1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kann Geld nicht im Ah abholen

• phanTom84_
    • 4. August 2024 um 00:33

Um welches Item handelt es sich denn?

• Kann Geld nicht im Ah abholen

• phanTom84_
    • 4. August 2024 um 00:19

Hallo TalaHahn

Wo genau "hapert" es denn genau?

• Kommt er noch in die Aktion rein und ist diese beendet? Sieht aber keinen Button zum Geld abholen?
      • Dann muss er eventuell noch kurz warten. Manchmal kann das eine kurze Zeit nach Ende der Auktion noch dauern.
    • Findet er die Auktion nicht mehr unter "Meine Auktionen"?
      • Dann liegt das vermutlich daran, dass dies ausgeblendet ist. Siehe diesen Beitrag
    • Kommt er zur Auktion und hat auch den Button zum Geld abholen, bekommt aber kein Geld?
      • Dies müsste man dann genauer prüfen. Um welches Item geht es denn?

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Auktionshaus , gekaufte items können nicht abgeholt werden

• phanTom84_
    • 3. August 2024 um 20:57

Bratan

Als kleine Info zum Hintergrund warum das so ist, hier ein Zitat von mir aus einem anderen Beitrag dazu :)

Zitat von phanTom84_

Eine Fehlermeldung hier ist nicht nötig.

Das liegt an der neuen Filternethode, dass man Auktionen welche bereits abgeholt wurden ausblenden kann. Dies ist standardmäßig aktiv.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das Menü entsprechend anzupassen. SPÄTESTENS am Dienstag Abend schaff ich das. Bis dahin, bitte in dem Fall wie weiter oben erwähnt unter /settings die Ersatz-Formulare derweil ausblenden um das Java Menü einzublenden :)

LG phanTom84_ :phantom84_:

Edit:

Da du dich ja darüber freust, dass die Menüs in der Java Ansicht sind, so empfehle ich generell trotzdem die Bedrock Menüs, da sehr viele Dinge im Java Menü nicht möglich sind bei Bedrock. Ein paar Beispiele:

Kisteninhalt einsehen
    Slotinhalte bei diversen Shops einsehen
    Job abbrechen
    PlotNPC passend verschieben
    PlotNPC Funktion ändern
    ...

Alles anzeigen

• /ah Meine auktionen geht nicht

• phanTom84_
    • 3. August 2024 um 20:52

Eine Fehlermeldung hier ist nicht nötig.

Das liegt an der neuen Filternethode, dass man Auktionen welche bereits abgeholt wurden ausblenden kann. Dies ist standardmäßig aktiv.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das Menü entsprechend anzupassen. SPÄTESTENS am Dienstag Abend schaff ich das. Bis dahin, bitte in dem Fall wie weiter oben erwähnt unter /settings die Ersatz-Formulare derweil ausblenden um das Java Menü einzublenden :)

Edit:

Da du dich ja darüber freust, dass die Menüs in der Java Ansicht sind, so empfehle ich generell trotzdem die Bedrock Menüs, da sehr viele Dinge im Java Menü nicht möglich sind bei Bedrock. Ein paar Beispiele:

• Kisteninhalt einsehen
    • Slotinhalte bei diversen Shops einsehen
    • Job abbrechen
    • PlotNPC passend verschieben
    • PlotNPC Funktion ändern
    • ...
  • Vote Streak

• phanTom84_
    • 3. August 2024 um 20:45

Hallo Einfachjan

Sollte dein verlorener Streak nicht älter als 30 Tage sein, dann erstell dazu am besten eine Fehlermeldung dazu.

Zitat von Buettie

Aber wenn ich jetzt die Streak von 14 verlieren kann ich ja nur die herstellen oder

Es wird der höchste Streak der letzten 30 Tage wiederherstellt.

• Zauberwald

• phanTom84_
    • 1. August 2024 um 20:08

Kurzes Update nochmal!

Seit heute ist das joinen auch mit Bedrock bzw. Java 1.21 im Zauberwald möglich :)
    Viel Spaß beim grinden

• Erweiterung neue Kisten

• phanTom84_
    • 1. August 2024 um 19:06

Hallo Platte1234

Meinst du das unendliche Lager?

Wenn ja, so gibt es dazu bereits einen Thread im Vorschlägebereich dazu:
    https://forum.griefergames.de/forum/thread/449477

Dort findest du unter anderem diese Antwort dazu von 50U7R34P3R:

Zitat von 50U7R34P3R

Wir erweitern die Unendlichen Lager nach Bedarf und Möglichkeit um weitere Items, wie es am 19.06. bereits der Fall war.

Gerade in Anbetracht der verschiedenen Item-ID's, Sub-ID's, potentieller Verzauberungen, Komprimierung, etc. benötigt es hier immer einer genauen Prüfung, ob der Aufwand zur Entwicklung und Implementierung dem Nutzen gegenüber steht.

Zum aktuellen Zeitpunkt lag unser Fokus erst einmal auf den farmbaren Items, welche durch große automatisierte Farmen und passive Spawner erzeugt werden können. Welche Items in Zukunft hinzugefügt werden (können) wird sich zeigen.
    Gerade Rüstungen, Waffen & Werkzeuge sind aufgrund ihrer Vielfalt in der Item-Struktur jedoch ein Grauen. x'D

Ist deine Frage damit beantwortet?

• /status

• phanTom84_
    • 1. August 2024 um 09:44

Hallo DaZu_Live

Nur zum Verständnis ein paar kurze Rückfragen :)

• Du hast mit /status set und anschließender Eingabe des gewünschten Text einen Status gesetzt
    • Mit /status toggle ist er auch aktiviert
    • du versuchst nicht den Status per /status zu senden (hier siehst du nur selbst deinen eingestellten Status sowie deinen Cooldown, ob es aktiviert ist und die nötigen Befehle)
    • Der Status wurde nicht inzwischen bei Regionswechsel gesendet?

• Der sichere Umgang mit dem Auktionshaus

• phanTom84_
    • 1. August 2024 um 09:14

Super Beitrag 😁👍

Soll ich dir das in Tutorials verschieben? Passt gut dort hin :)

Achja und als Ergänzung... Bei Bedrock sieht man nicht die ID, sondern den "Original MC Namen" zusätzlich auf dem Button und neben dem Namen in der Auktion jeweils in Klammern.

Hier ein Beispiel:

Das ist ein Iced Out Kuh Egg welches in Iced Out Hexen Egg unbenannt wurde. Die Kuh Eggs sind natürlich deutlich billiger :)

• Auktionshaus Laggt

• phanTom84_
    • 31. Juli 2024 um 15:02

Kleines Update:

Es scheinen nicht alle CBs betroffen zu sein. Wenn bei euch das Problem also ist, versucht es auf einem anderen CB. CB22 gibt es dieses Problem zum Beispiel nicht

• Hilfe zu Litematica

• phanTom84_
    • 31. Juli 2024 um 14:12

Da musst du an deinen Einstellungen schrauben. Frag da am besten Kartenbauer, die kennen sich da am besten aus welche Einstellungen gehen und welche das Anticheat blockiert.

• Zauberwald

• phanTom84_
    • 31. Juli 2024 um 10:09

Hallo !Bauer6443

Das liegt daran, dass der Zauberwald leider noch nicht mit der Version 1.21 kompatibel ist. Daher ist es nicht möglich mit Versionen höher als 1.20.6 in den Zauberwald zu gelangen.

Da man mit der Bedrock jedoch leider nicht auf niedrigere Versionen switchen kann, müsst ihr leider noch warten bis der Zauberwald kompatibel ist. :(

Da es sich hierbei nicht direkt um einen Fehler handelt, schließe ich diesen Beitrag. Wenn der Zauberwald mit 1.21 kompatibel ist, wird es vermutlich einen Changelog im Discord dazu geben.

• Auktionshaus Laggt

• phanTom84_
    • 31. Juli 2024 um 04:39

Habt ihr das Problem immer oder nur zu Zeiten wo generell viele Spieler (nicht nur am jeweiligen CB) online sind?

Also zum Beispiel Abends oder generell am Wochenende?

Mehrfach drücken müsst ihr aber definitv nicht. Einmal drücken muss reichen, danach einfach mal warten. Dass es so extrem lange dauert, sollte aber wie gesagt eigentlich nicht sein. Das mehrfache klicken könnte eventuell das ganze eher noch verzögern

Edit:
    Ich habe es eben selbst nochmal getestet. Tatsächlich sind die Ladezeiten bei "Meine Auktionen", "Meine beobachteten Auktionen" und "Auktionshistorie" deutlich erhöht. Bitte auf keinen Fall deshalb öfter klicken, das könnte wie oben erwähnt das ganze nochmal verzögern. Wie am verlinkten Video zu sehen, reicht ein Klick :)

Ich leite das Thema mal intern an die Contents weiter. Danke euch für die Meldung

• EM Geld

• phanTom84_
    • 30. Juli 2024 um 22:35

Hallo djangobosna

Wie KartografKai richtig zitiert hat, ist dies nachträglich jetzt leider nicht mehr möglich. Diese Info wurde 1 Woche vor dem Deaktivieren des Plugins rausgegeben.

Dass du das vermutlich vor deinem Urlaubsantritt nicht mehr gesehen hast ist natürlich sehr unglcklich gelaufen und tut mir wirklich leid.

Das lässt sich jetzt im Nachhinein leider nicht mehr rekonstruieren, wodurch auch nicht mehr gesagt werden kann wieviel du bekommen hättest.

Hast du da noch eine Frage dazu?

• Zeilenabstand im Forumsbeitrag

• phanTom84_
    • 30. Juli 2024 um 22:29

Hat sich deine Frage damit geklärt, oder ist noch etwas unklar?😊

• Auktionshaus Laggt

• phanTom84_
    • 30. Juli 2024 um 22:26

Hallo J4nn3s_FSG

Wenn auf dem Server auf dem du gerade bist viel los ist und/oder sehr viele Leute gerade das AH nutzen, kann es natürlich zu kleinen Verzögerungen kommen.

So extrem wie du es jedoch beschreibst, hätte ich es noch nicht erlebt und bisher auch noch keine Meldung (in dem Ausmaß) erhalten.

• Hast du es mal auf einem anderen Server mit weniger Spieler versucht ob es dort auch ist?
    • Wie sieht denn dein Ping aus? Ist dieser hoch, kann das natürlich auch zu laggs im Menü führen

• Bitte ein Egg versetzen.

• phanTom84_
    • 28. Juli 2024 um 21:10

Nein, auch bei namhaften Spielern wird sowas nur über die Möglichkeit eines "Wunsches" gemacht, nicht über den Support-Weg, da dies nunmal leider kein Support ist der von uns angeboten wird und noch nie war.
    Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass der ein oder andere Wunsch in der Vergangenheit über einen anderen Weg an sein Ziel gelangt ist, als über einen Stream, jedoch ist dies der einzige Weg den ich direkt empfehlen kann.

Die Fakeitems im AH werden regelmäßig auch raus genommen und auch wurden schon einige Spieler (sogar mit Bans) dafür bestraft. Letztlich seid ihr aber auch selbst dafür verantwortlich wie bei jedem anderen Handel den ihr tätigt, die Items die ihr kaufen wollt genau zu begutachten. Im AH habt ihr sogar noch mehr chancen, nicht gescammt zu werden, da es hier rein um die Items selbst geht die gefaked sein können, alle anderen Scammethoden sind hier bereits ausgeschlossen.

Gerne kannst du aber natürlich diesbezüglich im Bereich Vorschläge & Ideen konkrete Ideen zum "verbessern" des AH-Systems oder dem Regelwerk §2 Abs.(2) einbringen, oder im Bereich Feedback: Öffentliches Feedback bzw. Feedback: Privates Feedback dein Feedback zum AH oder unserem Regelwerk bzgl. der Nichterstattung von Ingame Werten abgeben.

• Bitte ein Egg versetzen.

• phanTom84_
    • 28. Juli 2024 um 20:49

Hallo Reonaut ,

tut uns leid, dir mitteilen zu müssen, jedoch erstatten wir keine Items, Grundstücke, Gelder, etc. zurück.

Hier einen Ausschnitt aus unserem Regelwerk:

Zitat von Griefergames Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Auch ein "Verschieben" deines Eggs würde in dem Fall einer Erstattung gleichzusetzen sein. Du hast ein Item geplaced, welches nicht mehr "abgebaut" werden kann.

Dir bleibt lediglich die Möglichkeit, dies als Wunsch in einem Stream eines Teammitglieds mit entsprechenden Rechten zu äußern.
    Das wären momentan Entchenbuilds oder RypexYT welche regelmäßig streamen und so etwas in ihren Streams machen. (Rypex streamt übrigens jetzt in diesem Moment gerade!)

Trotz der schlechten Nachricht wünschen wir dir noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Hinweis-Beweis nicht vorhanden

• phanTom84_
    • 27. Juli 2024 um 20:52

Das kannst du gerne behaupten. Aber nach knapp 4 Jahren musst du auch selbst zugeben, dass das nur nach reiner Ausrede klingen würde.

Letztlich hast du einen Hinweis bekommen nicht provokant zu sein. Wenn du dich nicht daran hältst, verstößt du gegen eine Teamanweisung. Ob es für den ursprünglichen 4 Jahre alten Hinweis noch einen Beweis gibt ist irrelevant. Die Teamanweisung steht auch so ganz für sich alleine und ein Beweisbild ändert nichts an dessen Aussage.

• Hinweis-Beweis nicht vorhanden

• phanTom84_
    • 27. Juli 2024 um 20:25

Ein provokanter Beitrag ist eben ein Provokanter Beitrag. Ein Beitrag bei dem du jemanden unnötig provozierst.

Was das genau war ist dahingehend ja irrelevant. Der Hinweis gilt dafür nicht provokant zu sein. 😉

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Jhins Geburtstagsböller 1 Ori (lvl1) Super selten

3 Antworten, 64 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Götterklinge Looting 23

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 33 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.765 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

9 Antworten, 213 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

10 Antworten, 346 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22