1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Cheetah474

Beiträge von Cheetah474

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Anwundungsabsturz beim joinen/teleportieren

• Cheetah474
    • 25. Januar 2021 um 17:48

Griefergames ist aktuell wieder unspielbar. Max 2 minuten dann stürzt das spiel ab oder die verbindung unterbricht.

Nachdem dann zum 4. mal diesen Monats meine /home gelöscht wurden ( jedes mal über 20.000 blocks gelaufen im nether & farmwelt) und ich die schnauze voll hatte davon dass bedrock einfach nicht läuft & das schon seit gut 2 Monaten hab ich mich dazu bewegt auch die java Version zu erwerben um dann festzustellen, dass bedrock und java accounts komplett getrennt sind. Das heißt ich hab keinen Rang auf java Version obwohl ich einen für den mojang acc. Erworben habe.

Hier also meine frage:

Könnte ich auch für die java Version den Rang bekommen ohne einen neuen zu erwerben? Es ist ja der gleiche account.

Hier noch die angaben zu dem acc.

Mojang account:

Cheetah474

Bedrock name auf GG:

!Cheetah474

Java name auf GG:

Prachtexempla474

Aktuell ist es immer noch nicht möglich auf GG zu spielen. Die bugs die weiter oben genannt wurden sind noch nicht behoben und es wurde bisher auch nicht in Aussicht gestellt wann dies sein könnte.

Würde mich über eine Antwort freuen

• Cheetah474
    • 17. Januar 2021 um 16:00

Hallo HD1920x1080,

Ich hab jetzt ein paar tage beide Varianten getestet. Leider konnte ich keinen Unterschied feststellen. Die bugs sind die gleichen und wenn ich mit Phantom keine Verbindung erhalte leitet mich eure variante auch nicht auf euren Server sondern auf den, den ich angeklickt habe weiter.

Neue bugs sind auch dazu gekommen:

-Yeezyz funktionieren & jetzt auch im portal raum obwohl diese nicht im Inventar sind

- Wächter sind nicht zu sehen, aber zu hören

- Treppen „zu schnell“ laufen verursacht rubberband

Es sind noch einige mehr aber diese fallen mir jetzt ein.

• Cheetah474
    • 30. Dezember 2020 um 15:22
    Zitat von HD1920x1080

Mit welchem System bist du online?

Mit der Ps4 und nutze die phantom app aufm laptop als proxy

Anbei eine ein Link zur Videobeschreibung, wie ich dem Server joinen kann. Ist auf der PS4 etwas komplizierter.

Serverbeitritt PS4

Beitritt immernoch nur bedingt möglich. Fliege heute alle 5 min raus, dann die meldung „Proxy kann nur einmal verwendet werden“.

Anbei noch eine Liste der aktuelle Fehler:

- Yeezyz funktionieren nicht.

- Craften funktioniert auch nur bedingt. Stackweise items herstellen funktionieren überhaupt nicht. Max. 1 gegenstand kann hergestellt werden dann muss das menu geschlossen und wieder geöffnet werden.

- Verzaubern funktioniert nicht. Die level werden zwar abgezogen ich erhalte aber nur ein unverzaubertes buch

- Lapis können nicht in blöcke hergestellt werden

- Quarz lässt sich nicht in Treppen oder stufen oder ähnliches weiterverarbeiten

- Banner craften funktioniert noch nicht 100%. Bsp: Schwarze banner werden weiße banner und umgekehrt. Es lässt sich nur farbe aufs banner bringen keine blumen oder ähnliches.

- man kann mit verschiedene farben wie tintenbeutel und knochmehl nicht craften

- Items in kisten packen ist buggy wenn dort schon nicht volle stacks von den gleichen items vorhanden

- Das case opening zeigt das „roulette“ nicht an an, wenn man die kisten auswählt

Ich hoffe das hilft euch ein wenig weiter, dass die Fehler korrigiert werden können

Mit freundlichen Grüßen Cheetah474

Edit 5.1.

Nachdem serverneustart gestern wieder kein login möglich. Die Pahantom datei zeigt mir zwar eine stabile verbindung an, sobald ich es mit der ps4 versuche, kommt nur die meldung keine verbindung.

• Cheetah474
    • 29. Dezember 2020 um 15:00
    Zitat von HD1920x1080
    Zitat von Cheetah474

Seit meinem letzten beitrag keine veränderung. Login nicht möglich

Ist inzwischen gefixt - wieviel besteht nun noch vom Fehler?

Login hat gestern ein paar stunden funktioniert. Heute findet die phantom datei wieder keine verbindung. Viele Items sind wieder da, die vorher nich sichtbar waren. Allerdings passieren immernoch abbrüche, aber deutlich weniger und konnte kein muster erkennen. Das Craften ist ne katastrophe. /craft funktioniert nicht und mit dem crafting table kann man immer nur 1 gegenstand (bsp. 1 quarzblock) herstellen dann muss man die ansicht schließen und neu öffnen. Stackweise sachen herstellen funktioniert nicht. Das banner craften funktioniert aber jetzt :thumbup:

• Cheetah474
    • 17. Dezember 2020 um 22:59
    Zitat von PeachBurrito472

Also das mit den gs passiert seltsamerweise immer wen ich gerade erst gejoint bin und zu mein 6 gehe.

Warte am besten kurz oder gehe erstmal zu ein anderen gs von dir.

Und das andere warte am besten bis der ping geladen ist.

Die Dauer nach dem joinen spielt keine Rolle. Manchmal Farm ich 30 min im netter will mich mit /p h zum Plot bewegen und die Anwendung stürzt ab. Manchmal stürzt die Anwendung ab beim joinen.

Seit 3 Tagen wieder kein login möglich kriege nur fehlermeldung timed out. Bei den neuen offiziellen ps4 servern passiert das nicht.

Seit meinem letzten beitrag keine veränderung. Login nicht möglich

• Cheetah474
    • 16. Dezember 2020 um 12:40
    Zitat von HD1920x1080

Hallo Cheetah474,

Das Thema wurde geschlossen, weil der Fehler nach dem letzten Update durch uns nicht mehr reproduzierbar war. Ich selbst teste auf PC, Handy, Xbox One und Nintendo Switch.

Könntest du mir bitte exakt beschreiben an welchem Punkt der Fehler auftritt und ob eine regelmäßigkeit vorhanden ist?

Wir können Fehler nur beheben wenn diese für uns reproduzierbar sind, da wir sonst in trüben Fischen was die Ursache angeht.

Eine Beschreibung wann der Fehler und wie der Fehler auftritt erhältst du in meinem Geschlossenen Beitrag. Link Oben im Text. Ich weis nicht wie ich es genauer beschreiben soll. Login hat über das Wochenende überhaupt nicht funktioniert.

Spiele über Ps4, bzw. Muss auf einem pc die „Phantom“ App laufen lassen Und mich via Proxy mit der ps4 über den pc einloggen. kann dir gerne dazu nen Video raussuchen wo alles genau beschrieben steht.

Zitat von PeachBurrito472

Meinst du wen mann sich zu sein gs mit /p h teleportiert das das spiel abstürzt oder wen mann den server betritt?

Beides

• Cheetah474
    • 11. Dezember 2020 um 14:20
  • Anwendungsabsturz bei teleportieren/joinen

• Cheetah474
    • 6. Dezember 2020 um 21:05
  • Verbugte Kisten und verbugtes essen.

• Cheetah474
    • 20. November 2020 um 16:04
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von WHS_GatoYT

Moin,

Derzeit ist die Bedrock Edition etwas... naja "buggy" ;)

Zitat von HD1920x1080

Hallo knutruediger ,

das aktuelle Hotifx der Bedrock-Edition hat leider viele Bugs mit sich gebracht. Aktuell werden die Fehler gesammelt und analysiert. Wann dieses behoben werden können, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht exakt sagen.

Danke für die schnelle Antwort!

• Verbugte Kisten und verbugtes essen.

• Cheetah474
    • 20. November 2020 um 15:30
  • Loging über PS4 nicht mehr möglich

• Cheetah474
    • 19. November 2020 um 10:25

Soo komme wieder auf den Server :D

Schonmal danke ans Team allerdings kann ich jetzt keine doppelkisten Und passive Spawner mehr öffnen nur Einzel Kisten.

Der Verzauberungstisch funktioniert immer noch nicht.

Edit: funktioniert doch noch nicht. Die meisten mobs werden nicht angezeigt. Anwendung stürzt immer wieder ab.

• Cheetah474
    • 18. November 2020 um 12:18
    Zitat von Thrawn

Die Meldung "Server veraltet" ist bekannt und die Anpassung vom Server dauert etwas. Bedrock wird immer schneller geupdatet

Top! Weis einer wie lang das ca. dauern kann? Also eher 1-2 Tage oder ne eher ne Woche?

• Cheetah474
    • 17. November 2020 um 23:56

Ich glaube das Problem wurde nicht ganz verstanden.

Offiziell kann man erst seit dem Update Heute mit Der ps4 Minecraft Servern beitreten. Vorher wurde diese Option von mojang nicht bereitgestellt.

Bisher konnte man lediglich, wenn man über die ps4 gespielt hat ( ich weis nicht wie es mit anderen Konsolen aussieht), einen inoffiziellen Weg nutzen um PE Servern bei zutreten. Dafür braucht man aber ein PC/Laptop oder ein Android Handy und muss sich die „Phantom App“ Downloaden. Der PC/Handy muss dauerhaft neben bei laufen und die Verbindung zum GG bzw. einem anderem Server aufrecht erhalten. In Minecraft konnte man dann unter dem Reiter „Freunde“ dem Server beitreten(Über das Interne Netz). Bei dem Reiter „Server“ stand weiterhin nur die Meldung: „In kürze“

Seit Offiziellen Launch wird bei beitrittsversuch nur die Meldung „Server veraltet“ angezeigt. eine Suchfunktion gibt es nicht und es ist auch nicht klar wann ob es sie geben wird. Also kann man nur den „neuen“ Servern beitreten die angezeigt werden. Unter denen ist auch der offizielle HIVE Server, der über PE, PC und Xbox erreichbar ist.

Ich denke Mojang hat es rausgepatcht hat, da es nun eine offizielle Lösung oder eine Einigung mit PlayStation gefunden hat. Und da es gegen die ps AGB verstößt Shops, wie den aktuellen Rang Shop, auśerhalb des PS shops zu betreiben(siehe fortnite Playstation Konflikt, hier ist es ähnlich). Hier müsste evtl. eine Lösung mit PS für Käufe Wie Ränge oder ähnlich. Gefunden werden. Der letzte Teil ist wie gesagt nur eine Schlussfolgerung.

Mit freundlichen Grüßen Cheetah

/bleibtgesund

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

23 Antworten, 275 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.543 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.583 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.137 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 🎰MiningGames_CBE eröffnet die Tore zur Mine! 🎰 100mio Forum Verlosung + DC Verlosung🎰

54 Antworten, 773 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22