1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Chatlog wird nicht angezeigt

• phanTom84_
    • 25. Januar 2024 um 08:17

Ja genau, das ist nur bei msg Logs so. Das müssen wir leider so machen aus Datenschutzgründen. Auch bei uns sind diese nicht unter My Chatlogs auffindbar.

• Chatlog wird nicht angezeigt

• phanTom84_
    • 24. Januar 2024 um 21:33

Hallo Nono_2686

Das liegt daran, dass aus Datenschutzgründen, die msg Logs nicht in der Übersicht gespeichert werden dürfen. Genauso können auch nur Teamler und du selbst in deine msg Logs rein schauen.

Bei msg Logs musst du dir den Link merken/screenshotten/aufschreiben.
    Wenn das ganze heute passiert ist, kannst du dir aber jetzt noch einen neuen Chatlog vom msg Verlauf holen indem du dich auf den CB begibst, auf dem die Konversation stattgefunden hat und dort erneut den Befehl eingibst. Dann bekommst du wieder einen Link, den du dir dann am besten notierst ;)

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Flag funktioniert nicht korrekt

• phanTom84_
    • 24. Januar 2024 um 16:11

Hallo DaRipazz1

Leider muss ich dir mitteilen, dass wir diesen Fehler nicht beheben werden, da wir sonst das Spielen mit der Bedrock fast unmöglich machen würden. Selbst simples Stufen hochlaufen würde dann nicht mehr funktionieren.

Trotzdem bedanken wir uns für die eingereichte Fehlermeldung und wünschen dir noch viel Spaß auf GrieferGames.net

• Bedrock Version immer noch verbuggt!!!

• phanTom84_
    • 24. Januar 2024 um 15:05

Hallo !PinkPizza5222

Wie im DC vereinbart schließe den Thread nun, da die Probleme scheinbar nach den Optimierungen nicht mehr aufgetreten sind.

Solltest du doch wieder Probleme haben, kannst du dich gerne wieder melden :)

Viel Spaß noch auf GrieferGames.net

• Bedrock Java

• phanTom84_
    • 23. Januar 2024 um 21:08

Hallo Rmcity81

Hat dir die Antwort von 50U7R34P3R geholfen? :)

• Block of ... I in Quarzblöcke umwandeln bug.

• phanTom84_
    • 23. Januar 2024 um 09:00

Hallo Nono_2686

Hierbei handelt es sich um keinen Fehler, insbesondere keinen den wir beheben könnten.

"You are sending too many Packages" bedeutet, dass du zu viele Datenpakete in kurzer Zeit schickst. Die Umwandlung von stackweisen bearbeiten sind einfach zu viele Rechenschritte um dies in so kurzer Zeit umzuwandeln. Insbesondere, da es sich hierbei ja nicht um "normales" Crafting handelt, sondern um ein eigenes Plugin, welches ja noch extra Umwandlungsschritte enthält.

Dieser Kick ist ein Schutz des Servers vor Lags und anderen Problemen.

Wenn du es zum bauen verwenden möchtest, dann empfehle ich dir, diese einfach so hoch zu komprimieren wie möglich und dann mit einzelnen komprimierten Blöcken direkt zu bauen. Du kannst nämlich komprimierte Blöcke selbst auch setzen ohne sie zu dekomprimieren. Hast du bspw. einen Block of Quarz III, dann hast du 729 Baublöcke zum setzen in nur einem Slot, was ja um ein vielfaches besser ist als 64 Blöcke auf einem Slot ;) Selbst mit einem Block II hast du in einem Slot bereits mehr als mit einem normalen Stack.

Solltest du noch weitere Fragen dazu haben, kannst du dich gerne bei mir melden :)

• Kein Zugriff nach gewisser Zeit

• phanTom84_
    • 23. Januar 2024 um 08:47

Das ist ja schonmal positiv ^^
    Dann setz ich den Thread hier erstmal auf erledigt. Sollte es nochmal auftreten, dann am besten mit den oben erwähnten Infos und wenn möglich Video eine Fehlermeldung im Bedrock Bereich verfassen, dann schauen wir nochmal genauer drüber :)

• Checkplot

• phanTom84_
    • 22. Januar 2024 um 14:38

Hallo 700Calypso007

Checkplots werden immer mindestens 1x pro Woche durchgeführt. Je nachdem wann und wie oft der jeweils zuständige Supporter Zeit hat, geht er drüber und gegen Ende der Woche gibt es eine finale Checkplotbearbeitung von Nasima bzw. Savi.

Also immer wieder mal /checkplot list eingeben und kontrollieren ob die Checkplots bereits bearbeitet wurden

• phanTom84_
    • 22. Januar 2024 um 08:12
    Zitat von Noxxit4999

Wenn ich das item ,was ich abgeben will, direkt ins Menü ziehe . Da hab ich das Gefühl das es dann hängt.

Kurze Ladezeiten können je nach Serverauslastung, Internetverbindung und eigene Prozesse am Gerät im Hintergrund variieren. Solange hier alles funktioniert, sollte es keine Probleme geben. Da es hier auch noch kein Bedrock Menü gibt, kann es auch nicht mit dem von mir oben genannten Fehler zusammenhängen.

Zitat von Noxxit4999

Vorher hatte ich das Problem beim Jobs Npc.

Hier müsste ich halt genau wissen, was du gemacht hast, vom öffnen des Menüs weg, was du genau geklickt hast, bis du das Problem hattest, dass du keine Kisten mehr öffnen konntest.
    Solltest du direkt zuvor ein anderes Menü geöffnet haben, könnte auch hier eine Relevanz bestehen.

Wenn du das Problem eindeutig reproduzieren kannst, wäre eventuell auch ein Video sehr hilfreich um den Fehler einzugrenzen :)

• Server-Ressourcepack Anfrage

• phanTom84_
    • 21. Januar 2024 um 19:01

Das wird dann beim Joinen herunter geladen wenn du das aktivierst :)

• Server-Ressourcepack Anfrage

• phanTom84_
    • 21. Januar 2024 um 18:58

Hallo 1Jxnnick

Du musst in der Serverauswahl den Server bearbeiten und kannst dort dann einstellen ob du Server Ressourcepacks aktivieren, deaktivieren oder immer nachfragen willst ;)

• phanTom84_
    • 21. Januar 2024 um 18:49

Hallo Noxxit4999

Nutzt du die Bedrock Menüs oder hast du diese deaktiviert?

Wenn du diese benutzt, hast du dann irgendwann bevor das passiert ein Menü geöffnet gehabt? Wenn ja, müsste ich ganz exakt wissen, was geklickt wird wenn der Fehler auftritt. Dann könnte es nämlich ein Fehler im Menü sein, dass er aus dem Menü rausfliegt, aber in Wirklichkeit noch drinnen ist. Aber ohne einer genauen Abfolge der geklickten Buttons wäre das ein suchen nach der Nadel im Heuhaufen

Dann sollte jedoch ein Öffnen der EC zB. helfen, da hierbei vom Server ein neues Inventar geladen wird und du somit aus dem alten rausfliegst.

Wenn du diese nicht benutzt oder die Probleme nicht eindeutig in Verbindung stehen, müssen wir weiter schauen was das Problem sein könnte

• Beacon Brunnen vom Plot verschwunden CB20 10;3

• phanTom84_
    • 21. Januar 2024 um 18:39

Das sind keine Unterstellungen, sondern es ist nunmal nicht möglich ohne entsprechender Flags oder Trust/Add Rechten auf einem fremden Grundstück etwas abzubauen. Das ist ein Fakt und kein Vorwurf eines Scams. Zumal du persönlich ja sogar als einziger der ganzen Accounts auf dem Plot lediglich Add Rechte hast und daher in den Wochen in denen er Offline war keine Möglichkeit hattest etwas zu machen am Plot.

Einzige weitere Möglichkeit wäre, dass jemand anderes in einem dieser oder seinem Account war.

Scam Unterstellungen eurerseits liest du nur selbst heraus, diese habe ich nicht unterbreitet sondern lediglich einen Sachverhalt dargelegt. Es gibt einige andere Möglichkeiten die mit diesem Fakt korrelieren würden:

• Aus wichtigen Gründen abgebaut und vergessen Bescheid zu geben
    • Es waren mal Flags auf dem Plot die ein griefen Möglich gemacht haben, der Verlust wurde aber erst später bemerkt
    • Ein Bruder/Schwester/Mitbewohner/... ist an den PC einer der getrusteten Personen oder des Plotbesitzers gekommen und hat sich den Spaß erlaubt oder auch gescammt
    • Einer der entsprechenden Accounts wurde gephished aber es ist noch nicht aufgefallen oder es wurden inzwischen evtl. bereits sogar Schritte eingeleitet aber nicht bemerkt, dass auch hier etwas damit angestellt wurde
    • ...
    • ...
    • ...

Du siehst, es gibt viele andere Möglichkeiten.

Das ist nun aber hier nicht der richtige Ort dies weiter zu diskutieren, weshalb ich den Beitrag hier auch schließe. Ich habe lediglich Fakten dargelegt.

Wenn dir meine Antwort sauer aufstößt, so war dies nie meine Absicht. Trotzdem kannst du gerne einen Beschwerde an die Adminmail richten oder ein Feedback im privaten Feedback Bereichs des Forums einreichen (auch dort gehen alle Feedback über Teammitglieder an die Administration, jedoch habe ich dort ebenfalls einsicht im Gegensatz zur Mail)

• phanTom84_
    • 20. Januar 2024 um 15:48

Nein leider nicht. Aber eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht.

Es sind keine Flags gesetzt die irgendetwas bewirken könnten um dein Plot zu griefen.

• phanTom84_
    • 20. Januar 2024 um 15:43

Hallo AcidPrincess

Wenn es um das GS ID 11;2 gejt und du seit dem verschwinden des Brunnens keine Flags etc. geändert hast, kann es nur einer der Vertrauten Spieler auf deinem Plot gewesen sein.

Ein "Lücke" im Plugin wie AeGiS737 vermutet gibt es nicht. Alle mir bekannten Fälle der vergangenen Tage/Wochen waren definitiv Scams/Griefs mit albekannten Scammethoden wie bspw. der /p ID set flag use 54

Tut uns leid, dir in dem Fall nur mitteilen zu können, dass wir bei Serverfehlern, Laggs oder Eigenverschukden keine Items, Grundstücke, Gelder, etc. zurück erstatten.

Hier einen Ausschnitt aus unserem Regelwerk:

Zitat von Bantor

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Wir können und werden nichts zurückerstatten, da man Fehler und somit den Besitz der Items in den meisten Fällen leider nicht vollständig und eindeutig beweisen kann. Falls jemand doch sehr gute Beweise haben sollte, wäre es unfair anderen Spielern gegenüber, wenn diese ebenfalls etwas verloren haben, trotzdem aber nichts zurückerstattet bekommen haben, außer eben diesen einen Spieler.

Kurz gesagt: Wir erstatten nichts zurück, da das sehr zeitaufwendig ist und auch aus Fairnessgründen nicht funktioniert.

Trotz der schlechten Nachricht wünschen wir dir noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Kisten Fehler am Spawn

• phanTom84_
    • 19. Januar 2024 um 18:38

Hallo @!SilverCafe10638 ,

Es freut mich dir mitteilen zu können, dass der Fehler behoben wurde. Sollten noch weitere Probleme auftreten, kannst du gerne einen neuen Beitrag erstellen :)

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Bedrock Version immer noch verbuggt!!!

• phanTom84_
    • 19. Januar 2024 um 12:01

Leider können wir deinen Fehler nicht reproduzieren.

Ich hab auch extra nochmal nachgefragt was vorgestern geändert wurde und das einzige was geändert wurde betraf die GUIs (Also die Menüs). Die können dahingehend keinen solchen Fehler auslösen.

Das letzte wirkliche serverseitige Bedrock Update war bereits am 19. Dezember.

Du sagst, es ging zuvor noch, jedoch haben wir keine entsprechenden Änderungen am Server vorgenommen, wodurch wir davon ausgehen können, dass das Problem Clientseitig, Software und/oder Hardware mäßig liegt.

Das A52 ist jetzt auch nicht das "leistungsstärkste" Handy. Hier mal ein Bild bzgl. des Leistungsvergleichs mit einem S22:
    chrome_O6h1lfFPYQ.png

In Anbetracht dessen, dass es bisher keine/weniger Probleme gab, ist meine Vermutung, dass sich in irgendeiner Form entweder in der Minecraft App selbst oder generell am Telefon, zu viele temporäre Dateien angesammelt haben, oder das Spiel selbst durch einen Absturz - aus welchen Gründen auch immer - eine defekte Datei erzeugt hat.

Folgende Lösungsansätze könnte ich dir anbieten:

• Versuch doch mal über deinen Dateimanager eine Speicherplatzbereinigung durchzuführen
    • Versuche Minecraft komplett zu deinstallieren und neu zu installieren
    • Hilft dies alles nicht, versuch mal Ingame, die Performance durch diverse Einstellungen zu verbessern
      • Grafikeinstellungen reduzieren (Schöner Himmel, weiches Licht, ....)
      • unter /settings Ingame die Köpfe deaktivieren oder zumindest den Regler stark zu reduzieren

Gib mir gerne eine Rückmeldung ob etwas davon geholfen hat.

• Villager fallen durch Custom-Blocks durch

• phanTom84_
    • 19. Januar 2024 um 10:36

Hallo mike69231,

Im Supportbereich kann ich da leider nicht viel für dich machen. Verfasse gerne eine Fehlermeldung und wähle als Label "Customblocks" aus, dann können sich die zuständigen Contents dem Thema annehmen :)

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 19. Januar 2024 um 02:27
    Zitat von nomad7116

Gut geht wieder aber gibt es noch ersatzadressen für BR?

Nein, mit Bedrock wird man immer auf denselben Bungee umgeleitet :)
    Es gab gestern Abend aber wohl wieder DDos Angriffe. Vermutlich lag es daran wurde aber schnell wieder behoben

• Kisten Fehler am Spawn

• phanTom84_
    • 18. Januar 2024 um 21:51

Hallo @!SilverCafe10638 ,

vielen Dank für deine Fehlermeldung!

Lustigerweise hatten wir diesen Fehler gestern direkt nach dem Update bereits gemerkt und sofort gefixt. Warum er plötzlich wieder da ist, ist mir persönlich gerade ein Rätsel. 😅

Da wir aber die generelle Ursache des Fehlers kennen, sollte dieser aber schnell wieder behoben werden können ;)

Wir melden uns hier, sobald der Fehler behoben wurde.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen

• Verkaufe Full Dura 2019 GrafBonze Klinge!

2 Antworten, 30 Zugriffe, Vor 52 Minuten
  • Cataclysm Bienen Set #selfmade

7 Antworten, 117 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Zombie Glück 1

3 Antworten, 83 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Verkaufe Ori LordVarus Kuchen

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 31 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M

251 Antworten, 5.503 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team