An sich vllt ne gute Sache, allerdings muss ich auch dazu sagen das das freischalten keineswegs gut läuft.
Ich habe 2 Kinder die auf der Playstation mit mir und meiner Frau spielen.
1. So nun kommt es so das die Mentoren nur selten da sind, und wenn sie mal da sind wird man gepflegt ignoriert.
2. Da meine Kinder ja mit uns zusammen spielen, haben sie natürlich auch nichts auf ihrem Plot gebaut, (warum auch) sie bauen und farmen ja mit uns zusammen, haben beide nun auch mittlerweile an die 40 Spielstunden, und sind bis heute noch nicht frei geschaltet, trotzdem man alles so gemacht hat wie die Mentoren es gesagt haben, nachdem man sie mal erreicht hat.
3. Von den Supportern hört man immer den gleichen Spruch, "ja bau doch noch ein wenig und hab spass, dann geht das ganz schnell", von wegen ganz schnell, die Kids warten jetzt nun schon mittlerweile ne Woche, und verlieren natürlich auch irgendwann die Lust daran.
Mal als Anmerkung dazu, das Programm an sich is ne gute Sache, auch das man eine Bestimmte Spielzeit haben soll um seine Aktivität nachweisen zu können ist sehr gut, so kann man verhindern zuviel AFK drauf zu haben.
Aber dann solltet ihr bitte auch schauen das die Mentoren regelmäßig online sind, und knüpft es nicht daran was irgendwer auf seinem Plot gebaut hat.
Es gibt sicherlich viele die zusammen ein Plot bebauen ohne ihr eigenes jemals auch nur gesehen zu haben.
Vllt. gibt es ja auch Probleme bei dem Freischalten der Accounts, aber dann seid doch bitte so ehrlich und sagt es, anstatt die Leute auf die Lange Bank zu schieben.
Dann kann man das auch verstehen und nachvollziehen.
Das ist mal meine Meinung und Erfahrung zum Mentorenprogramm.