1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sammelbeitrag für Abkürzungen in der "GrieferGames Netzwerksprache"

• phanTom84_
    • 9. Januar 2021 um 23:32

was each bedeutet is klar.

Aber ea ist eine Abkürzung die nicht jeder kennt, je ist gleich lang aber keine Abkürzung und kennt jeder 😜

• Sammelbeitrag für Abkürzungen in der "GrieferGames Netzwerksprache"

• phanTom84_
    • 9. Januar 2021 um 22:44

Also statt ea wäre eigentlich verständlicher für jeden "je" versteht eigentlich jeder

Vk 32 Beacons 1k je

😁

• Break Booster Bug

• phanTom84_
    • 9. Januar 2021 um 09:31

Ich hatte das Problem auch schon nachdem ich gestorben bin. Es waren noch über 3min auf der Boosteruhr aber bei mir ging nix mehr.

• Flug-Trank: Ablauf-Warnung

• phanTom84_
    • 8. Januar 2021 um 18:47

Okey... Das ist ein Argument 😅

Da ich dort eigentlich nie bin, hab ich an das nicht gedacht.

Kurz OT:

Was bringt mir der Wasser/Lava Farmserver für Vorteile gegenüber den Farmwelten auf CB? Gibt's dort spezielle Biome mehr?

• Flug-Trank: Ablauf-Warnung

• phanTom84_
    • 8. Januar 2021 um 18:08

Coole Idee...

Und wenn ich in die Lava falle, drück ich schnell einen Autotext Knopf mit /p h und meine Items liegen safe bei mir daheim 😅

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 8. Januar 2021 um 17:52

Sagen wir mal so... Ich glaube für einen Serverbetreiber sind solche Diskussionen kein Spaß und wäre dies so einfach zu lösen wie du hier "anspielst" weil es "andere ja sofort schaffen", bzw. "andere keinr Probleme haben" würde Abge das bestimmt auch machen.

Die fehlende Kommunikation ist das einzige was man wirklich vorwerfen kann, alles andere sind Probleme an denen, und da bin ich mir 100%ig sicher, heiß gearbeitet wird.

• phanTom84_
    • 8. Januar 2021 um 17:38

Wie gesagt du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Die Server haben verschiedene Anforderungen. Bei Servern mit 2000+ Spielern sind die neueren Versionen nicht stabil genug. Dazu gabs hier in diesem Thread schonmal ne Diskussion an der sich auch Abge beteiligt hat.

Und die Videos die du auf Facebook vorgeschlagen bekommst sind zum Teil 4 Jahre und älter. Das ist halt Facebook.

• phanTom84_
    • 8. Januar 2021 um 17:08

Ich stell mal die Vermutung in den Raum, dass es sich bei den von dir genannten Servern nicht um Server handelt die auf der 1.8.9 Version laufen sondern auf einer neueren.

Diese sind halt für einen Server so groß wie GG nicht stabil genug!

Du vergleichst daher Äpfel mit Birnen

• CB12 GS von get_juicy

• phanTom84_
    • 8. Januar 2021 um 10:02
    Zitat von W00ki

Moin,

mal davon abgesehen, ob das hier der richtige Bereich ist oder nicht (denn darüber wurde ja schon gesprochen) habe ich dennoch eine Frage :P

Zitat von OnurSitar

Wir hoffen, dass das Team da etwas machen kann :)

Wie lange möchtet ihr denn hoffen, dass ein Teamler mit den passenden Rechten dieses Grundstück findet?
    Oder gibt es auch eine Plot-ID zu diesem Plot? ;)

Gruß

Mit CB12 /p h get_juciy recht schnell gefunden 😅

Bilder

• Screenshot_20210108-100204_Minecraft_autoscaled.jpg
      • 198,21 kB
      • 1.920 × 864
      • 131
  • EC

• phanTom84_
    • 8. Januar 2021 um 09:37

Schau die nächsten Tage (weiß nicht wann ich dazu komme) mal auf CB15 zu /p h Tomthestripper 4. Die unterste Kiste direkt vor dir fülle ich dir mit etwas Eisen 😉

Heißt du ingame Darkclpz? Wenn nicht sag mir bitte deinen Namen dann kann ich dich hinzufügen.

Mach dir nicht die Mühe die anderen Kisten zu durchsuchen, die sind alle leer 😜. Ist derweil noch ein reines DK Traiding Plot.

Und als kleiner Tipp noch dazu.

Auf CB15 gibt's bei /p h mega-erze 177 Spawner. Dort kannst du wenn du kurz eine EC voll Erze in wenigen Minuten farmen 😉

• Plot

• phanTom84_
    • 8. Januar 2021 um 09:22
    Zitat von FiNCH_ASOZiAL
    Zitat von Tomate

Probier mal im Stream eines Admins dir zu wünschen, dass das GS gelöscht wird. /checkplot und Adminstreams sind die einzigen Methoden, um das Plot zu bekommen.

Naja man kann es mit /checkplot claim bekommen aber ein Mod muss erst den Antrag dafür Akzeptieren wurde mir gestern und vorgestern von ein Sup und ein SrContent gesagt

Dazu muss aber auch erst ein Antrag gestellt werden können. Das ist hier nicht der Fall, da der Besitzer immer mal wieder auf den CB joint.

Im Forum gibt es diesen User leider nicht unter diesem Namen. Im Profil hat er auch keinen Hauptserver angegeben. Ich komm gerade nicht an den Laptop um ihn auf Labymod zu suchen, vielleicht findest du ihn dort und kannst ihn adden. Wenn er das annimmt, siehst du wenn er online ist und kannst ihn kontaktieren.

Ansonsten such die CB's ab wo du ein Plot von ihm findest und claime nach Möglichkeit neben jedem gefundenen Plot ein GS. Dort kannst du dann mit einer großen Nachricht im Himmel und ein paar Schildern auf dich aufmerksam machen. Einfach seinen Namen und einen Pfeil auf ein paar Schilder mit Cobble oder so in den Himmel schreiben. Da er Griefer ist, hat er bestimmt irgendwo einen Hauptplot.

Auch kannst du auf den CB's durchfragen ob ihn jemand kennt. Vielleicht hast du da sogar schon Glück.

Ansonsten bleibt leider wirklich nur mehr ein Adminstream und etwas Glück das du da dran kommst übrig.

Viel Glück

• Ouh shit!!!!! 6 supremekisten für 5k? Wtf!!!!!

• phanTom84_
    • 8. Januar 2021 um 09:07

Ich würde gerne gewinnen, weil ich nachdem ich mit meinem Shop und Lagerbau fertig bin unterirdisch noch eine kleine Comfarm bauen will... Das kostet! Und bei den letzten 6 Kisten die ich mir gekauft hatte hab ich 3mal Goldäpfel gezogen 🤣

• Wiedermal keine Verbindung zur welt

• phanTom84_
    • 7. Januar 2021 um 17:44

Bin heute auch immer wieder rausgeflogen. Kam aber jedesmal nach Neustart des Spiels wieder rein.

• Komme nicht in mein CB

• phanTom84_
    • 7. Januar 2021 um 09:01

Davon hast auf jeden Fall mehr als von Premium ;D

Wenn du noch Fragen hast, kannst mich auch gerne Ingame mal anschreiben ;)

• EXTREMER SCAMMER

• phanTom84_
    • 7. Januar 2021 um 08:16

Hab dein Scammfrei Item gerade in seiner EC gesehen und war schon skeptisch! Wir haben die Vermutung geäußert, das sein Angebot was er verkaufen würde nach Scam riecht und dann versuchte er mich zu Rufmorden. SIehe Bild:

Bilder

• 2021-01-07_08.02.03.png
      • 452,2 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 121
  • Auf den CB´s hab ich Probleme mit den erstellen von Material

• phanTom84_
    • 7. Januar 2021 um 06:49

Ja, um wirklich bugfrei spielen zu können bräuchtest du die Java Version. Bei der kannst du jede beliebige Version einstellen. Wenn du dann beispielsweise auf einen anderen Server möchtest der auf 1.16 läuft, kannst du mit der Java einfach umsteigen.

• Werkbank und Verzauberung geht leider nicht

• phanTom84_
    • 6. Januar 2021 um 23:41

Mit verzauberten Büchern kann man am Amboss auch verzaubern

• Auf den CB´s hab ich Probleme mit den erstellen von Material

• phanTom84_
    • 6. Januar 2021 um 22:22

Leider hilft nur warten.

Aber was die Craftingbugs angeht, ist das Team grade dran. HD hat heute noch geschrieben, dass die grade an diesem Problem arbeiten, also kann man hoffen, dass es nicht mehr allzulange dauer wird 😉👍

• Komme nicht in mein CB

• phanTom84_
    • 6. Januar 2021 um 22:19

Wenn du morgen Vormittag auf CB15 kommst und mich kontaktierst, kann ich dir /premium geben. Schreib mich einfach per /msg an. Bin voraussichtlich ab 7 Uhr Online.

Dadurch kannst du auch auf den Server wenn er voll ist. Aber nur wenige Plätze darüber.

Irgendwo hier gabs mal einen Beitrag, wo drin steht, welcher Rang bis zu wieviel Spieler über das Standardkontingent drüber rein kommt. Die einzigen die so gut wie immer drauf kommen sind Supremes.

• Spawner, keine Erfahrungspunkte beim entleeren...

• phanTom84_
    • 6. Januar 2021 um 19:27

Der Fehler wurde gestern schonmal gepostet. Anscheinend haben da ganz viele auch bei anderen Spawnern das Problem.

Bei der Cobble Farm auf CB15 von Caplap hat es heute zumindest funktioniert. Aber vor der Schließung wegen dem Gerücht über den Kistenbug hab ich auch keine XP bekommen...

Ich denke das Team weiß da schon bescheid und wird sich das sicher ansehen 😉

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Brain_punkt_exe

7. August 1987 (39)
  • PlacidDocu

7. August 1993 (33)
  • ProfessorVarox

7. August

Heiße Themen

• Kosmetische 2018 GrafBonze Klinge

1 Antwort, 17 Zugriffe, Vor 12 Minuten
  • Kristall-Spawnerbienen Köpfe Set limitiert!

9 Antworten, 113 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 4Stacks 150er und 2Stacks 61Stück 100er Kristallfragmente

1 Antwort, 33 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 8000 Kristall Paket

3 Antworten, 146 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Rainbow Laterne (Verzauberter Kopf) Mit SKP

1 Antwort, 74 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22