1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Cloud mit handy?

• phanTom84_
    • 15. Januar 2026 um 13:49

Kann man doch

• BDT Belohnung

• phanTom84_
    • 5. Januar 2026 um 21:20

Dass andere "Special Items" öfter droppen wusste ich tatsächlich nicht, ich war hier selbst der Meinung, dass diese auch nur 1x droppen.

Ich habe das Intern angesprochen und erfragt, dass dies individuell ist und daher nicht allgemein beantwortet werden kann. Kann also bei dem einen Special Drop mal mehr, beim andren mal weniger sein.

Da heißt es also weiterhin wie bisher "probieren, geht über studieren" 😉

Die Standard Drops sind ja eh bekannt. Event Item 1x, Block 2x, Kristalle 3x, Geld 5x.

Alles andere individuell.

• Laby 4 msg und pay in 2. Fenster

• phanTom84_
    • 5. Januar 2026 um 13:45

Hallo Raceros18

* Du erstellst ein neues Fenster (+ Symbol am oberen rechten Eck des Chatfenaters).

* Danach schiebst du es dort hin wo du es haben willst und erstellst dort einen Filter mit "-> mir" und "mir ->"

Fertig

• Wo sind denn im Forum die Anleitungen hin?

• phanTom84_
    • 5. Januar 2026 um 13:40

Ich glaube du verwechselst AmdRazer mit mir 😂

AmdRazer hat seit 7. Juni bereits keinen Beitrag mehr im Forum geschrieben. Soul und ich sind die alten Forenhasen hier

• Thread: Block des Tages (2x Block/ 3x Kristalle/ 5x Geld)

• phanTom84_
    • 4. Januar 2026 um 05:29

Bleibt jetzt mal bitte beim Thema hier! Das ist ein toller Beitrag für alle die wissen wollen was der BdT ist und kein Diskussionsthread!

• Stoffer beratung im Forum verboten ?

• phanTom84_
    • 29. Dezember 2025 um 10:49

Nein du hast nichts übersehen im Regelwerk aber ein wenig logisches Denken sollte hier ausreichend sein.

Du suchst nach Beratung zu Medikamente die ohne ärztliche Verschreibung nur illegal im Handel zu erlangen sind und wunderst dich dann dass der Beitrag gelöscht wird?

Nope... Das ist definitiv nicht erlaubt hier!

• FPS sinkt auf einmal ins Bodenlose

• phanTom84_
    • 26. Dezember 2025 um 19:37

Hallo OOO_MY_GOOD

Wenn du sagst, dass es in Gegenwart von Spielern passiert ist meine Vermutung, dass es etwas mit den Einstellungen des Prefix zu tun hat. Manche Addons (oder sogar Labymod selbst glaube ich) können dir eingestellten Prefixe anzeigen. das erzeugt bei vielen Usern zu starken FPS drops.

Schau mal ob du dazu etwas findest.

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Gibt es Zwiebackgesicht noch

• phanTom84_
    • 18. November 2025 um 10:11

Das ist keine Werbung, sondern eine Antwort auf seine Frage inkl. Hinweis wo er mehr dazu erfährt. Wenn dir etwas an meinen Beiträgen nicht gefällt, kannst du diese gerne per Ticketsystem oder Adminmail melden oder mich per Konversationen darauf ansprechen, mir aber zu sagen ich soll etwas unterlassen brauchst du nicht machen, denn moderative Arbeit leisten immer noch wir Sups hier im Forum weshalb es auch unsere Entscheidung ist was hier stehen darf und was nicht (im Einvernehmen mit dem Regelwerk) (bzw. in nächster Instanz die Admins).

Um weitere unnötige Diskussionen dazu zu vermeiden schließe ich das hier. Gerne kannst du wie oben geschrieben mich per Konversation darauf ansprechen oder eine Instanz höher gehen.

• Gibt es Zwiebackgesicht noch

• phanTom84_
    • 18. November 2025 um 08:00

Ja gibt ihn noch, seine politische Einstellung hat hier im Forum aber keinen Platz.

Schau dir dazu gerne seinen YT Kanal an, da erfährst du ausreichend dazu

Tobias Huch
    Offizieller YouTube-Kanal des Journalisten Tobias Huch. Den Kanal und die Arbeit kann man hier unterstützen: https://ko-fi.com/huch Kontakt: E-Mail:…
    youtube.com
  • Kennt ihr Meldeluschen?

• phanTom84_
    • 16. November 2025 um 16:02
    Zitat von Draconia111

Wundert mich echt dass du den nicht jetzt schon hast

Wir Sups wollen ja auch unsren Spaß haben 🤪

Ne... Muss ja erstmal alles geprüft und bewiesen werden, dass es sich um einen 2. Acc oder Bannumgehung handelt. Bis dahin, bekommt er halt immer wieder Verwarnungen von uns wenn er sich weiter nicht benimmt solange, bis es entweder einen Beweis gibt, er sich benimmt oder er so viele Strafpunkte angesammelt hat dass sich das Thema von selbst erledigt hat 😄

• phanTom84_
    • 13. November 2025 um 04:43
    Zitat von MELDELUSCHE
    Zitat von phanTom84_

Ihr nehmt euch beide nix 😝 😂

Ich bitte dich nichts mehr unter meinen Beitrag zu schreiben

Wie würden die Teamler sagen?

BITTE NUTZE DIE ABO FUNKTION

Das entscheide ich selbst. Und hier eine direkte Teamanweisung an dich. Unterlasse deine Trollbeiträge insbesondere (aber nicht ausschließlich) im Handelsbereich wie bspw. "Suchst du noch?" - "Ja" - "OK".

Zitat von Echse

Ah ne die Funktion gibt's ja nur noch auf dc

Nope gibt's dort auch nicht 😄

• phanTom84_
    • 12. November 2025 um 20:57
    Zitat von Draconia111

Der nimmt mir immer alles weg was man melden kann :/

Ihr nehmt euch beide nix 😝 😂

• Griefergames Dupe Video

• phanTom84_
    • 11. November 2025 um 22:23

Stimmt schon, aber das hat der Wirtschaft im gesamten nicht groß geschadet "nur" einzelne Köpfepreise

• Griefergames Dupe Video

• phanTom84_
    • 11. November 2025 um 21:50

Es gab immer wieder Dupebugs. Mal waren sie schwerwiegender, mal weniger schwerwiegend. Aber letztlich konnten diese immer gefixt werden und der Schaden hielt sich tatsächlich in Grenzen.

So "einfach" wie in diesem Video geht's bei uns aber vermutlich eher nicht 😄

Aber cooles Video btw 😁

• Kann mein GS nicht nutzen obwohl mein Name dran steht

• phanTom84_
    • 8. November 2025 um 04:18
    Zitat von Echse

Aber warum Dann Kräfte splitten wenns so viel Arbeit ist und ja seh ich ein das viel Arbeit ist aber dann feuert man doch nd seine Angestellten da liegt das Problem dann halt beim cheffe der nd nachvollziehen wie diese Arbeit ist und kosten sparen will was zu Lasten von euch geht

Nochmal... Niemand wurde entlassen 😄 zumal 90% der Teamler keine Angestellten sind sondern (so wie der gesamte Supportbereich) freiwillig. Und genauso freiwillig sind die letzten Teamler auch alle gegangen, da sich das Leben einfach weiter entwickelt.

Es wurden noch nie die Bereiche OT, Spielerwarnungen, etc. aktiv moderiert. Sowas sprengt immer den Rahmen. Das ist auch völlig normal, dass bei größeren Foren nicht alles zu 100% aktiv moderiert wird und funktioniert grundsätzlich ja auch. Aber ss ist nunmal so, dass auf DC die Moderation um ein Vielfaches einfacher und schneller geht als in einem Forum. Nicht zuletzt wegen der "Ping" Funktion. Viele aktive User pingen bei groben Vergehen gegen den Anstand einen von uns, wodurch in den meisten Fällen, das ganze weg ist bevor es ausarten kann. Diese Möglichkeit gibt es hier zb nicht.

Zitat von Echse

Forum hätte gehalten werden können aber nein man muss ja neue Häfen erschließen die niemand wollte mMn

Wie du den Satz richtig abschließt ist das eine Meinung und die kann jeder selbstverständlich haben und wird dir niemand absprechen.

Als der Discord kam, war dies auch sehr lange lediglich ein normaler Sprachkanal. Einfach ein GG Chat, mehr nicht. Aber 2 Dinge haben sich dahingehend verändert/entwickelt.

1. Es zeigte sich, dass die Masse an aktiven Usern auf dem DC aktiv war und diesen sehr gut angenommen haben.

2. Die Forensoftware konnte mit der Entwicklung der heutigen Medien nicht mehr mithalten. Wie Soul bereits angesprochen hatte, mussten viele Plugins deaktiviert werden, da sie nicht auf die neue Version geupdatet wurden, die Forensoftware selbst nicht mit den Anforderungen einer so hohen Mitgliederzahl mitging uvm. All das ist auf Discord und eigenen Systemen (wie das Ticketsystem) kein Problem.

Aufgrund dieser beiden Punkte, wurden einige Bereiche beidseitig bedient. Das ist für uns sowohl im Support, als auch im Contentbereich immer eine zusätzliche Herausforderung gewesen. Haben wir aber gerne auf uns genommen und beide Kanäle bedient. Da aber wie oben erwähnt locker 90% bereits auf Discord/Ticketssystem gemeldet wurde, war dies nun ein absolut nachvollziehbarer Schritt der Administration, alles auf ein bis 2 stark genutze Systeme zu begrenzen anstatt das 3. kaum noch genutzte zu halten.

Hey ich bin 41 Jahre und habe schon in so vielen Foren sowohl als User, als Mod oder auch als Betreiber (habe selbst bereits mehrere Foren zu meiner jungen Zeit gehostet) mitgewirkt habe und muss einfach selbst zugeben, auch wenn ich ein riesen Forenfan bin, dass Foren einfach auf lange Sicht ein aussterbendes Produkt ist. Ähnlich wie Kassetten, CDs oder ähnliches entickelt sich einiges und andere Dinge werden davon abgelöst.

Aber jetzt geh ich wirklich schlafen. Ich hoffe hier kann jetzt weiterhin ruhig diskutiert werden auch. Sonst muss ich mit einem offenen Auge schlafen und dann pack ich mein Koppeltraining morgen nicht 😝😂

• phanTom84_
    • 8. November 2025 um 03:51
    Zitat von LebanonPrince

Die Forum Nutzer, als „Trolle, idioten etc“ zu bezeichnen ? Sorry aber für was haltet ihr euch?

Am besten mal die Kirche im Dorf lassen 😄

Nicht ALLE wurden als solche bezeichnet sondern einige und vor allem jene die meist am lautesten schreien aber eigentlich nicht mal mehr aktiv auf GG Spielen. Um diese User ist es in dieser Aussage von Abge und Soul hauptächlich gegangen.

Zitat von LebanonPrince

Permanent wird vom Team geheult, dass die Spieler Zahlen immer weiter sinken

Also ich sehe solche Aussagen nie vom Team sondern nur von Usern. Meist von genau denen die oben als Trolle bezeichnet werden (meist, nicht nur... nicht wieder Aussagen auf alle verallgemeinern!)

Es wurde vor Jahren mal gesagt, dass generell Minecraft seine besten Zeiten gesehen hat und Weltweit die Zahlen gesunken sind. Aber grundsätzlich können wir uns nicht über groß sinkende Spielerzahlen beklagen (Cloud + 1.8 zusammen gerechnet). Es wird lediglich von außen seit vielen Jahren behauptet, GG stirbt bald und sinkende Zahlen etc. Der letzte große Spielerzahlen Einbruch war bei der Migration von MC und die dadurch stark gesunkenen Alt Accounts. Viele sind halt auch von 1.8 auf die Cloud gewechselt und neue fangen eher auf der Cloud an. Daher sinken die Zahlen auf dem 1.8 Netzwerk logischerweise nach und nach.

Zitat von Echse

UND WARUM???

WEIL HIER HWLT NICHT MODERIERT WIRD MACHT HALT EUREN JOB DANN PASSIET DAS NICHT!!!

In dc sind nd so viele Trolle weil da halt moderiert wird!!!!

Schrei doch nicht so 😵

Wie bereits hier (oder war es im andren Thread 🤔) erwähnt... Natürlich moderieren wir hier auch! Oder weißt du wie viele Timeouts, Bans, Verwarnungen hier vergeben werden? Ich würde behaupten nein 😄

Aber es ist nunmal nicht möglich jeden einzelnen Beitrag in jedem einzelnen Unterforum zu prüfen, wodurch in vielen Bereichen nur nach Meldung moderiert werden kann. Und Trolle sind ja auch nicht blöd die Bewegen sich gerne exakt an der Linie dessen, was man noch schreiben kann, ohne Konsequenzen zu erfahren.

Würden wir blind einfach alles wegbannen was uns nicht gefällt, würdet ihr erst recht schreien.

Zitat von Echse

Transparenz wäre halt ein Anfang Offenheit sowas zb:

Liebe Leute

ihr kauft leider zu wenig im Shop ein Abge kann sich seinen Lifestyle nd mehr leisten er hat ja schon die Hälfte des teams gekündigt bei dem Rest laufen halt noch Verträge aber keine sorge die sind auch bald weg

Aber um die Zeit zu überbrücken lösen wir das forum das kostet als Website 20€ im Monat und gehen auf einen kostenlosen dc wo mir Leute dc nitro schenken

Keine Sorge der server läuft noch solange ich mir noch jeden Tag den sprit für den lambo leisten kann

Liebe grüße und tschö mit ö

Euer (bald ehemaliger!) serverowner 💕

Alles anzeigen

Naja... 1. wäre diese Nachricht Blödsinn 😄, alleine schon wegen "entlassen". Niemand wurde entlassen, es sind ein paar Teamler freiwillig gegangen. Im Vergleich zu früher aber viel seltener. Das bestehende Team ist so lange bereits Großteils dasselbe wie noch nie zuvor. Ein kommen und gehen gab es immer und wird es immer geben.

Und 2. sind wir doch gerade transparent und offen. Wir sagen was der Grund ist warum hier Teile ausgeblendet wurden aber das wird halt einfach nicht akzeptiert und hier nun gewaltig rum geraged.

Und ich bin ganz ehrlich.... Der Ton der in den letzten paar Nachrichten hier angeschlagen wird ist nun langsam auch nicht mehr förderlich für eine offene Diskussion. Es wird sich auf eine Aussage aufgehangen, die "einen (lauten) Teil der Forennutzer" gilt, die aber jeder scheinbar auf sich selbst bezieht und das als Anlass sieht in eine beleidigende Richtung gegen das gesamte Team zu gehen. Ja, die Aussage von Abge ist sehr direkt, aber nicht aus den Haaren herbei gezogen. Es sind nunmal sehr viele User hier, die immer nur ein Haar in der Suppe suchen nur um das dann lautstark in die Forenwelt hinaus posaunen müssen. 🍲🪮

Soul und ich sind hier vom Team im Thema drin, als 2 alte Forumhasen die selbst das Forum geliebt und gelebt haben und denen es selbst nicht gefällt, wie sich das Forum entwickelt, euch aber faktisch darlegen warum es so gekommen ist, wie es kam, da wir realistisch das gesamte Bild betrachten. Sei es einerseits die technische Komponente, dass Woltlab und einige Plugindeveloper nicht mehr mitgehen, die sich verlagerten Bereiche, die hier kaum mehr genutzt wurden, oder andererseits auch der häufig negativen Stimmung hier aufgrund meist immer derselben lauten Stimmen von User von denen die meisten nicht mal mehr aktiv auf GG spielen, aber genau wissen, dass GG stirbt, alles immer schlechter wird, die Spielerzahlen sinken, uns alles scheißegal ist uvm.

Als dank dafür, dass wir uns der Diskussion hier stellen, euch versuchen die Gründe zu erläutern und euch Alternativen zeigen wie euch weiterhin helfen können, ihr euch weiterhin gehör verschaffen könnt usw., bekommen wir hier ganz schön Breitseite von euch ab. Bleibt doch mal etwas lockerer und diskutiert auf sachlicher Ebene.

In dem Sinne, wünsch ich euch eine gute Nacht und chillt ein wenig. Es geht hier lediglich um ausgenlendete Forenbereiche die eh nur mehr sehr wenig aktiv genutzt wurden, nicht um die komplette Schließung des Forums.

LG phanTom84_  :phantom84_:

PS: nicht nur 50U7R34P3R kann Wall of Text verfassen, ich kann das auch 😝😄

• Reorganisation des Forums?

• phanTom84_
    • 7. November 2025 um 17:55

Knapp daneben... Wir sind 23 😄

• phanTom84_
    • 7. November 2025 um 17:49
    Zitat von Tamsch

Also ich finde den Umgangston im Forum nicht schlimm im Spiel selbst schon.

Und am DC ist der Umgangston kein anderer wie hier, sogar noch schneller und einfacher moderiert 😄 Darauf wollte ich eigentlich nur hinaus, weil du meintest dass er zwar im Forum nach Hilfe suchen kann aber DC darf er nicht ;)

Zitat von Tamsch

Es wird nicht viel anders sein als früher :) mir ging es um die Aussagen das im Forum nur Trolle, idioten etc. Sind dann muss ich was dagegen unternehmen. Das dürftest du falsch verstanden haben.

Ja kam etwas anders bei mir an 😄

Gegen User die regelwidrige Sachen schreiben, unternehmen wir ja was. Aber nur weil jemand rumtrollt... Was sollen wir da als "Bangrund" nehmen? 😂

• phanTom84_
    • 7. November 2025 um 17:23

Erstmal vorne weg, wie jeder weiß bin ich ebenso ein Foren Urgestein und liebe das Forum. Dieser Beitrag ist nicht offiziell als Teamler sondern als User.

Genau wie auch Soul bin ich Realist und sehe ebenso, dass im Forum kaum noch Support gesucht wird im Vergleich zu Discord oder Ticketsystem. Support auf Discord und im Ticketsystem geht schneller (dank Pings und auch mehr aktive User) und ist nunmal beliebter als das Forum.

Zitat von Tamsch

Wo bekommt er Support zb sollte er eine Frage habe?

Zum Beispiel über unser Ticketsystem per Web wenn er schon kein Discord darf.

Dazu benötigt er weder Discord noch hat er Kontakt zu irgendwen anderen als uns. Und dass wir jetzt nicht mit Dingen wie vulgärer Sprache, Beleidigungen oder schlimmeres Antworten werden, denke ich sollte soweit klar sein. Das einzige was er benötigt ist GGAuth, das benötigt er aber für's Forum ebenso.

Zitat von Tamsch

In Discord gibt es keinen Chat Filter ergo nein darf er nicht haben.

Den gibt's im Forum aber auch nicht 🤔. Hier stehen (insbesondere in unmoderierten Bereichen, ganz vorne dabei die Spielerwarnung) viel mehr Beiträge die gegen deine Werte verstoßen und nicht gelöscht werden als auf unserem Discord.

Zitat von Tamsch

dafür braucht es aber Support den es nicht gibt.

Interessant... Also weißt du wohl mehr als wir ob wir hier Leute Verwarnen, Timeouten oder Strafen 🤔

• Renderdistanz auf GG

• phanTom84_
    • 5. November 2025 um 12:14

Genau FlyMini

Genau das hab ich oben geschrieben 🙈🤷

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen

• BatuLover81 = Leyla_cgn Scammer!!

14 Antworten, 336 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Ich bin ein Luckyblock Ori