1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Schmiedetisch öffnet nicht

• phanTom84_
    • 11. Juni 2023 um 17:01

Kleines Update zur Fehlermeldung:

Es handelt sich hierbei tatsächlich nicht um einen Bedrock Bug, sondern liegt daran, dass in der Version 1.20 die Schmiedetische anders funktionieren als in der 1.19. Daher können auch Java Spieler welche mit der Version 1.20 auf unserem Netzwerk spielen, diesen nicht öffnen.

Es wird nun geprüft, ob eine Lösung für dieses Problem praktikabel möglich ist oder ob dies erst mit dem Upgrade des Cloud Netzwerks auf die 1.20 wieder möglich sein wird. Bis das Eine oder Andere eintritt, behelft euch am besten mit der Hilfe eines Java Spielers.

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Merge Bug

• phanTom84_
    • 11. Juni 2023 um 16:57

Hallo GeG712

Um einen Mergebug an uns weiterzuleiten, stell dich bitte an die Stelle des Mergebugs und gib den Befehl /mergebug und anschließend /mergebug confirm ein.

Mit /mergebug list siehst du den aktuellen Stand der Bearbeitung. Mindestens 1x pro Woche werden diese von uns überprüft, bewertet und ggf. weitergeleitet.

Sei dir bitte bewusst, das Mergebugs, welche durch erneuten Mergevorgang behoben werden können, nicht weitergeleitet werden sondern mit der Begründung "Selbstständig lösbar" oder "Kein Fehler" abgelehnt werden können.

• Schmiedetisch öffnet nicht

• phanTom84_
    • 10. Juni 2023 um 23:35

Hallo !CordlessDust401 ,

vielen Dank für deine eingereichte Bugmeldung!

Das hängt vermutlich mit dem Update auf die 1.20 zusammen. Ich konnte den Bug reproduzieren. Wir werden diesen Bug auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Minecraft PE crasht sobald ich auf einem CB bin

• phanTom84_
    • 10. Juni 2023 um 15:39

Hallo DasLineal

Passiert das auf jedem CB?

Wenn nein, sag mir mal bitte auf welchem das ist. Wenn es auf jedem passiert, dann versuch mal mit dem Port 19134 zu connecten. Es wäre möglich, dass dein Endgerät leistungstechnisch einfach schon am Limit ist und mit diesem Port kannst du die MM Texturen deaktivieren, wodurch du noch einiges an Leistung einsparen kannst.

Weiters kannst du auch noch Leistung einsparen indem du die Anzeige der Köpfe reduzierst bzw. deaktivierst. Das geht über /settings und dann den Regler bei den Köpfen nach links verschieben, anschließend runter scrollen, auf Speichern klicken und neu verbinden.

• Minecraft Pocket Edition

• phanTom84_
    • 8. Juni 2023 um 17:14

jesterforce

Inzwischen sollte das joinen mit der Bedrock wieder möglich sein, es wird aber im Hintergrund noch an diversen Bugs vom Update gearbeitet 🙂

• Minecraft Pocket Edition

• phanTom84_
    • 8. Juni 2023 um 13:13

Hallo jesterforce

Leider müssen wir, nachdem es ein Update von Microsoft gab, immer erst einige Anpassungen am Server bzw. an der Schnittstelle von Bedrock zu Java vornehmen um euch weiterhin zu ermöglichen mit der aktuellsten Version zu verbinden.

Dies dauert je nach Update mal länger oder geht mal schneller.

Das letzte Update auf 1.19.83 war so gering, dass gar keine Anpassungen vorgenommen werden mussten, das Update davor war sehr umfangreich und hat, weil direkt ein 2. Update nach kam, leider 2 - 3 Tage gedauert.

In der Regel schaffen unsere Dev's es aber in einigen Stunden bis max. 1 Tag.

Wir hoffen also euch heute noch den Zutritt wieder zu ermöglichen, können dies aber natürlich nicht versprechen, da sich erst während der Anpassungen zeigt, wie umfangreich das ganze diesmal wieder ist.

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 6. Juni 2023 um 09:38

Da ist es ja auch klar... Mehr geladene Redstone Anlagen = schlechtere TPS
    Deine Meldung war aber 11 Minuten vor meinem TPS Check und da war alles in Ordnung soweit ;)

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 6. Juni 2023 um 07:19
    Zitat von M1raii

Aktuell ist die Server TPS von CBE häufiger unter 11 TPS, nebenbei läuft da CB18 mit durchschnittlich 19,8 deutlich stabiler, ja da bin ist weniger los

https://i.imgur.com/le5VLIh.png
    Scheint aktuell keine TPS Probleme zu geben

• Wie lange dauert es bis ein Ticket bearbeitet wird?

• phanTom84_
    • 6. Juni 2023 um 06:34

Hallo Meistermime

Das kommt ganz aufs Anliegen darauf an. Da ich das Ticket nicht einsehen kann, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Adminticket handelt.

Hier kommt es ganz darauf an, um was es geht, wann die Admins Zeit haben sich das anzusehen, wie aufwändig das ganze ist usw.

Eine Antwort wirst du auf jeden Fall bekommen 🙂

Nur um sicher zu gehen, dass ich dir hier nichts falsches gesagt habe, welches Label hat dein Ticket?

• Votestreak belohnung für 10 tage streak nicht mehr abholbar

• phanTom84_
    • 6. Juni 2023 um 06:27

Guten Morgen FauliVonS

Der Fehler ist bereits mit Neustart heute Nacht behoben worden. Es wurde eine 2. Seite angehängt. :)

• Wegbuggen von Items

• phanTom84_
    • 30. Mai 2023 um 21:55

Hallo !Bumfighter5430

Es ist bereits bekannt, dass Items sich teilweise nicht verschieben lassen (*), aber das sie wegbuggen passiert eigentlich nicht und kann ich auch nicht reproduzieren. Zumal Spawner auch nicht von dem Bug betroffen sind, dass diese sich nicht verschieben lassen.

Wie ist das denn genau passiert? Ich vermute nämlich eher, dass du sie einfach versehentlich gedroppt hast ohne es zu merken, was gerade bei der Bedrock leider schnell passieren kann, wenn man mal neben das Inventar tippt.

(*) siehe dazu:
    Div. Items verschieben "buggt"
    Karten kopieren, aufteilen funktioniert leider immer noch nicht

• Handyspieler als bot erkannt

• phanTom84_
    • 29. Mai 2023 um 21:42

Hallo GOT_Skome88

Sie sollte jetzt wieder joinen können :)

Viel Spaß noch auf Griefergames.

• Bunte clan tags farbcodes ?

• phanTom84_
    • 28. Mai 2023 um 20:12

Ja genau so stimmt das dann 😁👍

• Bunte clan tags farbcodes ?

• phanTom84_
    • 28. Mai 2023 um 19:12

Hier siehst du auch nochmal alle Farbcodes:

• Adventure Games - Galaxy Prefix-Kauf möglich?

• phanTom84_
    • 28. Mai 2023 um 19:10

Hallo FizzyBubble00

Die verschiedenen Items bei den einzelnen Slots vom Amin-Shop haben jeweils unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten, wie es auch beim Case Opening der Fall ist.

Bei einer 50:50 Chance bei 2 Items würden diese etwa gleich oft kommen. Sind die Chancen 75:25 so wird im Schnitt von 4 Tagen, 3 mal dasselbe Item kommen. Also je nach Wahrscheinlichkeit kann es passieren, dass ein Item sehr sehr selten kommt.

Auch war der Galaxy Prefix seit Implementierung vom Ocean Prefix bereits wieder zu haben. Aber relativ eindeutig mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit als der Ocean Prefix. :)

Ich hoffe damit konnte ich das ganze etwas aufklären

• Neuer Minecraft Name - Ideen Sammlung

• phanTom84_
    • 27. Mai 2023 um 00:55

Ich mag Namen, die einen Bezug zur Person oder den Namen der Person haben und eventuell noch eine kleine Zusatzbedeutung haben.

Wenn das bei deinem jetzigen Namen auch der Fall ist und du Max bzw. Maximilian heißt könntest du zB. "MyApeX" nehmen. Also dein Name im Nickname eingebaut und die Bedeutung sinngemäß "Mein Höhehepunkt".

• Time Flag lässt sich nicht deaktivieren

• phanTom84_
    • 25. Mai 2023 um 10:55

Hallo Pres223

Nun ist 1 Jahr später diese Möglichkeit, es für Bedrockspieler zu vereinfachen, auf der Zielgeraden und für viele Menüs bereits umgesetzt. Damit meine ich die Form UI's mit der ihr zB. inzwischen auch die Möglichkeit habt, die Vorschau der Kisten im Case Opening zu öffnen.

Da wir das Thema nur als Reminder offen gelassen hatten, da es ja eigentlich mehr ein Feature als ein Fehler ist und ich gerne den Bereich hier so kompakt wie möglich halten möchte, schließe ich den Beitrag hier mit "Geklärt" :)

Am besten behalte die Changelogs im Auge, entweder im Side Menü hier im Forum, auf unserem DC oder über /news ingame, damit du mitbekommst, wenn es wieder ein Update bzgl. der Form UI's gibt :)

• /Friends Bugg

• phanTom84_
    • 25. Mai 2023 um 10:48

Hallo Hazy ,

da du in letzter Zeit nicht auf die letzte Antwort von uns geantwortet hast, haben wir uns dazu entschlossen, deine Fehlermeldung nicht weiter zu berücksichtigen und mit dem Label „Kein Fehler" zu schließen, da ich davon ausgehe, dass es sich um eben darum handelt, dass du einfach das Maximum an Freunde bereits hast :)

Trotzdem bedanken wir uns bei dir für deine eingereichte Meldung und wünschen dir viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• MysteryMod installieren ohne Labymod Einstellugen zurückzusetzen

• phanTom84_
    • 24. Mai 2023 um 21:03

Hallo Sikro46

Was du abgesehen von den bereits genannten Tipps versuchen könntest, wäre bei der Installation einen eigenen Ordner zu definieren.

Wenn du eine neue Installation im Launcher anlegst, kannst du das Spielverzeichnis auswählen

Mit "Klick" auf "Durchsuchen" kommst du direkt in deinen .minecraft Ordner und kannst dort, oder im Übergeordneten Ordner dann einfach einen neuen Ordner anlegen und diesen als Spielverzeichnis nutzen. Dann dürfte nichts überschrieben werden. Ich kann dir jedoch nicht versichern, dass die Mysterymod Installation auf dem veränderten Ordner funktioniert. Mit MultiMC funktioniert bei mir zB. die 1.19 MM Version nicht.

Sollten dieser oder die oben genannten Tipps nicht geholfen haben, könntest du vielleicht am besten eine Antwort am Mysterymod Discord bekommen. Hier der Link dazu: https://discord.gg/RXq56TTPYE

• Alias von einem Merge

• phanTom84_
    • 24. Mai 2023 um 19:59

Also für ein "Lager" denke ich nicht, dass der Alias freigegeben wird, da es sich bei diesem Alias doch um einen durchaus wertvollen Alias handelt. Ich gebe es dennoch einmal intern weiter.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Super selten!!! 64x Lord Varus Freundesblume ORI

4 Antworten, 79 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Echtgeldbetrug