1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Grieferpass aktuell / neuer Grieferpass

• phanTom84_
    • 8. Oktober 2025 um 18:43

Hallo FizzyBubble00

Ja, der Pass kostet wieder 1000 Kristalle.

Und nein es ist definitiv nicht unmöglich in dem Zeitraum in dem der Pass läuft die 1000Kristalle zu sammeln. Es gibt Gratis Kristalle beim Block des Tages, in der Vote Kiste, beim Adventurer und beim Battlepass selbst. Wenn man den Pass kauft und auf Level 100 kommt, erhält man auch immer mindestens die 1000 Kristalle wieder zurück.

Gerne kannst du aber Vorschläge & Ideen einbringen wenn du welche hast.

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Grieferpass/battlepass

• phanTom84_
    • 7. Oktober 2025 um 18:09

Richtig... Saisonale Kiste sind die Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterkisten

• Grieferpass/battlepass

• phanTom84_
    • 7. Oktober 2025 um 11:37

Der geht einfach Open End^^
    Aber Lvl100 ist halt das Ziel. Wer weiter grinden will, kann das machen

• Grieferpass/battlepass

• phanTom84_
    • 7. Oktober 2025 um 08:05

Kann ich dir leider nicht sagen. Hängt auch stark davon ab welche Aufgaben noch kommen und wieviel XP sie geben.

• Grieferpass/battlepass

• phanTom84_
    • 7. Oktober 2025 um 07:14
    Zitat von dzmi

Oder sind die täglichen fast ein Muss

nicht nur fast...
    Ohne Dailys ist Level 100 nicht möglich. Aber man muss natürlich nicht alle Dailys machen. Ganz ohne gehts aber nicht

• Merge bug

• phanTom84_
    • 5. Oktober 2025 um 23:21

Hallo !Schnubbie80

Mergebugs auf der 1.8 kannst du mit dem Befehl /mergebug ingame melden. Stell dich einfach an die Stelle wo der Mergebug ist und gib den Befehl ein.

Mit /mergebug list siehst du den Stand deiner Meldung und ob dieser weitergeleitet oder eventuell abgelehnt wurde sollte er selbstständig lösbar sein durch erneutes Mergen oder viellicht kein Fehler sein da zu wenig gemerged.

• Kann mich nicht anmelden

• phanTom84_
    • 5. Oktober 2025 um 09:06
    Zitat von H4x0r

falls du auf der Cloud spielst dann nimm am besten die neuste Version, mit der kommst du nämlich ebenfalls auf den Server.

Genau deshalb frag ich gerade nach. Denn NEIN mit der aktuell neuesten Version 1.21.9 kommt man derzeit noch NICHT auf den Server. ViaVersion wurde da noch nicht angepasst.

• Kann mich nicht anmelden

• phanTom84_
    • 5. Oktober 2025 um 08:24

Hallo Stormtank

Welche Version nutzt du denn? Und welche Adresse nutzt du zum Verbinden?

• Anmeldung fehlgeschlagen

• phanTom84_
    • 4. Oktober 2025 um 20:18

Ihr braucht bitte nicht alle schreiben, bei wem was geht und bei wem was nicht 😅

Das ist einfach ein Cache. Wenn ihr im Cache bei Launcher XY einen noch gültigen Anmeldetoken für Account Z bei Version A oder B habt könnt ihr euch dort anmelden, andere aber nicht.

Fakt ist folgender:

Es liegt an den Anmeldeservern von Microsoft. Für den einen funktioniert das eine, für den anderen funktioniert das andere, also einfach andere Launcher und andere Versionen testen. 😄 Vielleicht habt ihr ja Glück und kommt mit irgendwas rein.

Wenn ihr dennoch gerne hier weiter darüber diskutieren wollt was bei wem geht oder Ähnliches, sagt mir das gerne hier Bescheid, dann verschiebe ich den Thread einfach in den OT Bereich :)

• GS um 180° Drehen

• phanTom84_
    • 4. Oktober 2025 um 08:41

Da hilft dann leider nur abbauen und neu aufbauen, oder eine andere Lösung suchen :(

• phanTom84_
    • 3. Oktober 2025 um 21:14

Es hilft auch nichts uns zu melden, wenn man gekickt wurde. Wie gesagt liegt dieses Problem nicht in unserer Hand. Wir haben weder Möglichkeiten etwas daran zu ändern, noch daran etwas zu verhindern.

• phanTom84_
    • 3. Oktober 2025 um 21:12

Hallo alle zusammen hier.

Diese Meldung mit den Anmeldeservern kommt wenn die Microsoft Anmeldeserver nicht erreichbar sind, also dein Client keine Verbindung zu Microsoft aufbauen kann und deinen Account somit nicht einloggen kann.

Meist behebt sich das Problem relativ schnell, heute gibt es hier jedoch scheinbar mehr probleme.

Wir haben da leider auch nur die Möglichkeit zu warten bis das Problem wieder behoben ist.

Zusätzlich kann es derzeit aufgrund großangelegten Angriffen auf diverse große Hoster wie unter anderem auch unserer TCPShield. Daher kann es derzeit auch abgesehen von den Problemen bei Microsoft immer wieder zu Verbindungsabbrüche kommen.

Auch hier sind uns leider die Hände gebunden und wir können nur auf die Arbeit der Hoster Teams hoffen, dass diese den Angriff so gut als Möglich abwehren.

• GS um 180° Drehen

• phanTom84_
    • 3. Oktober 2025 um 21:08

Hallo Zonk020

Leider ist das so nicht möglich. Wieso willst du das GS denn gedreht haben? Wenn es dir nur um den Spawnpunkt geht, kannst du diesen einfach mit /p sethome dorthin verlegen wo du ihn bräuchtest.

• Fett schreiben mit der Version 1.21.4

• phanTom84_
    • 2. Oktober 2025 um 20:46
    Zitat von Dramonius

Wenn ich T für Chat drücke, nichts eingebe und ENTER drücke, dann erscheint eine leere Chatnachricht mit meinem Namen

Wenn da jemand weiss, welche Einstellung da was bringt, gebt mir gerne Bescheid ^^

Das dürfte mit dem deaktivieren der automatischen Chatfarbe ebenfalls verschwinden.

Leere Nachrichten kannst du nicht senden, wenn aber ein Farbcode davor ist dann ist die Nachricht nicht leer (der Farbcode ist ja da) wird aber leer angezeigt weil nach dem Farbcode nix mehr kommt.

• Grieferpass/battlepass

• phanTom84_
    • 2. Oktober 2025 um 13:13

Hast noch nen ganzen Monat Zeit 💪

• Grieferpass/battlepass

• phanTom84_
    • 2. Oktober 2025 um 00:40
    Zitat von Colognepoldi
    Zitat von Its_Music

KiLLerTaTToo kann man den battlepass auch schaffen ohne die daily aufgaben zu machen ?

Nur mit den Weekly Aufgaben? Auf jeden Fall ja

Fake News 😄

Nein, NUR mit Weekly ist der Pass nicht möglich auf Lvl 100 zu kommen. Ein paar Dailys müssen schon gemacht werden.

Nachzulesen hier:

https://wiki.griefergames.net/erweiterte-features/grieferpass

• Rote statt braune Pilzblöcke bei warp orbs in den Häusern

• phanTom84_
    • 1. Oktober 2025 um 13:38

Hallo !Greepher1000

Ja die roten sind auch in Java rote Pilzblöcke, jedoch mit Worldedit auf die Variante "all_inside" geändert. Das heißt die Textur wird angezeigt die du sonst siehst, wenn du einen großen roten Pilz abbaust und dort an der Innenkante zwischen den beiden roten Blöcken schaust.

Bedrock kann diese Blockstate scheinbar nicht anzeigen. Ob wir da noch was machen können oder nicht, kann ich dir leider noch nicht sagen.

• Block des Tages - Wie sehe ich ob ich ihn bereits abgeschlossen habe

• phanTom84_
    • 1. Oktober 2025 um 07:43

Aber stimmt schon, das liegt sehr nahe. Wird dan eventuell auch abgelehnt.

Aber das weiß man nur wenn mans versucht :)

• phanTom84_
    • 1. Oktober 2025 um 07:41

Da geht es um die Anzeige wie oft man den Drop NOCH bekommen kann.

Auch das ist keine Statistik.

• phanTom84_
    • 1. Oktober 2025 um 07:38
    Zitat von Buettie
    Zitat von phanTom84_

Ich hab euch das mal in ein neues Thema verschoben. :)

Wäre doch eine Idee für einen Vorschlag im entsprechenden Forenbereich eine tägliche Statistik zu implementieren ;)

Thema

Block des Tages: Zusatzfunktionen des NPC

!Donhaudrauf
    12. Juni 2024 um 19:19

3. Seite, wurde abgelehnt

Ist ja komplett was anderes 😄

In dem Vorschlag und denen darunter geht es darum als Text anzeigen zu lassen welcher Block das ist und anzeigen zu lassen was er gibt.

Nirgends steht etwas (zumindest in den jeweiligen Vorschläge Beiträgen) dass eine Tagesstatistik gut wäre die aufgebaut ist wie die gesamte Statistik

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen