1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Komme nicht mehr auf Griefergames

• phanTom84_
    • 14. Februar 2021 um 16:06

Meist reicht es alle laufenden Tabs am Handy zu schließen und Minecraft neu zu starten

• Ich kann nichts Craften! (Regt auf)

• phanTom84_
    • 14. Februar 2021 um 13:40

Auch hier nochmal...

Du musst nicht mit Capslock "rumbrüllen".

Am Server negativ auffallen durch scammen und beleidigen und hier negativ auffallen durch 2x dasselbe Thema in 2 verschiedene Foren eröffnen (einmal tatsächlich das richtige gefunden) und dann reinbrüllen man soll Bedrock besser machen.

Der Fehler ist bekannt und auch in dem Thread Zusammenfassung bekannter Fehler der Bedrock & Pocket Edition zu finden.

Es wird daran gearbeitet, aber bau du mal einen Teslamotor in einen 3er Golf ein. Das wird nicht so einfach gehen.

Wenn es dich so aufregt kannst du aber gerne auf einen anderen Server gehen, Scammer wird hier eh niemand vermissen!

• Valentinstag 2021

• phanTom84_
    • 14. Februar 2021 um 13:25

1DoktorKevin  Manuel700  Schwolles  Kathenja

• Weg buggen von Blöcken durchs plazieren und erstellen!

• phanTom84_
    • 14. Februar 2021 um 13:23

Stell mal unter Einstellungen >> Berühren >> dir Option "geteilter Bildschirm" (oder so ähnlich) um.

Das Problem ist, dass der Server schwierigkeiten hat das Platzieren der Blöcke die nicht in der Mitte des Bildschirms gesetzt werden, wie es bei Java normal ist, zu verarbeiten. Vor ein paar Wochen wurde man deshalb sogar öfters gekickt. Das konnte behoben werden aber das Platzieren buggt immer noch ein wenig.

Mit oben erklärten Einstellung sollte es aber klappen

• Ich kann NICHTS Craften (Regt auf)

• phanTom84_
    • 14. Februar 2021 um 13:19

Sorry AbridgedNote, aber du bist eine so extrem ungute Person.

Am Sever Scammen und hier mit Capslock "rumbrüllen"

Auf deine Frage wieso einmalig.

Weil es der einzige deutsche Server ist auf dem Java und Bedrockspieler zusammen am selben Server spielen können.

• Admin Rang Ruiniert durch GS rand

• phanTom84_
    • 14. Februar 2021 um 11:09

Dann hilft nur warten... Bebaute GS müssen 3monate inaktiv bleiben um sie zu beantragen oder mit #Wunsch in einem Stream glück haben

• Scamm um Gs

• phanTom84_
    • 14. Februar 2021 um 09:44

Achso du wolltest dein GS verkaufen?

Ok verstehe.

Der Name steht schon im Forum bei Warnung vor Spieler als Namefaker. Er faked den Namen eines Verkaufsbots und scammt.

Da kannst du jetzt leider nichts mehr machen. Aber ich denke nach 61 Spielstunden hast du noch nicht allzuviel verloren 😉.

Komm am besten auf CB15 vorbei zu /p h phan4free

Dort gibt es neben Gratis Items wie Erze und Essen auch mit einem Gutschein von mir eine Dia Rüstung, Dia Werkzeug und Schwert und ein paar nützliche Tränke zum farmen für dich.

Werde bald online seim für ein paar Stunden, vielleicht erwischt du mich ja, dann geb ich dir einen Gutschein

• Serververbindung bricht ab bei Verwendung Rezeptmenu

• phanTom84_
    • 14. Februar 2021 um 09:40

Wie Lord_Cancour bereits schreibt liegt das an deiner Version.

Der Server läuft auf der 1.8.9 Version, da gibt es noch kein Rezeptbuch. Willst du es dann verwenden kickt dich der Server weil er den Befehl nicht verarbeiten kann.

Hier ein Tutorial wie du die Version änderst:

Richtige Spielversion im Java Minecraft Launcher für Griefergames einstellen

• P d * geht nicht mehr?

• phanTom84_
    • 14. Februar 2021 um 09:38

Hast du nur /p d * getestet oder auch mal mit /p deny * versucht?

Generell denke ich sollte es so klappen wie WHS_GatoYT schreibt. Ich würde nur vorweg einmal bei jedem Plot /p undeny * machen bevor du wieder ein neues deny setzt.

• Bedrock User kick bei /d Boat

• phanTom84_
    • 14. Februar 2021 um 09:35

Ja, haben sie, da die Probleme bei Bedrock und Java meist andere Ursprünge und andere Methoden zur Behebung erfordern.

Damit leichter und schneller von der Community geholfen werden kann und das ganze etwas übersichtlicher bleibt wurde dieses extra Forum eingerichtet 😉

• Scamm um Gs

• phanTom84_
    • 14. Februar 2021 um 09:30

Wenn er sich nicht exakt gleich benannt hat, kann er erst recht nicht dein GS bekommen haben 🤣

Also am besten noch mal von vorne... Um welches GS auf welchem CB geht es. Wem gehört es jetzt und wie hast du das festgestellt?

• Admin Rang Ruiniert durch GS rand

• phanTom84_
    • 14. Februar 2021 um 09:27

Wär von vornherein vielleicht besser gewesen zuerst zu mergen und alles fertig zu machen bevor du dir einen Adminrand wünscht 😉

Am besten für's nächste mal merken 👍

• Handyspieler kann nicht aus Clan gekickt werden!?

• phanTom84_
    • 14. Februar 2021 um 09:25

Hast du denn den Namen inklusive dem ! geschrieben? Sonst versuchst du dich eventuell selbst rauszuwerfen und das geht dann gottseidank nicht 😅

• Riesiges Container-Event + 1.500.000$ Verlosung

• phanTom84_
    • 14. Februar 2021 um 09:22

Das glaub ich dir gerne! Würde mir genauso gehen. Aber so können sie zumindest nicht noch jemanden abziehen!

• Scamm um Gs

• phanTom84_
    • 14. Februar 2021 um 09:19
    Zitat von phanTom84_

Euren Namen geschnappt

Wie auch in der FAQ steht, solltet ihr nach einem Namenswechsel innerhalb der 30 Tage, welcher euer Name gesperrt ist, wieder auf euren CB joinen um dem Server zu zeigen, "HAALLLOOO ICH HAB EINEN NEUEN NAMEN" 😉.

Sollte sich nämlich jemand euren Namen geschnappt haben und war VOR euch auf dem CB, gehören ihm diese GS. Ob beabsichtigt oder nicht, sei dahingestellt.

Diese Möglichkeit ist jedoch "veraltet" da seit einigen Monaten die GS nicht mehr auf dem Namen sondern die UUID gespeichert werden. Es kann natürlich durchaus sein, dass noch User im Umlauf sind, bei denen dieses Problem besteht, sie es aber noch nicht bemerkt haben.

-Mfg phanTom

Alles anzeigen

Wie hier nachzulesen, ist das Scammen mit Namen schnappen nicht mehr möglich! Wenn er sich erst am 12.2. umbenannt hat, dann ist es nicht möglich, dass er sich so dein GS geschnappt hat.

Klick auf das Zitat, dann findest du eine Liste aller möglichen Ursachen wieso dein GS weg sein könnte.

Das er sich als Owner eines Clans ist genausowenig verboten wie sich für dich oder mich auszugeben. Der Bekanntheitsgrad spielt dabei keine Rolle, nur der Rang (Team, YT, YT+, Freunde)

Edit: es könnte allerdings sein, dass du schon so lange nicht mehr online warst (mindestens ein halbes Jahr), dass deine UUID noch nicht gespeichert war. Dann wäre es eventuell doch möglich.

• Riesiges Container-Event + 1.500.000$ Verlosung

• phanTom84_
    • 14. Februar 2021 um 09:11

Nur gut, dass mir die Container generell zu teuer waren 🙈

Es ist einfach mies sowas abzuziehen. Von Reue auch keine Spur. Im Gegenteil ihr seht euch euch noch im "Rech". Glaubt ihr seid Robin Hood weil ihr die Reichen beklaut habt. Aber wieviele hier haben schon geschrieben sie haben alles reingesteckt was sie hatten. Ich hoffe der Bann schmeckt euch!

• Kasamyx_ Will mit fake money scammen

• phanTom84_
    • 13. Februar 2021 um 23:16

[Bitte im Forum Warnung vor Spielern posten.] Mein Vorredner war schneller

Diese Scammethode erlebt gradd wieder ein kleines Hoch...

Mein persönlicher Tipp:

Immer alles Geld auf die Bank, dann sieht man direkt ob das Geld echt war oder nicht weil mam eben 0$ oder die verlangte Summe am Konto hat 😉

• Plots gehackt

• phanTom84_
    • 13. Februar 2021 um 23:11

Die musst du auch niemanden direkt gegeben haben. Es reicht wenn du zB. auf einem der von Bots dauernd beworbenen Servern connectest, weil dort angeblich Abge einen Supreme Rang verlost, oder bei einer Mail auf einen ominösen Link geklickt hast und dir einen Keylogger eingefangen hast, und und und...

Es gibt dutzende Möglichkeiten. Einfach Vorsicht walten lassen, regelmäßig Passwörter ändern und auch die Passwörter nicht zu einfach machen. Beispiel für ein gutes Passwort das einfach zu merken wäre:

Imd#gvW!

Schaut kompliziert aus, ist aber einfach nicht als Wort sondern als Satz gedacht. In diesem Fall die Anfangsbuchstaben des Satzes: Ich mag den #geiern von W00ki!

Groß und Kleinbuchstaben und Sonderzeichen. Wenn du dir noch einen Satz mit einer Zahl überlgst hast du gewonnen 😁👍

• MC-Startet ned

• phanTom84_
    • 13. Februar 2021 um 23:04

Hier nochmal ohne externem Link.

Deinstallier den MC Launcher

Drück die Windowstaste + R

Gib %appdata% ein und bestätige

Lösch den Ordner .minecraft

Neu installieren, dann sollte es wieder klappen 😉

• Plot auf CB19 gehackt/ gegrieft?

• phanTom84_
    • 13. Februar 2021 um 22:55

Uff 😱😱

Ok das ist krass! Da ich sowas abscheulich finde jemandem anzutun der vergessen hat die Flag auszumachen hab ich mich damit noch nicht näher beschäftigt 😯

Damit der Post hier nicht sinnlos bleibt...

Was hattest du denn für Verluste? Vielleicht kann ich dir ein bisschen unter die Arme greifen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• Brain_punkt_exe

7. August 1987 (39)
  • PlacidDocu

7. August 1993 (33)
  • ProfessorVarox

7. August

Heiße Themen

• 🔮🔥 TicTacToe_CB1 2.000.000.000$ EVENT + 100Mio Neuer Einsatz ⚡🔮 80Mio Verlosung 🎉

4 Antworten, 47 Zugriffe, Vor 44 Minuten
  • geklärt #close

27 Antworten, 905 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Köpfe aller Arten! Paar SKPS

6 Antworten, 110 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Originale Bambusleitung

6 Antworten, 102 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Bunte Tüte Bienenset - Sommerschlussverhonig :>

7 Antworten, 156 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team