1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Reperatur Bug

• phanTom84_
    • 14. November 2023 um 06:54

Hallo !FlyArcher88

Ich konnte deinen Fehler leider nicht reproduzieren. Hast du vielleicht noch ein paar mehr Informationen, dazu?

Auf welchen CB warst du? Infos über die Rüstung selbst, Uhrzeit, welches Endgerät nutzt du, ...

Alles an Infos die dir dazu einfallen könnte Hilfreich sein.

Wie in meinem Video hier zu sehen hatte ich dieses Problem nicht. Auch mein Schwert in der Offhand hat keine Dura verloren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bist du aktuell gerade online?

LG phanTom84_  :phantom84_:

• merge bug

• phanTom84_
    • 13. November 2023 um 11:39

Hallo SammyFlake

Dein Anliegen wurde intern aufgenommen und wird spätestens nächste Woche erledigt :)

Viel Spaß noch auf GrieferGames

• merge bug

• phanTom84_
    • 11. November 2023 um 23:31

Danke,

ich leite dein Anliegen mal intern weiter.

Bitte habe ein wenig Geduld, dein Anliegen wird dann erstmal geprüft :)

• Spielen bei gg

• phanTom84_
    • 11. November 2023 um 13:19
    Zitat von Avadakedavra

Danke hat geklappt bin drauf nur muss ich irgendwie wieder mein plot finden den ich am pc hatte

Hast du am PC einen Java Account?

Wenn ja, dann sind das unterschiedliche Accounts.

Du kannst diese aber zusammen mit GGAuth verknüpfen und dann auch auf der PS mit deinem Java Account spielen.

Dazu erst mit einem der beiden Accounts einen GGAuth Account erstellen (ingame /ggauth eingeben)

Anschließend mit dem anderen ebenfalls ingame /ggauth eingeben und dich dann mit dem bestenenden Account anmelden.

Danach kannst du auf der PS mit /ggauth zwischen den Accounts wechseln.

• merge bug

• phanTom84_
    • 11. November 2023 um 09:33

Also hast du nun keine der Items mehr verbaut aus Punkt 1 und 2?

Endportalrahmen sind kein Problem.

Deine Plot ID würden wir ebenfalls noch brauchen und bitte markier den Teil, der abgetrennt werden sollte.

Wenn das alles erledigt ist, kann ich es an die Administration weiterleiten und diese entscheidet dann ob eine Trennung nun möglich ist :)

• Crafting Problem

• phanTom84_
    • 10. November 2023 um 20:46

Hallo Klemmer ,

da du uns in der letzten Zeit nicht mehr geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass sich das Problem durch meinen letzten Beitrag gelöst hat und ich schließe den Thread mit dem Label "Bearbeitet".

Trotzdem bedanken wir uns für deine Meldung und wünschen dir viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.

• Ich kann keinen anderen skin mehr auswählen

• phanTom84_
    • 9. November 2023 um 07:02

Ja, das ist klar, das ist auch noch nicht fertig programmiert für die Bedrock ;)

• Nachfrage

• phanTom84_
    • 9. November 2023 um 06:43

Hallo Gewicht

Der von FlyMini angesprochdne Absatz bzgl. der Veränderung der Rechte findet sich auf der Shopseite unter den AGB's Punkt 10

Veränderungen der Leistung

Zitat von Allgemeine Geschäftsbedingungen

10.4. Der Käufer stimmt zu, dass jederzeit Teile der Dienstleistung ausfallen oder abgeschaltet werden können. Der Betreiber bemüht sich, das Netzwerk möglichst durchgehend aufrechtzuerhalten.

Wie ebenfalls bereits erwähnt, ist für Anliegen wie bspw. Ränge und den entsprechenden Rechten die mit diesen einhergehen, der Shop-Support zuständig.

Du kannst dich gerne unter [email protected] an diesen wenden und um eine Kulanz bitten. Die Entscheidung darüber liegt im Ermessen der Administration bzw. des Shop-Supports.

• Ich kann keinen anderen skin mehr auswählen

• phanTom84_
    • 9. November 2023 um 06:28

Hallo Nono_2686

Hat /settings bei dem Problem geholfen?

• CustomBlocks in Labymod

• phanTom84_
    • 8. November 2023 um 12:16
    Zitat von Stebo87

reicht von der Crashmeldung ein Screenshot oder benötigst du die Datei?

Auf einen Screen wirst du keinen ganzen Log bekommen XD
    Am besten in einen Spoiler in einen Code Block setzen. :)

• CustomBlocks in Labymod

• phanTom84_
    • 8. November 2023 um 10:11

Hallo Stebo87

Ein paar mehr Informationen könnten wir benötigen um dir am besten helfen zu können :)

• Welche Version nutzt
    • Welchen Launcher nutzt du
    • Nutzt du einen Client (Labymod, Mysterymod, Badlion,...)
    • Welche Mods hast du abgesehen von Customblocks installiert
    • Welche Crashmeldung bekommst du (evtl. den Crash-Report aus dem .minecraft/Crash-Reports/ Ordner mitschicken)

• Deggs despawnen

• phanTom84_
    • 8. November 2023 um 07:47

Das ist durchaus sehr eigenartig, da bei Bedrock gar keine Customblocks mehr aktiviert sind. Eigentlich solltest du einfach nur ein normales Dragonegg sehen.

Geh mal in deine Einstellungen unter Speicherungen.

Dort findest du eine Datei mit einem Mysterymod Logo.

Lösch die mal. Vielleicht überlagert die sich bei dir noch, aber da sind dann die meisten Customblöcke falsch und können ziemlich blöde Bugs bei dir auslösen.

Und bitte das nächste mal wirklich einen eigenen Beitrag eröffnen, wenn sich die Frage nicht um dasselbe Problem handelt ;)

• Kann mich Nicht auf dem Griefergames Discord Verifizieren.

• phanTom84_
    • 7. November 2023 um 20:09

Hallo !gamer26116748

Du musst im Prinzip nichts machen auf dem GG Discord. Sobald du den Discord joinst, bekommst du automatisch die verifiziert Rolle.

Bist du auch auf dem richtigen Discord?

Join the GrieferGames Discord Server!
    GrieferGames ist das größte Minecraft-Servernetzwerk im Bereich Citybuild in Europa. | 37,364 members
    discord.gg

Wie ist denn dein Discordname?

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 7. November 2023 um 18:28
    Zitat von Modar0

es kamm einfach 2x hintereinander von einem acc der falsche kopf raus obwohl name richtig war etc (bei /Skin war der richtige da) ein alex raus

sowas bitte am besten eher unter Fehlermeldungen melden. Mit der Performance hat das eher weniger zu tun ;)

• Trichter

• phanTom84_
    • 7. November 2023 um 18:25

Fast richtig WesleyBlue89 😁

Es sind 4 Chunks in jede Richtung die vom Spieler geladen werden. Und sie sind entladen sobald sie außer Reichweite sind. Also nicht 1-2 Minuten noch danach, sondern "/Spawn >> AUS"

Also um struktuiert auf deine Fragen einzugehen, eine nach der anderen ;)

Frage 1:

Wenn ein Trichter geladen ist, sowie das Ziel geladen ist, dann zieht er aus der Kiste raus und gibt es weiter. Wie bereits gesagt, die Trichter die geladen werden sind von dem Chunk in dem du dich befindest 4 Chunks weit. Ist der Trichter weiter weg, dann wird er nicht geladen.

Falls du dich jetzt fragst was ein Chunk ist.

Minecraft ist in einzelne Teilabschnitte aufgeteilt, den sogenannten "Chunks". Ein Chunk hat eine Fläche von 16x16 Blöcke und geht vom Bedrock bis ganz nach oben ans Ende der Bauhöhe. Du lädst also immer eine Fläche von 144x144 Blöcken mit dir selbst (ungefähr) im Zentrum.

Ist das soweit verständlich?

Frage 2:

Diese Frage erklärt sich im Prinzip durch Frage 1 :)

Sobald der Chunk in dem sich der Trichter befindet geladen wird weil du (oder jemand anderes) in der Nähe ist, leitet der Trichter weiter.

Frage 3:

Auch diese Frage beantwortet sich quasi durch Frage 1 ^^

Sobald der Spieler weiter weg ist als 4 Chunks zum Trichter werden diese aufhöhren weiter zu leiten. Also er kann auch am Nachbarplot stehen und die Trichter leiten weiter, sofern sie im entsprechenden Radius sind.

Ich hoffe das war soweit verständlich. Chunks sind, wenn man sich damit zum ersten Mal beschäftigt etwas kompliziert zu verstehen, obwohl sie eigentlich sehr einfach sind 😁

• Deggs despawnen

• phanTom84_
    • 7. November 2023 um 13:18

Na ein Test halt ob das Problem auch bei normalen Dracheneiern vorkommt

• Deggs despawnen

• phanTom84_
    • 7. November 2023 um 13:08

Ich konnte diesen Anzeigefehler gerade eben reproduzieren.
    Scheinbar gibt es hier mit der Bedrock kleine Probleme mit den Magma und Diamant Dracheneiern.

Sollten sie bei dir immer noch unsichtbar sein, orientiere dich an meinem Screenshot oben und lauf dorthin. Du wirst dort, wo die Eier sind, "hängenbleiben"
    Anschließend klickst du einmal auf die Stelle, wo das Ei stehen sollte, dann müsstest du es wieder sehen.

Am besten nutzt du aber normale Dracheneier, diese sollten keine solchen Probleme machen (zumindest liefen sie bei meinem Test problemfrei)

Außerdem würde ich dir auch empfehlen, das Schild am Plot weg zu nehmen, oder auf einen vollen Block drauf setzen, denn landet das Ei auf dem Schild, droppt es.

In dem Zusammenhang, habe ich auch gleich noch einen 2. Bug gefunden^^
    Du kannst mit der Bedrock die Magma und Diamant Dracheneier leider nicht abbauen. Entweder setzte du im Umkreis lauter Fackeln und klickst es dann an, oder du lässt dir von einem Java Spieler diesbezüglich helfen. :)

Wir werden die Fehler intern aufnehmen und ihn der Priorität nach einschätzen. Dies könnte unter Umständen jedoch einige Zeit dauern, daher bitten wir um Verständnis, falls es zu Verzögerungen kommen sollte. :)

• Deggs despawnen

• phanTom84_
    • 7. November 2023 um 12:48

Siehst du sie immer noch nicht? eventuell ein Anzeigefehler?

• Deggs despawnen

• phanTom84_
    • 7. November 2023 um 11:17

Nein, Dracheneier despawnen bei Clearlag nicht mehr ;)

Das Egg kann sich auch 7 Blöcke in der Höhe teleportieren. Hast du eventuell Löcher unterhalb deines Feldes? Wo befindet sich dein Degg Game denn?

EDIT:

Ist es dieses Feld hier:

Wenn ja, dann sind beide Eggs da^^

Aber dennoch hast du unterhalb auch Löcher, die solltestg du eventuell trotzdem zu machen ;)

• Mysterymod 1.20 kaput?

• phanTom84_
    • 7. November 2023 um 10:32

Mysteryblocks = CustomBlocks, die Datei heißt einfach nur so weil es im ganzen "Mysterymod Customblocks" heißt ^^

Mysteryblocks
    Mysterymod
    Fabric API

Wenn diese 3 Dateien im mods Ordner sind, funktioniert alles. Mysterymod und Fabric API hast du definitiv installiert, das sehe ich auf deinem Screen.

Mysterymod ist wie gesagt jetzt auch kein Client mehr. Daher gibt kein Profil oder Minecraft Startseite mehr bei Mysterymod. ;)

Du kommst von der Startseite aus eben nur mehr in dein Inventar (unterhalb deines Avatars auf der Startseite) wo du eben Emotes etc. einstellen kannst und auch Kisten kaufen, sowie zu den MM Einstellungen und dem Login Streak und direkt zum Shop (die Symbole bei dir links unten).

Deine Einstellungen müsstest du vermutlich neu Einstellen. Ich glaube MM 1.8 und MM 1.20 nutzen dieselben Ordnerstrukturen. Könnte sein, dass diese überschrieben wurden. Da kann dir dann aber eventuell eher der MM Support weiterhelfen auf dem MM Discord Server

Theoretisch findest du jedoch die Dateien mit den Einstellungen unter .minecraft/Mysterymod/

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen