Das Problem ist intern Bekannt und wird untersucht. Wir bitten um Geduld und Entschuldigung ![]()
Beiträge von phanTom84_
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo PittBull81
Vorweg ein kurzer Hinweis. Bitte markiere nicht unnötig in moderierten Bereichen diverse Teamler. Das ist nicht nötig da hier alle Beiträge gelesen und entsprechende Bearbeitet werden.

Zu deiner Frage.
Da dies 2 unterschiedliche Befehle sind, ist das nicht möglich. Du kannst nur einen Befehl zur selben Zeit ausführen. Also entweder /signinv oder /addsignLG phanTom84_
-
Kannst du mir dann bitte einmal ein Video davon schicken inwiefern du Probleme beim Abbauen von Blöcken hast.

-
Hallo Mogri
Hast du in den Berührung Einstellungen "geteilte Steuerung" aktiviert?
Wenn ja, kannst du mir vielleicht ein Video davon schicken? Am besten auf Youtube hochladen und den Link hier rein posten
LG phanTom84_
-
Vermutlich warst du gestern so wie am Anfang deines Videos nicht bei den Minecraft Rezepten drin, sondern bei der Komprimierung oder den Customblocks Rezepten

Hauptsache es funktioniert nun alles 👍
Dann wünsch ich dir noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames, ich denke jetzt sollte ja alles soweit klappen

LG phanTom84_
-
Dann schick mir bitte davon mal ein Video.

-
DeGabo hat das genau richtig erfasst 😁👍
!zockerflo44 ich würde dich wirklich Bitten zukünftig die Antworten die man dir schickt auch gründlich zu lesen. Sowohl das mit der geteilten Steuerung wurde dir mehrfach von mir und anderen Usern gesagt als auch das mit dem Rezeptbuch hatte ich dir schon 2mal zitiert

LG phanTom84_
-
Was konkret funktioniert denn nicht beim craften. Du schreibst oben nur "kann nix craften". Was bestimmt ein wenig übertrieben geschrieben wurde, den das würde mich jetzt extrem wundern wenn du wirklich NIX craften könntest 😁
Im oben verlinkten Beitrag steht auch sehr viel was das Craften betrifft... Hier nochmal die Auszüge dazu:
gedrückt halten bei der Craftingausgabe (nur Touchgeräte)
Craftet man Stackweise kann man dies auf der Bedrock indem man im Ausgabefeld des Craftingfeldes gedrückt hält. Dabei stacken sich seit einigen Versionen die Items nicht mehr im Inventar sondern werden einzeln hinein gelegt.
Tipp:
Sobald das Inventar voll ist, einen Doppelklick auf ein einzelnes Item um diese zusammen zu stacken, dann kann man wieder weiter craften. Auf der 1.8 am besten die /rezepte Funktion nutzen
Gedrückt halten und gleichmäßiges Aufteilen im Craftingfeld
Hier verteilt er die Items leider nicht gleichmäßig und Items bleiben in der Hand quasi "kleben".
Tipp:
Entweder manuell verteilen oder unseren /rezepte Befehl nutzen um die Items zu craften.Shift + Linksklick beim Craften
Da das Inventarsystem selbst sich von Java unterscheidet, gibt es auch hier leider immer wieder Probleme.
Tipp:
Manchmal klappt es, also kann man es versuchen, ansonsten muss leider einzeln geklickt werdenRezeptbuch
Da es auf der Version 1.8.9 kein Rezeptbuch gibt, ist dies auch in der Bedrock nicht, bzw nur sehr eingeschränkt nutzbar.
Tipp:
Die Funktion /rezepte nutzenCustomblocks Rezepte
Da von Geyser Rezepte mit NBT Daten herausgefiltert werden, können leider keine Customblocks Rezepte im Rezeptbuch angezeigt werden.
Tipp:
Ihr könnt die Items trotzdem craften, ihr müsst nur das Rezept wissen. Dazu am besten entweder im Chat fragen ob euch jemand das Rezept verraten kann, oder auf dem 1.8 Netzwerk unter /rezepte nachsehen.Wenn nichts der hier genannten Punkte auf dein Problem zutrifft, erkläre dein Problem beim craften bitte einmal genauer, vielleicht sogar auch mit Video, wenn das einfacher wäre

-
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich werde mir das die nächsten Tage mal genauer ansehen und melde mich sobald ich es reproduzieren konnte oder nicht.
-
Hallo GGN_Yoghurtdrink
Erstmal auch von meiner Seite mein Beileid an die Angehörigen

@Alle eine kurze Bitte!
Auch wenn es sehr nett gemeint ist, bitte Beileidsbekundungen nicht hier ansammeln, macht dafür gerne ein neues Thema im Offtopic Bereich auf. Danke

Zum Thema:
Spawn GSe werden nicht gelöscht bei Inaktivität, sondern verschoben.
Das GS kommt dann irgendwo anders hin - meist auch eine andere GS Nummer, also zB. nicht mehr /p h 1 sondern bspw. /p h 20 - und wird dort dem Besitzer erneut überschrieben.
Wenn es dir konkret darum geht, dass es unbedingt am Spawn bestehen bleiben soll, so nimm am besten mit EntchenBuilds kontakt auf - zB. hier per privater Konversation - dieser ist für die Spawn GSe zuständig.
LG phanTom84_
-
!zockerflo44 da sieht man dass die oben erwähnten Einstellungen nicht alle gemacht wurden

Einstellungen >> Berühren >> geteilte Steuerung aktivieren
Dann funktioniert alles so wie es soll

Edit:
Hier nochmal ein Video zur Einstellung. Da siehst du auch, dass ohne dieser Einstellung ein öffnen der Kisten oftmals nicht funktioniert, wenn der gewählte Touch Punkt nicht genau in der Mitte ist. Und genau das ist bei der geteilten Steuerung eben der Fall. Egal wo du klickst, die Interaktion geschieht immer im Zentrum (wie bei Java)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kannst du davon mal ein Video machen und auf Youtube ungelistet hochladen, damit ich mir das mal ansehen kann?
-
Hallo !GeheimerMann429 und Rommel12345
Ist es ausgeschlossen, dass es sich hierbei um ein Fake Item gehandelt hat?
Bitte nicht falsch verstehen Rommel, soll kein Scamvorwurf gegen dich sein, sondern eventuell hast du es ja selbst gekauft und nicht bemerkt 😅
Kaufbestätigung ist nicht nötig, ich glaube euch schon, dass der Handel zustande kam 😁
LG phanTom84_
-
Hallo d4rKm3n
Bitte schreib noch die Plot ID des GS dazu für welches Plot du es haben willst. "Mein 9. GS" ist leider immer etwas ungenau, denn kauft man inzwischen ein Plot oder bekommt eines mit /checkplot, kann sich das wieder verschoben haben

Für Checkplot (und in dem Fall auch Entscheidung zur Alias Freigabe) auf CB2 ist KiLLerTaTToo zuständig. Er wird sich das dann ansehen und sich hier bei dir melden

LG phanTom84_
-
Ich möchte euch alle Bitten, hier nicht über das System selbst zu diskutieren... Dafür gibt es den Feedbackbereich. Oben hatte ich bereits Nachrichten mit dieser Begründung gelöscht.
Hier geht es um Supportfragen, im Konkreten hier nun wie das mit dem Block des Tages funktioniert.
Wenn ihr also noch technische Fragen zur Funktion des Blocks des Tages oder ein Problem damit habt, bringt das gerne an, alles andere bitte in den Feedback Bereich.
-
Das erfährt man nur wen man abbaut, oder durch andere Spieler die bereits eine Belohnung erhalten habeb

Das ist wie gesagt einfach Zufall und soll ein wenig zum Farmwelt plünder anregen

-
Die Droprate war heute tatsächlich etwas niedriger. Auch ich habe im Vergleich zu gestern viel weniger bekommen (~1DK und 1x 20k). Dass es mit Break Booster zusammenhängt bezweifle ich aber. Wenn du aber denkst, dass es vielleicht sein könnte, dann mach am besten dazu eine Fehlermeldung auf, dann können sich unsere Contents das mal genauer ansehen

-
cool dann wars das mit dem Block des Tages für mich... farme nicht stundenlang nur um immer wieder 20k zu bekommen bis der Block kommt...
Is mir die Zeit zu schade, macht es noch schwieriger als es vorher schon war.
Danke für die Antwort und schönes Wochenende euch allen
Das hast du ein wenig falsch verstanden 😅
Das ist immer unterschiedlich was man bekommen kann. Du farmst nicht 20k BIS der Block kommt, sondern heute gibt es nur die 20k. Gestern hab es 80 Kristalle.
Diese Belohnung sind statt dem Block des Tages an diesen Tagen erhältlich und können auch öfter als 2x pro Account pro Tag erfarmt werden.
Sprich es gibt täglichen einen doppelten Zufallsmechanismus beim Block des Tages.
1. Welcher Block muss abgebaut werden
2. Bekommt man den Block des Tages als Glow Item oder eine der anderen Belohnungen.
-
Das ist super, danke für die Rückmeldung

Wenn du wieder ein Problem hast, melde dich gerne mit einem neuen Thread hier.
Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.
LG phanTom84_
-
Hallo Kunstbanause
Unter dem Namen "Kunstbanause" gibt es keinen GGAuth Account.
Diesen musst du dir erst noch erstellen indem du ingame /ggauth eingibst und dann dem Link folgst. Dort erstellst du dann einen neuen Account und kannst dich damit dann unter auth.griefergames.de einloggen und deinen Account verwalten (zB. 2FA oder Forenaccount, Discord,... verknüpfen)
LG phanTom84_