1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Verifizierung gg auth

• phanTom84_
    • 30. August 2025 um 15:19
    Zitat von shiqqi

Wird bei mir iwie nicht mehr angezeigt dass ich’s entfernen kann bzw. Dass es überhaupt aktiviert ist

Du kannst das für jeden Account einzeln einstellen. Du musst in der Accountübersicht auf das Schloss klicken und dort dann die Sicherheit auswählen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Unendliches Lager: Individuell konfigurieren (Zugriff & komprimierte Entnahme)

• phanTom84_
    • 18. August 2025 um 22:29
    Zitat von CosmoHDx

Ich bin nicht 100% im 1.8 Lager Thema, aber ich meine da gibts ne Flag fûr, dass das auch alle nutzen können.

Aber da bin ich nicht 100% sicher, muss ich sonst morgen in Erfahrung bringen, wenn da nicht wer von euch aushelfen kann :)

Ja, man kann mit /p flag set unlimited-storage true ALLE Unendlichen Lager freigeben.

Hier geht es aber darum, einzelne Truhen freizugeben, nicht alle.

Ähnlich wie bei den Spawnern. Du gibst die Flag frei und dann können alle Spieler auf jene Spawner zugreifen, die für alle freigegeben sind, jene die aber auf "nur Besitzer" oder "Besitzer und Vertraute" steht, können von normalen Usern nicht geöffnet werden.

PS: Finde die Idee auch spitze, sehe aber natürlich auch, dass es hier eines enormen Aufwandes bedarf der sehr akribisch bedacht werden muss. Der Nutzen gerade für Comfarmen wäre aber definitv sehr groß.

• Bilderrahmen sind wieder weggebuggt...

• phanTom84_
    • 15. August 2025 um 23:41

Hallo pappnase22 ,

Außer der unten zitierten Regel im Regelwerk gibt es noch zwei weitere Warnungen, die vor Item-Verlust schützen: Es gibt noch eine Warnung im In-Game-Chat, in welcher steht, dass man in Bilderrahmen am besten lieber keine wertvollen Items tun soll, sowie eine Warnung/einen Hinweis im Regelwerk, welcher sagt, dass man auch in Rüstungsständern keine wertvollen Items legen sollte.

Bilderrahmen, Rüstungsständer, herumliegende Items, sowie auch Tiere/Monster (auch mit Mob-Token versehen) werden gelöscht, sobald sie sich in einem aktiven Chunk befinden und der Stop-Lag von einem Administrator ausgeführt wurde. (Was jedoch nur eine Notlösung ist)

Hier einen Ausschnitt aus unserem Regelwerk:

Zitat

Zitat von GrieferGames

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Dass sowas "ständig" passiert wäre mir außerdem neu, denn ich haben in meinen bald 4 Jahren als Supporter bisher noch von keinen regelmäßigen Vorfällen von verschwundenen Bilderrahmen gehört. Lediglich sehr selten vereinzelt vielleicht 1x im Jahr.

Trotz der schlechten Nachricht wünschen wir dir noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
    LG phanTom84_  :phantom84_:

• Platzierungsgeschwindigkeit von komprimierten Items

• phanTom84_
    • 15. August 2025 um 15:17

Ja wurde gestern ein Fix dazu eingespielt :)

Viel Spaß wieder beim bauen 😄

• phanTom84_
    • 13. August 2025 um 17:44

Der Sinn ist eher, dass du tausende Blöcke im Inventar haben kannst. Das hast du ja trotzdem. Besser man kann nur langsam placen, als es sind 1000te Blöcke mit einmal placen weg.

Aber wie gesagt, das ist Teil eines Bugfixes und lässt sich erstmal leider nicht anders lösen.

• phanTom84_
    • 13. August 2025 um 16:39

Hallo FizzyBubble00

Es gab einen Bug, wodurch beim Platzieren von komprimierten Items das Item verschwand.

Die langsamere Geschwindigkeit ist teil der Bugbehebung und kann leider nicht geändert werden sofern keine andere Lösung gefunden wird.

• 💎 | Chance bei den Kristallfragmenten | 💎

• phanTom84_
    • 12. August 2025 um 23:52

https://items.griefergames.net/

Einfach nach Fragmente Suchen, dann findest du alle

• 💎 | Chance bei den Kristallfragmenten | 💎

• phanTom84_
    • 12. August 2025 um 23:12

Hab einmal 4 Stück eingelöst und direkt 3 Treffer XD

Bei den 3x3 Spitzhacken Fragmenten hatte ich hingegen nur 1 Treffer aus 64 x'D

• Mir werden wieder Views gebottet

• phanTom84_
    • 12. August 2025 um 14:23

Das Löschen des ganzen OT ist mir jetzt zu viel 🙈 - Ich verschiebe das ganze einfach mal.

Bei Botting etc. im Forum gerne das nächste Mal einfach die Melderunktion nutzen

• Profilsystem geht iwie nicht mehr (länger andauernder Fehler)

• phanTom84_
    • 12. August 2025 um 03:47

Hallo shiqqi

Das Profilsystem ist noch nicht fertig, da kann es immer wieder mal dazu kommen, dass das eine oder andere mal nicht funktioniert.

• Froschlichter in allen Farben

• phanTom84_
    • 11. August 2025 um 20:13

Hallo Aniking97

Froschlichter in den anderen Farben, gibt es als "Adminitems" in Kisten.

Oder man hat ein Magmawürfel Egg und placed es in einen Spawner in der Overworld und holt sich dort dann passende Frösche.

• Ich komme nicht mehr auf den server

• phanTom84_
    • 5. August 2025 um 22:49

Wenn du die aktuelle Version hast, die nächsten 5h nicht mehr, nein.

• Ich komme nicht mehr auf den server

• phanTom84_
    • 5. August 2025 um 22:17

Hallo !Eierpfannkuchem

Es gab heute ein Minecraft Bedrock Update auf die 1.21.100.

Wir haben bereits geupdatet damit per Restart heute Nacht das joinen wieder möglich ist.

Also morgen kannst du wieder mit der aktuellsten Version joinen.

• An die Pumper unter euch

• phanTom84_
    • 30. Juli 2025 um 21:56

Wenn man die XL Gerichte nimmt, ist es sogar noch billiger. Da kommst du auf unter 6€ pro Portion.

Wenn man da ein Beispiel hernimmt vom Hühnchen mit Reis und Brokoli kommt man wenn man die Zutaten alleine rechnet auf mindesten 3-4€ bei billiger Qualität. Strom, Arbeitszeit etc. nicht mitgerechnet.

Für fertige hochwertige und gute Portionen die in wenigen Minuten in der Pfanne oder Mikrowelle fertig sind, finde ich das durchaus angemessen.

Abgesehen davon hast du hier den Vorteil, dass du direkt auch eine genaue Angabe der Makros hast, was gerade im Sportbereich und insbesondere im Kraftsport Bereich immer interessant ist.

Zitat von nomisDE

Aufpassen: Blähungen sind vorprogrammiert

Nur bei minderwertigen Wheys ;)

Ich nutze Iso Whey von BioTec USA und manchmal verschiedene Shakes von More Nutrition und hab nie Probleme mit Blähungen 😄

• An die Pumper unter euch

• phanTom84_
    • 30. Juli 2025 um 17:01

Schau mal bei prepmymeal vorbei.

Die haben leckere Gerichte für Muskelaufbau. Hoher Proteingehalt, keine Zusatzstoffe und wenn du gleich eine 24er Box nimmst, kommst du auf 8,50€ pro Mahlzeit.

Ich hab dort schonmal die kcal armen Gerichte zum Abnehmen probiert und sind echt gut!

• Citybuild: Ehemalige Grundstücke orten

• phanTom84_
    • 30. Juli 2025 um 08:03

Wie Soulreaper ja sagt, ist es in sehr vielen Fällen nicht mehr möglich den richtigen Besitzer herauszufinden.

• Wurde es einmal gelöscht (bei checkplot zB. wird ein GS bereits gelöscht) ist die Liste weg
    • Wurde es gemerged (passt die ID auch nicht mehr)
    • Wurde es verschoben (stimmt die ID auch nicht mehr)

Was Soulreaper auch angesprochen hat, ist das ein Feature was nicht sehr viele Spieler nutzen würden. Zu Beginn vielleicht 20%, nach kurzer Zeit vielleicht 5-10% aller Spieler.

Von diesen 5-10% würde vermutlich in maximal 20% der Fälle noch richtige Plots ausgespuckt. Dann sind wir bei 1-2% aller Spieler die davon effektiv einen Nutzen hätten, der dann nach 5 Minuten staunen ("Ohhh wie schön was aus meinem Plot geworden ist") wieder vorbei ist.

Für diese 5 Minuten staunen für ein paar wenige Spieler wäre hier ein sehr großer Programmieraufwand verbunden inkl. GUI basteln usw. sowie ein Konflikt mit den Adminrichten.

Also meiner persönlichen Meinung nach zwar ein interessentar Vorschlag, aber der Nutzen ist vieeel zu gering. 😅

• Werde in den letzten Tagen nach so 1-2h einfach random vom Server gekickt

• phanTom84_
    • 29. Juli 2025 um 09:01

Hallo shiqqi

Die Fehlermeldung bedeutet einfach, dass du die Verbindung zum Server verloren hast. Die Gründe können extrem vielfältig sein. Serverseitig würde dies in diversen Tracking Tools deutlich sichtbar sein, wenn regelmäßig Spieler gekickt werden. Ist daher eher auszuschließen, da die Spielerkurve sowie die Connect/Disconnect Statistik ziemlich konstant ist.

Was könnten mögliche Gründe bspw. sein:

• Instabiles WLAN
    • Instabile Internetverbindung
    • Verbindungsabbrüche des WLAN
    • Verbindungsabbrüche in der Internetleitung (irgendwo zwischen dir und dem Server)
    • Addons/Mods die falsche Pakete senden
    • etc. etc.

Herauszufinden was es konkret ist, ist recht schwierig. Mögliche Schritte zur Verbesserung:

• WLAN überprüfen bzw. auf LAN umstellen
    • Router Neustarten
    • Routereinstellungen durchsuchen nach eventuellen Timeouts oder Cronjobs
    • Vanilla Minecraft nutzen und schauen ob es auch da zu den Disconnects kommt

• Witherfarm

• phanTom84_
    • 28. Juli 2025 um 18:22

Lad dein Video auf Youtube ungelistet hoch und schick hier den Link rein

• GrieferPass keine neue Woche

• phanTom84_
    • 28. Juli 2025 um 14:46

Richtig!

Die Saison begann an einem Dienstag (1. Juli) und jeden Dienstag kommen dann die neuen Wochen dazu :)

• Fliegendes Item

• phanTom84_
    • 27. Juli 2025 um 20:05

Ich würde sagen die Frage ist soweit geklärt!
    Zusammengefasst:

• Mit Piston rausschieben um Items ohne Glas zu haben
    • Anderes Glas wieder reinschieben um Vitrine in einer anderen Farbe zu haben

Da das hier jetzt kein Diskussions oder Handelsbereich ist, mach ich mal zu :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

21 Antworten, 231 Zugriffe, Vor 45 Minuten
  • Ich suche Spinnen Eggs