Nächstes Silvester wird er bestimmt wieder teurer. 😁👍
Beiträge von phanTom84_
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Wie genau gehst du dabei vor? Ein senkrechtes placen von Redstone ist generell nicht möglich.
Du kannst nur stufenweise hoch gehen. Also einenblock setzen und AUF diesen Block wieder ein redstone. Dann sieht man das Redstone den Block hinaufgehen. Danach muss man daneben wieder einen Block höher setzen und dort wieder das Redstone drauf.
Andere Alternative wäre eine senkrechte Leitung mit Redstone-Fackeln. Also ein Block und darauf eine Fackel der einen Block darüber befeuert, dann wieder eine Fackel und wieder eine Block. Jeweils die 2. Fackel ist dabei dann deaktiviert. Kommt ein Redstonesignal an, dreht sich das um. Dann ist jede 1. Fackel aus.
Andere Methode wäre mit Glowstone. Hier kannst du sie im Zickzack übereinander placen und auf jeden Block immer ein Redstone drauf. Also ein Glowstone, dann ein Glowstone einen Block höher und einen Block daneben, dann wieder einen Block höher und über dem 1. Block usw.
Glowstone hat die besondere Eigenschaft, das Redstonesignal an den Kanten nicht abzuschneiden.
Dasselbe Funktionier auch mit Stufen, ist aber etwas komplizierter zu bauen und Glowstone hat auch noch den zusätzlichen positiven Effekt, dass er alles ausleuchtet und dadurch der Server bei ankommenden Redstonesignal keine neue Lichtberechnung machen muss. Also Serverschonend.
Nachteil von Glowstone: es können keine Komperator und Verstärker darauf gesetzt werden.
So, das war jetzt etwas mehr Erklärung als nötig glaub ich 😅
-
Ja das ist normal!
Die Köpfe sind einfach nur umbenannt zu Lava Kopf. Sobald man ein umbenanntes Item setzt (egal ob Kopf oder Dirt, oder was auch immer) geht der Name verloren und es steht nur mehr Kopf.
Am Preis zum Handeln ändert sich bei den meisten Köpfen nicht allzuviel, außer sie sind zusätzlich noch signiert, da sie nur kosmetische Items sind und der Verschönerung des GS dienen.
Viele suchen aber konkret nach ungeplacten Köpfen, an die kannst du dann halt leider nicht mehr verkaufen.
-
Auch ich musste gestern auf der Handyversion (Android Galaxy S20) diese Serverkicks feststellen.
Nach dem Connecten, was tadellos klappte, war ich etwa 5-10min online und dann war plötzlich mit "Keine Verbindung zur Welt" Schluss. Es paasierte mir auf CB15 und 7, von Laggs war zuvor nichts zu merken.
Meine Internetverbindung war einwandfrei, denn paralell auf Java lief alles Top (80Mbit Leitung, A1 Österreich).
Ich hab es gestern ein paar mal versucht gegen Nachmittag und nochmal gegen Abend.
-
Du kannst versuchen, in einem Stream eines Admin das Plot zu beantragen. Am besten mal auf YT nach Streams von W00ki, Rypex, Zwieback oder Bantor gucken. Vlt. hast du ja Glück und kommst dran.
Ansonsten den Spieler übers Forum, LabyMod oder einfach suchen zu kontaktieren
Soweit ich weiß, werden Plots v in Spielern mit Freundesrang nicht von den Admins freigegeben. Einzig Abge dürfte das. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Wie heißt denn der Spieler dem das GS gehört?
-
Finde die Idee auch im Ansatz sehr gut. Ich würde nur folgendes abändern:
- keine verzauberten Köpfe (warum haben Vorredner bereits erläutert)
- Premium+ sollte dann zB. eine Funktion des Ultra Rangs bekommen, Ultra dann eine von Legende usw. Für Supreme+ wäre ein persönliches 15minuten /fly mit einem x-stündigen Cooldown eine nice Idee!
- es sollte nicht nur auf Items und Ingame Geld bezogen sein sondern man muss ihn sich verdienen.
Grundidee: man muss von xx Spielern positiv bewertet werden. Pro Clan dürften dann auch jeweils nur xx Member bewerten damit nicht große Clans von vornherein genügend positive Bewertungen haben. 2 negative Bewertungen heben 1 positive wieder auf. Dadurch kann einem das Recht auch wieder entzogen werden sich den Rang zu kaufen sollte man zB. plötzlich unter die Scammer gehen aber nicht jede negative Bewertung weil man zB. gerade einen Scammer oder Rage Kiddie gestartkicked hat legt sich gleich negativ aus.
Nachteil: auch mit diesen Bewertungen könnte gehandelt werden und wird somit wieder käuflich. Wie man dies umgeht weiß ich leider spontan nicht.
-
Solange kein Spieler den Chunk läd, wird auch nix berechnet.
Würde natürlich trotzdem Sinn machen, wenn man in einer belebten Gegend wohnt. Aber der Programmieraufwand ist da denke ich viel zu komplex wenn überhaupt möglich, Redstone oder Pflanzenwachstum für einzelne plots auszuschalten. Ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Was eventuell Sinn machen könnte und vielleicht "schneller/einfacher" realisierbar wäre, wenn man Trichter eine "Klasse" geben könnte (zB. durch umbenennen wie bei den Showcases), sodass diese nicht mehr von oben ansaugen können sondern nur mehr von anderen Trichtern Items "zugeschoben" bekommen könnten. Riesige Trichterstraßen könnten so einiges an Performance sparen, weil der Block darüber dann nicht mehr auf Items zum ansaugen berechnet werden muss.
Ich weiß, ist jetzt nicht so richtig dein Thema hier, aber im groben geht es ja um Performance Verbesserung und bei vielen dieser Farmen finden sich auch Sortieranlagen mit Trichterstraßen.
-
Hier ist ein sehr gutes Video zum Kartenbauen!
Schau es dir an, es erklärt dir genau wie du die Software richtig verwendest, die Bilder richtig einfügst, diese nachbesserst usw.
Als Plots zum Kartenbauen empfehle ich dir CB Nature oder Extrem, da du dir hier das teure Mergen der Plots ersparst!
Viel Spaß dabei und fang am besten wirklich erstmal mit einer 1er Karte an 😉
-
Wie gesagt ist nur ein Kosmetischer Fehler. Tut nicht weh 😉
Hauptsache alles klappt soweit. Das ist wichtiger
-
Kluge Entscheidung. Auch wenn das Team an den Fehlern arbeitet, wird es vermutlich nie komplett Bugfrei werden. ZB. lässt sich das Zaubertisch Problem nicht beheben.
Hattest du bereits einen Rang gekauft? Im Feedback und Vorschläge Forum wurde hier der Vorschlag gemacht in so einem Fall eine Rang Übertragung zu genehmigen. Vielleicht hast du ja Glück 😉
-
Kurze Ergänzung um keinen neuen Thread deshalb eröffnen zu müssen...
Bei Doppel-Truhen ist es auch dasselbe. Dort natürlich eher egal, nur der kosmetische Faktor.
Ich setze eine Truhe, alles Ok, setze die 2. daneben, kehrt mir die DK ganz frech einfach den Rücken zu. So ein freches Früchtchen dieses Ding 🤣
-
Interessanter Bug 😱 #mitlesen
Aber im falschem Forum gepostet. Geht ja hier nicht um die PE bzw. Bedrock Version sondern um ein allgemeines Thema 😉
-
Mach am besten ein pasr Screens, dann kannst du es wie oben geschrieben unter Warnungen für Spieler eintragen. Dort können sie sich dann auch nochmal genauer dazu äußern.
Sind härtere Beleidigungen als Lappen oä. dabei kannst du sie auch unter Beschwerde für Spieler melden, das wird dann evtl. (Kenn die genaue Regelung dazu jetzt nicht) sanktioniert.
Im schlimmsten Fall den CB wechseln. Ich nehme an du bist noch recht neu, dann kannst du doch auch recht schnell wieder woanders was aufbauen 😉
Ich kann CB15 empfehlen, sehr nette Community dort 👍
-
CB1 ist kaputt.
Wollte es auch nochmal in die Runde werfen^^
Und diese Info hast du woher?
Gestern im Stream von W00kie hat er noch explizit gesagt, er weiß was los ist, darf es aber nicht sagen. Kann mir also nicht vorstellen, dass du da mehr weißt 😉
-
-
Wie bereits von anderen Spielern hier gesagt wurde ist das leider nicht möglich, was ich dir aber empfehlen kann ist, dass du falls du Chematica besitzt, das GS 1 zu 1 nachbaust, fallst du das Mod nicht besitzt kannst du dir Youtube Videos dazu anschauen wie man sich dieses Mod herunterladet

Anmerkung: Chematica ist ein Mod mit welchem du einen Bereich markieren kannst der dann mit den Blöcken kopiert wird. Diese Datei/Dokument kannst du dir anzeigen lassen der dir dann das GS anzeigt mit den Blöcken, so ist es einfach für dich dieses GS nachzubauen : ) !
Schematica*
Damit sollte er es leichter finden als mit Chematica 😉
-
Citybuild Zero ist ein komplett eigenständiger Citybuild. Eine Verschiebung deines Plots wird hier leider auch bei einrm Admins Stream #Wunsch nicht erfüllt werden.
Du müsstest daher leider von vorbe beginnen
-
Ich glaube sie Farm auf Nature heißt /p h tollewolle oder tolle-wolle oder so ähnlich.
War selbst noch nie dort, soll aber sehr gut sein
-
Einen kleinen Tipp hab ich auch noch...
Nimm Teppiche anstelle von Wollblöcke.
Ist billiger und schneller wieder abgebaut wenn man sich verklickt hat 😉
-
Einfache Lösung...
Geh mit deinem anderen Account mit dem alten Namen online und auch mit deinem neuen. Jetzt mach mit dem alten Namen Account /p so neuer Name und baaam.... Die Plots gehören dir 😉👍
Ich Stelle nähmlich die Vermutung in den Raum, dass du mit dem Account mit dem alten Namen online warst, bevor du mit dem neuen Namen kamst.
Dadurch ist das Hab und Gut automatisch auf den Account mit dem alten Namen über gegangen.
Sollte das nicht der Fall sein. Keine Ahnung was dann passiert ist, aber EGAL. Überschreib dir wie oben beschrieben ganz einfach deine Plots und alles ist roger 😁