Ich baue auch gerne große Lager und Maschinen allerdings auf CB19 da störts niemanden nehme ich an. Derzeit kann ich keine einzige Maschine mehr davon nutzen.
Wie wäre es zweierlei Trichter ins Spiel zu bringen? Einen ganz normalen für die Weiterleitung ohne jegliche Funktion und einen wie wir ihn bis gestern genutzt haben, vllt wirklich sogar einen den man selbst einstellen kann wv er jeweils ziehen soll, wenn sowas ebenfalls der Performance hilft.
So könnten die Spieler sich selber Gedanken machen wo sie welchen Trichter brauchen und wenn's nicht funktioniert einfach Trichter abschalten auf dem Plot und der Spieler muss sich Gedanken machen und seine Performance zu verbessern.
Das läuft am Ende aber höchstwahrscheinlich genau darauf aus das Leute, besonders wie wir, dann nur die "guten" Trichter bauen. Ich wäre eher Fan von einer Funktion die sich darauf beschränkt Performance-intensive Plots zu "sperren" im Sinne von Trichter blockieren. Auch wenn das vielleicht heißt das wir bei uns viel umbauen müssten (jenachdem, ich denke eigentlich erstmal das es bei uns noch im Rahmen ist). Grundsätzlich fände ich es auch interessant zu sehen wie sich die Performance verhält wenn man, Itemspezifisch, stackweise tickende Trichter hätte.
So wies jetzt ist, kannst du aber echt jede Farm in die Tonne treten - Beispiel einfache Baumfarm - wo man früher den Boden mit Trichtern gepflastert hat reichen mit dem Trichteraddon 2 handvoll Trichter. Jetzt traue ich der Sache nichtmehr, weil das so langsam weg tickt. So geh ich von den vielleicht 20 Trichtern wieder zurück auf 2 Stack Trichter - das ist doch unnötig ![]()