1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bisschen Auskotzen

• phanTom84_
    • 25. Januar 2021 um 05:29

Und schon gar nicht glauben wenn jemand auch noch schreibt man soll sein OP Items mitnehmen. Zum Beispiel "PVP Event bei /p h xxxx nehmt eure OP Rüstungen mit." Das ist dann fast 100% eine PH Falle.

Oder wie letztens jemand geschrieben hat "Dropevent bei /p h xxxx Nehmt Beacons mit" 🤦🤦🤦

Eigentlich logisch was da "gedroppt" wird. Derjenige der dahin kommt 🤣

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 25. Januar 2021 um 05:26
    Zitat von 1DoktorKevin

Mit den CBs hat das glaub ich nichts zu tun , da phanTom84_ auf dem selben CB spielt wie ich und ich zu dem Zeitpunkt nach eurem Fix , keine Probleme mehr hatte (nur davor)

Stimmt bin auch auf CB, habs aber auch auf 16 und auch auf 6 und 7 versucht.

Bin 2x rein gekommen, aber nach kurzer Zeit wurde ich wieder gekickt mit keine Verbindung zur Welt.

PS: Heute hab ich es noch nicht getestet, werde dazu später nochmal schreiben ob es sich gebessert hat

• Kann nicht mehr farbig auf Schilde schreiben

• phanTom84_
    • 24. Januar 2021 um 23:25

Welchen Rang hast du denn?

• Kegel Effekt Weggebuggt

• phanTom84_
    • 24. Januar 2021 um 22:45

Rechtsklick ist einlösen... Ist mir beim Tür schließen passiert 😅

Aber warum willst du deshalb gleich dein GS verkaufen?

Mit /delparticle kannst du den Partikeleffekt wieder löschen.

• Join Rechte und Roter Nametag nicht mehr verfügbar

• phanTom84_
    • 24. Januar 2021 um 22:42

Man kann Joinrechte kaufen? Davon hab ich ja noch nie was gehört 😲

Fakt ist, mit den Angaben können wir nur spekulieren. Also bitte um kurze Klarstellung was genau du hattest und was genau jetzt das Problem ist

• Unser haus auf Cb9 ist weggebuggt

• phanTom84_
    • 24. Januar 2021 um 22:40

Ist das GS einfach leer, oder schaut es gegrieft, gesprengt oder sonst irgendwie verunstaltet aus? Schick mal am besten ein Bild vom /p i vielleicht habt ihr ja eine Flag drinnen die dafür verantwortlich ist. Denn einfach ein Haus kann nicht verschwinden.

Gehört euch das GS noch, oder ist es komplett weg? Wenn es komplett weg ist, wart ihr länger als 3 Monate nicht mehr da? Dann könnte es ein Checkplot gewesen sein.

Oder was auch noch sein könnte, dass ihr irgendwas verbotenes auf dem Plot hattet und es wurde deshalb von einem Admin gecleart. Eine Lagmaschine, Afk Farm Bots, Nationalsozialistische Symbole, sonstiger Hass etc.

Wie ist denn der CB und der Name des GS Besitzers? Denn ohne diese Angaben könnte auch kein Supporter auf der Welt auch nichtmal Abge euch irgendwas zurückgeben, wenn keiner weiß um welches GS es sich handelt 😉

• Gebannt warum?

• phanTom84_
    • 24. Januar 2021 um 22:31

Das ist kein Bann, sondern ein Bug, der häufig auftritt wenn man Disconnected in einer Gefahrensituationen oder ähnlichem. Dein "Tod" wurde nicht fertig verarbeitet und du stirbst wenn du den CB betrittst quasi nachträglich.

Ich glaube mal gehört zu haben, es kann helfen auf den Farmserver Wasser oder Lava zu joinen, denn da kannst du am Spawn nicht sterben. Danach sollte es wieder auf den CBs klappen.

• Join Rechte und Roter Nametag nicht mehr verfügbar

• phanTom84_
    • 24. Januar 2021 um 22:25
    Zitat

"Ich bin Spieler habe mir das aber vor längerer Zeit im Shop gekauft."

wie ist das gemeint? Der Spielerrang ist der Standardrang. Den kann und braucht man sich nicht kaufen.

Zitat

"Die Flügel sind aber geblieben, die Bunte Schrift ebenfalls"

Welche Flügel? Über Labymod? Das hat jetzt nichts mit GG ansich zu tun. Welche bunte Schrift meinst du?

Zitat

"Der Name war nicht mehr rot, konnte auf einmal nicht mehr in volle Lobbys joinen"

Wenn er dunkelrot dick war, dann meinst du vermutlich, du hattest den Grieferrang?

Die Lobby ist eigentlich nie Voll und benötigt keine Joinrechte. Die sind nur bei den CBs notwendig.

Leider ist deine Anfrage sehr verwirrend und unklar. So können wir dir leider nicht weiterhelfen

• phanTom84_
    • 24. Januar 2021 um 22:20

Vorhin kam ich wieder normal rein, gerade eben wieder das gleiche problem leider.

Beim Versuch einen CB zu betreten kickt es mich raus

• phanTom84_
    • 24. Januar 2021 um 20:24

Leider geht bei mir nix mehr am Handy.

Komme sehr schnell in den Hub und in den Portalraum. Will ich dann aber auf einen CB, passiert nichts... Ich lauf rein, raus, rein, raus.... Nicht mal der Hinweis mit dem 12 Sekunden.

Nach etwa 1 Minute versuchen, kick "Keine Verbindung zur Welt

• Bisschen Auskotzen

• phanTom84_
    • 24. Januar 2021 um 19:44

Ja ne DK XP Tränke gehen ganz gut weg 😉

• Bisschen Auskotzen

• phanTom84_
    • 24. Januar 2021 um 19:22

Bester Schutz gegen PH Fallen, nix im Inventar haben. Wenn du zu einem angeblichen Abbauevent gehst, hau dir die Picke in deine Ec. Die kannst du über /ec öffnen. Dort sind deine Sachen sicher. Deine Level kannst du dir mit /e all in Falschen umwandeln und auch verstauen. Dann ist es egal wenn du in die PH Falle tappst 😉

Ich leere generell IMMER mein Inventar bevor ich zu unbekannten gehe. Egal ob PH oder TPA.

• Bisschen Auskotzen

• phanTom84_
    • 24. Januar 2021 um 17:20

Hallo liebe Kaathiii!

Da du durch Abges Videos auf GG aufmerksam geworden bist, sollte dir eigentlich klar sein, dass hier scammen durchaus zum Alltag gehört und man einfach ein wenig aufpassen muss. Bin seit rund 900 Stunden am Server und wurde erst ein mal gescammt.

Naja... Dass bei Events natürlich jeder geiert, ist doch klar und da hast du mit der Bedrockversion eigentlich auch keine Nachteile, denn das Abbauen und das aufsammeln funktioniert bei der Bedrockversion genauso. Du geierst doch auch nach den besten Dingen bei den Events, wieso sollten das nicht alle dürfen? Mal hat man Glück und mal eben Pech. Bei einem Dropevent hab ich mal 5 Beacons bekommen, beim nächsten dafür nur einen Banner. Pech gehabt.

Das Problem mit dem Craften, klar kann ich vollkommen nachvollziehen dass das ärgerlich ist, aber daran wird gott sei Dank ja gearbeitet und wird bestimmt bald besser werden.

• Partikel Shpere 2 mal gesetzt aber nicht erhalten, bitten um Hilfe

• phanTom84_
    • 24. Januar 2021 um 17:15

Also meine Sphere war auch erst am nächsten Tag sichtbar. Das ist meistens nur ein Anzeigebug, der mit dem Serverneustart wirder behoben wird

• Citybuild: Job-System / Quest-System

• phanTom84_
    • 24. Januar 2021 um 15:55

Der Grundgedanke ist sicher gut, ich würde das aber eher als quasi "Tutorial" machen. Also nicht nur farmen, sondern auch mit Dingen wie "claime dein erstes GS", teleportiere dich zu dort und da hin. Etc.

Damit Anfänger mit den ganzen Befehlen zurecht kommen und mal checken was sie hier überhaupt machen können.

Die Belohnung sollte halt eher "dezenter" sein, damit es eben für Alt Acc. uninteressant wird. Wenn man im gesamten Tutorial insgesamt 500$ verdient, aber schon einige Aufgaben erledigt hat die einem einfach den CB Modus näher bringen, ist das für einen neuen Spieler Gold wert, aber für Stammspieler macht es nicht viel sinn, da zu aufwendig für zu wenig Geld

• Schoki_derEchte /p h Falle

• phanTom84_
    • 24. Januar 2021 um 15:32

Kurz und knapp! Auf vermutlich jedem CB (getestet CB5,6,15,16) hat schoki_derechte eine /p h Falle.

• /grieferboost cooldown 14 Tage + 1 Stunde

• phanTom84_
    • 24. Januar 2021 um 15:21

Das ist bekannt!

Ist nur ein Anzeigefehler im /Cooldown Menü. Wenn du /grieferboost und /freekiste eingibst, werden die die richtigen Zeiten angezeigt.

• Anmeldung am Tablet funktioniert nicht

• phanTom84_
    • 24. Januar 2021 um 14:52

Naja... Wir wissen ja nicht ob dein Forumname mit deinem Ingame Name ident ist 😉

• Fehler Bedrock

• phanTom84_
    • 24. Januar 2021 um 14:44

Beim setzen hatte ich keine Probleme beim gestrigen Test...

Abbauen beim Fliegen war immernoch etwas verbuggt.

• Betrugsfälle in Discord ( per PN )

• phanTom84_
    • 24. Januar 2021 um 10:20

Ein Krimineller ist REAL hier bei mir, nicht in einem virtuellen "Garten"!

Du Vergleichst trotzdem noch Äpfel mit Birnen.

Und wenn er in meiner Whatsapp Gruppe ist, ja dann würd ich ihn rauskicken...

Aber weißt du warum? Weil ich nur diesen einen Typen hätte und nicht ein paar hundert oder tausend die im Endeffekt nur virtuell schaden anrichten. Denn selbst wenn er mit den Bezahloptionen die in dem Account eventuell gespeichert sind etwas anstellt, kann dieses Geld zu 100% zurückgefordert werden da nachweißlich Diebstahl vorliegt.

Jetzt aber endgültig!

I am Out ✌️

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• Brain_punkt_exe

7. August 1987 (39)
  • PlacidDocu

7. August 1993 (33)
  • ProfessorVarox

7. August

Heiße Themen

• geklärt #close

29 Antworten, 1.052 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • 🔮🔥 TicTacToe_CB1 2.000.000.000$ EVENT + 100Mio Neuer Einsatz ⚡🔮 80Mio Verlosung 🎉

9 Antworten, 217 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Köpfe aller Arten! Paar SKPS

7 Antworten, 171 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Bunte Tüte Bienenset - Sommerschlussverhonig :>

7 Antworten, 177 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • SpinCity Gewinnerauslosung

6 Antworten, 114 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22