1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Caseopenig keine Itemsicht

• phanTom84_
    • 22. Februar 2023 um 02:35

Da es sich hierbei um dasselbe Thema handelt, füge ich die beiden hier zusammen :)

Eine generelle Möglichkeit ist wie gesagt angedacht, wann diese kommt, kann ich jedoch leider noch nicht sagen.

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Feuerstein aus cobble?

• phanTom84_
    • 22. Februar 2023 um 02:33

Hallo Mogri

Dies scheint ein sehr seltener Fehler zu sein, den ich selbst auch nur einmal reproduzieren konnte bei etlichen versuchen (einen Feuerstein rausbekommen).

Cobble hast du im Video auch gleich viel rausbekommen als du zuvor hattest. 7 komprimierte hattest du, und hast anschließen 5* 9er Stacks und 1* 18er Stack raus bekommen. Also 63 Cobble :)

Du hast daher nur einen Feuerstein "dupliziert", welcher der Wirtschaft nicht wirklich schadet :D

Da der Fehler nur so selten vorkommt, keinen erheblichen Spielvorteil- oder Nachteil hat und ein Fix hier relativ schwierig wäre, da es nicht regelmäßig reproduzierbar ist, werden wir hier erstmal keinen Fix vornehmen :)

Ich bedanke mich trotzdem bei dir für die Meldung und wünsche dir noch viel Spaß auf GrieferGames!

• Banner werden nicht angezeit

• phanTom84_
    • 21. Februar 2023 um 22:44

Hallo Mogri ,

wir konnten deinen Fehler leider nicht reproduzieren. Hast du vielleicht noch ein paar mehr Informationen, wie es zu dem Fehler kam?

Zum Beispiel welche Banner drinnen sind, auf welchem CB, etc. alles was dir einfällt.

Gib mir dazu bitte noch eine Rückmeldung.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Skin

• phanTom84_
    • 21. Februar 2023 um 22:31

Hallo !BeaconGamer7909

Besteht das Problem weiterhin? Es gab die Tage ein Update bzgl. Skins, da könnte es eventuell mitgefixt worden sein :)

• Glowstone Boden

• phanTom84_
    • 21. Februar 2023 um 14:51
    Zitat von FlyMini

Ich vermute mal das liegt an Performance-Gründen

Daneben vermutet :D

Ich vermute, es liegt hier an der Höhe 0, denn Rand und Wand haben diesen Effekt nicht ;)

Trump1337 du könntest diesbezüglich eine Fehlermeldung verfassen. Die zuständigen Contents werden sich das Thema dann mal ansehen ob es gefixxt werden kann, oder nicht bzw. ob der Aufwand dem Nutzen entsprechen würde :)

• Caseopenig keine Itemsicht

• phanTom84_
    • 18. Februar 2023 um 15:22

Hallo Mungose,

vielen Dank für deine eingereichte Bugmeldung!

Das liegt wohl daran, weil es bei Bedrock keinen Rechtsklick gibt. Da du dort aber nur die möglichen Items welche es zu kaufen gibt siehst, ist dies in erster Linie mal nicht so schlimm. Im Prinzip wie bei den Kisten.

Mit Adventure Coins kaufen kannst du lediglich die Items die du im Hauptmenü siehst. Diese können jedoch wechseln :)

Wir werden diesen "Bug" auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Wir arbeiten hier an einer generellen Lösung :) Daher bitten wir um Verständnis, dass der "Bug" nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

• Wegen fly wird man geckikt

• phanTom84_
    • 18. Februar 2023 um 14:14

Leider bist du tatsächlich der einzige der dieses Problem in dem Ausmaß hat. Dass es zeitweise vereinzelt vorkommt, ist uns bekannt und da wurde auch schon einiges verbessert und kommt nur mehr sehr selten vor.

Bei dir scheint es wirklich ein Clientseitiges Problem sein. Sei es die Hardware, irgendwelche Software Komplikationen oder deine Internetverbindung.

Da können wir scheinbar leider nicht wirklich viel machen :(

Ich lass das hier dennoch erstmal offen, falls uns doch noch irgendetwas auffällt wo wir ansetzen können. Aus jetziger Sicht allerdings wirklich schwer.

• Adventure Auftrag Bug

• phanTom84_
    • 18. Februar 2023 um 09:24

Hallo 1Froze

Es wurden bereits einige Bugfixes mit Neustart 4 Uhr eingespielt.

Solltest du seit heute neue Probleme damit haben, würde ich dich bitten, unter Fehlermeldungen einen Thread zu erstellen, damit die Contents sich diesem annehmen können 🙂👍

Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag

• Passive Spawner CB21

• phanTom84_
    • 18. Februar 2023 um 09:16

Hallo an alle betroffenen 🙂

Am besten erstellt ihr dazu eine Fehlermeldung bzw. da bereits welche vorhanden sind, abonniert die dort von Baumeister Bob und 3ngelchen erstellten Threads, dann werdet ihr dort auch dir Rückmeldung bekommen wenn es behoben wurde 😉👍

Schönen Samstag wünsche ich euch allen!

• Billig mc acc für köpfe bekommen

• phanTom84_
    • 17. Februar 2023 um 12:44

Die Seite persönlich kenne ich nicht, aber wenn dies Keys sind, die beim Kauf eines Accounts auf minecraft.net akzeptiert werden, dann sollte es sich dabei auch um originale Keys handeln und wären somit erlaubt.

Der Account selbst muss aber selbstverständlich von Microsoft gekauft werden. Alle anderen Anbieter wären wiederrum nur Alt Accs und damit verboten!

Beachtet aber, dass NUR Minecraft Account Keys erlaubt wären mit Ingame Money/Items zu kaufen. Keys für andere Spiele oder Gutscheine für die Website mit denen dadurch wieder andere Spiele gekauft werden können ist wiederrum lt. unserem Regelwerk verboten!

ACHTUNG!

Nach neuerlicher Prüfung dieser Situation mussten wir feststellen, dass auch der Handel mit Minecraft Geschenk-, bzw. Lizenzcodes gegen die Minecraft EULA verstößt und somit auch durch uns VERBOTEN werden muss!

• Grafikprobleme

• phanTom84_
    • 14. Februar 2023 um 15:02

Hallo Rmcity81 ,

es handelt sich hierbei um keinen Fehler.

Im Grunde hat das Stebo87 bereits richtig erklärt. :)

Zitat von Stebo87

Der Port 19134 ist ohne MysteryMod Möbel, läuft dafür aber stabiler.

Ist übrigens auch in den FAQ etwas genauer nachzulesen.

Was du sonst noch versuchen könntest, ohne auf die MM Möbel zu verzichten wäre, alle Grafikeinstellungen, welche eine höhere Performance benötigen (weiche Beleuchtung, schöner Himmel, schöne Grafik,...) runterzuschrauben.

Wenn das nicht klappt, wie gesagt ohne MM mit dem Port 19134 connecten :)

Wenn du dazu noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

• Ein Teleporter von dem einen Plot zum anderen

• phanTom84_
    • 13. Februar 2023 um 07:43

Die kann jeder benutzen solange er nicht auf dem 2. GS gebannt ist.

Willst du, dass der Teleporter nur für dich nutzbar ist, dann musst du ihn auf Privat stellen in den Einstellungen. Dann können ihn aber auch keine getrusteten Spieler mehr nutzen :)

• Ein Teleporter von dem einen Plot zum anderen

• phanTom84_
    • 13. Februar 2023 um 07:13

Hallo DerWildeBill

Klar geht das. Einfach mit demselben Account placen.

• Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

• phanTom84_
    • 13. Februar 2023 um 05:57
    Zitat von SherekRaizor

Frage : Ich weiß das es ein Mod gibt das dir anzeigt wie die Blöcke heißen hab ich früher gerne benutzt, da man manche Blöcke wegen den Farben schwer Unterscheiden kann (Wolle/Ton), weiß einer wie der Mod heißt ? Oder kann mir einer einen Empfehlen denn fürs Kartenbauen ist son Mod vom Vorteil ^^

F3 drücken

Da siehst du dann welcher Block es ist wenn du drauf zeigst 😉

• Joinen auf den Server nicht möglich

• phanTom84_
    • 11. Februar 2023 um 18:07

Hallo @_MadGuy_

Versuch mal als Port zum connecten 19134 zu verwenden. :)

• Prefixe anzeigen

• phanTom84_
    • 8. Februar 2023 um 16:57

Hallo SwungParsley382

Das ist nicht direkt ein Bug, sondern eher beabsichtigt, da nicht besser lösbar :)

Ich schließe nicht aus, dass es in irgendeinem Minecraft Update mal die Möglichkeit geschaffen wird, die Prefixe auch anzeigen zu lassen über den Köpfen, jedoch aus jetziger Sicht leider nicht machbar.

• 3 Merge auf CB12 Verloren

• phanTom84_
    • 7. Februar 2023 um 23:53

Das ist leider nicht möglich. Erstens, ist gerade nach so langer Zeit eine Nachprüfung, wo die Plots hin sind und wie sie damals beschaffen waren, einfach nicht mehr möglich und zweitens, werden leider keine Ingame Werte erstattet :(

Hier der Auszug dazu aus dem Regelwerk:

Zitat von Griefergames Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.

• 3 Merge auf CB12 Verloren

• phanTom84_
    • 7. Februar 2023 um 22:46

Daran kann es liegen...

Du hast dich am 8.4.2020 umbenannt. Danach warst du vermutlich nicht mit dem neuen Namen auf dem Server.

Am 14.5.2020 hat jemand anderes deinen Namen RaworPro angenommen.

Da zu dieser Zeit noch die Grundstücke per Namen gespeichert waren, war es noch möglich, sich durch annehmen eines Namens, sich das Grundstück anzueignen. Daher gab es auch eine Info darüber in den FAQ, dass man nach Namensänderung zeitnah wieder auf den Server kommen musste, damit dieser deinen neuen Namen registrieren konnte. Hat man das nicht gemacht, blieben die Grundstücke auf dem alten Namen und jemand konnte sich damit deine Plots aneignen,

Inzwischen sind die Plots auf die UUID gespeichert, dadurch kann so etwas nicht mehr passieren.

Aber bei dir war dies scheinbar noch der Fall.

Tut mir sehr leid, aber so wie es aussieht, sind deine Plots leider weg. Du hast auf CB12 keinerlei Plots mehr. Du hast noch 4 auf Cb Extreme, 1 auf CB Evil und 4 auf CB 9

• Bedrock Version 1.19.60 wird nicht unterstützt

• phanTom84_
    • 7. Februar 2023 um 22:36

Hallo !Flixnn9327 ,

Leider kommen auch für uns die Updates immer sehr überraschend und ohne Vorankündigung Seitens Microsoft. Jedoch kann ich dir sagen:

Es freut mich dir mitteilen zu können, dass der Fehler behoben wurde. Leider ist dabei aber noch ein Neustart nötig, wodurch erst nach Serverrestart heute Nacht um 4:00 Uhr ein Connecten mit der aktuellen Version möglich sein wird.

Sollten anschließend noch weitere Probleme auftreten, kannst du gerne einen neuen Beitrag erstellen :)

• Bedrock Update

• phanTom84_
    • 7. Februar 2023 um 20:37

Hallo DonnerEntlein89 ,

Leider kommen auch für uns die Updates immer sehr überraschend und ohne Vorankündigung Seitens Microsoft. Jedoch kann ich dir sagen:

Es freut mich dir mitteilen zu können, dass der Fehler behoben wurde. Leider ist dabei aber noch ein Neustart nötig, wodurch erst nach Serverrestart heute Nacht um 4:00 Uhr ein Connecten mit der aktuellen Version möglich sein wird.

Sollten anschließend noch weitere Probleme auftreten, kannst du gerne einen neuen Beitrag erstellen :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Beacons 650k je Stack

1 Antwort, 22 Zugriffe, Vor 43 Minuten
  • TakeTheCheese

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 25 Minuten
  • Level 15, fulldura Bonze Klinge - 2019

5 Antworten, 73 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Russiaworld

5 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Gebote Sammeln für Plotweise Items (sign)und Hunderte Grundstücke (SpawnGS)

4 Antworten, 89 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22