1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ES ist noch immer alles schwarz digga

• phanTom84_
    • 28. März 2023 um 15:55

Hallo !Vanessa3209

Bedeutet das Ja, dass das Problem gelöst ist oder nur das alle Dateien gelöscht wurde?

Sollte das Problem noch bestehen bräuchten wir ein paar mehr Infos von dir um irgendeinen Anhaltspunkt zu haben was das Problem ist.

• Mit was spielst du? Art und Modell könnten aufschlussreich sein
    • Du hast im alten Beitrag geschrieben, dass es wieder geht, jetzt geht es doch nicht. Was ist inzwischen passiert? Hast du etwas geändert?
    • Wann ist es schwarz? Beim starten von Minecraft oder erst beim Verbinden mit GrieferGames, oder erst irgendwann am Server nachdem du irgendwas machst?
    • Welche IP und Port verwendest du?
    • Funktionieren andere Java Server wie zB. bausucht.net ?
    • Hast du irgendwelche Custom Texture Packs oder einen Custom Skin?
    • Ist alles schwarz oder nur bestimmte Teile des Spiels?

LG phanTom84_  :phantom84_:

• In invetar

• phanTom84_
    • 27. März 2023 um 19:46

Hallo !Vanessa3209

Auf der 1.8.9 gab es noch kein Rezeptbuch, daher kannst du das dort auch nicht sehen.

Am besten schaust du im Internet nach den Rezepten.

Ich hab dazu immer diese Seite verwendet:

Minecraft Wiki
    minecraft.fandom.com

Nach kurzer Zeit kennst du die wichtigsten Rezepte auswendig.

Bedenke nur, dass du nichts herstellen kannst, was es in der 1.8.9 nicht bereits gab.

Wenn du das so gar nicht möchtest und vielleicht auch neu bist auf unserem Netzwerk, könntest du sonst auch auf unserem Cloud Netzwerk spielen (linker NPC in der Lobby). Dort ist aktuell die Version 1.19.2 drauf wo es auch das Rezeptbuch schon gab.

• Spawner sicher?

• phanTom84_
    • 26. März 2023 um 17:51
    Zitat von Karvin90

Nur mit Keep Hotbar sind ausgerüstete Gegenstände und deine Hotbar (die Leiste die du unten hast) sicher.

Dazu sei gesagt, dass wir dieses Perk nicht haben 😅

Zusammenfassend:

• Keep Hotbar Perk schützt beim Tod vor Verlust eines Items auf dem Kopf
    • Durch einen Adminbefehl "sollte" das Item ins Inventar gelangen (wenn Platz ist).
    • Eine 100% Sicherheit wird es nie geben, es gab schon immer und wird immer Bugs geben wodurch ein Item egal wo es ist verschwinden kann, auch wenn diese Bugs sehr selten sind.
    • Mir persönlich sind keine Fälle bekannt (seit Ende 2020) bei dem Items vom Kopf weg gebuggt sind.
    • Der sicherste Ort für deine wertvollen Items ist und bleibt deine Enderchest. Wenn du dir unsicher bist, am besten dort aufbewahren

• Antrag auf die Entfernung von Badrock

• phanTom84_
    • 26. März 2023 um 17:36

Das ist so leider nicht möglich zu beantragen.

Deine einzige Chance ist es wie von Sith_LordRevan erwähnt einen Wunsch in einem Stream zu bekommen.

Und es ist durchaus gut möglich dran zu kommen. Insbesondere Abge fragt oft in seinen Streams ob jemand irgendwo Hilfe benötigt. Da dann am besten nachfragen.

Wenns nicht beim 1. Stream klappt, dann halt beim 2. oder 3. Stream. Du wirst bestimmt viel Arbeit bei den Plots haben, die du machen kannst bis du im Stream dran kommst.

Leider können wir dir dabei hier nicht weiterhelfen.

• Dropo_ im Scammerradar ohne Chance auf Gnade, oder vielleicht doch?

• phanTom84_
    • 23. März 2023 um 17:32

Mann mann mann....
    Eieieiei....

Donnerlittchen....

Ach du grüne Neune....

Mit welchen Worten ich das ganze hier jetzt beenden soll weiß ich selbst nicht. Auf jeden Fall waren das anstrengende 12 Seiten.

Ich habe zwar (fast) nichts zu löschen gefunden, aber sehhhhr viele Provokationen von beiden Seiten. Vor allem dich @BigBang_Ger möchte ich bitten, nicht so stark zu provozieren. Ich weiß, dass du es nicht ernst meinst, aber du stachelst einige auf und das machst du auch bewusst. Das muss nicht sein ;) EDIT: Auch nicht wenn es scheinbar den Zweck hatte viele Seiten zusammen zu bekommen für dein Event, was ich gerade jetzt erst lese x'D

An die Allgemeinheit gerichtet wäre es schön, wenn nicht alles, was offensichtlich scherzhaft oder rein zur Provokation verfasst wurde, all zu ernst genommen wird. Manches am besten ignorieren.

Zu einem großen Teil wurde hier durchaus sachlich und gleichzeitig emotional diskutiert. Ich kann das verstehen, auch ich bin jemand, der gerne mal etwas persönlicher nimmt, als es gemeint war. Wenn man es schafft, das emotionale weg zu lassen, lebt es sich letztendlich um einiges leichter :)

Ich denke es ist alles wichtige zum Thema gesagt worden, das Scammer Radar Team kann sich eine Meinung daraus bilden und ggf. bei einzelnen Parteien nachfragen.

• freecam?

• phanTom84_
    • 23. März 2023 um 04:14

Freecam ist eine nicht erlaubte Modifikationen und auch wenn viele glauben "merken wir eh nicht" habe ich durchaus schon ein paar damit erwischt und auch bestraft.

Welche wesentlichen Vorteile bietet es?

Um niemanden auf "Ideen" zu bringen, gebe ich hier keine konkreten Hinweise außer dem offensichtlichen "beim Farmen". Aber es gibt durchaus Momente wo Freecam einen unfairen Vorteil bringt.

Mit Schematica nicht direkt vergleichbar, da es einfacher, schneller und direkter geht als wenn man sich erstmal eine Schematic einstellen (manuell die Koordinaten anpassen), dann ziehen muss, diese irgendwo, wo platz ist zu öffnen und dann wenn grade Fly an ist "durchsuchen" oder auf einer Singleplayer Welt mit WE zu laden.

• Gescammt von Kepppy (CB20)

• phanTom84_
    • 20. März 2023 um 22:48

Hallo s1r1van

Leider muss ich dir mitteilen, dass scammen, griefen und Rufmord auf Griefergames nicht verboten ist.

Zitat von Griefergames Regelwerk

§2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

§2 Spezifische Regeln für Youtuber & Streamer

(4) Spieler mit einem YouTube oder Streamer-Rang dürfen grundsätzlich weder scammen noch griefen. Sollten sie allerdings Content für YouTube oder vergleichbare Video-/Streaming-Plattformen produzieren wollen, gilt eine Ausnahmeregelung, wenn die erscammten oder ergrieften Inhalte zumindest wieder dem betroffenem Spieler zurückgegeben werden. Spieler mit einem „YouTuber+“- oder „Streamer+“-Rang dürfen hingegen nachweisliche Scammer scammen und deren Verlust in Form von Items, Grundstücken, etc. behalten, wenn sie den kompletten Verlauf aufzeichnen und auf Nachfrage seitens der Administration die Aufzeichnung dauerhaft zur Verfügung stellen können.

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen („scammen“) dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.

Wenn man beweisen kann, dass ein Spieler jemanden betrogen hat, kann man im Bereich Warnungen vor Spielern einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.

Hat man handfeste Beweise (Videos, volle Screenshots mit F2, Geständnis) dann gibt es inzwischen auch den Bereich Scamming mit Beweisen wo das Team vom Scammerradar die Einträge überprüft.

• Hey, ich habe eine Frage bezüglich des Servers joinen da ich seit einigen Tagen nicht mehr auf die 1.8 oder 1.19 joinen kann

• phanTom84_
    • 20. März 2023 um 19:27

Gib uns gerne Rückmeldung ob es geklappt hat :)

• Hey, ich habe eine Frage bezüglich des Servers joinen da ich seit einigen Tagen nicht mehr auf die 1.8 oder 1.19 joinen kann

• phanTom84_
    • 20. März 2023 um 19:13

Hallo CharlesJannis ,

diese Fehlermeldung bedeutet, dass deine Internetverbindung zum Server nicht stabil ist.

Starte am besten deinen Router einmal neu :)

• Kann mir keine Kisten beim Caseopening kaufen

• phanTom84_
    • 20. März 2023 um 19:10

Hallo koraychen

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich ;)

Zuerst die schlechte Nachricht :( :

Den Fehler werden wir leider nicht fixen.

Nun die gute Nachricht :) :
    Wie in dieser News zu lesen, suchen wir Designer und Developer unter anderem für die Bedrock um unter anderem Form UI's zu realisieren wodurch sich der Bug dann quasi von selbst behebt ;) Da diese vorrausichtlich bereits sehr zeitnah kommen, ist ein direkter Fix gar nicht mehr nötig ;)

Danke für deine Bugmeldung und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames

• Wegen fly wird man geckikt

• phanTom84_
    • 20. März 2023 um 17:53

Wie bereits beim letzten Mal erwähnt und hier von !GeheimerMann429 nochmal bestätigt konnten wir auch keine anderen Hinweise auf "Fehler" unsererseits feststellen.

Man muss bedenken, dass die "Schere" der Versionsunterschiede zwischen der aktuellen Version und der 1.8.9 immer größer wird und dadurch auch mehr Rechenleistung auf Seiten des Servers, aber auch auf Seiten des Clients benötigt.

Ich kann daher bei solchen Problemen, leider nur empfehlen, alles was geht in den Einstellungen "runter" zu schrauben. Grafikeinstellungen, Sichtweite, Köpfe, ohne MM connecten (Port 19134), usw.

Weiters funktioniert es oftmals sich irgendwo "zwischen" zu teleportieren. Auch das könnt ihr versuchen.

Wir versuchen immer wieder die Performance zu verbessern, aber leider gibt es hier einfach technische Limits :(

Ich kann nicht ausschließen, dass irgendein zukünftiges Update von Microsoft oder auch von unserer Seite das Problem verbessern könnte, aber aus jetziger Sicht können wir da leider nicht mehr machen.

Trotzdem wünsche ich euch noch viel Spaß.

• Bedrock Update

• phanTom84_
    • 20. März 2023 um 17:44

Hallo DonnerEntlein89 ,

Es freut mich dir mitteilen zu können, dass der Fehler behoben wurde. Sollten noch weitere Probleme auftreten, kannst du gerne einen neuen Beitrag erstellen :)

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Ich komme nicht mehr ins Spiel!

• phanTom84_
    • 20. März 2023 um 17:34

Hallo !PinkPizza5222 ,

Es freut mich dir mitteilen zu können, dass der Fehler behoben wurde. Sollten noch weitere Probleme auftreten, kannst du gerne einen neuen Beitrag erstellen :)

• Verbindungs fehler

• phanTom84_
    • 20. März 2023 um 17:30
    Zitat von !PeakStingray21

spiele mit der 1.19.51

Aktualisiere bitte einmal dein Minecraft. Die aktuelle Version ist die 1.19.71.
    Wenn es nur ein Tippfehler bei dir war, dann sollte das Problem inzwischen behoben sein. Leider gab es heute auf der Bedrock kleine Verbindungsprobleme die inzwischen behoben sein sollten :)

• Plot middel und Unsichtbarkeitstrank auf gsen ausschalten zu können

• phanTom84_
    • 20. März 2023 um 17:21

Hallo Gollotown

Vorschläge bitte immer unter Feedback: Vorschläge & Ideen posten. Am besten zuvor noch kurz suchen ob es diesen Vorschlag nicht bereits gibt oder gab. Bei einer schnellen Suche habe ich nichts konkretes Gefunden.

Beachte bei der Erstellung eines Vorschlags bitte auch den zugehörigen Infothread:
    Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“

Verschieben kann ich den Beitrag leider nicht, da bei der Erstellung eines Vorschlags ein Formular ausgefüllt werden muss :)

• Leuchteffekt auf meinem GS CB20

• phanTom84_
    • 19. März 2023 um 11:27

Hallo Faultedbowl ,

Ich hab mir dein Plot angesehen, konnte aber keine Lichtbugs finden. Kannst du mal ein Bild davon posten, dann kann ich das gegebenenfalls weiterleiten.

• Chat blacklist

• phanTom84_
    • 19. März 2023 um 11:14

Wie im oben verlinkten Beitrag unseres Contents gut nachzulesen ist, sind Blacklisted Wörter aus vielen verschiedenen Gründen auf der Liste. Jedes Wort hat einen bestimmten Grund. Manche aufgrund Chatverhaltens, manche aufgrund diversen Syntax die Bugs verursachen könnten, usw.

Über die Sinnhaftigkeit einzelner Wörter könnt ihr natürlich jederzeit gerne unter Offtopic: kein Minecraft-Bezug diskutieren.

Vorschläge für das hinzufügen oder entfernen einzelner Worte, oder Verbesserungen am System selbst könnt ihr natürlich gerne auch unter Feedback: Vorschläge & Ideen einen Vorschlag einbringen.

Hier im Support haben wir keinen Einfluss darauf und können auch keine konkreten Infos zu einzelnen Wörtern herausgeben. 😉

• Kann mir keine Kisten beim Caseopening kaufen

• phanTom84_
    • 19. März 2023 um 08:24

Hallo koraychen ,

vielen Dank für deine eingereichte Bugmeldung!

Wir werden diesen Bug auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

• Minecraft crashed permanent einfach weg

• phanTom84_
    • 18. März 2023 um 09:03

Das hängt dann tatsächlich mit Leistung deines Geräts zusammen.

Gut möglich, dass die neue Minecraft Version 1.19.70 mehr Performance benötigt und dadurch die Kombination mit den Custom Texturen der MM Möbel die Leistung des Gerätes einfach überschritten wurde.

Es ist auch so, dass die Java > Bedrock Übersetzung selbst auch viel Leistung benötigt. Diese ist zwar hauptsächlich serverseitig, aber wirkt sich auch auf den Client aus. Bei den letzten beiden Updates von Minecraft wurde auch wieder viel an den Protokollen geschraubt usw. Es ist daher gut möglich, dass es alles miteinander zusammenhängt.

Es freut mich jedenfalls, dass du wieder spielen kannst, auch wenn du nun leider ohne MM Möbel auskommen musst.

• Minecraft crashed permanent einfach weg

• phanTom84_
    • 18. März 2023 um 08:15

Versuch mal mit dem Port 19134 zu verbinden. Dadurch deaktivierst du die MM Mobel. Oftmals hilft das bereits bei leistungsschwächeren Geräten

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Verschiedene Kisten (Money, Frühling, Herbst, Supreme)

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 48 Minuten
  • 1000 dks orangener ton

0 Antworten, 7 Zugriffe, Vor 34 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M

258 Antworten, 6.095 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Echtgeldbetrug

10 Antworten, 361 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Super selten!!! 64x Lord Varus Freundesblume ORI

5 Antworten, 173 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team