1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Spielabstürze etc 1.19

• phanTom84_
    • 22. Juni 2023 um 14:08

Grundlegend einfach mal folgende Schritte:

1. Windows Taste + R drücken
    2. %appdata% eingeben und Enter drücken
    3. den Ordner .minecraft umbenennen (wie ist egal)
    4. Minecraft Launcher starten und oben auf Installationen klicken
    5. Neue Installation anklicken und 1.19.2 auswählen
    6. rechts unten auf Erstellen klicken
    7. Diese Installation dann starten und testen ob es nun funktioniert
  • Mob remover bugt

• phanTom84_
    • 22. Juni 2023 um 04:47

Ich versuch das mal zusammen zu fassen 😅

• Du hast den Cunk verlassen vor dem Mob Remover und bist danach wieder gekommen
    • Als du wieder kamst waren 2/4 Mobs gecleart
    • Später waren diese Mobs dann doch wieder da
    • Verbaut hast du nur 2 Stack Trichter und 20 Dispenser (keine Kisten?)

Zur Frage "Wieviele Mobs können pro Chunk/GS sein".

• Dazu gibt es keine Begrenzungen auf dem 1.8 Netzwerk, da wir hier ja mit dem Mobremover begrenzen. Spätestens nach Neustart ist eh alles weg (abgesehen in Spawn Nähe)

Möglichkeiten warum Mobs trotz verlassen des GS / Chunks gecleart werden:

• Chunk entladen buggt weil zu viele Kisten, Trichter, etc. im Chunk sind (das zu viele Mobs auch das Entladen verhindern könnten, habe ich noch nicht gehört, möchte dies aber nicht zu 100% ausschließen)
    • Jemand anderes hat den Chunk geladen. Zum Beispiel vom Nachbar GS, oder jemand der gerade über die Welt fliegt und sich GSe ansieht, ...

Anfänglich in diesem Thread wurde erwähnt, dass Mobs bei entladen des Chunks gecleart werden. Da besteht wohl eine Verwechslung. Diese Art von Mobremover existiert nur auf Nature/Extreme. Auf den normalen CBs gibt es den 20 minütigen Mobremover, welcher hingegen auf Nature/Extreme nicht existiert.

Sollte dir das Problem öfter auffallen, wäre es sonst eventuell besser eine Fehlermeldung zu verfassen, damit sich die Contents das Problem mal genauer ansehen können.

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Spielabstürze etc 1.19

• phanTom84_
    • 22. Juni 2023 um 04:30

Hallo Lotte1606

Besteht das Problem immer noch, oder konntest du es mit der Hilfe von DeGabo und deinem Log lösen?

Sollte es immer noch bestehen, würde ich empfehlen den .minecraft Ordner mal umzubennen, damit ein neuer erstellt wird und alles quasi zurückgesetzt ist.

Wenn du den .minecraft Ordner umbenannt hast, den Launcher neu starten, eine 1.19.2 Installation erstellen und starten. Wenn es damit geklappt hat ohne Abstürze, kannst du nach und nach deine für dich wichtigen Dateien aus dem alten Ordner rüber kopieren (Screens, Ressourcepacks, Shader, keybinds, ...). Am besten immer wieder zwischendurch MC neu starten und testen ob es weiterhin klappt.

• Zwei Spawner auf SpawnGS manipuliert

• phanTom84_
    • 22. Juni 2023 um 04:24

Hallo ISierra

Bitte um kurze Rückinfo ob alles wieder so passt wie sein soll :)

• mir wurde von einem Teammitglied ohne Grund ein item geklaut

• phanTom84_
    • 19. Juni 2023 um 20:57

Hallo Holzi517 und alle anderen hier im Thread

Ich muss leider eine kurze Richtugstellung posten!

Nein! Der Prefix wurde nicht von einem Teamler genommen und auch das Schild stammt nicht vom Team!

Hier wurden von mir 2 verschiedene Fälle miteinander verwechselt bzw. vermischt wodurch ich hier leider eine Falschinformation gegeben habe, dafür möchte ich mich entschuldigen.

Daher wurde der Prefix wohl scheinbar vom Phisher gestohlen.

• Account wurde gehackt keinerlei zugriff

• phanTom84_
    • 19. Juni 2023 um 09:51

Wie von BigBang_Ger richtig erwähnt, am besten ein Ticket auf unserem öffentlichen DC eröffnen. Solltest du noch nicht am DC sein, hier der Link dazu:

Join the GrieferGames Discord Server!
    GrieferGames ist das größte Minecraft-Servernetzwerk im Bereich Citybuild in Europa. | 37,361 members
    discord.gg

Dort erstellst du dann unter dem Channel #📩┃acc-verlust-hilfe ein Ticket.

In diesem Ticket wird dann von unter anderem BigBang_Ger alles zu deinem Fall geprüft und auch geschaut, was wir für dich tun können, ebenso bekommst du ggf. Hilfe beim entfernen der Schadsoftware und erstellen einer Strafanzeige :)

Ich wünsche dir Viel Erfolg und noch viel Spaß auf GrieferGames

• wand effekt wird zurückgesetzt wenn rand zu fackeln geändert wird

• phanTom84_
    • 19. Juni 2023 um 09:45

Hallo FauliVonS

Dabei handelt es sich um keinen Fehler, sondern um die Plot² - Standardeinstellung der sichtbaren Blöcke. Alle sichtbaren Blöcke, also die erste Reihe der Wand (siehe https://i.imgur.com/y4MTpbx.png), werden dabei zu Stein geändert. Gerade bei Fackeln macht dies durchaus Sinn, denn bei manchen Blöcken, wie bsp. Glowstone, können keine Fackeln geplaced werden und diese würde droppen sobald du ein Blockupdate erzeugst (zb. einen Block neben einer Fackel placen). Daher wird auch die erste Reihe der Wand zu Stein geändert, damit genau das nicht passieren kann, sofern du es nicht selbst mit /wand änderst.

Der Cooldown sollte aber hier keine Rolle spielen, denn wenn du /rand gemacht hast, ist der Cooldown für /rand betroffen, nicht für /wand. Du kannst also direkt nach /rand auch die Wand wieder ändern.

Oder, wenn du das Problem eh kennst, einfach zuerst den Rand und anschließend erst die Wand ändern, dann gibt es ja generell keine Probleme mehr ;)

Wenn dich das stört, kannst du gerne einen Verbesserungsvorschlag unter Feedback: Vorschläge & Ideen einbringen, dort werden die Contents und Devs deinen Vorschlag auf Machbarkeit und Aufwand/Nutzen Faktor prüfen und dir eine entsprechende Rückmeldung dazu geben :)

• Merge Bug?

• phanTom84_
    • 17. Juni 2023 um 15:48

Bitte nutze dazu deinen bereits vorhandenen Thread im Merge-Erweiterung Forum. ;)

• mir wurde von einem Teammitglied ohne Grund ein item geklaut

• phanTom84_
    • 15. Juni 2023 um 19:14

Wie Sith_LordRevan richtig angesprochen hat, ist die Adminmail hier der passende Weg.

Ja, es war ein Teamler, nein sowas geschieht nicht aus Lust und Laune heraus und nein nähere Infos darüber gibt es nicht öffentlich nur per Adminmail. Da kann sich Holzi517 dann gerne mit einem Admin darüber aussprechen. ;)

Aber es stimmt natürlich auch was 1Froze hier sagt. Wenn ein Account gephished wurde, dann ist natürlich ein Home genau so unsicher wie der Plotspawn selbst. Immerhin kann mit dem Befehl /home alle Homes eingesehen werden.

• Spielabstürze etc 1.19

• phanTom84_
    • 14. Juni 2023 um 13:01

Schick mal bitte den ganzen log rein :)

Einfach Strg+A und dann hier drinnen Strg+V

• Spielabstürze etc 1.19

• phanTom84_
    • 14. Juni 2023 um 12:33

Hallo Lotte1606

Da können wir so eigentlich nur ins Blaue raten, da die Möglichkeiten unendlich sind, was dieses Problem auslöst 😅

Es gibt im .minecraft Ordner einen Crashlog. Wenn du uns den schicken könntest, können wir vielleicht eher sagen warum das passiert 🙂

Du kommst an diesen wie folgt:

• Windows Taste + R drücken
    • %appdata%\.minecraft eingeben und mit Enter bestätigen
    • Den Ordner Crash-reports suchen und öffnen
    • Die aktuellste Datei mit dem Editor öffnen und uns den Inhalt hier (am besten in einem Spoiler) schicken

• Handyversion: Probleme beim verschieben von Flugtrank ( Inv/Ec/Chest)

• phanTom84_
    • 14. Juni 2023 um 02:21

Hallo KOPAL1

Wenn du darüber Bescheid wissen willst, wenn der Bug gefixt werden konnte, dann Abonniere am besten dieses Thema hier:
    Div. Items verschieben "buggt"

Dort werde ich posten wenn wir es fixen konnten.

• Oldgriefer Scammt mit FakeVersprechen :D

• phanTom84_
    • 13. Juni 2023 um 22:19

Oldgriefer

Was soll ich sagen. Ich bin enttäuscht. Einfach mal um Echtgeld Scammen. =O

Da BigBang_ dich deshalb vermutlich wegen Betrug anzeigen wird, werden wir dich wohl leider bald nicht mehr sehen könnne. Ich hab gehört in der JVA ist das Wlan so schlecht. ||

• Minecraft PE crasht sobald ich auf einem CB bin

• phanTom84_
    • 13. Juni 2023 um 14:54

Hallo DasLineal

Konnte das Problem durch die Tipps vom Reaven und mir gelöst werden?

• Merge dupe rand bug.

• phanTom84_
    • 13. Juni 2023 um 14:40
    Zitat von TM_ProfessorFlaw

Wie mache ich das tm im forum weg?

Rechts oben auf dein Profilbild klicken.

Unter Profil bearbeiten kannst du deinen Minecraft Namen bearbeiten und unter Benutzerkonto verwalten kannst du deinen Nutzernamen ändern. ;)

• Zwei Spawner auf SpawnGS manipuliert

• phanTom84_
    • 13. Juni 2023 um 09:48

Hallo ISierra

Es könnte evtl. sein, dass dies bei den Serverproblemen am 4.6. passiert ist.

Schreib doch bitte einmal folgendes zusammen, dann leite ich das mal zur Überprüfung weiter:

• Welcher CB
    • Koordinaten der Spawner
    • Welche Eggs waren in welchem Spawner
    • Welche Upgrades hatten die Spawner
    • Wer war zuvor geaddet (der jetzt als Unbekannt aufscheint)

Unbekannt ist btw. kein Spielername sondern genau das, was es heißt... Der Spieler der geaddet war wird vom System her nicht mehr erkannt und ist daher unbekannt ;)

Häufig eine Folge dessen, wenn der Spieler schon so lange nicht mehr online war, dass das System ihn quasi nicht mehr kennt und dann jemand mit demselben Namen aber anderer UUID gejoined ist. Dann weiß der Server, dieser Spieler mit dem Namen ist NICHT derjenige der hier geaddet war, aber ich weiß nicht wie er jetzt heißt.

• Mobbooster

• phanTom84_
    • 13. Juni 2023 um 08:49

Hallo Ibisobe

Nach Rücksprache mit den Contents kann ich dir nun mitteilen, dass der Booster nicht deaktiviert wurde.

Sollte es jemanden mal so vorkommen, dass die Droprate geringer ist, so kann das auch einfach am "Glück" liegen. Auch wenn der Mobbooster die Droprate erhöht, so sind es immer noch nur Dropchancen und keine absoluten Zahlen wie viele Köpfe droppen.

Sollten regelmäßig "weniger Köpfe als sonst" droppen, kann das gerne auch als Fehler gemeldet werden. Wie Seelch3n hier jedoch anmerkt, scheint die Droprate ja generell zu passen :)

• Merge dupe rand bug.

• phanTom84_
    • 13. Juni 2023 um 02:40

Hallo ProfessorFlaw

Könntest du uns noch die Plot ID mitteilen. MIt /p h TM_Professorflaw kann ich kein Plot finden.

LG phanTom84_  :phantom84_:

EDIT:

OK, hat sich erledigt, ohne TM_ konnte ich es finden :)
    @ Rennci oder Cosmo
    ID: 406;-169

Geradeaus hinterm Haus

ProfessorFlaw

Bitte nicht weiter abbauen! Danke fürs melden :)

• Leuchtende Schilder

• phanTom84_
    • 11. Juni 2023 um 23:59

Hallo AFKgamer0089 ,

vielen Dank für deine eingereichte Bugmeldung!

Ich konnte den Bug reproduzieren. Sobald du den Chunk für dich entladest weil du zB. zu weit weg bist und wieder zurück kommst, ist das Leuchten scheinbar weg. Durch anklicken mit einem leuchtenden Tintensack leuchtet es auch für dich wieder, der Tintensack verschwindet, taucht aber sofort wieder auf wenn dein Inventar neu geladen wird.

Wir werden diesen Bug auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Aktiver Tintenfisch Spawner

• phanTom84_
    • 11. Juni 2023 um 17:16

Hallo KKetchup86

Besteht das Problem noch? Ich war gerade auf deiner Farm und konnte die Tintenfische ganz normal töten :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Super selten!!! 64x Lord Varus Freundesblume ORI

2 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 58 Minuten
  • Luna farbe und kisten