1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DarkRipper85

Beiträge von DarkRipper85

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• DarkRipper85
    • 13. Dezember 2020 um 20:02

Das hört sich auf jedenfall mal nach einer Information an . So wünscht man sich das . Denn dann steht man nicht ganz blöd da . Wie gesagt es steht ausser Frage das ihr euer bestes gebt . Nur am input hackt es etwas . Was nun auf jeden Fall so ok ist .

• DarkRipper85
    • 13. Dezember 2020 um 18:27
    Zitat von pathosFM
    Zitat von LucasMine

Wie schon gesagt der Server ist für vanilla ausgelegt. Wenn man spielen möchte und das ordentlich dann sollte man sich auch vanilla kaufen. Bedrock ist auf Servern sehr buggy. Auf griefergames ist das immernoch nur Beta also. Auf bedrock sind viele Dinge unterschiedlich. Einfach abwarten und Tee trinken.

Wie gesagt, Bedrock wird als Version angeboten. Man kann als Bedrockspieler Kisten und Ränge kaufen. Und da dies möglich ist, gilt für mich deine Auslegung nicht.

Und ich denke, da steht uns auch einfach eine bessere Information zu.

So sehe ich das auch . Kaufte die App und den legenderank sowie skins . Dann erwarte ich auch das man wenigstens spielen kann. Gehe ja auch nicht in nen laden und zahle was und nehme es nicht mit . Das das Team sich Mühe gibt glaube ich auch. Aber man ist halt genervt wenn das sich ewig hinzieht. Und vor allem wenn es immer schlimmer statt besser wird . Ich persönlich konnte nichtmsl eine Woche normal spielen . Was mich dann echt nervt . Wollte mir den Griefer für 130 tacken kaufen . Den legende legte ich mir schon zu . Für 50 Euro dann noch die skinpakete .Da darf man durchaus erwarten das das Ding zwischendurch mal normal läuft . Ansonsten soll man sagen das wird eingestampft und das Geld gibt es zurück . Dann kann jeder selbst entscheiden ob er sich das game auf dem PC zulegt . Letztendlich hatt man für ne Leistung bezahlt die aktuell seit mehreren Wochen ausbleibt . Das man da dann mal sauer wird nach so einer Zeit ist denje ich verständlich . Wie gesagt denke das das Team macht was es kann . Aber evte hilft da erst mal nur zurück zum ursprung. Dann das ganze ausgiebig testen bevor man das hochladet . Denn diese Bugs hätte man bemerken können . So auch die letzte Welle. Badrock hin oder her .

Vor allem wenn ich dann hier nichtmal eine vollständige Antwort vom sup bekomme .Aber das Thema geschlossen wird fühle ich mich etwas verarscht . Man sollte meines Erachtens mal nen kleinen Zwischenstand erfahren . Damit man weiss woran man ist. Zb. Sind dran oder da und da kommt in etwa ein Update wo alles laufen sollte . Aber auch nur wenn es getestet wurde .Da gibt es sicher Möglichkeiten. Erfuhr lediglich aus einem live Video von Abge das auf heute ein Update kommen sollte . Schön muss ich sagen das er sich in diesem live Video kurz die Zeit dafür nahm . Aber denke das wäre aufjeden fall mal ein Ansatz. Damit die Leute wenigstens mal ein bisschen was wissen .

• Inventar

• DarkRipper85
    • 13. Dezember 2020 um 09:43

ne geht nix . Mein inv ist genagelt voll nun . Versuchte zu craften . Kisten verteilten sich . Lässt sich nicht zusammenlegen . Das Holz landete auf dem Boden. Und wird verschwinden . Könnte nur noch abkotzen .Wird langsam Zeit für die löschtaste . Denn so kann und will man nicht spielen .

• DarkRipper85
    • 13. Dezember 2020 um 09:30
    Zitat von Abge

Liebe Spielerschaft,

ich habe in den letzten Wochen immer wieder den Vorwurf gehört, dass zu wenig in die Serverperformance investiert wird. Deswegen möchte ich heute einmal aufklären was die Administration denkt, damit ihr Entscheidungen nachvollziehen könnt!

Aktuell mieten wir pro Citybuild einen ganzen Root Server an mit den - nach unserem Kenntnisstand - besten Leistungsdaten für Minecraft Server.

Das Problem liegt im Folgendem: Bei der Entwicklung von Bukkit ging wohl niemand davon aus, dass die Software für 250 oder mehr Spieler genutzt wird. Bukkit rechnet mit nur einem CPU-kern am Main Thread. Wenn der Main Thread immer ganz abgearbeitet wird, hat der Server 20 TPS beziehungsweise 100% Performance.

Für uns kommen demzufolge nur Root Server infrage mit einer hohen Taktung pro Kern. 128x2,1 Ghz sind dementsprechend schlechter als 1x100Ghz.

Da es eine physikalische Grenze bei der Taktung pro Kern gibt (aktuell 4-5 Ghz auf dem Markt bezahlbarer Serversysteme), ist es nicht möglich das Problem mit Geld zu bewerfen.

Es gibt jetzt zwei offene Ansätze. Die erste Möglichkeit ist dem Main Thread weniger Arbeit zu geben. Wir optimieren daher seit Monaten unsere Software und versuchen weniger Arbeitsschritte anfallen zu lassen. Außerdem würde es die Serverleistung verbessern, wenn der Main Thread weniger Mobs und Redstone berechnen müsste. Das Deaktivieren von Mobs und Redstone würde aber sicher viele Spieler hier verärgern und ich möchte es unbedingt vermeiden.

Der zweite Ansatz liegt darin pro Citybuild weniger Plätze anzubieten, da die Performance eines Servers mit jedem Spieler mehr exponentiell sinkt. Ab 200 Spielern riegeln wir ab und kein weiterer Spieler kann mehr auf den Citybuild rauf. Bei 10x200 Citybuilds haben wir dann nur noch 2.000 Plätze, statt wie aktuell knapp 3.000 Plätze.

Nature, Extreme, Evil und die Farmserver einmal ausgenommen. Dort laggt es sowieso weniger.

Trotzdem hätten wir dann unmöglich genug Serverplätze für die aktuelle Nachfrage. Das ist zwar für den Shop kurzfristig super, für euch Spieler aber beschi**en...

Warum können wir die Software nicht einfach verbessern? Um an der Problemsoftware selber was zu ändern, müssen wir unser eigenes Bukkit schreiben. Das hat zur Folge, dass wir auch die komplette Pluginsoftware für unseren Server neu programmieren müssen.

Außerdem ist die Entwicklung von einer eigenen Serversoftware komplex und nur wenige Entwickler haben dazu die Fähigkeiten. Und selbst erfahrene Spitzenteams brauchen für so eine Software Monate, wenn nicht Jahre!

Alles in allem: Es dauert lange, es würde viele Bugs geben (Serverabstürze, Weltlöschungen, etc.) und es ist teuer.

Update

Es bildet sich gerade ein Entwicklerteam aus der Community mit den nötigen Kenntnissen für eine Modifizierung von Bukkit! Wir wollen hier nicht zu früh etwas versprechen aber sollte das Projekt erfolgreich sein, könnte es der Performance sehr zuträglich sein!:thumbup:

Ab hier gebe ich einmal ab an euch. Habt ihr Ideen? Das Problem ist eigentlich weniger technisch, sodass jeder hier helfen kann.

Und wenn mal wieder ein Hobbyentwickler behauptet, er könne die Lags easy beheben, zeigt ihm doch diesen Beitrag und er soll seine Meinung kommentieren!

Liebe Grüße

Abge

Alles anzeigen

Zitat von Abge

DriftSchildi spielt ihr per Handyversion? Wir waren bis spät nachts dran, damit das wieder funktioniert! :)

Da funktioniert rein garnix . Mein inv ist voll und bekomme da nix mehr raus . Verlohr grade ne menge holt nur weil ich versuchte zu craften . Poster lassen sich nicht aufhängen und wandern direkt in Kisten zurück . Lapislazuli verschwindet einfach . Quarz nicht möglich zu craften und mein buntes glas was alle 16 Farben beinhaltete ist nun vollständig weiss . Ja ich kann mal wieder auf ein Schild schreiben . Aber das wars, auch schon . Sorry bin nun etwas angepisst . War der Hans dem du auf deinem live Video geantwortet hast . Hab mich echt mega gefreut als ich die cittybuilds heute morgen mal wieder sah . Wurde aber direkt wieder runter geholt . Kann nun nämlich quasi garnicht mehr spielen mit diesen Fehlern. Da wird der Aufstieg von legende auf Grieferrang noch auf sich warten lassen . Geiles game echt . Aber so kann man das nicht spielen . Leute denen ich anfangs half ihnen ein bebautes plot schenkte weil sie nicht wussten wie .Sind mittlerweile wesentlich weiter als ich ,weil ich quasi nix machen kann seit Wochen. Das nervt echt ungemein .

• Inventar

• DarkRipper85
    • 13. Dezember 2020 um 09:17

sehe nun eigentlich wieder alles . Nur Lapislazuli verschwindet . Kann den Platz dann aber einfach mit was anderem belegen . Problem ist aber das ich es dann nicht mehr aus dem inv bekomme . Trichter craften hab ich noch nicht probiert . Das ging bis gestern auch nicht . Könnte ich versuchen . Naja die fehlenden GG posterteile bekomme ich von darkanxiety02 nochmal . Das sicherte er mir zu als ich merkte was da los ist . Durchsuchte alle Kisten. Fand ein paar Teile. Rest verlor ich warscheinlich als ich in der farmwelt vom unsichtbaren Mops gekillt wurde ^^ . Aktuell ist aber noch immer das Poster aufhängen verbuggt . Nicht möglich . Und wandert wenigstens beim Versuch wieder direkt in die kiste anstatt ins inv :-D .

• Inventar

• DarkRipper85
    • 13. Dezember 2020 um 09:02

jup. Spiele über das handy . Da ist es bei der app die badrock version

PC hab ich zwar . Lohnt sich für mich aber nicht das da drauf zu machen ,da ich meistens nicht zuhause bin .

ah noch was dazu dieser blaue Stein Lapislazuli verschwindet im inv sobald ich ihn rein mache . Ist dann aber ganz weg . Also kommt nicht wieder in die kiste zurück .

• Inventar

• DarkRipper85
    • 13. Dezember 2020 um 08:51

Hallo, scön das ich nun nach Wochen meine ec vom gg poster befreien konnte .Leider verlor ich aber durch diese Fehler einen Teil des Posters . Nun sehe ich es zwar aber kann es nicht aufhängen. Zudem ist mein gesammtes Glas welches alle möglichen Farben hatte also 16 Farben vollständig zu weissem Glas geworden . Nun kommt nochmal erschwerend dazu dass mein inventar verbugt ist nun. Kann Dinge aus meinen kisten in das inv packen . Aber wenn ich sie in die kiste zurück packen möchte geht das zwar . Aber es ist wieder im inventar wenn ich es nochmal öffne . Und fehlt dann in der kiste . Quarz kann ebenfalls noch nicht gecraftet werden . Ein Fehler weg und wieder 2 neue dazu. Scheint so als würde das auch nix mehr werden so langsam . Spiele über das handy . Also badrock .

• Server Verbindung

• DarkRipper85
    • 12. Dezember 2020 um 08:17

Guten morgen . Ja denke mir das nicht alles möglich ist . Aber so vieles ist halt schon extrem . Einiges wurde ja auch bereits behoben . Abereinigkeiten wie zb stufen craften oder buntes glas etc . Das denke ich könnte man schon mal probieren . Kafe mir seit Wochen alles da ich es selbst nicht machen kann ,obwohl ich alles dazu da hätte . Das ist schon ärgerlich . Zumal ich selbst nen shop habe .Und da nix aus eigener Hand anbieten kann . Muss das dann kaufen und verkaufen . Was es für mich dann unmöglich macht was dran zu verdienen. Das Poster von GG bekomme ich wieder . Der Verkäufer weiss von dem Problem. Er gibt mir die teile die fehlen einfach nochmal . Bringt aber nix .wenn es dann wieder unsichtbar ist . Bzw ich es nicht ablegen kann, oder drauf zugreifen. Sind halt echt sehr viele Fehler. Und leider braucht man da meistens was davon , um was anderes raus zu bekommen . Würde ja von badrock weg gehen . Aber spiele das game übers handy, da ich beruflich viel unterwegs bin . Für an sich ein geniales game . Aber halt seit Wochen so nicht wirklich gut spielbar . Beschäftigte mich auf cb 12 damit ein 4 merge zu kaufen und zu bebauen . Aber da geht mir so langsam die Arbeit aus . Farmen geht ja leider auch nicht richtig da der Mops unsichtbar wird . Und man dann recht schnell die Sachen verliert wenn mann nicht schnell genug rennt ^^

• Server Verbindung

• DarkRipper85
    • 12. Dezember 2020 um 07:49

Hallo, so langsam bin ich ein klein wenig genervt. Ok vieleicht auch ein wenig mehr . Denn nun findet das game nichtmal mehr einen Server. Gestern buggt man umher . Und noch immer kann man ganz viel nicht sehen oder machen. Frage mich langsam echt ob ich von legende zum griefer wechseln soll . Oder ob das game in kürze ganz den Geist aufgibt . Ich meine wir reden da jetzt von Wochen dass das game nicht richtig läuft . Mein 28 teiliges gg poster, was mich 12k kostete ist in der ec zum Teil damit kann ich mit der ec seit Wochen nix anfangen . Da ich das Poster da nicht raus bekomme . Den Rest des Posters habe ich verloren da es nicht in die ec passte . Und es beim farmen dann ersetzt wurde . Da ich es aber nicht sah es auch nicht verhindern konnte . Craften geht seit Wochen nicht richtig usw . Man versteht ja das Fehler passieren . Aber langsam macht das so echt keinen spass mehr . Man kommt nicht weiter . Und täglich kommt gefühlt ein neuer Fehler hinzu . Bzw was man nicht machen kann . Wird sowas denn nicht getestet bevor man das aufspielt ? Spiele echt viele games . Aber so ist mir das bisher noch nirgends verkommen .

Bilder

• Screenshot_20201212-073335_Minecraft_autoscaled.jpg
      • 167,19 kB
      • 1.920 × 909
      • 132
  • Anzeigebug

• DarkRipper85
    • 29. November 2020 um 18:56
  • Brauche hilfe

• DarkRipper85
    • 29. November 2020 um 18:40

müsste im inv sein . In meiner EC sind noch einige Banner die ich auch da kaufte . Bin mir auch sicher nicht gescammt worden zu sein . Da es ein trusged Spieler war . Und ich mit ihm schon ein paar Mal zu tun hatte . Immer ohne Probleme.

Das versuchte ich bereits. Aber ohne Erfolg leider

• Brauche hilfe

• DarkRipper85
    • 29. November 2020 um 18:35

Klar, frisch auf das cittybuild aber auch frisch ins game . Leider noch immer unsichtbar

. Wäre echt ein harter Verlust. Das das teuer war . Und ich es nicht für mich selbst kaufte ,sondern für einen spieler der es gestern auf einem plot verlor als er starb und das game es löschte . Er war extrem angefressen deswegen . Weil es ihm viel bedeutete . Daher entschloss ich eines zu kaufen und es ihm zu schenken . So aber absolut nicht möglich .

Heisst DarkRipper85 auf cb 20

Zitat von DarkRipper85

Klar, frisch auf das cittybuild aber auch frisch ins game . Leider noch immer unsichtbar

. Wäre echt ein harter Verlust. Das das teuer war . Und ich es nicht für mich selbst kaufte ,sondern für einen spieler der es gestern auf einem plot verlor als er starb und das game es löschte . Er war extrem angefressen deswegen . Weil es ihm viel bedeutete . Daher entschloss ich eines zu kaufen und es ihm zu schenken . So aber absolut nicht möglich .

Heisst DarkRipper85 auf cb 20

DarkRipper85 auf cb 20 wäre super :) .

• Brauche hilfe

• DarkRipper85
    • 29. November 2020 um 18:28

hörte w7e er es drohte und ich es aufsammelte aber alles war unsichtbar .

• Brauche hilfe

• DarkRipper85
    • 29. November 2020 um 18:27

spiele leider über das handy . Und wird rein nichts angezeigt . Als wäre nix drin . Aber der andere Spieler sagte das mein inv voll damit ist . Nur kann ich es absolut nicht sehen . Kann es nur überlagern denke ich . Aber raus bekomme ich es nicht . Also gesetzt etc.

• Brauche hilfe

• DarkRipper85
    • 29. November 2020 um 18:21

Hallo ich kaufte gerade das grosse gg Poster mit 28 Teilen. Die Spieler drohte es und ich sammelte es auf . Nur zeigt es mir nichts in meinem inventar an . Ich kann nichts anklicken . Der spieler kann in mein inv schauen ,und sagt das es da sei . Nur ich sehe nichts . Wäre coom wenn das da raus käme .Denn wenn ich sterben sollte wäre das ha verloren. Und das kostete mich nun 12 k . Daher wäre schön wenn mir da geholfen werden könnte . Da ich darauf offenbar selbst keinen Einfluss habe .

• Funktion des spieles

• DarkRipper85
    • 25. November 2020 um 12:13

spiele Badrock am handy ^^ .ja sehe keine karten etc . Das joinen auf das richtige cittybild ist ein reines Ratespiel. ^^

• Funktion des spieles

• DarkRipper85
    • 25. November 2020 um 09:50

Hallo , cool dass alles soweit wieder richtig angezeigt wird ./rand funktioniert auch wieder. Nur 4 Dinge fallen mir noch auf . 1. QUARZ kann zumindest von mir aktuell nicht gecraftet werden . Ausschließlich Säulen sind möglich . 2. Meine Poster die ich kurz vorher kaufte sind verschwunden . Ärgerlich da sie teuer waren .3. Mein gesamtes zuckerrohr ist verschwunden . 4. Ich verschenkte eines meiner plots auf cb20 an einen neuen Spieler. Mit ihm hab ich da ein schönes Haus zusammen aufgebaut . Gab ihm das plot als Besitzer und bin selbst getrustet . Wenn ich nun unter /p i schaue ist es auch sein Haus, allerdings sagt das randschild das es noch immer mir gehört . Bin mir da nicht sicher ob da nix schief gelaufen ist . Denn da müsste ja nun eigentlich AloneRose0303 stehen :) . P.s. saubere Arbeit von den Programmierern . Das das nun wieder soweit gut läuft . Muss auch gesagt werden ;)

• Aktuelle Probleme

• DarkRipper85
    • 22. November 2020 um 16:50

Hallo , wie schaut es denn mittlerweile zwecks der handyversion aus ? Aktuell ist das Spiel noch immer so nicht spielbar . Ich kann nicht abbauen ohne das das Zeug verschwindet , zb zuckerrohr . Craften kann ich auch nichts richtig . Truhen lassen sich nur schwer öffnen , in der farmwelt wird man vom unsichtbaren mop gekillt . Items wie Gold, Metall und Diamanten aber auch noch andere Dinge wie tränke usw sind entweder zu Fisch oder boten geworden . Auf Dauer ist das echt nervig . Auch übers mobile netzt gibt es keinen Zugriff auf das game . Obwohl Die Einstellung dazu gesetzt ist. Daher die Frage ob schon absehbar ist wann alles wieder normal läuft . Denn ist ja echt kein Zustand so . Vor allem vergeht einem das Spielen so echt . Wäre cool wenn da mal was passiert .bzw wenigstens ein Statement gesetzt wird wann das in etwa wieder laufen wird . Denn die paar Tage sind mittlerweile um . Danke schonmal im voraus.

• Inventar

• DarkRipper85
    • 20. November 2020 um 03:15

jup ist die pocket Edition . Ja hoffe nur das das wieder inordnung kommt . So viel Fisch brauch kein Mensch

• DarkRipper85
    • 19. November 2020 um 22:05

Muss ich dann mal probieren ^^

Danke dir :) . Nun suche ich mir mal den Shop. .uss mir mal nen Rang zulegen . Als Spieler im chat sieht das bissel blöd aus ^^ .

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• **Rare Item** Kuh GLÜCK 1

8 Antworten, 107 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • **Rare Item** Zombie GLÜCK 1