1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• kann keine auktionen mehr erstellen?

• phanTom84_
    • 1. Dezember 2024 um 08:39

Hallo Cherry_Vu

Es gibt ein Limit von 10 Auktionen die du zeitgleich eingestellt haben kannst. Sobald eine der Autkionen abgelaufen ist, kannst du wieder weitere einstellen.

Das ist ein Schutz, damit nicht einzelne User das AH komplett fluten können eventuell sogar mit Müll Items 😁

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 30. November 2024 um 09:24

GGAuth Server sind wieder da, ihr könnt wieder normal connecten :)

• Acc auf Java-version bekommen

• phanTom84_
    • 30. November 2024 um 08:29
    Zitat von phanTom84_

Habt ihr euch einen Rang gekauft gehabt, könnt ihr euch diesen leider nicht so einfach übertragen, denn dieser ist Accountgebunden. Aber in Ausnahmefällen kann eine Übertragung beantragt werden. Ich habe durchaus auch schon gehört, dass der Wechsel von Bedrock zu Java als Grund akzeptiert wurde.

• Sucht euch die Rechnung des Rangkaufes heraus
      Schreibt eine Mail an [email protected] mit der Rechnung, und eine genaue Beschreibung warum ihr den Rang gerne übertragen haben wollt.
    • Geduld haben. Normalerweise solltet ihr eine Antwort innerhalb einer Woche bekommen. Ist dies nicht der Fall, einfach noch ein paar Tage warten und dann gegebenenfalls eine neue Mail schreiben, da es sein könnte, dass eure erste vielleicht im Spamordner gelandet ist.
  • Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 30. November 2024 um 07:36

Guten Morgen!

Wie ihr festgestellt habt, hat sich GGAuth ohne Erlaubnis wieder schlafen gelegt 🙈

Es wurde bereits intern weitergeleitet und alle nötigen Teamler entsprechend gepingt. Sobald jemand wach ist, der die Schlüssel zum Schlafzimmer von GGAuth hat, wird er diesen kleinen Frechdachs sofort wieder aus den Federn reißen!

Bis dahin bitte ich euch um Geduld! :)

• Acc auf Java-version bekommen

• phanTom84_
    • 29. November 2024 um 22:38

Hallo Nono_2686

Da dies grundsätzlich 2 unterschiedliche Accounts sind kannst du diese nicht gänzlich übertragen.

Du kannst nur wie oben angemerkt eben über unser Ticketsystem per Web oder Discord ein Ansuchen einreichen dir deine Sachen vom Account von einem zum anderen übertragen zu lassen.

Grundsätzlich hast du aber ja Zugriff auf beide Accounts, könntest dir dahingehend also eigentlich alles selbst übertragen. Wie das funktioniert habe ich in einem Tutorial hier mal zusammengefasst. https://forum.griefergames.de/forum/thread/236536

Hast du noch weitere Fragen dazu? :)

• Auf das Handy also mein Iphone IOS auf Griefergames Spielen Online ist das möglich ?

• phanTom84_
    • 28. November 2024 um 15:18

Stebo87 's Antworten nochmal ausführlicher ^^

1. Wie in @Buettie 's Screenshot zu sehen, heißt die App einfach Minecraft und sollte als Version derzeit 1.21.44 darunter stehen haben, dann ist es die richtige.
    2. Die Bedrock Version entstammt der "Pocket Edition" und ist die einzige Version die (offiziell) auf Handy, Tablet und Konsolen genutzt werden kann. Eine Java Version gibt es nur für PC/Laptop/Mac. Die Java Version kannst du auf https://www.minecraft.com um ~25€ kaufen.
    3. Wenn du mit Bedrock spielst, hast du einen anderen Account als mit Java, auch wenn du dieselben Anmeldedaten verwendest. Du kannst also am PC Java installieren und spielen, willst du dann aber am Handy weiterspielen und loggst dich vom Handy aus in deinen Account auf unserem Netzwek ein, so hast du einen anderen Account. Dieser hat zur Unterscheidung dann ein Rufzeichen vor dem Namen.
      Du kannst jedoch auf unserem Netzwerk einen GGAuth Account erstellen und dort dann beide Accounts hinzufügen. Somit hast du dann am Handy die Möglichkeit ingame auf deinen Java Account zu wechseln. Spielen tust du dann aber immernoch über die Bedrock Version, lediglich ingame wirst du als dein Java Account erkannt um zB bei deinem Spielstand weiterspielen zu können.
  • Auf das Handy also mein Iphone IOS auf Griefergames Spielen Online ist das möglich ?

• phanTom84_
    • 28. November 2024 um 06:05

Hallo IntelCore

Im Prinzip hat dir DeGabo bereits das wichtigste sehr gut erklärt. Ein paar klitzekleine Korrekturen hätte ich lediglich zu seinen Aussagen 😁

Zitat von DeGabo

Als Port geht auch die 19134. Ich meine die 19134 zeigt auch die Custom-Blocks mit an.

Diesen Port gibt es nicht mehr, da die Customblocks auf Bedrock aufgrund massive Probleme und Crashes deaktiviert werden mussten.

Zitat von DeGabo

Wenn du alle deine Accs in GGAUTH verknüpft hast kannst du auf deinem Handy auch /logout machen und dann deinen Java-Account übers Handy steuern.

Der Befehl zum Wechseln auf einen verknüpften Account lautet /ggauth :)

Damit kannst du dann zwischen allen Accounts switchen die du in GGAuth hinterlegt hast. Bei erstmaliger Eingabe von /ggauth am Handy kannst du dich bei deinem bestehenden GGAuth-Account anmelden um diesen zu verknüpfen.

Zitat von DeGabo

Köpfe, ... sind massiv buggy.

Freut mich zu sagen, dass dieser Bug seit 2 Tagen gefixt wurde 🎉🥳

Köpfe werden wieder korrekt angezeigt.

Zitat von DeGabo

Auch Craften klappt nicht bei allen Items (Karten kopieren zb

Auch karten kopieren klappt seit 2 Tagen wieder. Zwar noch etwas buggy (beim verschieben muss man das Item über das Feld "ziehen" damit es einrastet in den Slot) aber es funktioniert 😁

Zitat von DeGabo

Wenn du die Logout-Geschichte machen willst kommt noch ne weitere "Übersetzung" dazu - was zu noch mehr lags bei dir führen kann.

Sollte keine merkbaren Unterschiede machen. Du verwendest hierbei lediglich beim Anmelden eine UUID des anderen Accounts wodurch der Server dich als eben diesen Account erkennt. Weitere Übersetzungen kommen da nicht dazu.

Das einzige Problem beim Wechsel per /ggauth auf einen Java Account besteht auf der Cloud, da hier das Anticheat nicht erkennt, dass es sich hier eigentlich um einen Bedrockspieler handelt, wodurch "Anticheat Kicks" häufiger auftreten können auch teilweise schon bei ganz simplen Bewegungen wie springen oder Fliegen mit Elytra.

Hier in diesem folgenden Thread findet man sonst Infos zu Bedrock sowie die meisten Bugs und Tipps zur Umgehung/Verbesserung der Bugs :)

Thema

❕🚧 Bekannte Bedrock Bugs - Liste + Tipps 🚧❕

Hallo liebe :grundgestein: - Community!

In diesem Thread gehe ich kurz auf das Thema Bedrock Bugs im Allgemeinen ein, werde euch bekannte Bugs und Schwierigkeiten auflisten und wenn es Tipps zur Umgehung oder Minimierung des Bugs gibt, euch diese mit auf den Weg geben. Das ganze soll euch persönlich helfen, das Spielerlebnis so gut als Möglich zu nutzen und für unsere fleißigen Forenhelfer als Nachschlage- und Zitatwerk dienen :)

Bedrock Bugs im Allgemeinen

Viele von euch ärgern sich darüber, dass es mit der…
    phanTom84_
    17. Mai 2024 um 10:06

• Accountbegrenzung?

• phanTom84_
    • 27. November 2024 um 20:44

"Alts" sind sogenannte "Alt-Accounts" wobei es sich um Accounts handelt die meist über illegale Mittel wie zB. Phishing geklaut und billig weiter verkauft werden.

Man kauft daher billig irgendwelche Accounts.

Dies stellt einen Regelverstoß gegen die Minecraft EULA dar und sind somit auch bei uns verboten und werden bei bekanntwerden auch von uns gebannt.

• Keine Animation beim Öffnen von Kisten

• phanTom84_
    • 27. November 2024 um 14:58

Hallo @Buettie ,

es freut mich dir mitteilen zu können, dass der Fehler behoben wurde. Sollten dennoch weitere Probleme auftreten, kannst du gerne eine neue Fehlermeldung verfassen. :)

Vielen Dank für deine Meldung und weiterhin viel Spaß auf GrieferGames!

• Was sagt ihr zu den PrinzDennis scamms? (ü1600$) erscammt

• phanTom84_
    • 27. November 2024 um 14:09

Ich möchte hier die Betroffenen eventuell bitten, sich per Ticket oder Adminmail an uns zu wenden mit den Beweisen. Nur so können auch wir etwas gegen den Account an sich tun.

Weiters können Betroffene bei einer Anzeige an die Polizei die ABC Media GmbH als Kontaktperson für Daten zu PrinzDennis angeben.

• Shulker-Perk funktioniert nicht

• phanTom84_
    • 26. November 2024 um 20:35

Hallo @!Sineqx

Tut mir leid dich hier so lange in der Warteschleife gelassen zu haben.

Wir konnten leider keine Möglichkeit finden, das Shulkerperk irgendwie Bedrock-gerecht umzubauen. Ich muss den Beitrag hier daher leider ohne positiver Rückmeldung wieder schließen.

Sollte sich in Zukunft irgendwas ergeben, was es uns ermöglicht das Perk entsprechend anzupassen oder eine externe Lösung dafür finden, werden wir dies selbstverständlich trotzdem einbauen, derzeit können wir aber leider nichts machen.

Trotz der schlechten Nachrichten wünsche ich dir noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

• 2. Reihe Sign Recht (Sozusagen Weggebuggt)

• phanTom84_
    • 26. November 2024 um 20:30

Hallo !GeheimerMann429 ,

es freut mich dir mitteilen zu können, dass der Fehler behoben wurde. Sollten dennoch weitere Probleme auftreten, kannst du gerne eine neue Fehlermeldung verfassen. :)

• /rezepte funktioniert nicht 100% richtig

• phanTom84_
    • 26. November 2024 um 19:38

Hallo !Kekotwins3838 ,

• Merge trennen

• phanTom84_
    • 26. November 2024 um 11:54

Danke für die Rückmeldung!

Ich leite dein Anliegen intern weiter. Bitte beachte, dass es bei der endgültigen Bewertung und Bearbeitung je nachdem was bei den Admins am Tisch liegt, auch etwas dauern kann.

Sollte es noch Rückfragen geben, werde diese hier gestellt.
    Wenn sich Umstände (z. B. neue Case-Openings gesetzt) bis zum Bearbeitungszeitpunkt ändern sollten, dann informiere uns darüber bitte umgehend!

• News nicht mehr Aktuell ?

• phanTom84_
    • 25. November 2024 um 07:04
    Zitat von DeGabo

Ja, die News-Abteilung und die Shoutbox hier im Forum werden schleichend abgesetzt.

Das ist so nicht korrekt!

Die News-Abteilung wird weiterhin wie gehabt für größere News verwendet und aufgrund einkommenden Feedback der Community, wie von Ibisobe bereits zitiert nun auch noch intensiver mit Ankündigungen sowie den Zusammenfassungen von unserem lieben 50U7R34P3R, der sich wirklich sehr dafür einsetzt auch weiterhin viel Information ins Forum zu bringen, gefüttert.
    Das Halloween Event wurde per Join Buch inGame angekündigt und erklärt. In der Ankündigung auf dem Discord Server war hier nicht mehr zu lesen als auch im Join Buch zu sehen war.
    Generell wird für kurze Events wie das Fly-Event, Manni-Event, Lucky-Punch Event vermehrt auf Ingame Join Buch gesetzt, jedoch wie auch bei der Herbstkisten Aktion hat sich 50U7R34P3R eingesetzt auch hierfür wieder öfters eine Quick News verfassen zu können :)

Die "Shoutbox" für die Changelogs ist derzeit aufgrund eines Fehlers deaktiviert und nicht schleichend abgesetzt.

Zitat von 50U7R34P3R

die "Shoutbox" ist derzeit aufgrund des obrigen Fehlers deaktiviert.

Wir warten auf Rückmeldung des Entwicklers. Sobald das Problem behoben ist, kommt sie wieder. ;)

Ich hoffe damit konnte ich soweit alle offenen Fragen dazu klären.
    Gerne könnt ihr sonst weiter im Offtopic: kein Minecraft-Bezug Bereich darüber diskutieren oder uns ein konkretes Feedback dazu da lassen, bzw. wenn es noch Unklarheiten zu meinen Aussagen hier gibt, gerne auch hier noch nachfragen :)

• Advent, Advent, beim ComRadar ist die Sicherung durchgebrennt!

• phanTom84_
    • 24. November 2024 um 19:11

RolDom_FCR  NfsNateDenver  Octavia82

• Merge trennen

• phanTom84_
    • 24. November 2024 um 16:06

Hallo Lucky_Meliodas ,

bevor wir deinen Fall bearbeiten können, musst du uns bitte einmal folgende Fragen beantworten und die weiteren Schritte beachten.

1. Wurden die folgenden Entities auf dem Grundstück verbaut?
      • Bilderrahmen
      • Rüstungsständer
      • Köpfe
      • Gemälde
      • Hologramme
      • jegliche Art von Loren & Booten
    2. Wurden die folgenden Blöcke auf dem Grundstück verbaut?
      • Spielekonsolen
      • Case-Openings
      • Plot-NPC

Da diese Blöce nicht abbaubar sind, benötigen wir die Info, bei welchen Koordinaten sie sich befinden.

Dabei bitte jeden einzelnen Block separat mit Koordinaten angeben.

Bei der Bearbeitung dieses Falles werden die folgenden Dinge möglicherweise verschwinden, das muss dir bewusst sein. Darum musst du dich nach der Bearbeitung selbstständig kümmern:

• Hologramme
    • Trichtereinstellungen
    • Plot-NPC

Bitte gib uns erst Bescheid, wenn du alles gemacht hast, was in dieser Nachricht steht und du alles zur Kenntnis genommen hast. Solltest du etwas vergessen haben, können wir dir möglicherweise nicht mehr weiterhelfen.

Wenn sich Umstände (z. B. neue Caseopenings gesetzt) bis zum Bearbeitungszeitpunkt ändern sollten, dann informiere uns darüber bitte umgehend!

• BdT challenge zu krass...

• phanTom84_
    • 22. November 2024 um 07:31

Hallo Cherry_Vu

Im Support Bereich könne wir hier leider nichts machen. Ich kann dir lediglich sagen, dass eine Überprüfung der Chancen auf der Cloud auf jeden Fall auf der ToDo steht, jedoch wann dies geschiet kann ich dir auch nicht beantworten, da dies nicht im Zuständigkeitsbereich vom Support fällt :)

Du hast folgende Möglichkeiten:

• Ein Feedback direkt an die Verantwortlichen verfassen
    • Einen konkreten Vorschlag einbringen wie man das ganze verbessert
    • Mit anderen Usern über das Thema diskutieren

• Rahmen

• phanTom84_
    • 21. November 2024 um 20:04

Du kannst wie oben bereits erwähnt wurde eine Limiterhöhung über unser Ticketsystem per über unser Ticketsystem per Web oder Discord einreichen.

Einfach dran hängen kann ich das leider auch nicht.

LG phanTom84_ :phantom84_:

• Rahmen

• phanTom84_
    • 21. November 2024 um 18:08

Hallo Spiritdoc

Unter /limits siehst du beim "Rüstungsständer" wie viele Rahmen/Rüstungsständer su insgesamt auf deinem Plot nutze kannst.

Ist dieser Wert erreicht kannst du keine neuen mehr setzen.

Es gab mal Probleme, dass man mehr aufhängen konnte als man sollte, vermutlich stammen von dieser Zeit deine "zusätzlichen" Rahmen.

Den Wert erhöhen kannst du zB. auch durch vergrößern deines Grundstücks :)

Hast du noch weitere Fragen dazu, oder ist soweit alles geklärt?

Edit:

Habe mal kurz nachgesehen und du hast genau 300/300 Rahmen/Rüstungsständer geplaced (siehe Screenshot)

Bilder

• Screenshot_20241121_181040_Minecraft.jpg
      • 179,97 kB
      • 1.920 × 886
      • 77

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin