1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Mais

Beiträge von 1Mais

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• teddy_teddson scammt

• 1Mais
    • 3. Februar 2022 um 18:30

.

• Bienen - Köpfe - Sammelthread 2.0 | Kico

• 1Mais
    • 9. April 2021 um 12:27

.

• close

• 1Mais
    • 6. März 2021 um 16:28
    Zitat von LordKlappstuhl

Hab jetzt mein "Hab und Gut" verkauft und erhöhe noch einmal auf saftige 37.490$ =)

Da bin ich leider raus :(

• close

• 1Mais
    • 6. März 2021 um 16:20
    Zitat von CuzImPalommel
    Zitat von 1Mais

30k von mir - gültig bis heute 18:00

FRECHHEIT

Aber nur bis 18:00! Danach ist mein Gebot ungültig.

• close

• 1Mais
    • 6. März 2021 um 16:18
    Zitat von LordKlappstuhl
    Zitat von CuzImPalommel

komm 25k noch dann bin ich raus... Harz4 ist diesen Monat in Degg draufgegangen AMK

Da bin ich raus ._.

30k von mir - gültig bis heute 18:00

• close

• 1Mais
    • 6. März 2021 um 13:05

Ich kenne LetsNic bald ein Jahr, er war immer korrekt & scammfrei bei Millionen Trades. :S

• Millionen + Spawner + 250k Forum-Verlosung

• 1Mais
    • 3. März 2021 um 22:24

IchKnabbaLauch  Droxz  LetsNic

• >> $$$ Multi-Millionen Verlosung $$$ <<

• 1Mais
    • 18. Februar 2021 um 10:42

LetsNic  Droxz  IchKnabbaLauch

• Missverständnis.

• 1Mais
    • 17. Februar 2021 um 19:06
    Zitat von Physikx

Lachnummer, was du machst ist teilweise extrem frech.

Denk mal über unsere eine Konversation über ein 2. Reihe Plot nach. Berechnest Items zu deinen Gunsten viel zu hoch.

1Mais der Zufall: Spielst auf CB 4, kamst größtenteils ohne 100% Recherche wie ein 2. Account rüber und dann noch das mit dem Stream war sehr komisch.

Ja, kann schon sein. Hättest z.B. aber auch erst eine Konversation eröffnen können und ich hätte dir alles beantwortet.
    Naja wir können es ja nicht mehr ändern.

Ich danke trotzdem Haannnees  Zytocraft  Sturmtruppler781 und auch anderen für eure Unterstützung! :)

LG Mais🌽

• Missverständnis.

• 1Mais
    • 17. Februar 2021 um 18:55
    Zitat von Physikx

Handelt sich dann wohl ein dummen Zufall.

Lasse den Beitrag schließen.

#Close Nasima

Wie ist das gemeint bzw. was für ein Zufall?

Da muss ich dir ehrlich sagen, finde ich schon nicht ganz so nett einen Beitrag zu eröffnen, welchen ein paar hundert Spieler sehen und ohne Beweise zu behaupten ich wäre "Ronep".

• Missverständnis.

• 1Mais
    • 17. Februar 2021 um 18:31
    Zitat von Zytocraft
    Zitat von SieKxfft

Ronep acc hat auch früher gespielt und war vielen bekannt und jeder dachte sich nix bei wäre ja nicht das erste mal das er sowas macht. Eventuell wurde der account ja verkauft weil ihn ichknabbamais nicht mehr wollte oder was besseres zutun hat als mc zuspielen. Nur so als Hinweis

Das ist in etwa so als würde man dem kleinen Bruder erklären, dass es keinen Grund gibt anzunehmen, dass unter dem Bett ein Gespenst sei und er dann entgegnet: "Aber was wenn doooooch?". Sry, die Anekdote konnte ich mir nicht verkneifen. 😅

Natürlich hast du Recht und es könnte theoretisch sein, dass es so ist. Was kann man im Leben schon 100% ausschließen? Die Betonung liegt aber auf könnte. Es könnte nämlich genauso gut auch tausend andere Gründe für die Erklärung eines Phänomens geben. Nicht jede Erklärungsmöglichkeit hat per se das gleiche Gewicht und um nicht in einem Meer aus Erklärungen zu versinken, gibt es das Prinzip der sogenannten wissenschaftlichen Eleganz nach Ockhams Rasiermesser. 🗡️

Vor allem persönlichen Glaubensüberzeugungen wird dieses Prinzip oft zum Verhängnis, denn es besagt, dass für die Erklärung eines Phänomens die einfachste Erklärung herangezogen werden muss, die logisch ist und mit bereits als erwiesenen Erkenntnissen harmoniert. Damit sich niemand persönlich verletzt fühlt, nehme ich einmal das Beispiel des Weihnachtsmannes. In diesem Fall muss angenommen werden, dass es den Weihnachtsmann tatsächlich nicht gibt und der Glaube daran auf Faktoren wie Sozialisation (man ist mit dem Glauben an den Weihnachtsmann aufgewachsen und daher erscheinen einem auch unlogische Annahmen normal), situativen Faktoren (mir geht es schlecht und ich habe keine Freunde, deswegen erschaffe ich mir ein Wesen wie den Weihnachtsmann oder glaube an ein Wesen, das bereits im allgemeinen Umlauf ist), oder aber auf falschen Schlussfolgerungen (ich sehe ein Objekt am Himmel und halte den Wetterballon für ein UFO oder den Schlitten des Weihnachtsmannes) basiert. 🕵️‍♂️🕵️‍♀️

Es ist nicht 100% ausgeschlossen, dass es den Weihnachtsmann nicht doch gibt, weil sich keine Existenzaussage jemals widerlegen lässt, das gilt per se aber für weit verbreitete Phänomene wie den Glauben an Gott in exakt dem gleichen Maß wie für den Glauben an die Zahnfee, was schon erahnen lässt in welche Richtung Diskussionen verlaufen würden, würde man sich ausschließlich auf solche angeblichen 50:50 Rechnungen stützen. Die Erklärung, dass z.B. einer der drei genannten Faktoren die Erklärung des Phänomens ist, ist in diesem Falle vorzuziehen. Warum? Weil das die deutlich logischere Argumentation ist. Behauptet man das Gegenteil, dann muss man für übernatürliche Phänomene eben auch eine Erkärung parat haben, z.B. wie der Weihnachsmann so schnell fliegen kann, dass er eigentlich in Stücke gerissen werden müsste. An sich ist es völlig ok zu sagen "Wir wissen es nicht.", das ist in der Wissenschaft Gang und Gebe. Man muss aber auch so fair und ehrlich mit sich selbst sein und die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man möglicherweise falsch liegt, wenn die eigene Überzeugung im Widerspruch zu bereits erwiesenen Gesetzmäßigkeiten steht. Wissenschaftler wären die Letzten, die behaupten würden es gäbe keine Kobolde, wenn diese morgen nachgewiesen werden, während Scientologen keinen Millimeter von ihrer Überzeugung abrücken würden, selbst wenn man ihnen die Unmöglichkeit ihrer Weltanschauung nachweisen würde. 🤦‍♂️🤦‍♀️

Übertragen auf diese Situation:

...darfst du eine unlogische Theorie nicht einer logischeren vorziehen, ohne dabei Indikatoren dafür zu haben, die diese andere Betrachtungsweise rechtfertigen würden. Das einzige Argument bisher war in etwa "Joa, der hat mehr Geld als ich." und das ist einfach keine Begründung. Wenn es den wirklich begründeten Verdacht gäbe, dass es sich hier um Ronep handelt, dann wäre ich der Letzte, der gegen eine Prüfung wäre - das sehe ich hier aber nicht. Was ich stattdessen sehe ist genau der Irrtum, dem Fundamentalisten oft unterliegen. Wenn ich für mich selbst eine Prämisse setze, z.B. dass 1Mais Ronep ist, dann beeinflusst mich die Tatsache, dass ich aus persönlicher Überzeugung daran glauben möchte und dann fallen einem die vermeintlichen Beweise dafür natürlich nur so zu und alles erscheint auf einmal logisch und man vermutet hinter jeder Kleinigkeit den vermeintlichen Beweis dafür. Wer etwas Konkretes gegen 1Mais vorzubringen hat, der kann sich gerne melden, aber mit so einer hingeklatschten, spekulativen Bachgefühl-Begründung würde man aus jedem wissenschaftlichen Seminar an der Uni fliegen. 👨‍🔬👩‍🔬🧪🧬

Alles anzeigen

Sehr gute Erklärung! Ich danke dir für deine Zeit und Hilfe.

Ich denke du kannst mit diesem Text einigen etwas auf den Weg geben. ;):thumbup:

Ich habe übrigens ein wenig im Forum nach diesem "Elandur" gesucht und habe in einem anderen Beitrag folgende Nachricht gefunden:

Zitat von Sullivan95

Elandur kann es sein das du irgendwie einen ronep Paranoia entwickelt hast?

Auf diese Nachricht wurde folgendes geantwortet:

Zitat von Elandur1 (Gast)

Ja, kann sehr gut sein. Ronep hat sicherlich noch ein paar Accounts am Laufen.

Wahrscheinlich hat hier mein Profil direkt gepasst. Ein "Random" mit einem neuen Forum Account der ein paar Millionen besitzt. Andere Beweise sehe ich ja hier nicht.

Naja... ich warte jetzt noch auf eine Bestätigung von Abge bzw. von der Administration. Alle anderen können sich eine eigene Meinung bilden. Wie gesagt mache alle Trades sehr gerne mit einem Trusted MM.

LG Mais🌽

• Missverständnis.

• 1Mais
    • 17. Februar 2021 um 14:34
    Zitat von SieKxfft
    Zitat von Zytocraft

1Mais Oh, habe gerade auf NameMC nachgeschaut. Der Hinweis auf deinen alten Namen "IchKnabbaMais" war gut. xd

Ich spiele seit knapp über 3 Jahren auf CB4 und kenne daher quasi alle Stammspieler dort. Wir kennen uns nicht persönlich, aber "IchKnabbaMais" kennt man doch nun wirklich auf CB4. Der Name ist mir in der Tablist und im Chat unzählige Male aufgefallen, weil ich da irgendwie immer Hunger bekommen habe. xdd

Ronep acc hat auch früher gespielt und war vielen bekannt und jeder dachte sich nix bei wäre ja nicht das erste mal das er sowas macht. Eventuell wurde der account ja verkauft weil ihn ichknabbamais nicht mehr wollte oder was besseres zutun hat als mc zuspielen. Nur so als Hinweis

Ich habe dieses Konto selber erstellt und mit meinen Bankdaten bezahlt. Wurde nie verkauft oder anderes. Auch Buddys oder andere auf CB4 würden das ja merken.

Umbenannt habe ich mich genau am 31.12, da der alte Namen mittlerweile ein wenig "cringe" wurde und ich das genau zum neuen Jahr ändern wollte.

Admins sollten das ebenfalls bestätigen können, da sich bei einem "Neuen Benutzer" ja die IP-Adresse und alles ändern würde.

Wenn benötigt, kann ich auch gerne nach der Arbeit meine Bestätigungsmails von meinem Rang, Supreme Kisten etc. hochladen. :)

Und ja bis ihr die Bestätigung ja habt, müsst ihr nicht mit mit handeln.

LG Mais

• Missverständnis.

• 1Mais
    • 17. Februar 2021 um 12:05
    Zitat von Zytocraft

1Mais Oh, habe gerade auf NameMC nachgeschaut. Der Hinweis auf deinen alten Namen "IchKnabbaMais" war gut. xd

Ich spiele seit knapp über 3 Jahren auf CB4 und kenne daher quasi alle Stammspieler dort. Wir kennen uns nicht persönlich, aber "IchKnabbaMais" kennt man doch nun wirklich auf CB4. Der Name ist mir in der Tablist und im Chat unzählige Male aufgefallen, weil ich da irgendwie immer Hunger bekommen habe. xdd

Ja, ich denke die meisten kennen mich noch als IchKnabbaMais. Als 1Mais bin ich nicht wirklich bekannt. Ich war aber über Monate eigentlich jeden Tag aktiv auf CB4, ich denke einige hatten mit mir schon getradet oder zumindest meinen Namen gehört. :DD

Zytocraft du bist ja auch der Owner von 1Horn, ist mir gerade aufgefallen. :)

Zwei deiner Member sollten mich gut kennen "Lord_Bard" und "Octo_Lion", falls die noch aktiv spielen und überhaupt noch im Clan sind.

• Missverständnis.

• 1Mais
    • 17. Februar 2021 um 11:54

Ich denke wir warten mal auf die Antwort von einem Admin. Soweit ich weiss sollte man das einfach nachschauen können.

Auch woher ich das Geld habe, sollten Admins im Verlauf der Logs sehen können. :)

LG

• Missverständnis.

• 1Mais
    • 17. Februar 2021 um 11:45
    Zitat von Physikx

Habe es schon vor ein paar Tagen an Abge weitergeleitet.

Es ist besteht auch die Möglichkeit, dass der Account einem Spieler abgekauft wurde, da es bei Ronep genau so der Fall war.

Wieso erziehen Sie 1Mais nicht in Erwähnung, dass sie bereits seit 2018 einen Forum Account haben? Warum nutzen Sie diesen nicht?

Bitte keine Ausreden, wie Passwort vergessen, sonst hätten Sie dies bereits erwähnt. :)

1. Diesen Account habe ich selber gekauft, läuft auf meiner E-Mail und wurde über mein Bankkonto gekauft! Ich spiele seit ca. 11 Monaten aktiv auf diesem Account und dies können sicher auch Spieler und Buddys auf CB4 bestätigen.

2. Mein alter Name "IchKnabbaMais" habe ich gewählt, da ich Mais wirklich sehr mag und den irgendwie lustig fand. War aber immer wieder ein beliebter Name. Der Name wurde vor meiner Kontoerstellung schon mehrmals benutzt, siehst du auch bei NameMC.

Dieser Forumaccount gehört also nicht mir, sollten Admins oder Abge auch bestätigen können.

Darf ich dich mal fragen, warum du nicht mit deinem Hauptaccount Elandur schreibst?

Als Hinweis, im Regelwerk wurde klar definiert, dass jeder Spieler nur ein Forumkonto besitzen darf.

Ich denke wir warten mal auf die Antwort von den Admins. Ich weiss, dass ich nicht Ronep bin. :)

LG

• Missverständnis.

• 1Mais
    • 17. Februar 2021 um 11:24
    Zitat von HannesMachtYT

Klar könnte er es sein. Aber auch wieder nicht. Schade finde ich aber von einigen von euch, dass ihr eher davon ausgeht, dass er es ist, bis das Gegenteil bewiesen ist, als andersrum.

Bezüglich o0Rhinna0o Einwurf: Ja, Ronep muss vermutlich sehr freundlich gewesen sein. Aber die Frage die ich mir stelle, warum sollte er zu mir freundlich sein und interagieren, wenn ich weder noch einige Millionen besitze sonst irgendwie großartig bekannt bin?

Meiner Meinung nach geht das eher in Richtung Rufmord, als dass es irgendeinen sinnvollen Beweis dazu gebe.

Ich danke dir für deine Antwort, Hannes.

Ich möchte wie gesagt einfach eine schöne und spassige Zeit auf Griefergames verbringen.

Ich war immer ein fairer Spieler und habe versucht zu jedem nett zu sein, mir war es egal wie reich oder bekannt die waren. Auch Anfängern gebe ich oft für den Start etwas.

Mit allem was ich übrigens besitze bin ich so bei 7-8 Mio. Wenn ich das so anschaue, ist das gar nicht so viel, wie die meisten von euch besitzen. Nur weil ich erst seit einem Monat jetzt einen Forum Account habe und auch Adminitems handle, bin ich nicht direkt Ronep. ;)

Ich hoffe die Admins können das schnellstmöglich überprüfen und auch bestätigen, dass ich nicht Ronep bin.

LG

Zitat von Zytocraft

1Mais

Ich finde es toll, dass du versuchst das Gegenteil zu beweisen. Es ist allerdings ehrlich gesagt überhaupt nicht deine Aufgabe...

Wer eine Behauptung aufstellt oder eine Anschuldigung in den Raum wirft, dessen Aufgabe ist es Beweise oder Indizien dafür vorzuweisen. Eine Begründung wie "Der hat schneller mehr Geld gemacht als ich und muss deshalb nicht nur dubios, sondern auch gleich noch der worst case (Ronep) sein." verreckt nun wirklich auf dem halben Weg hierher.

Warum kommen keine anderen Gründe für das Vermögen in Frage? Warum ausgerechnet Ronep? Wurden Verbindungen festgestellt? Gibt es deckungsgleiche Verhaltensmuster? Wurde Recherche betrieben und gefragt ob jemand den Spieler kennt? etc.

All diese Fragen bleiben unbeantwortet.

Etwas einfach aus dem Bauchgefühl heraus in den Raum zu werfen und sich im besten Falle anschließend mit einem halbherzigen "Jo, sry." aus der Affäre zu ziehen, ist schlicht nicht fair.

Eigenwerbung, aber offenbar notwendig:

Allgemeine Nachhilfe für Möchtegern-Detektive in Sachen evidenzbasierter Beweisführung 👨‍🏫🏫🚌

Alles anzeigen

Ich danke auch dir für deine Antwort. :)

Ich meine, ich selber weiss ja dass ich definitv nicht Ronep bin. Möchte es aber trotzdem gerne klären, damit wir das abschliessen können und ich normal weiterspielen kann.

LG

• Missverständnis.

• 1Mais
    • 17. Februar 2021 um 10:15

Hallo zusammen

Ich melde mich jetzt erneut.

Habe jetzt ein E-Mail an die Admins gemacht. Mir ist bewusst, dass die Admins zurzeit viel Arbeit haben, aber evtl. finden die mal kurz ein paar Minuten und können mir bestätigen, dass ich nicht Ronep bin. Soweit ich weiss, ist das mit ein paar Klicks möglich.

An alle die wirklich weiterhin der Meinung sind, ich wäre Ronep. Ich habe noch nie einen MM abgelehnt und nehme bei jedem Trade gerne einen bekannten MM eurer Wahl. Ihr müsst auch gar nicht erst mir mir traden, wenn ihr das nicht wollt. :)

Ich melde mich erneut, sobald ich eine Antwort erhalten habe. Falls wer sonst noch Fragen hat oder seine Meinung abgeben will, gerne in diesen Beitrag oder auch per Konversation.

LG Mais

• Missverständnis.

• 1Mais
    • 17. Februar 2021 um 09:04

Ich muss jetzt aber los, werde am Abend oder evtl. auf dem Handy später wieder vorbeischauen.

Falls ihr der Meinung seid, ich wäre Ronep, meldet dies doch gerne Abge oder anderen Admins. Ich denke die können alles bestätigen;)

LG

• Missverständnis.

• 1Mais
    • 17. Februar 2021 um 09:02
    Zitat von MrPr1mzahl

1Mais war im Beitrag und antwortet nicht xD

Habe gerade meine Antwort dazu geschrieben ;)

• Missverständnis.

• 1Mais
    • 17. Februar 2021 um 09:00

Guten Morgen zusammen

Ich gebe hiermit meine Antwort zu euren Fragen.

Ich spiele nun seit ca. 1 Jahr aktiv auf GrieferGames und bin praktisch jeden Tag nach der Arbeit von ca. 18:00 - 23:00 auf CB4 zu finden, denke das können die meisten auf CB4 auch bestätigen. Habe mittlerweile auch über 2000 Spielstunden.

Zu der Frage, warum hat so ein "Random" ein paar Millionen:

Habe mir mein Geld anfangs zusammen mit Buddys mit Karten und Köpfe Shops verdient. Köpfe Shop ist leer auf CB4 unter /p h knabba zu finden. Dann hat sich das Geld schnell angehäuft, im Sommer durch Moneydrops, bei Gewinnspielen z.B. Ltbob, Degg spielen, Supremekisten etc. Ich habe mich dann Ende Jahr dazu entschieden, mich Ingame umzubenennen, könnt ihr auch auf "https://de.namemc.com/" nachschauen. Zusätzlich habe ich mir dann einen Forum Account erstellt und gesehen wie effizient man hier verkaufen kann. Habe im letzten Monat über 15 DKs Köpfe verkauft, 15 Stacks Beacons, paar Spawner und alles was ich sonst gerade hatte.

Vor dem Forum hatte ich bis auf ein Adminschild und ein OP Stick noch kein Adminitem. Habe die aber oft im Forum gesehen und mich schnell dafür interessiert. Da ich halt noch wenig Erfahrung habe, habe ich auch oft überteuert eingekauft.

Woher habe ich die Items?

2 x Bambusleitung lvl 1 = DXNNLS
    1 x Bambusleitung lvl7 = WHS_GatoYT
    1 x Abges Lieblingsblock = Ironstone112
    1 x TeamWhite Brot = Mr_Salkin04
    1 x Adminschild lvl2 = KiwiHHH
    1 x Adminschild lvl39 = 01Hamster

Diese Spieler können alle bestätigen, dass ich diese Items gekauft habe. Sieht man auch bei den Konversationen und Verkaufsbeiträgen.

Youtube Chat:

Zitat

Ich schrieb einmal in den Streamchat, dass ich die Vermutung habe, dass 1Mais Ronep ist und Vareox direkt: "Lass 1Mais da raus", "Magisches Meme", "Elandur (Ich) scammt" usw.

Warum sagt Vareox direkt sowas. :D

Hier muss ich sagen, dass ich Vareox weder Ingame noch irgendwie im Stream zuvor gesehen habe.

Evtl. können die Beweise geben:
    Vor ein paar Monaten habe ich Dobermannx und auch Capodellamafia etwas im Stream gespendet. Bei der Zahlung sieht er evtl. meinen vollständigen Namen und auch aus welchem Land. Denn ich wohne in der Schweiz.

Auch Abge oder andere Admins können gerne alles überprüfen. Soweit ich weiss, sollten diese sehen, dass ich nicht "Ronep" bin. Auch alle Zahlungen Ingame könnten die wahrscheinlich in den Logs finden.

Zum Schluss kann ich sagen, ich spiele hier mehr aus Spass mit der Community, wenn ihr also weiterhin der Meinung seid, ich wäre "Ronep", könnt ihr immer gerne einen MM bei mir nutzen oder auch gar nicht erst handeln. :)

LG Mais

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

28 Antworten, 306 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Barrieren, EP, Degg und Bedrock mit Schrift

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 35 Minuten
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.603 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.553 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neuer Portal raum? #ja #nein? warum wieso?

1 Antwort, 23 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22