1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Das_Hut

Beiträge von Das_Hut

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Anzeigebug bei der PE von Schienen

• Das_Hut
    • 10. September 2021 um 17:29

Hey SchauiPB

Das dieser Fehler immer noch existiert ist schade. Laut dem Thread Zusammenfassung bekannter Fehler der Bedrock & Pocket Edition

gibt es Fehler, die durch Mojang Hotfixes entstanden sind. Darunter gibt es auch den Punkt "Items werden falsch angezeigt". Das Problem könnte also auch bei Mojang liegen. In diesem Fall müsste man einfach auf weitere fixes warten.

Lg Das_Hut

• Citybuild: Achievement-System / BattlePass

• Das_Hut
    • 10. September 2021 um 16:45

Fände ich echt eine super Idee! Dadurch, dass man für die Archievements Belohnungen bekommt, haben Spieler den Anreizt diese auch zu erreichen, weswegen man vor neuen Herausforderungen steht um diese zu erreichen. Auch neuen Spielern könnte man mit den Herausforderungen GG etwas näher bringen, da man auch für die Basics Archievements machen könnte

• WorldQL / Mammoth Mod

• Das_Hut
    • 10. September 2021 um 11:52
    Zitat von MisterPflanze

Ich glaube sowas ähnliches wird für die 1.16 schon getestet. Da soll es ja nur einen Cb geben mit dann mehreren Welten.

Die Frage ist halt nur, ob es sowas in der Richtig auch für die anderen Cbs geben würde/wird 😕

Laut den derzeitig Informationen wird sowas in der Richtung wie bereits gesagt getestet. Ob dieses System auch anderweitig als alleine in der 1.16 benutzt wird kann man derzeitig wohl leider nur schwer sagen.

• Farmwelt: Zusätzliche Random Drops

• Das_Hut
    • 10. September 2021 um 09:33

Guter Vorschlag, nur wäre es meiner Meinung nach besser, wenn man die Sammelreihe nicht gegen GG Geld eintauschen könnte. Das würde nur noch mehr Geld in die Wirtschaft bringen und außerdem sollte so eine Sammelreihe wie auch bei der Orb-Angel beliebig oft erreichbar sein, weswegen ein dauerhaften Geld Gewinn nicht gerade gut wäre. Viel mehr würde ich ein ähnliches Prinzip wie bei der Orb-Angel vorschlagen, bei dem die gefundenen Items einen Wert haben, welchen man durch den Verkauf der Items bekommt. Dadurch würde außerdem der Handel gefördert werden.

Lg Das_Hut

• Ich werde ständig gekickt :/

• Das_Hut
    • 10. September 2021 um 08:39
    Zitat von hecklmeckl

Ist mir auch schon öfter passiert ist wohl ein Bug?

oder PB_Avenger ?

Ein Bug ist das nicht wirklich. Entweder es liegt an deiner Internetverbindung oder am Jail. Da könnte man wahrscheinlich noch was verbessern, was man dann im Vorschläge Bereich vorschlagen sollte.

• Hey kein Geld erhalten

• Das_Hut
    • 9. September 2021 um 09:40
    Zitat von zYaquzaa

digga ich wurde vor 2 Jahren um 15m gescammt wo das noch viel war xdd heul ned und farm weiter quarz oder

Besonders für neuere Spieler sind 105k viel Geld, welches sie nicht so einfach wieder bekommen. Toll, dass du im 15m gescammt wurdest, aber ich glaube, dass du zu dem Zeitpunkt nicht gerade ein neuer Spieler warst.

Zitat

schreib mir auf dc Juliannn#2045 pp only

Bitte verzieh dich mit so einem Müll aus diesem Bereich und am besten von ganz GG - danke

• was geht gerade mit den server ab!!??

• Das_Hut
    • 8. September 2021 um 15:58

Ich denke mal du meinst Cb Nature.

Zitat von PB_Avenger

Der Fehler ist bekannt und wir arbeiten bereits an der Behebung.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

Lg Das_Hut

• Spieler wird trotz /Unignore nach verlassen des Servers wieder auf ignore gesetzt

• Das_Hut
    • 8. September 2021 um 12:15

Hey Benutzer839

Hast du schonmal den Befehl /ignore versucht? Ich habe häufiger gehört, dass der von dir beschriebene Fehler nur bei unignore auftritt. Wenn du /ignore nutzt, sollte der Fehler nicht auftreten.

Lg Das_Hut

• Tausch-Bereich im Forum

• Das_Hut
    • 8. September 2021 um 09:26
    Zitat von Frantex
    Zitat von A_Sophie_W

Ich glaube das wurde schonmal vorgeschlagen ?( Bin mir aber gerade nicht sicher ob sie es umsetzen wollten oder nicht. Ich versuche den Beitrag mal zu finden.

Bin da nicht so fit was schon vorgeschlagen wurde und was nicht… sorry xD

Jo wurde schon vorgeschlagen :D

Thema

Einen Ich tausche bereich

XSKELLEX
    17. Januar 2021 um 23:45
  • Enthaltungsfunktion bei Startjails , Kicks etc

• Das_Hut
    • 7. September 2021 um 21:24

Hey ToBadToLife

Wenn Leute unentschlossen sind, dann stimmen sie nicht ab. Wenn man ein Mittelding einfügt, dann enthalten sich diese Leute. Ich bin der Meinung, dass sich durch Enthaltungen das Ergebnis nicht ändern sollte, denn diese sind ja weder dafür noch dagegen. Wenn zu viele Leute unentschlossen sind, dann sollte ein Kick auch nicht druchgehen, weswegen ein solches System meiner Meinung nach recht "unnötig" wäre.

Lg Das_Hut

• Supreme Scammer

• Das_Hut
    • 7. September 2021 um 20:50
    Zitat von ALTRypzOnYT

ja ok das ist hacking auch erlaubt oder was?

Nein! Wenn du einen Hacker siehts, dann schreib doch bitte eine Beschwerde über diesen.

• Supreme Scammer

• Das_Hut
    • 7. September 2021 um 20:45

Hey ALTRypzOnYT

Scamming gehört zum Spielprinzip von Griefergames und ist deswegen nicht verboten. Dir wird also leider nichts erstattet!

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Lg Das_Hut

• Beleidigung im Chat + startkick Ausnutzung

• Das_Hut
    • 7. September 2021 um 20:36
    Zitat von PowerGrab

Nein die Screenshots sind nicht bearbeitet. Sondern gescreenshotet. Das nennt man snipping tool. Meine Güte. Bleib mal sitzen ich mach es selbst. Schlechtester Server mit dem schlechteste Support. Ich schick gerne das ganze Video wenn du dann weniger heulen gehst ja?

Pearci : https://www.pic-upload.de/view-36977286/Pearci1.png.html

TF 1: https://www.pic-upload.de/view-36977287/tf1.png.html

TF 2: https://www.pic-upload.de/view-36977288/tf2.png.html

Und jetzt viel Spaß beim bearbeiten. Ich war noch mal gnädig zu dir. Ansonsten hättest du dir jetzt 10 Minuten Video-Material anschauen können.

Viel Spaß mit den Screenshots.

Alles anzeigen

Wie wärs mal mit ein bisschen freundlich sein? Man versucht dir hier zu helfen! Screenshots werden nur gewertet, wenn sie nicht mit einem snipping tool gemacht wurden. Warum schlechter Support? Du bist nicht mal im richtigen Bereich.

• Abstimmung starten um Spieler aus dem Jail rauszuholen

• Das_Hut
    • 7. September 2021 um 14:30

Hey _qyx

Ich habe ein paar Kritikpunkte an deiner Idee.

- In der Regel landet man nicht ohne Grund im Jail und sollte dem doch so sein, kann man sich im Forum darüber beschweren.

- Scammer oder Personen, die zurecht im Jail sind könnten via 2 Accounts sich selber aus dem Jail befördern.

- Nicht jeder hat nur die gewöhnlichen Blöcke zum abbauen, die man bekommt wenn man gejailkickt wird. Können diese Personen sich auch mit so einem Perk aus dem Jail bringen?

- Dieses Perk würde meiner Meinung nach nicht häufig genug benutzt werden, sodass sich ein einfügen des Perks nicht wirklich lohnen würde.

Vielleicht möchtest du dich ja zu den Punkten äußern.

Lg Das_Hut

• Werde Papa 😍❤️

• Das_Hut
    • 5. September 2021 um 23:23

Herzlichen Glückwunsch😁

• Hey kein Geld erhalten

• Das_Hut
    • 5. September 2021 um 12:12

Hast du die Beacons an einen Spieler verkauft? Wenn ja, dann kann es gut sein, dass dieser dir das Geld nicht überschrieben hat und dich somit gescammt hat. In diesem Fall wurdest du leider abgezogen und dein Geld wird nicht erstattet.

Zitat von Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Lg Das_Hut

• Checkplot Antrag

• Das_Hut
    • 4. September 2021 um 09:50

Hey FizzyBubble00

Checkplot-Anträge werden im Forum leider nicht bearbeitet.

Wenn du einen Checkplot-Antrag gestellt hast, dann wird sich ein Teammitglied darum kümmern, weswegen du hier nicht einen extra Beitrag erstellen musst. Einfach etwas abwarten und es wird sich ingame um deinen Checkplot-Antrag gekümmert.

Lg Das_Hut

• Luckyblock

• Das_Hut
    • 31. August 2021 um 01:38
    Zitat von Xrelax

Ist denn schon raus was passiert wenn man ein Perk daraus bekommt das man bereits besitzt? Oder passiert dann nichts? *hust*

Selbe Frage wurde vor ein paar Tagen im Community Talk mit dem Team gefragt und es gab die Antwort, dass es ja ein LuckyBlock sei und du dich deswegen überraschen lassen sollst 😉

• Beschwerde über Spieler

• Das_Hut
    • 31. August 2021 um 00:36

Hey

ich hoffe mal du meinst diesen Beitrag nicht ernst😂

Mit so einer Maschine ist es nicht möglich einen ganzen CB zu crashen und Ruepel meinte das nur als Spaß, was jeder erkennen sollte.

Ich habe dir hier ein Video in Form eines YouTube-Videos angehängt, indem du sehen kannst, was die Maschine wirklich macht und welche Effekte diese bringt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Solltest du dich dennoch über Ruepel beschweren wollen, dann ist dafür der Beschwerden über Spieler Bereich am besten geeignet.

Ruepel

Lg Das_Hut

• Luckyblock

• Das_Hut
    • 30. August 2021 um 23:26

Hey trasg

Sicher, dass es nicht irgendeinen Effekt gab? Es gibt auch ein paar Nieten, aber eine Auswirkung sollte es in der Regel schon geben. Eventuell hattest du z.b. für eine sehr kurze Zeit gm1.

Zitat

Wie sieht es mit einer Entschädigung aus ?

Eine Entschädigung wirst du leider nicht bekommen, da es diese Laut dem Regelwerk nicht geben wird.

Zitat von Regelwerk

In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Lg Das_Hut

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• KnuffigesLeo

14. Juli 2007 (19)
  • TabZz147

14. Juli 1992 (34)
  • _ShotGun99