1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Spawner gibt mir keine XP

• phanTom84_
    • 12. Februar 2021 um 19:33

Ergänzend wäre noch zu sagen, dass du nur XP bekommst/generiert werden wenn der Spawner komplett geleert wird.

Aber auch dann kommt dieser Bug wie WHS_GatoYT bereits gesagt hat leider manchmal vor.

Bei mir geht es meistens ein paar Tage und dann wieder ein paar Tage nicht 😶

• Nick funktioniert nur teilweise

• phanTom84_
    • 12. Februar 2021 um 19:22

Und welche Mods/Addons habt ihr alle gemeinsam?

Der Threadersteller will diese ja anscheinend nicht bekanntgeben. Vielleicht aber ihr 😉

• Free Lava/Wasser schilder

• phanTom84_
    • 12. Februar 2021 um 19:20

Könnte sein, dass es wieder funktioniert. Konnte heute wieder normal farbig schreiben ohne nochmal mit /schild draufgehen zu müssen

• Kann noch immer nicht in den Chat schreiben.

• phanTom84_
    • 12. Februar 2021 um 19:19

Wo steht da dass es auf anderen Servern funktioniert?

Denselben Fehler hatte heute schonmal jemand und bei ihm war es auch die Chateinstellung.

Ich habs nicht mehr genau im Kopf, aber irgeneine Einstellung die mit "Befehlen" zu tun hat. Ich nehme an das jede Nachricht Automatisch als Befehl ausgeführt werden soll.

• Server KIck bei Spawn reality :-/

• phanTom84_
    • 12. Februar 2021 um 19:13
    Zitat von SkyNet0815

wenn du ein ! vor deinem namen hast, bist du bedrok spieler, dann musst du das in der anderen sektion posten :) vielelicht findest du das aber auch deinen fehler.

Wo siehst du ein ! ? Das ist beim Teamspeaknamen nicht beim Ingamenamen. 😉

Er schreibt auch er nutzt die 1.12 Version.

An den Threadersteller:

Sorry wenn ich eventuell etwas lost bin, aber wieso solltest du im Portalraum reality eingeben wollen?

• Stack Bug

• phanTom84_
    • 12. Februar 2021 um 19:09

Soweit ich gelesen habe kommt das alle paar Monate vor. Da muss der Farmbesitzer dann leider neu ran 😅

Ich kann dir auf CB Nature /p h owolle empfehlen. Ist komplett neu gestaltet. Sehr schöne Farm

• lobby Bug

• phanTom84_
    • 12. Februar 2021 um 19:04

Hier das aktuelle Statement von Abge... Der Fehler konnte gefunden werden und wird in den nächsten Tagen der Vergangenheit angehören 😉

Zitat von Abge

**High Pings und Downloading Terrain-Probleme**

Nach langer Fehlersuche ist jetzt bekannt, dass die High-Pings nur sehr wenige Telekom-Kunden sporadisch betreffen. Schuld daran ist nicht die Telekom direkt, sondern der Carrier unseres Hosters. Internettraffic bei der Telekom ist recht teuer, daher hat der Carrier wohl geschummelt und intern umgeleitet, was zu sehr schlechten Pings zu uns führt - nur bei TCP Traffic (Minecraft)!

Der Carrier ist jetzt informiert und laut Hoster wird das Problem gelöst. Das kann aber noch ein bis zwei Tage dauern! **Quickfix:** Eine VPN benutzen bzw. keinen Telekom Anschluss oder so lange den Router neustarten, bis man nicht zu den IP-Adressen gehört, die fehlerhaft umgeroutet werden.

Danke MinePla für die ausgiebige Hilfe beim Testing!!

• Griefergames fehler (join verweigert)

• phanTom84_
    • 12. Februar 2021 um 17:28

Hier das aktuelle Statement von Abge... Der Fehler konnte gefunden werden und wird in den nächsten Tagen der Vergangenheit angehören 😉

Zitat von Abge

Nach langer Fehlersuche ist jetzt bekannt, dass die High-Pings nur sehr wenige Telekom-Kunden sporadisch betreffen. Schuld daran ist nicht die Telekom direkt, sondern der Carrier unseres Hosters. Internettraffic bei der Telekom ist recht teuer, daher hat der Carrier wohl geschummelt und intern umgeleitet, was zu sehr schlechten Pings zu uns führt - nur bei TCP Traffic (Minecraft)!

Der Carrier ist jetzt informiert und laut Hoster wird das Problem gelöst. Das kann aber noch ein bis zwei Tage dauern! **Quickfix:** Eine VPN benutzen bzw. keinen Telekom Anschluss oder so lange den Router neustarten, bis man nicht zu den IP-Adressen gehört, die fehlerhaft umgeroutet werden.

• CB6 - Du sendest zu viele Pakete

• phanTom84_
    • 12. Februar 2021 um 09:43
    Zitat von DasTutWLAN

Bei mir geht es wieder ohne VPN.

Laut der News von Abge handelt es sich dabei um ein Problem, dass nur einige IP's von Telekom betrifft. Eventuell hast du nach einem Routerneustart einfach ein glückliches Händchen gehabt und eine funktionierende IP erwischt 😁✌️

• Merge Bug CB19

• phanTom84_
    • 12. Februar 2021 um 09:40

Ein paar Grundsätzliche Fragen:

1. Wie lange ist es her, dass du es gemeldet hast. Länger als eine Woche dauert es normalerweise nicht wenn es ein eindeutiger Mergebug ist.

2. Auf welchem CB?

3. Wie hast du gemerged? Es muss 3x gemerged werden um ein viereckiges Merge zu bekommen. Einmal quer, einmal längs (dann hat man eine Art "Kamm") und dann nochmal quer.

4. Wie sieht der Mergebug aus. Bitte ein Bild posten. Da du keine CB angegeben hast kann man es sich nicht ansehen.

Grundsätzlich werden nur eindeutige Mergebugs vom Team behoben. Wenn zB. mitten im Merge eine Straße übrig bleibt.

Die meisten Mergebugs sind einfach nur Mergefehler weil man nicht darauf geachtet hat, dass alle Chunks geladen sind. Hier hilft erneutes mergen, da wird dir kein Teammitglied helfen, da es sich um Eigenverschulden handelt wenn richtig gemerged wurde und alle Chunks geladen sind, entstehen in der Regel keine Mergebugs.

• Fehlendes GS

• phanTom84_
    • 12. Februar 2021 um 09:26

Der Besitzer ist jaxify_yt. Hier im Forum unter Jaxify angemeldet. Er ist hauptsächlich auf CB3 unterwegs und ist im Clan OnlyWhiskyFriends. Sein Telegram Account ist jakobofficial06 und sein DC Account jaxify#0937

Wenn du Glück hast meldet er sich jetzt direkt hier, denn er ist anscheinend im Forum Aktiv (zuletzt hier gewesen Gestern Früh), ansonsten Versuch es über Telegram, Dc oder auf CB3. Eventuell kennt ihn jemand dort und kann es ihm ausrichten, oder du fragst direkt jemanden aus seinem Clan.

Diese Infos bekommst du ganz einfach über /profil jaxify_yt 😉

Auf CB3 hat er leider keinen Spendenbrunnen, sonst könntest du auch einfach ein Sign oder umbenanntes Item einwerfen.

Die Informationen wie Forum Account etc. sind nicht immer gegeben, aber zumindest wann er zuletzt online war und ob er in einem Clan ist, kannst du immer einsehen bei den spielern 😉

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 12. Februar 2021 um 07:29
    Zitat von 50U7R34P3R
    • Euch als Community, die sich ohne sinnfreie Anschuldigungen darum bemühen uns bei der Analyse und Fehlersuche zu helfen. Ihr seid der wichtigste Kanal für uns als Team, denn mit euren Informationen können wir am Besten eingrenzen, was gerade passiert.
      Deswegen möchte ich euch ein "Hilfsmittel" an die Hand geben, mit dem ihr wichtige Informationen schnell und einfach sammelt und uns mitteilt:
    Performanceprobleme Java-Edition
    • Server: (Beispiel: Citybuild XX)
    • Zeitpunkt: Datum & Uhrzeit
    • Auswirkung: Zurückbuggen von Spielcharakter/Blöcken, verzögerter Chat/Befehle, ungewöhnlich lange Ladezeiten, kein Zugang zum Server, etc.
    • Meldung/Fehlermeldung: (falls vorhanden)
    • Betriebssystem: (Windows, Mac OS, Linux)
    • RAM: (Arbeitsspeicher eures Gerätes in GB)
    • ping am Server: (falls ermittelbar)
    • Spielversion: (laut Minecraft-Client)
    • Installierte Client-Modifikationen & Add-Ons: LabyMod, Forge, MysteryMod, etc. + jeweils darin/darüber installierte Erweiterungen (je mehr Informationen, desto besser)
    • Euer Internetanbieter/Provider:
    • Land aus dem ihr zugreift:
    Performanceprobleme Bedrock-Edition
    • Server: (Beispiel: Citybuild XX)
    • Zeitpunkt: Datum & Uhrzeit
    • Auswirkung: Zurückbuggen von Spielcharakter/Blöcken, verzögerter Chat/Befehle, ungewöhnlich lange Ladezeiten, kein Zugang zum Server, etc.
    • Meldung/Fehlermeldung: (falls vorhanden)
    • Gerät: Smartphone/Tablet, PC, Konsole (+ Bezeichnung des Geräts)
    • Betriebssystem: Android, iOS, Windows, Konsole (+ Version, falls vorhanden)
    • Spielversion: (laut Minecraft-App)
    • Verbindungsart: (LAN / WLAN / Mobile Daten)
    • Euer Internetanbieter/Provider:
    • Land aus dem ihr zugreift:

Ich bin gespannt, wie viele Meldungen in den nächsten Tagen mithilfe dieser Vorlagen erstellt werden...

Zitat von Abge

• Bank funktioniert nicht

• phanTom84_
    • 11. Februar 2021 um 12:34

Super!!!

Dann kannst jetzt wieder nach und nach deine Mods installieren. Eventuell war hier irgendwo ein Fehler drin 😉

Am besten nach jeder Mod/Addon das du installierst einmal testen ob es noch geht. Wenns irgenwann nicht mehr geht, weißt du woran es lag ✌️

• Radeon Settings - Umschaltbare Grafik gibt es nicht mehr!

• phanTom84_
    • 11. Februar 2021 um 10:32

Hallo Freunde!

Da ich eine ziemliche Krücke habe mit der ich spiele, wollte ich mal schauen, wie ich meine FPS verbessern kann und habe bemerkt, dass gar nicht meine "bessere" Radeon GraKa benutzt wird, sondern nur die Intel!

Google hin, Google her, hab ich immer wieder gefunden, dass ich javaw bei System > Umschaltbaren Grafiken ein den Einstellungen hinzufügen soll wie hier auf den Screenshots von der AMD Homepage:

Jedoch hat sich anscheinend die Platform verändert und ich kann beim besten willen (auch mit der Programmeigenen Suchfunktion) nirgends etwas finden, wo ich javaw hinzufügen könnte. Also umschaltbare Grafiken etc. gibt es anscheinend nicht mehr. So sieht die Benutzeroberfläche unter "System" jetzt aus:

Ich kann lediglich javaw bei den Spielen hinzufügen, jedoch verwendet Minecraft weiterhin nicht meine Radeon GraKa und ich finde einfach nirgends im WWW etwas um das Problem zu beheben. Alle Links und Erklärugen die ich finde, beziehen sich auf die "alte" Version. Ich würde ja auch die alte intsallieren, jedoch weiß ich nicht wo ich die herbekomme, bzw. welche ich da nehmen muss XD

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Hier ein paar Spezifikationen zu meiner "Krücke":

Lenovo Ideapad 320

Intel Core i5-7200U

Intel (R) Graphics 320

AMD Radeon(TM) 530

8GB RAM
    Win 10 64Bit

-mfg phanTom

Info für jeden mit demselben Problem:

Der Radeon Support konnte mir weiterhelfen. Die Funktion wurde entfernt, da diese nun in Windows integriert wurde!

Einstellungen >> Suchleiste: Grafikeinstellungen

Dort kann man Programm hinzufügen und auswählen welche Graka benutzt werden soll.

Leider ist meine Radeon Karte anscheinend auch nicht viel besser, in meinem Lager komm ich immernoch nur auf 12 FPS wenn ich in die falsche Richtung schaue 🤣

• phanTom84_
    • 11. Februar 2021 um 08:28

Wie sollte eine Clientseitige Mod die Serverperformance belasten?

Das ist schonmal ausgeschlossen.

Die Orbstadt... Ich wüsste auch nicht was hier zu Performance Einbrüchen führen soll.

Das Jail... Auf CB15 wird Zeitweise viel mit dem Jail herumgealbert (sich gegenseitig reinvoten), ich möchte nicht wissen wie viel Kohle da schon für Scherze drauf ging 🤣 (kurzer Blick zu xTerrahn 😜), aber zeitgleiche Performance Einbrüche konnte ich nicht feststellen.

Generell muss ich sagen, dass CB15 obwohl sehr gut besucht (die 200er Grenze wird fast jeden Tag zumindest Zeitweise geknackt) eigentlich Top läuft. Sehr selten mal ein Kick, Lags, Highpings.

• MC acc

• phanTom84_
    • 11. Februar 2021 um 08:23

Wenn du deine Mail bestätigen musst, dann hast du ja selbst die Änderung der Mail bestätigt. Also solltest du ja auch wissentlich eine neue Mail eingegeben haben..

Mojang kann aber auch nachprüfen welche Mails zuvor angegeben waren und diese zurücksetzen.

Es gibt IMMER eine Möglichkeit seinen Account zurückzubekommen, wenn es denn wirklich deiner ist.

Aber einen Supporter der eine berechtigte Frage stellt zynisch zu antworten ist sicher nicht die Lösung!

• 5 Jahre #DreamArmy | Millionen Verlosung + Labymod Emotes

• phanTom84_
    • 11. Februar 2021 um 08:10

Niceeee!!!

Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Bayern ist das umgekehrt.

Ich würde das Geld in meine Com-Farm stecken die gerade noch im Aufbau ist. Da fehlen noch einige Spawner und die kosten vieeel Geld 😅

Kathenja  Octavia82  01Angel  WHS_GatoYT

• phanTom84_
    • 11. Februar 2021 um 07:56
    Zitat von Ricoshio

Naja Hauptsache Mytery Mod ist draussen :)

Damit willst du also unterschwellig andeuten, man sollte besser die Serverperformance in ddn Griff bekommen bevor man eine neue Mod macht?

Falls ja wie viele andere auch immer, möchte ich dir einen kurzen Vergleich geben:

Audi ruft x Autos zurück wegen einer defekten Lenkung. Am nächsten Tag wird ein neuer Audi A2021 vorgestellt.

Wieso sagt hier keiner bringt mal die Probleme in den Griff bevor ihr neue Sachen macht?

Ganz einfach, weil jedem klar ist, das die einen die an der Entwicklung des neuen Audi A2021 arbeiten nix mit der Reparatur der alten zu tun haben und dort auch nicht mithelfen können.

Und genau so ist es auch hier. Ein Team arbeitet an der Entwicklung, das andere an Reparaturen. Nur weil etwas neues (Mysterymod, Jail, Orbstadt,...) raus kommt, heißt das nicht, dass nicht intensiv an den Problemen gearbeitet wird.

• v5.0 LoseEvent by iSCORPIONSmc - 1500 Lose - 150 Gewinne - 1500$ je Los - /p h Lose auf CB1 +++ 50k Forum Verlosung

• phanTom84_
    • 11. Februar 2021 um 07:48

Tolle Gewinne... Die 1/10 Chance ist jetzt auch nicht soo klein 😁✌️

DerCarper  Manuel700  1DoktorKevin  _blqckcqffe

• Bank funktioniert nicht

• phanTom84_
    • 10. Februar 2021 um 12:32

Versuch mal dich mit einer frischen Minecraft Version ohne Labymod etc. einzuloggen. Was anderes fällt mir tatsächlich nicht ein im Moment

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• Brain_punkt_exe

7. August 1987 (39)
  • PlacidDocu

7. August 1993 (33)
  • ProfessorVarox

7. August

Heiße Themen

• geklärt #close

28 Antworten, 947 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • 🔮🔥 TicTacToe_CB1 2.000.000.000$ EVENT + 100Mio Neuer Einsatz ⚡🔮 80Mio Verlosung 🎉

5 Antworten, 175 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Köpfe aller Arten! Paar SKPS

6 Antworten, 139 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Ich bin ein luckyblock ORI SKP folgt

1 Antwort, 43 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Bunte Tüte Bienenset - Sommerschlussverhonig :>

7 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22