1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kann keine Items in Kisten legen :c

• phanTom84_
    • 17. September 2025 um 20:58

Hallo @Buettie

Ich nehme an es geht um diesen Fehler hier?

Zitat von phanTom84_
    • Diverse Items nicht verschiebbar
      Einige Items lassen sich leider oftmals nicht verschieben. Diesen Bug gibt es hauptsächlich auf Touch-Geräten.
      • Tipp:
        Umgehen könnt ihr diesen Bug indem ihr es so macht wie in diesem Video:
        Externer Inhalt youtu.be
        Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
        Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • FPS Probleme auf Griefergames im F5 Modus

• phanTom84_
    • 17. September 2025 um 05:30

Hallo Alex_Fo

FPS sind im Prinzip immer Clientseitig, kann aber natürlich durch die Umgebung beeinträchtigt werden (zB. viele Köpfe in der Umgebung usw.)

Wie hier bereits vermutet wurde liegt es höchstwahrscheinlich an einem Addon und/oder gewissen Einstellungen bei dir.

Um das erstmal direkt zu überprüfen am besten erstmal nur mit Vanilla starten, also ohne Labymod, Forge oder Fabric. Wenn es dann keine Probleme gibt, ist schonmal klar, dass es entweder am Labymod oder was ich eher vermute, an einem deiner Addons liegt. Gerade weil du auch Crashes hast, wird hier ziemlich sicher das Problem liegen.

Häufig damit in Verbindung liegende Einstellungen:

• Fancy Font
    • Dynamischer Hintergrund
    • Flux (vorinstalliertes Addon bei Laby 4)

Häufig damit in Verbindung liegender Addons und Co:

• Schematic
    • Fehlerhafte Texturpacks
    • Addons die Physics beeinflussen
    • Addons welche die Grafik beeinflussen
    • Shader
    • Addon welches die Prefixe über den Köpfen anzeigt (nicht nur dem Namen sondern auch die entsprechenden Farben)
    • Addons welche die Inventare beeinflussen
    • Griefergames Addon by TMB (gutes Addon aber manche Einstellungen können darauf Einfluss haben. Ziemlich alle der oben gennanten Punkte sind mit diesem Addon auch betroffen)

Deine nächsten Schritte um dem Fehler auf den Grund zu gehen:

• Vanilla Minecraft testen
    • Labymod testen OHNE Addons/Mods (am besten die entsprechenden Ordner einmal komplett leeren, nicht nur deaktivieren)
    • Wenn das Problem auch ohne Addons/Mods Auftritt, oben erwähnte Einstellungen deaktivieren
    • Kein Problem bis zu diesem Punkt, dann nach und nach die Addons wieder hineinkopieren und immer wieder testen.

Wichtig beim Testen ist auch, dass du immer unter selben Bedingungen testest. Also zB. immer am selben Ort ausprobieren wo du sonst immer die Probleme hattest und immer dieselbe Kiste öffnest bei der du einen Crash hattest.

Wenn du dann das entsprechende Addon gefunden hast, dann erstmal dort alles deaktivieren und nach und nach die Einstellungen wieder aktivieren bis auch hier der Übeltäter gefunden wurde :)

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Die Hölle auf Erden

• phanTom84_
    • 15. September 2025 um 21:15

Viel Kraft der Familie 😢

• Aufträge bei /jobs als Handyspieler zurückzuziehen

• phanTom84_
    • 13. September 2025 um 23:00

Hallo !Greepher1000

Dazu musst du die Bedrock Menüs aktiviert haben (/settings > Ersatzformulare).

Dann findest du in deiner Auktion den Button "Auftrag abbrechen" wie in diesem Screenshot.

Da es sich um einen Rechtsklick im Java Menü handelt, der den Auftrag abbricht, funktioniert das nur mit dem Bedrock GUI welches genau aus solchen Gründen erstellt wurden, da es in Bedrock keinen Rechtsklick gibt.

• GrieferPass: Aufgaben für Auktionen entfernen oder abändern

• phanTom84_
    • 13. September 2025 um 22:06

Achtung es folgt eine "nicht offizielle, private Antwort" 😄

Den Gedanken finde ich auf jeden Fall gut. Leider gibt es wirklich extrem viele Dirt usw. die drin sind und gute Items gehen unter. Persönlich stelle ich einige alte doppelte Köpfe rein, da kommt meist soagr noch der eine oder andere $ plus raus und ich verschwende nicht 27k bei 27 Items und krieg vielleicht zum Spaß mal nen $ dafür 😄

Items mit einem bestimtmen "Start" einstellen zu müssen oder eine gewisse Menge an Geld im AH lassen würde mir persönlich jetzt nicht zusagen.

Ein zu niedriger Betrag wäre mMn zu einfach zu lösen und ein zu hoher Betrag wäre wiederrum unfair Spielern gegenüber die nicht viel Geld haben (Neulinge oder jemand der sich grade was teures gekauft hat).

Summe X einnehmen würde ich wiederrum besser finden. Das muss auch keine Summe sein, die nicht von Neulingen auch mit ein paar halbwegs netten Items erreicht werden kann. Der eine oder andere Flytrank kann zB auch von einem Neuling schnell erspielt werden und bringt auch ein paar Dollar im AH ein.

Klar kann das dann auch über 2. Acc passieren aber fände ich persönlich als beste der oben genannten Ideen.

Als 2. beste Idee finde ich das "Gebote abgeben". Da muss man aktiv ein wenig tun und es gibt genug frische Auktionen bei denen man auch nur nen $ bieten kann. Aber das gibt es ja sowieso bereits ist also keine Alternative zu Auktionen einstellen.

• Anmerkungen und auch leider Kritikt an Griefergames meiner seite her

• phanTom84_
    • 8. September 2025 um 15:00
    Zitat von wcwecwwwegermany

ich würde gerne mal in erfahrung bringen warum auf GrieferGames so viele verschidene strafen für 1 regelstos geahntet werden :als beispiel; ein acc schreibt etwas unmoralisches und rechtswiedriges in den chat da wird schon unterschieden war es privat, CB oder server chat. nun aber das große erstaunen bei einigen acc wird sovort geband bei anderen geschiht gefühlt nix und wiederum andere können diese äuserungen immer wieder bringen. wenn man dan seine meinung dazu sagt muss man aufpassen das das GrieferGames Team oder die GrieferGames gemeinde einen nicht gleich lyncht. wäre es nicht vorderlich und hielfreich die strafen einheidlich zu gestalten so das jeder der diese aussprechen darf auch sich an die selbe strafqualität halten solte? Wenn dies einen acc betrift der in einem clan drin ist wo man owner oder coowner ist bekommzt man nur info über den bann wen der GrieferGames Team /CB Helfer acc einen gut leiden kann an sonsten kommt seit neusten "geht dich nix an. / Dürfen es nicht sagen."

• Es gibt keinen Unterschied WER etwas sagt. Aber die meisten machen einfach kein Fass auf wenn sie mal bestraft wurde und dann glauben viele es gab keine. Gerade vernünftige Spieler werden sich eher reflektieren und die Strafe absitzen/abarbeiten als im Chat deshalb rumzujammern.
    • Es gibt Vergehen die beim erstmaligen Aussprechen dieser Strafe nur einen 2 Minuten Ban mit Hinweis sind, bevor eine Jail oder Ban Strafe kommt. Auch die bekommen andere User meist nicht mit, sind aber für denjenigen ein kurzer Warnschuss.
    • Strafen werden teilweise individuell betrachtet. Grenzwertige Aussagen von jemanden der bisher nicht auffällig war, werden vielleicht noch nicht bestraft und nur Verwarnt. jemand der permanent negativ auffällt, bekommt da dann vielleicht eher wieder eine Strafe
    • Wir haben klare Richtlinien nach welchen gewisse Aussagen eingeordnet werden in die jeweilige Strafkategorie. Intern ganz klar differenziert, kann das für außenstehende oftmals als gleiche Vergehen angesehen werden, wurden von uns aber aufgrund einzelner Gesichtspunkte als anders bewertet. Gute Beispiele hierfür sind bspw. Beleidigung, vulgäres Chatverhalten, Sexismus, menschenverachtende Aussagen. Für euch fallen 2 verschiedene Aussagen vielleicht in dieselbe Kategorie für uns sind es aber zwei unterschiedliche und werden daher auch anders bestraft. Dem liegt jedoch eine klare interne Richtlinie zu Grunde.
    • Ob eine Aussage per Allchat, Global oder msg verschickt wird macht nur einen Unterschied ob dadurch ein Regelverstoß begangen wird oder nicht oder kann auch einen Unterschied in der Einordnung sein. Bspw. jemand schreibt in den Allchat Werbung für sein Degg, ist das kein Regelverstoß. Schreibt er es in den Globalen Chat, so ist es ein Regelverstoß.

nun Griefergames war mal sehr Interesant zum schauen und zum selbst zocken aber irgend wann hat das Team gefühlt die lust am GrieferGames projeckt verloren und das ist meiner meinung nach deutlich spührbar. es heist zwar immer wieder es wird neue events geben jedoch sind es immer wiederholungen zwar mit anderen (benanten) Items aber sonst nix einfalsreiches neues was einem erstaunen läst oder wo man sagt ja das macht GrieferGames zu den server.

Das ist dein subjektives Empfinden, das kann ich nicht beeinflussen. Kann ich dir aber zu 100% sagen, ist nicht der Fall.

Wiederholte Events sind Events die sehr beliebt waren und deshalb wieder kommen. Beste Beispiel, das Angelevent. Das sind Events die keine große Entwicklung benötigen, da sie ja bereits einmal programmiert wurden und euch dadurch regelmäßig angeboten werden kann.

Große neue Events sind numal extrem Aufwändig in Entwicklung und Testing weshalb diese natürlich nicht in so regelmäßigen kurzen Abständen durchgeführt werden können. Trotzdem haben wir sehr viele Events (viel mehr als noch vor 2 Jahren) Beispiele der letzten Monate (Frühjahr, Sommer 2025):

• Aktuell das Event zum neuen Angelsystem auf der Cloud
    • Lava Angel Wettbewerb
    • Bauwettbewerb Feenwelt
    • Kartenwettbewerb Sonne Strand & Meer
    • Orb Händler Wettbewerb
    • Luckylane 2025
    • Selfie Event
    • Ostern All Items Battle

Dazu kommen dann noch neue Features die Entwickelt werden. Viele die ihr direkt sehr wie bspw. Advancements auf der 1.8 oder Battlepass, aber auch viele die nicht ganz so sichtbar sind zB. zur Performance Verbesserung oder auch das Wiki welches Soulreaper verwaltet oder die Itemliste von Syntax. Dann noch die etwa monatlichen "Wünsch dir was" Threads am DC von Gifti.

Kurz gesagt, es wird extrem viel entwickelt, getan und das alles mit Herzblut im Team!

In den letzten monaten gehts bei GrieferGames nur noch eigentlich darum das sich acc gegenseiteig beleidigen scammen oder mit vorwürfen rum schmeisen, dabei werden auch immer wieder acc mit reingezogen / betroffen die mit der grund dematick nix zu tun haben was ebenfals einige acc von GrieferGames entfernt oder gar zögern läst dem server eine chance zu geben.

Natürlich kann man nicht gegen alles und jeder aktion gleich was unternehmen doch gefühlt geschiht kaum noch was gegen den ursprung des problems.

Auch das sind subjektive Betrachtungen. Je nachdem wo und in welchen Kreisen man unterwegs ist, bekommt man von solchen Dingen mehr oder weniger mit. Ist halt Community bedingt. Auf CB15 wird zB. deutliche weniger vulgär etc. geschrieben als auf CB1. Einerseits weil weniger los ist, andereseits ein anderes Publikum.

Einen Anstieg von Beleidigungen oder dergleichen kann ich jedenfalls nicht feststellen.

zum Tehma Scamming ja das regelwärg erlaubt scamming gegen über den spieler acc solange diese nicht im GrieferGames Team sind oder mit diesen beste freundschaft trinken, auch wen drin steht es ist nicht gern gesehen. dies war zu zeiten wo man damit noch videos und clips damit produkziert hat, in der heutigen zeit ist dies nur noch lästig und meiner meinung nach solte es auch nicht weiter unterstütz werden. aber auch hier ja es ist verständlich das das GrieferGames team nicht wirglich da hinterher ist was aber leider auf der kerseite wieder viel wut und entäuschung mit sich bringt.

Das ist nunmal Teil von GG und wird es immer sein. Klar, der Server und sein Publikum haben sich verändert und ist "älter" geworden. Dadurch gibt es auch immer mehr Möglichkeiten unsererseits scamfrei zu traden wie Jobs oder AH. Auch wird in extremfällen (wie eigentlich immer schon) auch von uns bestraft dafür.

Aber komplett scamfrei ist und bleibt einfach Tabu. Das ist nicht GrieferGames

• Thread: Block des Tages (2x Block/ 3x Kristalle/ 5x Geld)

• phanTom84_
    • 8. September 2025 um 06:42

Spinnennetz

50 Kristalle

• Rote statt braune Pilzblöcke bei warp orbs in den Häusern

• phanTom84_
    • 7. September 2025 um 13:36

Hallo !Greepher1000 ,

vielen Dank für deine Fehlermeldung!

Wir werden den Fehler intern aufnehmen und ihn der Priorität nach einschätzen. Dies könnte unter Umständen jedoch einige Zeit dauern, daher bitten wir um Verständnis, falls es zu Verzögerungen kommen sollte. :)

Wir melden uns hier, sobald die Priorität eingeschätzt oder der Fehler behoben wurde.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

• Texturen bei Köpfen auf Rüstungsständern

• phanTom84_
    • 7. September 2025 um 07:32

Hallo !Greepher1000

Leider ist das nicht möglich 😔

• Thread: Block des Tages (2x Block/ 3x Kristalle/ 5x Geld)

• phanTom84_
    • 6. September 2025 um 12:49
    Zitat von Pizzabaecker007
    Zitat von NiniiiTV

spawner
    5x40k

Wie viele muss man dafür ca. abbauen? Und ist es immer die gleiche Wahrscheinlichkeit oder sinkt die Wahrscheinlichkeit nach jeder Belohnung?

Chance ist bei jedem abgebaut Block immer exakt dieselbe. Du hast beim 1. abgebauten Block dieselbe Chance, dass die Belohnung kommt wie beim 1.000.000sten.

(Nur kurz als Erklärung, weitere Diskussionen dazu bitte in einem eigenen Thread, damit die heutige Belohnung nicht untergeht. Der Thread soll übersichtlich bleiben <3 )

• Wachtumszeit

• phanTom84_
    • 5. September 2025 um 16:07

Hallo YanixUHC

Hier auch nochmal meine Antwort dazu von Discord:

Zitat

Es gibt eine "randomtickrate" die serverseitig eingestellt ist.

Die gibt an, nach wie vielen Ticks der Server sich eine Pflanze sucht die gerade geladen ist und lässt diese wachsen.

Je mehr solcher Pflanze (Kürbisse, Melonen, Bäume, Bambus, Zuckerrohr....) gerade geladen ist, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass genau dein Kaktus gerade wächst. Je weniger geladen sind, desto höher.

Die TPS spielt in dem Fall wie MisterPflanze richtig sagt auch eine rolle, denn je niedriger die TPS, desto weniger Ticks in derselben Zeit gibt es.

Rechenbeispiel:

TPS 20 (also maximal) > 1200 Ticks pro Minute

TPS 10 > 600 Ticks pro Minute

Also bei TPS auf 10 sind die Wachstumsticks um die Hälfte reduziert, was die Menge an Kürbisse/Melonen halbieren kann die in der Zeit produziert werden.

Bei einer Randomtickrate von 1 würden in einer Minute also 1200 Pflanzen am Server wachsen, bei einer TPS von 10 nur mehr 600

Demnach kann man da keine Zeit direkt nennen, da dies immer unterschiedlich ist. Es kann rein theoretisch sogar möglich sein, dass du bspw. 1000 Kürbisse gepflanzt hast und nach 1 Jahr einer dieser Kürbisse noch nie gewachsen ist 😄

Alles anzeigen

• Die 40 sind bald näher als die 30 :c

• phanTom84_
    • 3. September 2025 um 08:19

So jung wär ich gerne nochmal 😄

KiLLerTaTToo  SetherV  RolDom_FCR

• Was ist das One Piece?

• phanTom84_
    • 2. September 2025 um 08:50

Die Theorie mit der Zeitkapsel kenn ich auch schon. Ist auch sehr interessant. Insbesondere mit der Tatsache, dass es ja mal eine Szene gab wo ein riesiger versteinerter Strohhut von JoyBoy zu sehen war und Luffy als Nika ja auch so riesig dargestellt wird.

Das mit Ryuma kannte ich bisher aber noch nicht. Gefällt mir aber, dann wäre Zorro irgendwie auch sein eigener Vorfahre, denn dass Ryuma Teil von Zorros Stammbaum ist, ist ja bereits bestätigt (siehe angehängtes Bild) 😁😂

Bilder

• FqOmP6gacAACSeI.jpg
      • 337,41 kB
      • 960 × 1.200
      • 37
  • Helfer: Öffentliche Bekanntgabe der Stimmen

• phanTom84_
    • 2. September 2025 um 07:05
    Zitat von TMB_DonUlli

Ihr solltet vielleicht eure Informationen absprechen bevor ihr sie weitergebt ;-).

Wo widersprechen sich die beiden Aussagen denn?

Aussage von Soulreaper: Die Stimmen werden auf Botting überprüft.

Aussage aus dem Ticket: Gekaufte Stimmen sind auch Stimmen und theoretisch kann es auch ein Scammer sein.

Botting =! Scamming/Stimmen kaufen

Das eine sind echte Stimmen, egal ob gekauft oder nicht, das andere sind unrechtmäßige Stimmen durch bspw. Botting, wodurch der Communitywille durch den potentiellen Helfer verfälscht wird.

Letzlich geht es darum, dass ein Helfer von der Mehrheit des CBs gewählt wurde, nicht von dem der am meisten 2. Accounts hat oder am besten Botten kann. Ob die Mehrheit des CBs sich kaufen hat lassen oder der potentielle Helfer ein Scammer ist und trotzdem am meisten Rückhalt am CB hat, ist dann zweitrangig.

• Was ist das One Piece?

• phanTom84_
    • 1. September 2025 um 20:55

Offensichtlich JA, definitiv 😄

Ich mag sie trotzdem! 😁 Es passt einfach alles so perfekt zusammen.

Aber hast schon recht, für sen Foreshadowing König ist das fast zu einfach 🙈

Was wäre denn deine Theroie?

• Könntet ihr ein einziges GG-Item haben, was wäre es?

• phanTom84_
    • 1. September 2025 um 20:53

Rufmord an Teammitglied 😵😂

• Könntet ihr ein einziges GG-Item haben, was wäre es?

• phanTom84_
    • 1. September 2025 um 20:18
    Zitat von Monkey_D_Moi

Monkey_d_moi hat das One Piece vor Luffy gefunden!

Luffy findet das One Piece nicht, er wird es erschaffen indem er die Red Line zerstört und somit die 4 Meere zu einem macht. Und so findet auch Sanji sein All Blue 😄

Meine absolute Lieblingstheorie 😁

Zum Topic:

Ich würde mich über einen von Abge signierten Geburtstagsspawner freuen mit dem Sign "Hier habe ich phanTom eingesperrt. Jetzt ist er wirklich auf GG gefangen" 😁

• Plotverschiebung cb11

• phanTom84_
    • 31. August 2025 um 22:27

Hallo Platte1234

Du kannst, da es sich hier um ein Einzelplot handelt und der Spieler schon lange offline ist, dazu unser /checkplot System nutzen.

Hier ein kurzes Tutorial wie das System funktioniert:

Unbebaute GS:

Ist ein GS komplett unbebaut, so reicht es wenn der Besitzer seit 1 Monat nicht mehr auf dem CB war und du kannst es dir direkt mit /checkplot, /checkplot antrag, /checkplot claim und /Checkplot claim confirm schnappen. Hast du keine freien GS mehr, werden dir dabei 10k abgezogen.

Bebautes GS:

Ist das GS bebaut, muss der Besitzer 3 Monate lang komplett von GG offline gewesen sein. Also egal auf welchem CB.

Ist das der Fall, das siehst du wenn du /checkplot eingibst, dann kannst du nach positiver Rückmeldung von /checkplot den Befehl /checkplot antrag eingeben.

Jetzt geht dieser Antrag an das Team und dieses wird in den kommenden Tagen diesen Antrag überprüfen. Dabei wird insbesondere darauf geachtet, ob deine bisherigen Plots genug bebaut sind und du somit eindeutig eine Erweiterung nötig hast.

Mit /checkplot list, kannst du jederzeit deinen aktuellen Stand des Antrags überprüfen und sollte er abgelehnt werden, steht auch der Grund dabei.

Wurde er angenommen, kannst du das GS wieder mit /checkplot claim und /checkplot claim confirm bekommen.

LG phanTom84_ :phantom84_:

• Verifizierung gg auth

• phanTom84_
    • 30. August 2025 um 15:59

Nein, geht dann jetzt aber auch über den MC und GG Support hinaus welche Authenticatoren es gibt und welche empfehlenswert sind 😄

Da kannst du gerne einen Thread im OT Bereich dazu erstellen ;)

• Verifizierung gg auth

• phanTom84_
    • 30. August 2025 um 15:45

Die normale 2FA ist die sicherste Variante. Da kannst du dann eine Authenticator App nach Wahl verwenden. Ich nutze bspw. den Google Authenticator

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen