Ja genau ![]()
- Fabric Loader 1.20.1 installieren
- fabric-api-0.84.0+1.20.1.jar, MysteryBlocks-1.20.1-1.0.2.jar und MysteryMod-1.20.1-1.0.1.jar in den /mods Ordner schieben
- Minecraft starten

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ja genau ![]()
![]()
Hab ich 2 Sekunden zu früh geantwortet ![]()
Massive laggs auf der Cloud
Geld wird geladen manche haben 0 spielstunden und es ruckelt nur noch
Lg gollo
Cloud Team ist bereits dran:)
ka ob das hierzu passt aber irgendwie buggt /kopf
Inwiefern "buggt" /kopf ? ![]()
Hallo Nono_2686
Den exakten Zeitpunkt können wir dir leider nicht sagen. Dies ist eine Entscheidung der Shop Administration welche mit niemandem kommuniziert wird.
Meistens gibt es diesen bei Sales zu den typischen Feiertagen wie eben Weihnachten, Ostern oder Sommer/Wintersales etc.
LG phanTom84_
Ps: auch aus den Kisten können Supremeränge gewonnen werden.
Beides 😁
Auf der 1.8 hab ich mir sehr viel aufgebaut und tolle Leute auf meinem Main CB gefunden. Meine Farm erweitere ich regelmäßig und von Zeit zu Zeit baue ich eine Karte.
Auf der 1.20 gefällt es mir, einfach nochmal im Early Game zu sein und nochmal alles von vorne aufzubauen. Außerdem muss man dort noch richtig farmen, da es keine Spawnerfarmen in der Plotwelt gibt 😁
Also der Link im Wiki verweist direkt auf die 1.20.1
Die 1.20.2 wird vermutlich mit dem 1.20.1 Fabric Loader nicht funktionieren.
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/fabric-api/files/4777229
Hallo SammyFlake
bevor wir deinen Fall bearbeiten können, musst du uns bitte einmal folgende Fragen beantworten und die weiteren Schritte beachten.
Falls ja, dann sind diese bitte abzubauen und in Kisten zu legen.
Da die folgenden Dinge nicht abbaubar sind, benötigen wir die Info, bei welchen Koordinaten sie sich befinden:
Dabei bitte jeden einzelnen Block separat mit Koordinaten angeben. Bei Spawnern sicherheitshalber auch sehr gern mit allen notwendigen Infos (welche Upgrades sind aktiv, welches Spawn-Ei ist gesetzt).
Bei der Bearbeitung dieses Falles werden die folgenden Dinge möglicherweise verschwinden, das muss dir bewusst sein. Darum musst du dich nach der Bearbeitung selbstständig kümmern:
Bitte gib uns erst Bescheid, wenn du alles gemacht hast, was in dieser Nachricht steht und du alles zur Kenntnis genommen hast. Solltest du etwas vergessen haben, können wir dir möglicherweise nicht mehr weiterhelfen.
Wenn sich Umstände (z. B. neue Spawner gesetzt) bis zum Bearbeitungszeitpunkt ändern sollten, dann informiere uns darüber bitte umgehend!
Markierungen im Supportbereich sind nicht nötig 😉
Wir leiten das dann schon intern weiter wenn nötig.
LG phanTom84_
Gib dann gerne Bescheid, sollte es geklappt haben ![]()
Hast du eventuell Optifine installiert?
Fabric und Optifine mögen sich nämlich nicht besonders ^^
Hallo Bedeutsam
Das liegt daran, dass bis 1.19 Mysterymod ein Client war, jetzt aber nur mehr eine Mod für Fabric.
Eine detaillierte Anleitung zur Installation findest du hier:
https://wiki.griefergames.live/funktionen/mysterymod-fabric
LG phanTom84_
Hallo Thoragon
Inwiefern meinst "wie viele Trichter man mit einem Verlinken kann"?
Meinst du wie viele Items du mit einem Trichter "verteilen" kannst?
Wenn ja, dann gibt es da kein mir bekanntes Limit. Ich persönlich habe um die 500 Weiterleitungen in meinem Lager bei einem Trichter.
LG phanTom84_
Hallo hardy_pc
Du befindest dich hier im Supportbereich, jedoch ist dies kein Supportanliegen sondern ein Feedback.
Dieses kannst du gerne als öffentliches Feedback oder privates Feedback in den entsprechenden Bereichen kund tun.
Beachte jedoch im öffentlichen Feebackbereich den blauen Hinweis:
Erklärung des Forums „Feedback: Öffentliches Feedback“
Dieses Forum kann genutzt werden, um öffentlich mit anderen Nutzern über jegliches GrieferGames-bezogene Thema diskutieren zu können.
Das Forum wird nicht vom Team überwacht und es werden auch keine offiziellen Statements vom Team folgen. Privates Feedback, welches das Team erreichen soll, soll bitte im Forum Feedback: Privates Feedback verfasst werden.
LG phanTom84_
Ich erteile dir hiermit die Anweisung, deine übertrieben Provokationen und verbalen Entgleisungen zu unterlassen! Insebsondere, Zitate in Beleidigungen zu ändern und andere ohne Beweise als Rassisten zu betiteln, geht definitiv zu weit!
Du erstellst hier Themen nur um zu Provozieren! Lass es einfach!
Wenn du der Meinung bist zu unrecht gekickt/gejailt worden zu sein, dann geh den offiziellen Weg und reiche eine Beschwerden über Spieler ein.
Alle anderen, insbesondere Dekinor und dirkhameln möchte ich ebenfalls darum Bitten, einen Gang runter zu fahren und den Troll zu ignorieren! Wenn Beiträge die zu weit gehen kommen, könnt ihr diese gerne mit der Meldefunktion an uns weiterleiten!
Hast du unterschiedliche Accounts?
Eventuell hast du bei deiner PS5 einfach die Köpfe deaktiviert unter /settings?
Gerne nehme ich mir die Zeit um das zu erklären. Es kommt immer wieder vor, dass der Eindruck entsteht, wir behandeln die Bedrock eher zweitrangig. Daher erkläre ich gerne, dass es sich dabei nur um eine rein technische Komponente handelt die das verursacht.
Ja das ist normal.
Das "Grunditem" für alle Kistenköpfe Adminköpfe etc. ist immer ein Spielerkopf mit entsprechendem Skin/Textur Overlay.
Der Name, Signs und Verzauberungen gehen beim placen weg und nach dem Abbauen ist es dann ein einfacher "Kopf von ..."
Bedrock wird in keinster Weise benachteiligt.
Fakt ist aber, dass es sich bei GrieferGames um einen Java Server handelt und das Spielen mit Bedrock nur über ein Übersetzungstool funktioniert.
Du musst dir das so vorstellen, dass das 2 komplett unterschiedliche Spiele sind und nur dank des Programms wird alles was auf der Bedrock gemacht wird, in Java übersetzt.
Leider ist da nun mal nicht alles möglich, da die Spiele einfach anders programmiert sind.
Wir bemühen uns ständig diese Unterschiede so gut es geht zu kompensieren.
Erschwerend kommt dann aber leider auch noch dazu, dass Microsoft die Bedrock Version immer wieder updated ohne den Serverbetreibern vorher Bescheid zu geben was sich ändert und diese Änderungen werfen manchmal einfach alles durcheinander. Dadurch kommt es dann auch immer wieder zu Änderungen welche erstmal ein paar Funktionen komplett außer Kraft setzen.
Das hat uns dazu gezwungen die MM Ressourcepacks vorübergehend zu deaktivieren bis wir diese Änderungen wieder angepasst haben. Das kann jedoch leider immer wieder einige Zeit in Anspruch nehmen.
Zusammengefasst:
Ich hoffe ich konnte dich hiermit ein wenig aufklären und du verstehst vielleicht warum nicht immer alles was mit der Java Version normal ist, auch auf Bedrock möglich ist.
LG phanTom84_