1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Bl4ckM4triX

Beiträge von Bl4ckM4triX

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Steuerfahnder83 scammt

• Bl4ckM4triX
    • 11. Juli 2022 um 14:43

Leute, generell ist es doch wirklich schwer es jedem Recht zu tun, die Entscheidung vom ScammerRadarTeam Steuerfahnder83 anhand der „Beweise“ auf die böse Liste zusetzen … ja ok.

Das aber auch das ScammerRadarTeam sich die Mühe macht und selbst alle Beiträge liest und auch dann sagt und eingesteht das hier evtl. jemand nicht wirklich auf die Liste gehört, dazu gehört ne Menge Selbstreflexion und, das darf man auch nicht vergessen, zeigt es ja auch das hier nicht im „Gottmodus“ entschieden wird.

Dafür sage ich auch mal Danke.

Die eigentliche Frage ist ja eher eine andere, wie kann ein Spieler, der den ganzen CB aufregt es schaffen, dass es so weit kommt

Wie kann ein Spieler bewusst - und ja das unterstelle ich- alles vorbereiten, um genau das zu erreichen und dann sich in der Schadenfreude suhlen.

Definitiv und das finde ich vollkommen richtig, darf ein Scam nie nach Wert beurteilt werden.

Wie kann man aber nun verhindern das genau sowas wieder passiert, vielleicht sollte in grenzwertigen Fällen (wozu ich dies zähle) das Team vom ScammerRadar hier den CB in einen Talk einladen oder eben auch in Kontakt mit dem GG-Team stehen um hier eine Beurteilung zu schaffen.

Unabhängig ob Steuerfahnder ein Finanzier von GG ist durch Kristalle oder nicht, (die Aussage Abge vor den Latz zu knallen find ich mehr als Grenzwertig - zudem ist Abge nicht SR) ist hier ein Spieler der durch solch eine Aktion schnell, sehr schnell den Spielspaß verliert und das sollte eben nicht passieren.

Die andere Frage ist dann aber eher auch, wie kann ein ganzer CB sich gegen Nervenzippel wehren, die Zeiten das ein Supporter meist online ist, sind rum.

Hier könnte man doch einer Art CB-Urteil einführen.

Wie ein Startkick oder Startjail nur eben mit einem Ban bis zur Überprüfung und für diese Überprüfung muss eben der „Nervenzippel“ beweisen. Das ganze dann zum Beispiel erst, wenn vorher 3x ein Jail oder Kick erfolgreich war. Das ganze kann man auch soweit ausführen, dass ein Streamer (welche ja irgendwie immer irgendwo sind) das ganze bestätigen müsste (da läuft ja eh eine Aufnahme, welche dann gespeichert werden müsste).

Würde ich persönlich mehr Sinn drin sehen als das ein Streamer alle Kisten ansehen kann.

Dann nimmt man eben die Streamer etwas in Verantwortung, dafür haben diese aber auch einen Nutzen und der CB einen Ansprechpartner.

Und das hier das GG System erkennt und Log in der DB hat, sieht man ja auch bei den TeamJails, hier addiert das System ja schon, somit ist eine Abfrage möglich.

Definitiv nicht zu Ende gedacht und definitiv auch sicher weit ausführbar, aber wie bei allem vielleicht ein Ansatz, vielleicht ein Punkt bei welchem die Community AUCH ScammerRadar oder GG helfen kann, weil geschimpft ist schnell aber wie würden wir es besser machen?

Zum aktuellen Zeitpunkt HGW Steuerfahnder83 zur neu gewonnen Freiheit :)

..::Bl4ckM4triX::..

P.S. manche Aussagen das ein reicher Spieler nicht Scammen muss und das ScammerRadar auch entscheiden muss wer es ist, nein die Ansage finde ich falsch, wenn alle oder keiner, alle gleich, egal ob Geld oder nicht.

Das auch wirklich wohlhabende Spieler auf einem CB plötzlich die Seite wechseln haben viele schon miterlebt und ist mit 3-4 Monaten noch nicht lange her.

• Steuerfahnder83 scammt

• Bl4ckM4triX
    • 10. Juli 2022 um 23:03

Mal vorweg, wie ich zu Scammern stehe, ist glaube ich jedem der mich kennt bekannt.

Wenn ich ganz, aber wirklich ganz neutral das ganze betrachte, dann hat Steuerfahnder83 sicher etwas getan, was nicht angebracht war, ABER:

Er soll sich Items im Wert von knapp 100 Dollar einstecken, um dann der Person weiter den Zugriff auf die ganze Farm zu lassen, wo diese Person auch sogleich sich Items von mehr als 100 Dollar nimmt.

Sicher und da stimme ich allen zu: Ein Scam soll und darf sich nie an dem Wert richten.

Aber man sollte stets die Person dann im Ganzen sehen.

Ein vorsätzlicher Scam sieht eben anders aus und auch war hier nirgends ein persönlicher Vorteil oder ähnliches.

Hier war vielleicht etwas über das Ziel hinaus geschossen worden durch das Kill, aber und das kann niemand anders sehen, ist der Kill nicht durch eine eigene Bevorteilung erfolgt.

Aber der Spieler selbst verstößt aktiv und wiederholt gegen die GS Regeln der Farm, was man ja auch in dem Video gut sieht, auch dies ist Bestandteil und sicher auch ein Grund warum er wiederholt ignoriert wird

Sicher hätte man auch /kick oder /deny nutzen können aber manchmal wirst Du eben nicht von einem oder zweien genervt so das Du dann und wann eben „nur Reagierst“

Aber etwas Wichtiges auch am Ende des Videos gut zu sehen (und es ist völlig egal wieso Steuerfahnder auf seinem GS PVP einschaltet) den ersten und zweiten Schlag machte der Spieler und nicht Steuerfahnder, der Spieler hat so genommen Steuerfahnder angegriffen auf seinem GS und nicht umgekehrt!

Er gab vielleicht der Picke nicht die Bedeutung wie diese vielleicht dem Spieler bedeutet hat (persönlich bezweifle ich das sogar), kann passieren, ich gebe zu, manchmal siehst Du nicht immer den Wert dann, ein Bacon ist bei mir auch sehr schnell verschenkt oder mal ein Spawner - da kämen andere nie drauf das zu tun.

Und nein, ich habe in meiner aktiven Laufbahn auf CB20 nicht wirklich etwas mit Steuerfahnder zu tun gehabt noch sind wir BestBuddys oder ähnliches.

Ich weiß wie schnell es geht das Gerüchte verbreitet werden „oh der Scammt“ habe ich auch schon hinter mir…selbst von nem Teamler (nur nicht ganz geklappt), definitiv kann man mir viel Unterstellen aber kein Scam was dann auch eigentlich nie meinen Ruf wirklich belastete.

So wird es auch bei Steuerfahnder sein nur, wenn der CB und GG wirklich Pech haben dann sagt auch er sich bald das seine aktive Zeit vorbei ist und man sieht Ihn nur noch dann und wann.

Es ist definitiv nicht richtig gewesen ein Kill durchzuführen aber hier ist wirklich zu unterscheiden und vor allem liegt hier definitiv kein Scam im klassischen Sinn der Bereicherung an anderen vor! Insbesondere nicht wenn Steuerfahnder als erstes angegriffen wird!

Schei*e war es sicher, aber wenn Steuerfahnder realisiert hätte wie ernst die Items/Picke ist (lassen wir mal so stehen) wäre er auf den Spieler zugegangen. Da Wiederrum bin ich mir sicher!

Und wenn Steuerfahnder83 wirklich auf die Idee kommen sollte zu scammen, so wird es sicher mehr sein als 100 Dollar!

Zum ScammerRadarTeam: Sicher, jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

..::Bl4ckM4triX::..

Zuviel Fehler oder Wirr, Sorry bin im Auto

• Streamer+ oder doch nur Betrüger+

• Bl4ckM4triX
    • 24. März 2022 um 09:41

Ich äußere mich selten zu Dingen, halte mich dezent zurück, aber sorry, heute muss es auch mal meinen Senf geben:

LainTime, einfach gefragt, wenn doch eh alle so schlecht und so böse auf diesem Server sind, wieso bist Du dann dort?

Ach stimmt, da Du ja selbstständig bist und Dein Geld damit verdienst.

Dann hast Du aber einen wichtigen Grundsatz absolut falsch verstanden!

Ich bin etwas älter als Du und glaub mir, ich habe definitiv mein reales Leben.

Ach und ich hab auch einen Hund - einen kleinen süßen Rotti von 8 Jahren- und ich kenne die Gefahr durch die Gift und Nagelköderschmeißer!

Um in dieser Pose Deiner Vergleiche zu bleiben in welcher Du ja jeden aber auch wirklich jeden mit genau diesen Giftmischern o.ä. gleichsetzen tust: Sorry wann bist Du vom Wickeltisch gefallen?

Hier glaube ich aber eher das es nicht der Wickeltisch war, sondern der Arzt dies gleich am Anfang beim Klaps versaut hat und Dich plötzlich einfach fallen lassen hat.

Dein Anwalt darf mir natürlich auch gerne Post senden -freue mich darauf.

Zurück zu Deinem Geld verdienen:

Es ist ja schön, dass Du seit nun 3 Jahren nur noch auf GrieferGames kommst um hier die „Deppen abzuziehen“ und Dich dann freust, wenn es wieder rum ist.

Sorry da muss ich mich fragen, warum hast Du eigentlich einen Rang? Ich dachte immer dafür muss man aktiv sein, muss sich mit dem Netzwerk auseinandersetzen und muss auch ein wenig das Spiel den Spielern näher bringen, aber das kannst Du ja alles nicht, Du kennst nicht mal das TrichterUpdate. Und vor allem Du willst es ja auch gar nicht kennen, weil es Dir ja egal ist, Du willst Dein Ding durchziehen, Geld verdienen und fertig.

Dann macht ein AldiScore ein Mojo oder wie Sie alle heißen, jeder noch so kleine Streamer, der das ganze mit Sinn und Verstand macht und vor allem aus Leidenschaft ja im Ende mehr für die Community und den Server als Du, weil Du - wie Du ja selbst sagst- machst es NUR noch für den schnöden Mammon.

Es ist ein eklatanter Unterschied, ob man etwas tut UND dabei Geld verdient oder etwas tut, um NUR damit Geld zu verdienen.

Dann, mein Lieber, füg Dich auch Deinem Schicksal, weil dann bist Du ja genau das, was Du gestern empfohlen hast, was sich der eine oder andere einmal holen soll!

Trichter hin Trichter her - das für mich vollkommen egal, aber diesen Stream gestern, bei -wie Du ja selbst sagtest - überwiegend „Kindern“ solch ein Verhalten, solch ein Sprachgebrauch, solch eine Wortwahl - Sorry aber da sah man definitiv wessen Geistes Kind Du bist!

Jeder halbwegs normal denkende Vater hätte Dich gestern an die Wand gestellt, das Du Dich erdreistest so über und mit seinem Sohn/Tochter zu reden.

Du verurteilst das diese in Ihrer Minecraft Welt sind und nur am PC sind, LainTime, das ist doch genau das, was Du dann ausnutzen tust! Das genau, was Du doch willst!

Und ja es ist richtig, dass Du nicht von dem „netten Teamler“ (darf niemand markieren) gedeckt wirst, aber es wird toleriert.

Was per se schon ein Hohnwitz ist.

An das nette Teammitglied: Rasti tahla

P.S.Nochmal Trichter vollkommen egal ... aber so - und das sollte auch Deine Comm. wissen- darf es auch nicht laufen! Vor allem nicht in den verbalen Ausführungen gegenüber Kindern/Jugendlichen Digga! Und ich hoffe irgendwie, dass Du das auch nach einer Nacht darüber schlafen weißt - gerade in Deinem Alter!

• Statement zur Serverperformance

• Bl4ckM4triX
    • 30. Januar 2021 um 00:17
    Zitat von Majorpain1987

Und mal wieder keine info vom GG Team... ich finds ehrlich gesagt nerviger, dass man nie eine Info bekommt. Ich versteh nicht, dass da keiner ne kurze info raushaut "der server hat sich aufgehängt weil evtl... blablabla" oder "wir fahren den server herunter weil blablabla" und vor allem "das wir bis zu 3Stunden dauern können" ect... also mir vergeht da etwas der Spielspaß. Da könnt ich genauso gut blizzard geld in den Rachen werfen...

Ja, sehe ich auch so, man könnte zumindest kurz mitteilen das es sich wohl doch hinzieht...aber so switch dauernd jemand, um dann doch zu versuchen ob es wieder klappt.
    Natürlich kann ein Server sich einmal verabschieden, natürlich kann immer mal etwas sein, jedoch ist es doch merklich häufig.
    Dann sollte, nach solch anhaltenden Problemen, aber auch irgendwann der Fehler gefunden werden.
    Wenn es ein eklatanter Fehler ist, dann muss man dies eben mal mitteilen und dann ist der Server eben mal für paar Stunden aus.
    So aber verlässt man sich drauf, schaltet Booster, öffnet Kisten oder oder und plötzlich Rien ne va plus.

• NS Symbole

• Bl4ckM4triX
    • 30. Dezember 2020 um 10:31

Guten Morgen Greifer,
    da es ja anscheinend nur Admins können und es viele Spieler nicht verstehen mal ne kurze Frage ins Forum...
    Auf CB20 und auch anderen CBs sind seit bald 24 Stunden Nazi-Runen oder sonstiges wie das SS Symbol oder Hakenkreuz zu finden, nicht auf einem sondern auf zig Grundstücken.
    Sicher verstehe ich das ein Sup hier nicht viel tun kann und finde es ja gut das zumindest die Personen gekickt werden, aber was mich mehr interessiert, wann ergreift jemand etwas das dies entfernt wird, nicht nur das eben das ganze Strafbar ist und keiner solch eine braune Gülle sehen will...nein wie gestern Abend andere es "cool" finden und nachbauen.:thumbdown:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen