1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bucks aus nutzung eines Bedrock acc

• phanTom84_
    • 2. April 2024 um 05:32

Wie bereits erwähnt, kann ein Spieler ohne Rechte auf dem Plot oder gesetzte Flags nichts entwenden. Dies ist unabhängig von Bedrock oder Java schlichtweg technisch nicht möglich.

Du hast also entweder irgendwelche Flags gesetzt, die es ermöglichen die Kisten zu leeren, oder jemand mit Trust/Add hat sich bedient.

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Unverwendetes Merge auflösen

• phanTom84_
    • 2. April 2024 um 00:15

Kein Grund sich zu entschuldigen :)

Wir gehen nicht davon aus, dass jeder weiß, wo man welches Anliegen vorbringen kann. Aufgrund der Komplexität der diversen Anliegen die es auf GrieferGames gibt, können nicht alle durch eine Supportgruppe gelöst werden, sondern sind diverse Anliegen unter diversen Teammitgliedergruppen aufgeteilt.
    Dies verlangt natürlich nach unterschiedlichen Anlaufstellen. Gerne verweisen wir ohne jeglicher Wertung an die entsprechenden Stellen, wenn der Supportbereich nicht die Richtige ist :)

Viel Spaß noch auf GrieferGames

• Unverwendetes Merge auflösen

• phanTom84_
    • 1. April 2024 um 23:24

Hallo NikkisCannon

Du kannst eine Verschiebung deines/bzw. seines Grundstücks hier beantragen:

Grundstücksverschiebungen

Lies dir am besten vor Erstellung eines Antrages die wichtigsten Infos zum Thema Grundstücksverschiebung hier durch:

Thema

Info- & Regel-Thread für Grundstücksverschiebungen & -erweiterungen

Hallo,

in diesem Bereich können Grundstücksverschiebungen und Grundstückserweiterungen beantragt werden.

Es handelt sich hierbei um freiwillige Services des Teams, auf die kein Anspruch besteht. Grundstücke werden nicht gedreht.
    Der Antrag kann auch nach Weiterleitung immer noch abgelehnt werden - es gibt also keine Garantie auf eine Umsetzung. Außerdem kann die endgültige Umsetzung des Antrags je nach Situation einige Zeit dauern.

Hier zum Wiki-Artikel
    SyntaxOfficial
    29. Januar 2024 um 00:48

• Zucker bugt immer weg?

• phanTom84_
    • 29. März 2024 um 11:42

Ja und da reicht schon, wenn eine Planze wachsen will, dann ergibt das eine Kettenreaktion :)

• Zucker bugt immer weg?

• phanTom84_
    • 29. März 2024 um 09:44

Hallo Scorpion198921

Ich bin mir sehr sicher, dass es sich dabei um eine Chunkgrenze zwischen dem Wasser und dem Zuckerrohr handeln wird. Da ich dieses Wochenende nicht da bin, kann ich das leider grade nicht nachprüfen.

Wenn du Zuckerrohrfarmen so baust, dass genau zwischen Wasser und der Pflanze eine Chunkgrenze ist, kann es vorkommen, dass der Zuckerrohr geladen wird, das Wasser aber nicht. Dadurch hat die Pflanze kein Wasser mehr und droppt.

• Winter-Kiste

• phanTom84_
    • 28. März 2024 um 18:05

Hallo !Smokahontas5801

In dem Fall muss ich WHS_GatoYT widersprechen 😁

Bei Kisten wird dies durchaus nachgeprüft und bearbeitet. Dazu am besten eine Mail an [email protected] schreiben. Dort erklärst du mit welchem Account, du wann die Kiste gekauft und geöffnet hast. Je genauer, desto leichter ist es für den Shop-Support dies zu bearbeiten und desto schneller bekommst du eine Antwort.

Was du vorher noch machen könntest, wäre auf den Button "offene Gewinne" im Caseopening zu klicken. Wird eine Kiste geöffnet, aber man hat bspw. einen Lag oder ähnliches, landen dort die Gewinne drin :)

Was mich nur gerade stutzig macht, dass du schreibst du hast eine "Winterkiste" gekauft. Derzeit sind im Caseopening nur Frühlingskisten kaufbar. Hast du dich da eventuell getäuscht?

• 1 meiner gse aus merge nehmen das es Einzel gs ist

• phanTom84_
    • 27. März 2024 um 19:43

Danke für die Rückmeldung. Dann setz ich dieses Anliegen auf erledigt.

Solltest du dich doch noch anders entscheiden, kannst uns gerne mit den oben genannten Infos Bescheid geben. :)

• Trichtersystem: Filter - Tränke

• phanTom84_
    • 27. März 2024 um 15:34

Das große Problem bei den Tränken ist, dass diese diverse unterschiedliche IDs haben je nachdem ob gedroppt, erstellt,... wurden.

Dadurch entsteht dieser Bug.

Ich kann nur sagen, dass es mit Tränken aus passiven Spawnern funktioniert (habe ich selbst auf meiner Farm). Die gedroppten oder selbst hergestellten leider nicht.

Letztendlich benötigst du ja so oder so irgendwo einen Überlauf, ansonsten wird dir dein Kreislauf irgendwann mal verstopfen wenn zu viel Mist in den Kreislauf kommt, der nicht aussortiert wird. Dort kannst du die Flaschen dann immer noch per Hand raus nehmen

• 1 meiner gse aus merge nehmen das es Einzel gs ist

• phanTom84_
    • 27. März 2024 um 15:22

Hallo GGN_Yoghurtdrink

Ist deine Anfrage noch aktuell, oder hat sich das Thema erledigt?

Wenn es noch aktuell ist, bräuchten wir die von ByPander zitierten Informationen um dein Anliegen weiter bearbeiten zu können

• Server hat technisches Problem

• phanTom84_
    • 27. März 2024 um 15:16

Hallo Das_Hut

Im Normalfall sollte sich ein Unterserver welcher Probleme hat von selbst neu starten nachdem er fehlerhaft angesteuert wurde. Am besten alle paar Minuten nochmal versuchen.

Sollte sich der Server nicht neu starten, bräuchten wir hier ein paar genauere Angaben um welchen Server es sich handelt.

Weißt du zufällig den Server oder kannst du mir sonst bitte sagen welches GS von dir betroffen ist?

• Support-Archive

• phanTom84_
    • 27. März 2024 um 08:44

Hallo Locatoer

Es freut mich, dich altes Forenurgestein hier wieder zu sehen und dann direkt einen sehr tollen hilfreiche Beitrag verfasst hast :) (Gui Scale Thread)

Ja, das ist beabsichtigt und dient der Übersichtlichkeit. Der Direktlink wurde im Zuge des Umbaus bei der Integrierung diverser Cloudspezifischen Bereiche raus genommen.
    Über die Suchfunktion findet man weiterhin natürlich alle Themen. Wir sind der Meinung, dass dies ausreicht, denn kaum jemand wird 100te Themen manuell durchsuchen ob es sein Problem bereits gab, sondern eben die Suchfunktion nutzen :)

• Flag Use Frage

• phanTom84_
    • 26. März 2024 um 18:23

Alternativ kannst du die gängigsten Use Flags auch ganz simpel im /p Menü aktivieren/deaktivieren, ganz ohne Befehl ;)

• Overlord-Helm

• phanTom84_
    • 24. März 2024 um 20:53

Ja ich hab einen. Ist aber erstmal nur Preisfindung 😁

Ob ich ihn verkaufe, schau ich dann

• Overlord-Helm

• phanTom84_
    • 22. März 2024 um 19:37

Hey Leute 👋

Jemand nen Plan was der Overlord Helm wert ist?

• banger vs dony ????

• phanTom84_
    • 21. März 2024 um 21:05
    Zitat von BigBlueFox
    Zitat von phanTom84_

Und dann hätt ich noch gern 3 Portionen gebratenen Reis

Und dann?

Und dann.... Ähhhh....

Und dann hätt ich noch gerne 3x die WanTan Suppe!

1DrachiLSP du bist raus... So ging das nicht 😝 (Ey Mann, wo ist mein Auto)

• banger vs dony ????

• phanTom84_
    • 21. März 2024 um 20:49
    Zitat von BigBlueFox

Und dann?

Und dann hätt ich noch gern 3 Portionen gebratenen Reis

• mc crasht direkt wenn ich mit laby starte

• phanTom84_
    • 21. März 2024 um 20:37

Hallo Sikro46

Scheinbar ist deine Grieferutils Mod entweder kaputt oder du hast die falsche Version.

Wenn du Windows Tase + R drückst und %appdata%/.minecraft eingibst, kommst du in deinen .minecraft Server.

Dort suchst du je nach Laby Version (3 oder 4) im entsprechenden Mods Ordner deine GrieferUtils Datei und löscht diese.

Dann solltest du wieder joinen können.

Danach kannst du ja versuchen die Grieferutils App über den Laby Addons Manager ingame selbst neu herunter laden oder von deren Discord Server.

• event support beantragen

• phanTom84_
    • 21. März 2024 um 12:53

Wie ich sehe ist die Anfrage sehr ausführlich und umfangreich. Vermutlich ist es für die Admins in dem Fall einfacher diese über die Adminmail zu bearbeiten :)

• Kick wegen Unfairen Verhalten (Anticheat)

• phanTom84_
    • 21. März 2024 um 00:33

Hallo Faultedbowl ,

vielen Dank für deine Fehlermeldung!

Wir haben den Fehler intern aufgenommen und der Priorität nach eingeschätzt. Somit ist dieser nun für uns bekannt, allerdings müssen wir dir leider mitteilen, dass wir ihn nicht beheben werden/können.

Eine Behebung des Fehlers zu einem späteren Zeitpunkt behalten wir uns vor, sollte bspw. durch geänderte Umstände der Fehler neu eingeschätzt werden.

Leider bleibt euch hier nur übrig, auf der Bedrock Version mit eurem Bedrock Account zu spielen und diesen überall wo nötig zu trusten etc.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

• event support beantragen

• phanTom84_
    • 20. März 2024 um 19:48

Hallo @BennyOfficial

Am besten erstellst du dazu ein Ticket im Web oder über unseren Discord und erläuterst dort dein Event und wobei du Hilfe benötigen würdest.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81