Wenn kein Vorschlag angenommen wird, wieso gibt es dann diese Forumkategorie?
Beiträge von DerHamster
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Bantor Du hast es erfasst
-
Der Ganze Chat soll ja nicht bunt sein xD
Ich meine das vielleicht ein kleiner unterschied dort ist.
Vielleicht den Namen grau und die Nachricht weiß.
-
Hallo,
Das Chatformat auf GrieferGames ist, finde ich, sehr unübersichtlich.
Es ist alles in grau für Spieler.
Ich würde es besser finden wenn der Spielername und die Nachricht farblich unterschiedlich sein würde.
MfG DerHamster -
Schade, ich dachte ich kann was tolles zum Server beitragen

-
Ich habe schon nachgeschaut und das ist die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe die nicht das prinzip von GrieferGames zerstört.
Freunde die wissen dass jemand scammt, Voten einfach für einen.
Das geht natürlich. Der braucht dann aber viele Freunde. Und wenn seine Freunde es doch machen dann fördert das den gedanken von GrieferGames (wie du schon gesagt hast)
-
Hallo,
(Ans Serverteam: lest es euch bitte erstmal durch)
Ich habe gerade eine Idee wie man Shops finden kann die sicher sind.
Und zwar mit einem Labelplugin.
Dieses funktioniert so:
Ein Spieler (hat angst vor scammern) will was kaufen und weiß nicht ob der Shop sicher ist.
Dann kann er z.b. einfach /labels <Spielername> machen um zu sehen ob der Shopbesitzer scammt oder nicht.
Wie bekommt man ein Label? Ganz einfach:
Wenn ein Spieler etwas im Shop von Spieler xy gekauft hat, kann er für den Spieler voten mit z.b. /label vote <Spieler> <label>
Sobald der Spieler mehr als z.b. 20 votes auf sein Label [Scammfrei] hat, bekommt er das Label und es wird angezeigt sobald man /labels <spieler> macht.
Da es so ein Plugin (meinen kenntnissen nach) nicht gibt, wäre ich bereit dies als Skript zu programmieren.
So verhindert man das Scammen nicht und zerstört nicht das Grundprinzip von GrieferGames; Aber trotzdem können die Spieler sich Informieren welcher Shop sicher ist.
MfG DerHamster
-
Ich schaue mich dann mal nach einem adBlocker um.
Die Admins haben aber Einfluss auf die Werbung. Diese ist mit Google Adsense gemacht und kann im WoltLab Adminpanel eingestellt werden.
-
Hallo,
Ich habe mich erst vor kurzem im Forum hier angemeldet.
Mir ist dann die Werbung aufgefallen, die hier verteilt ist.
Auf dem PC ist das ja nicht weiter schlimm. Aber am Smartphone überdecken viele werbefenster das eigentliche Bild und die ständigen Popups und einblendungen sind auf einem 5" Display viel schwieriger zu umgehen und wegzudrücken als auf dem PC.
Auch wenn die Werbung Geld bringt um die Server zu finanzieren, ist es nicht so schön das Forum mit Werbung zu füllen.
Aber ich glaube GrieferGames hat es nicht nötig Geld durch Werbung einzunehmen; Bei der Großen Community und den Vielen Rängen.
MfG Hamster