gab es Ostern? Kurzfristige gültige Befehle.

Es kann also durchaus sein, dass es da einen Zusammenhang gibt und beim nächsten Befehl wieder geben kann. Und dies gilt es doch zu verhindern.

Alles anzeigen

Und wenn das Team sagt, diese Definition trifft zu, dann IST das die Definition von GG, denn das Team IST Teil von GG.

Offtopic

Aber ich gebs auf eine Antwort von dir zu bekommen was du gegen mich hast, ich werd dich ab sofort einfach komplett ignorieren. Das tu ich mir einfach nicht mehr an. Nur weil ich 4mal eine fertige Antwort eingefügt habe bei der ich auf etwas Hinweise zu sagen ich mach das ständig ist einfach lächerlich. Und Hilfreiche Markierungen sagen ganz einfach aus, das ich vielen Leuten GEHOLFEN habe mit ihren Problemen. So einfach ist das.

Nochmal BTT

Das mit Ostern steht in keinem Zusammenhang. Mit ähnlichen Problem meinte ich, dass es ebenfalls Verluste aufgrund von Programmierfehlern gab.

Dass man einem Fehler weiter auf den Grund gehen kann, da stimm ich dir zu. Das war vielleicht unglücklich ausgedrückt mit "irrelevant".

Ich konnte zum Fehler selbst einfach nichts konkretes sagen und habe daher einen Hinweis darauf gegeben, was die Folgen dieses Fehlers für den TE konkret bedeuten, da er in seinem Eingangspost explizit darauf angesprochen hat, dass er seine Items ersetzt haben möchte. Dazu konnte ich ihm eine Antwort geben und das habe ich getan und werde dafür verurteilt von dir.

Wie im Spoiler angesprochen, war dies nun meine letzte Nachricht die sich auf dich konkret bezieht. Schönes Leben noch!

• phanTom84_
    • 29. Mai 2021 um 07:27

Das ist klar, es würden ein paar Leute Kristalle ohne EG kaufen und GG geht das Geld durch die Lappen. Aber ich denke mal so viel Umsatz wie mit den Kristallen gemacht wird, kann Abge gar nicht ausgeben 😅

Daher hoffe ich mal, dass die positiven Aspekte der ingame Wirtschaft hier einen Stellenwert haben, der das rechtfertigt 😉

• Drachenkopf

• phanTom84_
    • 28. Mai 2021 um 23:17

Dann bist mit 2k gut bedient... Eher 1,2 - 1,5k 😅

• phanTom84_
    • 28. Mai 2021 um 23:14
  • Eure Anfangszeit in Minecraft

• phanTom84_
    • 28. Mai 2021 um 22:59

Geiler Thread 😅

Hab vor 11 Jahren meine ersten Erfahrungen mit MC gemacht... Kann mich kaum noch erinnern.

Danach erst letztes Jahr beim ersten Lockdown wieder installiert. Erstmal Singleplayer durchgezockt und wieder weg gelegt.

Im September dann auf GG aufmerksam geworden und gleich mal um meine erstem 1,1k um einen Beacon gescammt worden 🤣

CB15 hat mich aufgefangen. Obwohl der Scammer mich als der Scammer hingestellt hat, haben sie mir geglaubt. Irgendjemand hat mir /premium gegeben und die liebe PI hat mir einen Beacon geschenkt. Dort bin ich geblieben 😁👍

• Spieler mit Namen im Hologramm erwähnen

• phanTom84_
    • 28. Mai 2021 um 22:53

Bin mir grade nicht sicher welcher Befehl für was ist, aber es gibt {displayname} und {playername}

Einer zeigt nur den Namen an, das andere auch den Rang dazu.

Btw. Hättest du das auch unter Support posten können. Ist nicht Offtopic 😉

• Di Warheid über Lord_Cancour

• phanTom84_
    • 28. Mai 2021 um 22:49
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von Lord_Cancour

Doch, sogar eineiige.

ne

Du kannst besser bauen aber ihr seht doch sehr sehr ähnlich 😅

• phanTom84_
    • 28. Mai 2021 um 22:25

@pathosFM Da du mich blockiert hast, kann ich dich leider nicht per Konvi fragen...

Offtopic

Also WAS ist dein Problem mit mir?

Ich stell dir die Frage zum x-ten mal und bekomme keine Antwort!

Ich habe dieses Zitat jetzt insgesamt 4 mal gepostet. Andere User schon hundertfach, aber bei mir beschwerst du dich das ich es unter "alle" Beiträge poste.

Egal was ich wo poste, du greifst mich an und redest meine Posts schlecht. Ich versuche hier sehr viel zu helfen. Außer dir hat keiner ein Problem mit meinen Posts. Im Gegenteil, ich bekomme sehr viele Hilfreiche Markierungen, was mich sehr freut und mir zeigt dass ich hier etwas richtig mache.

Ich hab echt keinen Bock immer mit dir rumzudiskutieren da du eh nur stur bist und keine Meinung von mir zulässt. Kannst du mich nicht einfach ignorieren und ich dich? Wär für uns beide am besten denk ich!

Ich zitiere das weil eine Fehlerbehebung für einen bereits abgelaufenen Befehl irrelevant ist und ich dem Nutzer damit mitteilen möchte dass nichts ersetzt wird damit er sich keine Hoffnungen macht.

Und ob du es glaubst oder nicht. Aber ich weiß sehr wohl, dass die Definition dieses Problem inkludiert. Ein ähnliches Problem gab es zu Ostern und es wurde vom Team derselbe Auszug aus dem Regelwerk zitiert.

• phanTom84_
    • 28. Mai 2021 um 21:24

ob es dir gefällt oder nicht...

Auch bei so einem Fall greift mein zitierter Beitrag und ich weiß nicht was du unter Serverfehler verstehst, aber meine Definition ist auf jeden Fall AUCH ein Serverfehler.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• SieKxfft

4. August 2000 (26)
  • BlockHeadHD

4. August 2019 (7)
  • aimbotlarry

4. August 2006 (20)

Heiße Themen

• Alle Prefixe (3-malig) aus den aktuellen Sommerkisten

7 Antworten, 145 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Paar sachen

5 Antworten, 147 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • 10 Malige Labymod Builder Chain

4 Antworten, 190 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Verzauberte CB Köpfe, volles set (Halloween)

23 Antworten, 397 Zugriffe, Vor einem Tag
  • *SELTEN* Plot neben dem DerBackZ Bedrock Haus

22 Antworten, 677 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22