1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chris_Rock

Beiträge von Chris_Rock

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Suche gutes Mikrofon (für PC)

• Chris_Rock
    • 25. Juni 2021 um 13:08

Rode NT1A ein Großmembran Kondensatormikrofon. Benötigt als 48V Phantomspannung und ist charakteristisch auf Gesang bzw. Mikrofonierung von akustischen Instrumenten ausgelegt. Wenn Du also "singen" oder dein "Instrument" aufnehmen willst bist Du dort gut aufgehoben. Und der Preis schwankt so bei 150 - 180 €. Du benötigst allerdings eine Spinne und einen externen Ploppschutz. Sonnst nimmt das Teile jede mechanische Schwingung vom Tisch oder Fußboden mit auf.

Wenn Du nur quatschen willst kann ich dir das Procaster und das Podcaster von Rode ans Herz legen. Habe ich selber beide für meine Radiosendungen im Einsatz. Sind beides dynamische Großmembranmikrofone und super für Sprache ausgelegt.

Aus eigener Erfahrung rate ich von Mikrofonen mit USB Anschluss an. Die dort verbauten AD Wandler und USB Konverter taugen nichts.

Ich schwöre immernoch auf klassischen XLR Anschluss. Dafür wirst Du dann aber auch entweder ein Mischpult mit gutem Vorverstärker oder ein Interface mit USB Anschluss und Unterstützung von ASIO Treibern benötigen.

Für dynamische Großmembranmikrofone empfehle ich auch immer einen Feedhead direkt am Mic. Dann kommt auch ordentlich Pegel am Interface bzw. Mischpult an. Die benötigten allerdings wieder 48V Phantomspannung.

Natürlich kannst Du erstmal billig einkaufen. Nur wirst Du dann nicht lange Freude haben und aus der Not heraus ständig nach billigem Kram zum Aufrüsten suchen. Am Ende wirst Du frustriert sein und doppelt soviel ausgegeben haben als wenn Du gleich gute Qualität gekauft hättest.

• 420josef - kein Scammer mehr #CB20

• Chris_Rock
    • 19. Juni 2021 um 06:55
    Zitat von josef

Hallo Community,

Nachdem ich mich jetzt geändert habe und nicht mehr scamme habe ich das Team vom ScammerRadar gebeten mich von der Liste zu nehmen. Da mein Eintrag länger als 6 Monate zurückliegt wurde dem zugestimmt. Selbstverständlich nur unter der Voraussetzung, dass wenn ich wieder scammen sollte, ich sofort wieder auf die Liste aufgenommen werde und dann auch keine weitere Möglichkeit erhalte, dort wieder herunter zu kommen.

Ich will mich in diesem Beitrag einmal kurz bei allen (vor allem CB20) bedanken, dass ich auf dem CB sehr gut aufgenommen wurde. Ihr habt mir den Spielspaß vollständig bzw. in vielfacher Form wiedergegeben. Auf weitere tolle Spielerfahrung mit euch.

LG euer josef von CB20

PS: ein besonderer Dank geht an: ButterB1rne  XcarfentanylX  pommesmiteis  Sm0kahontas  Meder587  lohoff44  KarlLaschn1kow  NISI_TECH  BETAchris  WeedPresident  @Da_dony und viele weitere CB20 Buddys

auch geht ein großes danke raus an Bantor und ShellyBee_ die mir eine 2. Chance ermöglicht haben. :)

Thor_the_Asgard

Alles anzeigen

Dann mal Willkommen auf CB20. Natürlich wird man ein Auge auf dich haben. Das sollte dich aber nicht stören. Ich wünsche dir allzeit ein gutes Game und viel Spass auf dem besten CB ever......

• Teleporter

• Chris_Rock
    • 17. Juni 2021 um 15:11
    Zitat von BigBlueFox

Eine Ähnliche Idee ging mir heute morgen auch durch den Kopf.

Programmierbare Portale!

Stufe1:

Man kann den Zielpunkt per /p h...... festlegen. Jeder der durch das Portal geht landet automatisch an dem Teleportpunkt.

Stufe 2:

Portal mit einem eigenen Alias versehen und ein Alias als Ziel angeben. Somit kann man zwei Portale direkt miteinander verbinden. Jeder, der durch eines der Portale geht, landet automatisch beim anderen Portal. Funktioniert in beide Richtungen.

Stufe 3:

Portal CB übergreifend.

Das Portal bekommt neben dem Alias auch das lokale CB eingegeben.

Als Ziel kann man dann nicht nur den Alias der Gegenstelle eingeben. Man kann auch das CB der Gegenstelle angeben. Somit können Teleports in beide Richtungen und CB übergreifend durchgeführt werden.

Ideal für Clans die Plots auf diversen CBs haben.

• 7Schauspieler verteilt mute und Rufmordet

• Chris_Rock
    • 16. Juni 2021 um 10:30

Der scheint sein Unwesen auf diversen CB's zu treiben. Auf CB20 hat er gestern auch für reichlich Frust gesorgt und fleißig sein Muteperk missbraucht.

• Perks: Neue Perks

• Chris_Rock
    • 15. Juni 2021 um 21:17

Naja, der Schuss kann aber auch sehr schnell nach hinten losgehen.

Es gibt diverse Shopbetreiber welche penetrant den Chat mit ihrer "Werbung" zuspammen. Bis jetzt konnte man diese nach Ermahnung notfalls kicken bzw. muten.

Wenn dieser jetzt aber auf einem völlig anderen CB sitzt wird ein muten oder kicken nicht so möglich sein. Somit sind die restlichen Spieler nahezu Hilflos solchen Spammern ausgeliefert.

Es wird also nicht lange dauern und die Leiter werden das Abschaffen eines solchen Perks fordern.

• EM Event

• Chris_Rock
    • 13. Juni 2021 um 07:58

Was habt ihr eigentlich alle immer mit Fußball? Warum nicht mal Paralympics, Weltmeisterschaft im Paartanzen oder Golf?

Ja Golf würde cool sein. Einen Golfschläger als Craftingitem und dann mit /warp golf auf einen riesigen Golfplatz.

Fußball ist sowas von unwichtig und völlig überbewertet.

• Neue Lobby und Portalraum

• Chris_Rock
    • 10. Juni 2021 um 15:59
    Zitat von PB_Avenger

Der Fehler wurde behoben und du solltest wieder joinen können.

DU verwendest "leider" die Bedrockversion, welche nach einem Update gerne mal Probleme macht. Mit Java hättest du diese Probleme nicht.

Du musst dir die Java Version natürlich nicht kaufen, aber sie läuft eben einfach stabiler.

Kleine Anmerkung lieber Supporter. Ich war gerade ebend ca. 15:40 Uhr versuchsweise mit meinem Bedrock Acc online und habe genau diese hier gezeigten Bilder im Hub bzw. Portalraum. Der Fehler scheint also noch präsent zu sein. Naja, es ist ja eigentlich kein richtiger Fehler zu sein. Aber ich weiß dass das Team mit Hochdruck daran arbeitet.

• Alles komplett down bei bedrock, was los da??? 😂

• Chris_Rock
    • 10. Juni 2021 um 06:10

Moin.

Seitens Microsoft wurde Bedrock auf die Version 1.17 geupdatet. Es gibt im Internet und auch hier im Forum sehr viele Berichte und Beiträge dazu.

Nur kann das Team erst jetzt, nach Veröffentlichung der neuen Version, die Server darauf anpassen. Vorher waren einfach nicht alle Informationen zugänglich.

Somit kommt es in den nächsten Tagen zu erheblichen Problemen für Bedrock - Spieler.

Bitte etwas Geduld haben. Das Team arbeitet gerade fokoziert an dem Problem.

• Mehr Ram...

• Chris_Rock
    • 7. Juni 2021 um 08:53

Wenn man mal verstanden hat wie die Basis von Minecraft konzipiert wurde, wird man auch verstehen warum "Mehr RAM" absolut nichts bringt.

Für das, was man heute mit Minecraft macht, wurde die Software niemals konzipiert und geschrieben. Das es überhaupt funktioniert ist dem Qualitätsbewusstsein der damaligen Programmierer geschuldet.

Mehr RAM ist so in etwa als wenn man versucht mit einem Trabbi einen Bergepanzer abzuschleppen. Und jetzt aus Verzweiflung einen 500PS Motor in den Trabbi einbaut ohne zu überlegen ob das Fahrgestell das alles überhaupt aushält.

• Neues VoteSystem

• Chris_Rock
    • 7. Juni 2021 um 07:20
    Zitat von Katakuri1
    Zitat von Noxxit4999

Mir ist jetzt beim voten gerade aufgefallen,das kein Ausrufezeichen vor meinem Namen ist,auf der vote Seite.Ich vote aber schon die ganze zeit so und es funktioniert auch!

Also hab ich mal ein Ausrufezeichen jetzt davor gemacht und siehe da es hat auf einmal funktioniert.Hab jetzt ein Punkt im vote streak.

Das Voten in der Bedrock-Edition muss unbedingt mit einem Ausrufezeichen davor erfolgen, ohne erhältst du quasi dein Geschenk aber die Streak wird vom System nicht erkannt

Das ist jetzt aber interessant. Denn bei der Verwendung des "!" beim Voten auf der Internetseite, bekomme ich bei der anschließenden Eingabe von /Geschenk ingame immer die Meldung das ich erst Voten müsste. Und da ist es egal wie lange ich dazwischen warte. Es spielt also keine Rolle ob 5min oder 5h.

Wenn ich das "!" weglasse beim Voten bekomme ich unmittelbar ingame mit /geschenk mein 100$, meine 16 Brote und eine Vote-Kiste. Das "System" muss also in diesem Fall das Voting eindeutig erkannt und zugeordnet haben. Wie gesagt, schon diverse male getestet. Es ist also völlig unlogisch warum das Streak-System das nicht erkennt. Bzw. plötzlich das "!" braucht. Es sei denn daß der Programmierer hier ein völlig eigenständiges neues System erschaffen hat ohne das ursprüngliche "Voting-System" zu beachten.

Sorry meine Skepsis. Aber ich mache seit 30 Jahre eigentlich nicht anderes als mir unbekannte Systeme und Abläufe zu analysieren und Fehler im System zu finden.

• Neues VoteSystem

• Chris_Rock
    • 6. Juni 2021 um 20:21

Was wohl feststeht ist das Bedrockspieler derzeit keine Vote Streaks bekommen bzw. nicht angezeigt bekommen. Trotz richtigem und erfolgreichem Voting. Habe ich selber mit einem Bedrock Acc getestet.

Java Spieler sollten eigentlich keine Probleme haben. Entsprechende Vote Streaks werden umgehend gezählt. Mit meinem Java Acc hatte ich bis jetzt keine Probleme.

• Vote Streak

• Chris_Rock
    • 5. Juni 2021 um 08:56

Jep, kann ich bestätigen. Bedrock immer auf 0. Trotz erfolgreichem /Vote und /geschenk.

Mein Java Main hat im Gegensatz überhaupt kein Problem. Da bin ich mittlerweile auf 10.

• Vote System

• Chris_Rock
    • 5. Juni 2021 um 08:30

Also was das neue Vote System und Bedrock betrifft, kann ich den Fehler bestätigen. Egal was ich mache, mein Wert bleibt immer auf 0.

Bei meinem Main über Java ist alles bestens.

• Neues VoteSystem

• Chris_Rock
    • 3. Juni 2021 um 06:51

Also bei mir ist alles ok. Da steht mittlerweile eine 7. Und ich vote meistens kurz früh morgen, kurz vor Frühstück und wenn ich dann Stunden später online gehe und "/Geschenk" Gemach habe, ist alles super.

• Portalraum Nummer und Secret von Entchenbuilds nicht mehr vorhanden

• Chris_Rock
    • 25. Mai 2021 um 08:09

Das die Nummer des Portalraums nicht mehr vorhanden ist, ist mir auch schon seit einiger Zeit aufgefallen. Habe mir bis jetzt aber nichts dabei gedacht.

• Farmwelt Abbaugrenze

• Chris_Rock
    • 23. Mai 2021 um 13:11
    Zitat von yslFinn

SkyNet0815 das stimmt, jedoch ist es halt nicht so toll.

Was stört dich daran? Ob man nun 3-5 Blöcke früher Farmen kann oder nicht, macht den Kohl nicht fett. Keiner gewinnt dadurch was und keiner verliert dadurch was.

• Farmwelt Abbaugrenze

• Chris_Rock
    • 22. Mai 2021 um 17:42

Das ist nicht unbedingt neu. Wenn man selber außerhalb der Spawnschutzzone steht kann man Blöcke in Aktionsreichweite auch innerhalb der Schutzzone abbauen und einsammeln.

• Abge oder die News

• Chris_Rock
    • 21. Mai 2021 um 06:08

Ich für mein Teil vergebe grundsätzlich kein Premium an "Spieler" die betteln. Ich lasse mir von alten Hasen die Spieler vorschlagen, die "Premium" verdient haben.

• Cobblestone auf Grundstück setzen

• Chris_Rock
    • 19. Mai 2021 um 20:00
    Zitat von Herodez

Hi an alle,

ich bin ganz neu im Minecraft Universum und direkt auf ein Problem gestoßen. Ich spiele auf CB 21 und wollte ein Haus mit Cobblestone 1 bauen. Das geht nur irgendwie nicht, da ich den Stone nicht setzen kann. Wenn ich das versuche wird er "gesetzt", ist dann aber direkt wiedr in meinem inventar. Kann mir jemand helfen?

Lg Herodez

Äh! Frage so am Rande! Bist Du auch auf deinem Plot /GS? Du kannst nur dort bauen wo Du auch mit dem Grundstück auch interagieren darfst.

• Komprimierte Items lassen sich nicht in Trichter legen

• Chris_Rock
    • 19. Mai 2021 um 16:20

Soweit mir bekannt ist, können komprimierte Items weder in Trichter noch in Öfen gepackt werden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 159 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿